Svenkl Golf 4 Cabrio Highline

Zeig uns dein Cabrio

Mod: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 239
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Svenkl Golf 4 Cabrio Highline

Beitrag von Svenkl » 3. Dez 2014 18:56

Hallo,
ich stelle mich hier jetzt doch mal vor wie es mir von Debo16V geraten wurde. Ich habe mein 3.5er Cabrio Highline seit Februar 2014. Es ist ein Baujahr 2001 in LC9Z, hat eine beige Innenausstattung in Leder und hatte elek Fensterheber, Verdeck und Spiegel. 15Zoller originale bbs-Felgen und den ein oder anderen verdeckten Mangel. Wie defekte Bremssättel hinten und an mehreren Stellen Rost. Ich habe mit dem Cabrio noch einiges vor und bis jetzt sind auch schon einige Sachen passiert. Bis jetzt sind die Querlenker neu gekommen, es sind ta technix Stoßdämpfer und Supersport Federn verbaut worden. Weiter hab ich die Rückleuchten auf weiß rot geändert, eine Climatronic nachgerüstet, die Beleuchtung auf rot weiß geändert, die ABS und Airbag Kontrollleuchte in den Tacho gelegt, ein neues Radio eingebaut, 7x17Zoll-Felgen aufgezogen und vielleicht auch noch etwas mehr, was ich jetzt vergessen habe. Aber ich lade einfach mal ein paar Bilder hoch, ich denke dann sieht man alles. Die nächste Schritte sind ein Airride und Polo Cross Räder, Tempomat und eine VR Achse, als Projekt für diesen Winter. Und nächstes Jahr dann 1.8T, Xenon, US-Konsole und Lack. Und deshalb auch gleich mal die erste Frage, wo bekomme ich die "Status"-Signatur her?

Nachtrag, mit den Bildern muss ich mir erst was einfallen lassen, die sind zu groß um sie hoch zu laden und einen Rechner hab ich erst am we wieder.
Zuletzt geändert von Svenkl am 3. Dez 2014 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 3927
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Beitrag von Debo16V » 3. Dez 2014 19:30

Willkommen hier, Sven :thumbup:

Sehr schön das du doch noch den Weg gefunden hast.
Ich bin mir sicher das du hier viele Leser finden wirst! :)

Tollte Projekte, bin gespannt wo das alles hinführt :prost:

PS: Den Signatur-Generator findest du HIER

Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 239
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Beitrag von Svenkl » 3. Dez 2014 19:49

BildBildBildBildBild
Bild

Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 239
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Beitrag von Svenkl » 3. Dez 2014 19:50

BildBildBildBildBild
Bild

Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 239
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Beitrag von Svenkl » 3. Dez 2014 19:52

BildBildBildBild
Bild

Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 239
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Beitrag von Svenkl » 3. Dez 2014 19:57

Bild
Bild

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14583
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 3. Dez 2014 20:08

Hi

ich verschieb das gleich einfach mal so direkt in den Showroom.. da ist der Platz für de Auddos... :-)
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14583
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 3. Dez 2014 20:11

[quote='Svenkl','index.php?page=Thread&postID=286411#post286411']o bekomme ich die "Status"-Signatur her?[/quote]

Schau mal ins Board Anregungen und Fragen. da gibts den Sig Generator
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
cab4
Cabrio-As
Beiträge: 944
Registriert: 16. Jul 2009 12:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von cab4 » 3. Dez 2014 20:14

Sehr schöne Pläne!

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht.
Sieht aber bisher nach richtiger Richtung aus :thumbup:

Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 239
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Beitrag von Svenkl » 3. Dez 2014 20:21

Danke nur leider ist es mit der zeit immer ein wenig knapp.
Bild

Benutzeravatar
Anti
Moderatoren
Beiträge: 3994
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti » 3. Dez 2014 20:41

Sehr schön! Und schönes GAS :thumbup:
Wenn es dir zu hoch ist auf 0mm schreib mich mal an ;)

Benutzeravatar
RabbitGLI
Moderatoren
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI » 3. Dez 2014 21:08

Sehr schönes Projekt !
Climatronic komplett nachgerüstet ?
Grüße Rabbit

Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 239
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Beitrag von Svenkl » 4. Dez 2014 06:08

Ja, halt schön oem. Wie, wenn es schon immer so war.
Zuletzt geändert von Svenkl am 4. Dez 2014 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Guru
Beiträge: 3664
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight » 4. Dez 2014 16:06

Schon krass was Du da so auf die Beine stellst.
Mir wäre das mit dem Zubehör für's Gas zu platzraubend aber geht ja wohl nicht anders.
Mit den aktuellen 17"ern tu ich mich was schwer, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Auf alle Fälle extrem interessant das ganze hier. Ich werd's auf alle Fälle aufmerksam verfolgen!

Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 239
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Beitrag von Svenkl » 4. Dez 2014 16:10

Ach so viel Platz ist das gar nicht. mein Kofferraumboden ist jetzt etwa 10cm höher und die Reserveradmulde ist zugebaut. das war es dann aber auch. Und da in dem Kofferraum auch original kein Platz ist fällt das auch nicht weiter auf.
Bild

Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 239
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Beitrag von Svenkl » 4. Dez 2014 16:17

Habe zur Zeit ein anderes Problem, wie den Platz. Hab ein gutes Angebot für ein komplettes Xenon-Kit. Frage mich nur ob die ALWR auch mit dem Airride funktioniert. Also im Fahrbetrieb schon, das ist klar, nur was ist wenn ich Ihn ablasse, irgendwann kommen die Sensoren ja auch an ihren Endanschlag... ?(
Bild

Benutzeravatar
RabbitGLI
Moderatoren
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI » 4. Dez 2014 20:16

Sehr geil mit der Climatronic.. geile Sache.


Das könnte wahrlich ein wirkliches Problem sein !
Der einzige Ausweg wäre ein Set von Hella der mit Ultraschall den Abstand zum Boden mist.
Ich meine das es sowas gibt !
Gruß

Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 239
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Beitrag von Svenkl » 4. Dez 2014 21:58

Ja gibt es, aber der misst nur an einem Punkt, und ich meine mit airride wäre ein vergleicher besser. Wenn ich doch mal höher oder tiefer fahre sieht der UltraschallSensor nur höher oder tiefer und nicht, das das ganze Auto geändert wurde und regelt das Licht. Aber normal müsste es gehen, für golf5 und co gibt es ja auch airrides.
Bild

Benutzeravatar
Svenkl
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 239
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Beitrag von Svenkl » 4. Dez 2014 21:59

Und climatronic ist auch nicht mal schlimm ein zu bauen und schon gar nicht wenn man schon Klima hat. Hab dieses jahr schon 4 mal hin und her gerüstet.
Bild

Benutzeravatar
Anti
Moderatoren
Beiträge: 3994
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti » 4. Dez 2014 22:30

Frag doch da mal am besten die 4er Fahrer wie die das gelöst haben... :)

Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast