Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Zeig uns dein Cabrio

Mod: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4011
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V » 30. Apr 2018 08:23

HOCHZEIT!!! :thumbsup:

Am Wochenende ist wieder einiges passiert. Da ich ja nun endlich allen Kram zusammen habe, konnte das Lego beginnen.
Der Unterboden war mir schon länger ein Dorn im Auge, so bin ich dort angefangen.
Tank waschen (fragt nicht nach der Sinnhaftigkeit :D ) und mit KochChemie PlastStar einreiben.
Tank montieren mit den gepulverten Fangbändern und schwarz verzinkten Schrauben und Haltern.
Neuer Kraftstofffilter mit neuen Schellen, alles zusammenstecken und verschlauchen - Unterboden Fertig :love:

Als kleines Nebenprojekt noch den vorderen Träger fertig gemacht, die Servoleitung ließ sich auch noch retten :lol:

Dann musste ich den geliehenen Kran zurück geben, also mal flink den Motor wieder an Ort und Stelle bringen :)
Getriebe ist noch nicht angeflanscht weil ich die Kupplung noch nicht angebaut habe, darum muss die Motorbrücke noch mal her halten.
Aber es wird! :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2435
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Wohnort: Montabaur

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von darki » 1. Mai 2018 18:41

Debo16V hat geschrieben:
30. Apr 2018 08:23

Tank waschen
Taking it to the next Level :D du verrückter Hund :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2006er Golf Plus silber (1.4L TSI)
Berufs-Daily: 2015 Sharan Highline pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
cab4
Cabrio-As
Beiträge: 944
Registriert: 16. Jul 2009 12:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von cab4 » 2. Mai 2018 11:00

Alter hier geht es ja richtig steil voran.
Ich bin echt mehr als begeistert von deiner Arbeit.

Wenn du so weiter machst, klappt das echt noch dieses Jahr mit einem kleinen Treffen :-) :-) :-)

Weiter machen!!!
Ich bin neugierig

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4011
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V » 2. Mai 2018 13:14

Vielen Dank! :thumbup:
Pass auf was du sagst, ich nehme dich beim Wort! :D
Ist deine Perle noch zugelassen? Jederzeit einsatzbereit? ;)

Am Wochenende ist wieder einiges passiert, leider ist nicht alles bildlich festgehalten und manches waren einfach nur Detailarbeiten.
Die 8.5x17 BBS Motorsport könnte ich auch mal auf das Cabrio werfen 8)
Noch einmal nachgereicht das Bild vom Kraftstofffilter, über den Typ kommt man auch an die anderen Hersteller. Länge ca. 165mm.

An der Bremse vorne wurde fleißig weiter gebaut und irgendwie ging etwas Zeit fürs putzen drauf :)
So ist nun der aktuelle Stand der Dinge...
Achso und die Kupplung wartet auf Montage :thumbsup: dann folgt auch direkt das Getriebe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 248
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet "Colour Concept"

Beitrag von Svenkl » 2. Mai 2018 19:17

Ein absoluter Traum. Und bei diesem Tempo ist ja auch bald geschafft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4011
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Golf 4 Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V » 4. Mai 2018 16:19

Einfach so ein paar Bilder :)
Und würde es in meinem Wunsch-Tempo gehen wäre er bereits fertig :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4011
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V » 11. Mai 2018 15:51

Weiter im Text! ;)

Erleichtertes G60 EMS, Sachs Kupplung (Reibscheibe und Druckplatte), Sachs Ausrücklager, VW Schrauben, VW Anlasser und Febi Nehmerzylinder sind nun auch verbaut :thumbsup:
Ein paar Teile wie 5.- Gang Deckel, Drehmomentstütze, Schaltseilaufnahme, Motorhalter, etc wurden wieder fein schwarz glanz gepulvert.

Das Getriebe ist natürlich wieder drin und alles endfest verschraubt! :like:

Zudem sind die *********** Servoleitungen auch wieder drin, davor hatte ich mich wirklich lange gedrückt :lol:

Die kommenden zwei Wochen werde ich wohl leider nichts am Cabrio schaffen, allerdings geht die Teilebeschaffung im Hintergrund weiter :thumbup:


Ich suche nun noch einen 02J Schaltturm!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 248
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Svenkl » 30. Jun 2018 08:35

Guten Morgen Anstifter, ganz schön ruhig hier mal wieder.
Wie sieht's mit dem Motor aus? Erste Probefahrt überstanden? Oder ist er noch nicht fertig?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4011
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V » 30. Jun 2018 20:27

Leider schleppender als gewünscht - das brauche ich euch ja nicht zu erzählen :D
Also Motor mit Getriebe ist ja drin, Achsen hingen auch drunter..
Nun folge die gesamte Bremse, Antriebswellen, die Lenkung und was da alles zu gehört..
Für die Lenkung gab es glücklicherweise Unterstützung vom örtlichen Händler. 8-)
Einen Kühlwasserbehälter habe ich auch endlich gefunden, der dort bleiben kann aber diverses bietet.

Als er dann in der Theorie komplett rollbar war, hab ich mal was aus dem Fundus gesucht und ihn auch praktisch rollbar gemacht!

Und ein neues Spielzeug gab es auch, dazu später mehr :screwy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Guru
Beiträge: 3710
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von RockNight » 30. Jun 2018 21:50

Na jetzt wird es langsam Zeit das Du mal zum Ende kommst, bzw zumindest soweit, dass Du mal wieder fahren kannst!

Aber sehr, sehr cool das was Du da machst!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

cabriocrazy
Beiträge: 119
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von cabriocrazy » 1. Jul 2018 00:34

Was hast du da für eine geniale Hebebühne???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 430
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von golf4cabrio.de » 1. Jul 2018 22:02

Schicker Innenspiegel. Wie passt der an die Scheibe?

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4011
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V » 1. Jul 2018 22:11

cabriocrazy hat geschrieben:
1. Jul 2018 00:34
Was hast du da für eine geniale Hebebühne??
viewtopic.php?f=17&t=24398 Hier habe ich mir helfen lassen. Vom Hesteller Krömer, selber bodeneben verbaut :thumbup: Bis heute noch perfekt!

Da hast du Recht Mike! Heute hatte es wieder 31 Grad und pure Sonne... Leider dauert es noch etwas bis ich ihn wieder fahren kann. Ich langweile mich übrigens sehr mit dem DSG im Daily :schwanz:

Besten Dank Sven :)
Der Spiegel passt P&P daran. Rahmenlos, autom. Abblendend und mit Ambientebeleuchtung/Innenraumbeleuchtung :love:
Also mal rein geworfen.. Leider ist der Kabelkanal zu kurz, da bin ich dank netter Unterstüzung bereits an einer Abhilfe dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Guru
Beiträge: 3001
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von MysticEmpires » 1. Jul 2018 22:14

@Spiegel
Ich schreibe dazu ne komplette Anleitung wenn ich bei mir alles korrekt verbaut habe.

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4011
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V » 1. Jul 2018 22:22

Da haben wir übrigens den Anstifter :D

Vielen Dank nochmal :like:

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4085
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Bigdog71 » 1. Jul 2018 23:02

Echt schick mit dem Spiegel, so lange der Fahrer nicht dauernd wechselt, ansonsten echt schwer einzustellen ohne Fingerabdrücke.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 248
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Svenkl » 2. Jul 2018 08:24

Besten Dank??? Wofür??? :D :D :D :D
Bild

Benutzeravatar
VW-Mech
Beiträge: 83
Registriert: 27. Jul 2018 22:40
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: P

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von VW-Mech » 27. Jul 2018 23:56

Ich lass mal Grüße da,... danke für den Tipp dieses Forum zu wählen. Erster Eindruck ist echt positiv.

Wir texten,...

Greetz

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4011
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von Debo16V » 3. Aug 2018 11:13

Ich danke dir, auch für die nette Bewertung :)
Zwar etwas ruhiger, aber sehr viel gesitteter als im Ursprünglichen ;)

Es ist übrigens schon wieder passiert... Wer kennt einen guten Therapeuten? :bow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
VW-Mech
Beiträge: 83
Registriert: 27. Jul 2018 22:40
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: P

Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet

Beitrag von VW-Mech » 3. Aug 2018 12:25

Therapie is sinnlos... Den Wahnsinn musste ausleben.

Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast