Svenkl Golf 4 Cabrio Highline

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Moderator: Christian

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Svenkl
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Beitrag von Svenkl »

Ich finde die Kombi, Räder Bremse so Porno. Ist einfach nur der Wahnsinn....

Was ist das überhaupt? 8x18 mit 235/40?

Und um wieviel ist der Breiter?
Zuletzt geändert von Svenkl am 15. Mär 2016 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
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Sebo
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Beitrag von Sebo »

[quote='c4v6biturbo','index.php?page=Thread&postID=298688#post298688']Ich musste an der Stoßstange nix machen. Der Achszapfen ist 12mm nach hinten und 12mm nach oben versetzt.
Das Rad ist jetzt ziemlich Mittig. Nur wenns stark einfedert, rutsch wieder etwas nach vorn.[/quote]


Sehr sehr geil
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Vielen Dank! Ist 8x18 ET10 (ca, genau weis ich es nicht mehr aus dem Bauch heraus) mit 225/35-18

Breite kann ich nix sagen. Aber es ist breiter als es aussieht. Die Seitenteile sind am Schweller und hinten an der Entlüftung gelöst und jeweils etwa 2-3cm nach aussen gesetzt. Dann noch etwa 2-3cm die Radläufe bearbeitet. Man sieht es nur von vorne. Ab der Türe geht das Seitenteil incl. Schweller nach aussen.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 15. Mär 2016 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Wie sehen dein Kotflügel vorne aus?
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Svenkl
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Beitrag von Svenkl »

Das ist doch eine kranke scheiße. Auch wenn es nicht jugendfrei ist,aber da läuft es einem doch glatt den Oberschenkel runter...
Also muss ich bei mir mit ner normalen et doch probieren. Wie meinst das mit aussehen?Optik oder Qualität?
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Svenkl
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Beitrag von Svenkl »

BildBildBildBild
meinst so?
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Ja, sieht sehr gelungen aus. Würde den senkrechten Halter der Stoßstange/ Kotflügel vorne noch etwas
unterlegen, dann ist der Übergang harmonischer. Dann ist der Knick raus.
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Svenkl
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Beitrag von Svenkl »

OK,werde ich mal probieren. naja aber wirklich begeistert bin ich von den Kotflügeln nicht, bzw vom Hersteller.
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Die sind aber schon aus Metall? Oder Kunstoff? Wenn es Metall ist, ist es dich schon eine sehr gute Basis um die noch etwas anzupassen/ verfeinern.
Der Übergang zwischen Kotflügel und Stoßstange muss auf jeden Fall noch ein wenig raus, damit der Knick da weg kommt.
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Geil, geil, geil, hier haben sich ja 2 gefunden :thumbsup:

Beim Golf 4 ist der Stoßstangenhalter leider etwas anders gelöst.
Da gibt es dieses Profil wie beim 3er nicht mehr. Evtl kann man an der Kunststoffleiste etwas unterlegen, aber ob das viel bringt?

Die Porsche Kombi ist natürlich auch sehr edel. Aber der Sven macht das schon :)

@Biturbo, was ist denn mit deinem Showroom? ;)
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Svenkl
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Beitrag von Svenkl »

Die Kotflügel sind aus GFK, meine Originalen hatten ein klein wenig Lochfrass, so etwa 5 Mark-Stück großen Lochfrass ;( ;( ;(
Naja aber ich weiß was c4v meint, das werde ich bei Gelegenheit mal probieren, dann ist die Linie schöner, da hat er/du vollkommen recht. Und um die US leiste anzubauen und den Kabelbaum anzupassen muss ich die Stoßstange eh abnehmen....

@debo: Antwort von xs kam auch schon mit der Frage nach fertigen Bildern, also ganz aus dem Rennen für die Car Night scheine ich noch nicht zu sein... :thumbsup:
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Wenn Du an den 3 Stellen längere Schrauben nimmst und etwas unterlegst, kommt der
Übergang Kotflügel-Stoßstange weiter raus und es wird noch viel besser aussehen.
Sieht aber schon sehr gut aus!
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Beitrag von c4v6biturbo »

Und auf jeden Fall nicht vergessen vom Kofferraum aus die Seitenteile von Innen mit
Hohlraumversiegelung zu fluten.
Auch die Innenverkleidungen hinten rausnehmen und hinter den hinteren Fensterhebern
alles mit Hohlraum vollspühen.
Die kleinen Gummistopfen in den Schwellern solltest auch mal raus nehmen und die Schweller
von vorne und hinten fluten. Da wird beim Schweisen viel von der Rostschutzversiegelung beschädigt.
Dann hast Du lange Spass, ohne Rost.
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Svenkl
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Beitrag von Svenkl »

Also eigentlich will das der Karroseriebauer alles mitmachen, aber da der hinten drin eh grad komplett leer ist werde ich das sowieso kontrollieren bzw nachbessern.
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Beitrag von c4v6biturbo »

Da würde ich nicht drauf vertrauen. Die wollen ja kein Geld für Material ausgeben. Die machen da nur einen Hauch rein. Da würde ich 6 Dosen kaufen. So hab ich es zumindest gemacht. Dann pro Seite 1 Dose Seitenteil Kofferraum, 1 Dose Seitenteil Rücksitze und 1 Dose Schweller von vorne und von hinten. Und dann noch in die Lackierkabine aufheizen, damit das gut flüssig wird und sich verteilt. Am besten ist Du hast noch 2-3 Wochen lang, Pfützen unter dem Auto. Da würde ich 0 sparen. Bei mir ist auch schon der zweite Satz Kotflügel drauf, weil am Anfang gepfuscht wurde. Nach einem Jahr kommen die Rostblasen. Jetzt sind die letzten Karosseriearbeiten fast 10 Jahre her und ich hab null Rost.
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Svenkl
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Beitrag von Svenkl »

OK das werde ich mir we vornehmen, nur leider wird das mit der Lackierkabine nix mehr zum aufheizen, ich muss so versuchen es gut zu verteilen...
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Die Dosen vorher auf die Heizung legen, damit es schön flüssig wird. Beheizte Garage ist auch schon gut, wenn der Wagen über Nacht drin steht und die Bleche wenigstens Zimmertemperatur haben.
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Svenkl
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Beitrag von Svenkl »

naja das wird was.
Aber glaub alles weiter ist auf erstmal auf Eis gelegt, hab eben Diagnose für den Daily bekommen, zu 95% Dieselhochdruckpumpe. Ich gehe dann mal trinken...
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Svenkl
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Beitrag von Svenkl »

So, neuer Zwischenstand, Cabrio ist zwar schon gefüllert aber noch keine Farbe drauf. Also bekomme ich Ihn erst an Gründonnerstag... Und teurer wie veranschlagt wird es auch... Irgendwie nicht meine Woche...
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hobbygolfer
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Beitrag von hobbygolfer »

kennt man es von Lackierern anders ? :D
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