Re: Debo16V's Colour Concept 1.8T - aus der Vision wird Realität
Moderator: Christian
- marco_owl
- Cabrio-As
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "ColourConcept"
Alles richtig gemacht mit den RSR Rückleuchten.....aus meiner Sicht der schönste OEM Style
Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk
Vielen herzlichen Dank
Würde gerne mal vernünftige Bilder machen aber wenn ich mir mal die Zeit nehmen kann regnet es, es ist dunkel oder es ist wieder etwas defekt.
So hat gestern der Haubendämpfer Feierabend gemacht. Es ist nun die Alu-Version vom Golf 4 als Ersatz unterwegs

Würde gerne mal vernünftige Bilder machen aber wenn ich mir mal die Zeit nehmen kann regnet es, es ist dunkel oder es ist wieder etwas defekt.
So hat gestern der Haubendämpfer Feierabend gemacht. Es ist nun die Alu-Version vom Golf 4 als Ersatz unterwegs

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Damit wie es jetzt ist bist du der Blickfang auf jedem Treffen 

Jaa nee ich weiß ja nicht, fand ich nun nicht so erstrebenswert
Nutzen wir das lieber als kleines Upgrade:
1J0823359C aus dem Golf 4, gebürstetes Aluminium, Hergestellt von Stabilus.
Schnell meine vorherigen Chrom-Klammern übernommen und rein gedübelt.

Nutzen wir das lieber als kleines Upgrade:
1J0823359C aus dem Golf 4, gebürstetes Aluminium, Hergestellt von Stabilus.
Schnell meine vorherigen Chrom-Klammern übernommen und rein gedübelt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So, zum Juni mal ein Recap. Was ist diesen Winter so passiert?
Hält alles auf - aber aus der Vision wird Realität
Es steht nun am Haus, als nächstes gibt es mal eine Handwäsche und Politur/Wachs. Dann hoffen wir auf eine entspannte Saison
- Nachdem die Bremse fest war alles mehrfach kontrolliert, entlüftet, ABS Sensoren getauscht. Seitdem ist auch der ABS Fehler Geschichte.
- Der Lackierer hatte sich gemeldet, dass die Teile nach über einem Jahr so weit sind. Also die beiden Stoßstangen mit V6 Ansatz frisch lackiert montiert.
- Das ganze mit den neuen MagSign Magneten vorne, da nun keine Löcher mehr in der Stange sind und incl. der Selfmade US-Leiste.
- Beim Zusammenbau dann die Xenons aus dem Regal geholt, dazu dann die Ladedruckstrecke für die STG geändert.
- Zuguterletzt stand noch die Edelstahl-FMS mit Zinram Downpipe/Kat Komplettabgasanlage auf dem Plan.
- Nach dem Defekt des Haubenlifters noch der Umbau auf die Alu-Version.
- Und eben die Hella Magic Color RSR installiert.
Hält alles auf - aber aus der Vision wird Realität

Es steht nun am Haus, als nächstes gibt es mal eine Handwäsche und Politur/Wachs. Dann hoffen wir auf eine entspannte Saison

- Hansemann1509
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 2000
- MKB: ALE
- GKB: DSF
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Hans
Ein wirklich sehr schönes Cabriolet. Schade, dass Du nicht beim FT2024 dabei sein wirst, oder?
Hansemann1509 - immer locker bleiben... 
Golf 4 TDI Cabrio Trendline
MB A 180 CDI
Audi A2 TDI
Citroen Berlingo HDI Attraction
Kawasaki ER 500

Golf 4 TDI Cabrio Trendline
MB A 180 CDI
Audi A2 TDI
Citroen Berlingo HDI Attraction
Kawasaki ER 500
Ich hab ja schonmal gesagt du musst aufpassen, dass ich nicht mal unsere Motoren tausche
Wie machst das mit der Zinnram Downpipe? Was sagt da der Tüv? E-Prüfzeichen aufm Kat OK aber die Downpipe?

Wie machst das mit der Zinnram Downpipe? Was sagt da der Tüv? E-Prüfzeichen aufm Kat OK aber die Downpipe?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Hallo Zusammen!
Das ist leider richtig Hans, durch Terminkollision ist es mir nicht möglich teilzunehmen. Zudem muss ich sagen traue ich mich solche Distanzen noch nicht
Nach all' den Jahren Stillstand und die Menge an Umbauten prüft man vor und nach jeder Fahrt auf Leckagen, Reifenluftdruck, Kabelverlegung, Clipse, etc.
Ich habe es aber tatsächlich genießen gelernt, wir sind schon einige Tage und kürzere Touren im Umland damit gefahren - sofern es das Wetter zugelassen hat.
Bisher auch absolut ohne Probleme, Mucken oder Zimperleien. Wenn der Corrado wieder von der Bühne ist werde ich bald einen Ölwechsel machen und muss dann auch den Auspuff wieder ausrichten, der ist nun einige Male warm geworden und sitzt nicht ganz wie gewünscht. Selbst der abblendende Spiegel funktioniert, alles in allem aber Bestens
Hier ein paar Impressionen:

Das ist leider richtig Hans, durch Terminkollision ist es mir nicht möglich teilzunehmen. Zudem muss ich sagen traue ich mich solche Distanzen noch nicht

Nach all' den Jahren Stillstand und die Menge an Umbauten prüft man vor und nach jeder Fahrt auf Leckagen, Reifenluftdruck, Kabelverlegung, Clipse, etc.
Ich habe es aber tatsächlich genießen gelernt, wir sind schon einige Tage und kürzere Touren im Umland damit gefahren - sofern es das Wetter zugelassen hat.
Bisher auch absolut ohne Probleme, Mucken oder Zimperleien. Wenn der Corrado wieder von der Bühne ist werde ich bald einen Ölwechsel machen und muss dann auch den Auspuff wieder ausrichten, der ist nun einige Male warm geworden und sitzt nicht ganz wie gewünscht. Selbst der abblendende Spiegel funktioniert, alles in allem aber Bestens

Weiter einfach so

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Sahne Bilder!
Bin damals schon gleich 2 große Reisen gefahren!
Erst zum Forumstreffen, dann sogar mit Laptop auf dem Beifahrer Sitz zur Kontrolle.
und kurz danach Nordsee und dann zu nem Autotreffen. Ging alles gut.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit

Da der Corrado aktuell auf der Bühne steht fahre ich das Cabrio bei jeder Gelegenheit.
Zeit und dieses Wetter lassen es einfach nicht immer zu. Hier schifft es dauernd

Nächste Woche im Urlaub hoffentlich etwas Zeit zum putzen, polieren und wachsen.
Eine perfekte Woche sähe so aus:
Re: Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T - der erste Schaden!
Nun kam es zum ersten Schaden.. Also den VR mal wieder gestartet und die Bühne frei gemacht - eine kleine Familienzusammenführung
Das Gummi zwischen VSD und MSD hatte es erledigt. Waren eigentlich neu, also vermutlich zu viel Gewicht?
Daher mal die übrigen Teile aus dem Regal genommen und auf die andere Version umgebaut - perfekt
Manchmal lohnt sich Teile horten

Das Gummi zwischen VSD und MSD hatte es erledigt. Waren eigentlich neu, also vermutlich zu viel Gewicht?
Daher mal die übrigen Teile aus dem Regal genommen und auf die andere Version umgebaut - perfekt

Manchmal lohnt sich Teile horten

Der Auspuff sitzt wieder perfekt
Welcher halter ist das? Ich habe am Endtopf diese Audi 80 Halter, beim MSD noch der 28Jahre alte normale, der Endtopf sitzt leider schief.... Noch ein Audi 80 Halter am MSD passt nicht da dann der Bogen über der Achse gegen die Karisse gedrückt wird.
Ich bräuchte 3 höhenverstellbare Halter und die Anlage richtig auszurichten

Welcher halter ist das? Ich habe am Endtopf diese Audi 80 Halter, beim MSD noch der 28Jahre alte normale, der Endtopf sitzt leider schief.... Noch ein Audi 80 Halter am MSD passt nicht da dann der Bogen über der Achse gegen die Karisse gedrückt wird.
Ich bräuchte 3 höhenverstellbare Halter und die Anlage richtig auszurichten

-
- Baujahr: 1997
- Echter Name: Alex
Haben ist immer besser als brauchen...
Aber mal ne Frage zur Reifenbühne...kommst du da drunter den zurecht in Sachen Platz?
Aber mal ne Frage zur Reifenbühne...kommst du da drunter den zurecht in Sachen Platz?
Bei mir waren 3x neue 1H0253144C verbaut (Einfachhalter).
Nun hab ich zwischen VSD und MSD den Doppel-Halter vom VR6 (Golf3 und Corrado).
Bei der Recherche stelle ich nun fest, dass die scheinbar auch rar werden.
Bezüglich der Bühne habe ich eher das Problem, dass die Tore darüber sind.
Die Bühne geht ca. 1.20 m hoch, ist jedoch ca. 20 cm versenkt. Das ist für mich ausreichend
Das Xenon ist übrigens auch perfekt.
Nun hab ich zwischen VSD und MSD den Doppel-Halter vom VR6 (Golf3 und Corrado).
Bei der Recherche stelle ich nun fest, dass die scheinbar auch rar werden.
Bezüglich der Bühne habe ich eher das Problem, dass die Tore darüber sind.
Die Bühne geht ca. 1.20 m hoch, ist jedoch ca. 20 cm versenkt. Das ist für mich ausreichend

Das Xenon ist übrigens auch perfekt.

So - wer sich gut benimmt bekommt auch etwas mehr Zuneigung. Ich liebe die Räder
102er musste nun mal sein, da der Datenstand noch von der Originalen Downpipe war.
Wir haben nochmal etwas nachgeschärft - ich werde berichten

102er musste nun mal sein, da der Datenstand noch von der Originalen Downpipe war.
Wir haben nochmal etwas nachgeschärft - ich werde berichten

Aber das 102 nicht so alt werden lassen im Tag wie bei meinem

-
- Baujahr: 1997
- Echter Name: Alex
GENAU so ein Problem mit der niedrigen Deckenhöhe hab ich eben auch. Die Frage ist eben nur ob du bei Arbeiten von unten wie Auspuff etc da genug Platz hast...Reifenbühnen sind ja für sowas eher "weniger" geeignet. Darum die Frage.