Golf 4 Torsten Golf 4 Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Torsten Golf 4 Cabrio

Beitrag von Torsten »

Mein aktuellen Golf 4 Cabrio "Highlight "ab Seite 3 !

Hallo an alle.
Wie gesagt wollte ich mal mein Cabrio vorstellen habe ihn in Oktober 2013 gekauft war nichts besonderes aber er war Rost frei und eine gute Grundlage was draus zu machen.
Es ist ein 1,8 90 PS Abs Motor hat inzwischen die 200 erreicht War immer unterwegs leider war der Sommer viel zu kurz.
Es wurde alle Verschleiß teile gewechselt oder Instand gesetzt.
Habe von einem Highlight die Leder Ausstattung in blau eingesetzt.
Tacho umgebaut in blaue LED und alle anderen schalter in blau.
Fahrwerk von Vogtland 35 tief sind aber 40 drauß geworden.
Elektrische Fenster vorn und hinten.
Elektrische Spiegel.
also alles was in den Highlights drin war.
so werde es noch mal versuchen irgendwie schaffen wir es nicht Bilder rein zustellen.
Zuletzt geändert von Torsten am 26. Jun 2015 00:45, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Neu Erwerb.
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

so noch mal ein Versuch mit Bilder.

Beitrag von Torsten »

So ich hoffe es geht mit den Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Bilder

Beitrag von Torsten »

so sieht er von Hinten aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Bilder

Beitrag von Torsten »

Noch von Armaturenbett .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Bilder

Beitrag von Torsten »

Noch ein Bild von der Front.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hey und willkommen. Steht doch noch gut da!

VG
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Mal was anderes ;)
Kenne dein Cabrio ja, muss mir nun mal deienn neuen Innenraum ansehen :thumbup:
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Hallo

Beitrag von Torsten »

Hallo und danke micha ist noch nicht ganz fertig kommen noch ein paar veränderrungen.
Marius das sollten wir mal wieder machen bin auch neugierig auf deinem :thumbsup: mit die bremsen hinten muß ich noch verschieben bis zum Februar dann sollten die dran sein. :D die Aluminium Felgen sind auch schon beim Lackierer soll in
Wagenfarbe werden na mal sehen wie es aussieht. :screwy:
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Hallo und guten Morgen

Beitrag von Torsten »

Da ich mal wieder ein Wochenende frei hatte habe ich mich gleich mal an den Umbau der Innenraum Filter gemacht und siehe da
Rost, also ran, Rost beseitigt, grundiert, Farbe drauf und dann unterboden Schutz.
Aber ich bin auch froh das ich das ganze gemacht habe so ist wieder eine Rost stelle weniger.
So hat man immer wieder was zu machen.

Wünsche allen einen schönen Montag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Hallo und noch ein Umbau

Beitrag von Torsten »

Da ich Sonntag noch ein bisschen zeit gehabt und habe noch gleich ein paar Schalters umgebaut und habe alles auf blau
gemacht und das rote raus genommen hat irgendwie nicht mehr gepasst.
Ja und so schnell vergeht das Wochenende.

Wünsche allen einen schönen Montag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Blau macht Glücklich...

Aber sieht nen bissel grell aus, oder?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

Was macht eigentlich das tote Schaf auf deinem Lenkrad :D ?
Das hatte mein alter Herr in den 70er und 80ern in seinen Käfer und Kadetts übrigens auch - passend zu den Sitzbezügen ;(.

RL
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Hallo

Beitrag von Torsten »

Hallo Christian. Mit dem Licht muss ich sagen das es ganz angenehm ist, vorher was noch heller hatte mich verschätzt, habe schon zum vierten Mal umgebaut weil es immer noch nicht hundert Prozent war und irgendwie bekomme ich
Keine bessere Bilder mit dem Handy . ;( geben nicht auf. :thumbsup:
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

[quote='Roter Löwe','index.php?page=Thread&postID=287944#post287944']Was macht eigentlich das tote Schaf auf deinem Lenkrad :D ?
Das hatte mein alter Herr in den 70er und 80ern in seinen Käfer und Kadetts übrigens auch - passend zu den Sitzbezügen ;(.

RL[/quote]
Hallo das tote Schaf auf dem Lenkrad ist gegen Kälte :thumbsup: aber der Spruch ist ja super mußte mir das zwei mal durch
Lesen und lachen :thumbsup:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Also was mich interessieren würde, wie Du die Griffschalenbeleuchtung für die Türöffner realisiert hast.
Hast Du ein Loch in die Schale bohren müssen? Ich find das Gimmick schon lange super nett, allerdings würde ich never meine Schalen durchlöchern, zumal ich nagelneue drin habe und die bekanntlich entfallen sind!
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=287961#post287961']Also was mich interessieren würde, wie Du die Griffschalenbeleuchtung für die Türöffner realisiert hast.
Hast Du ein Loch in die Schale bohren müssen? Ich find das Gimmick schon lange super nett, allerdings würde ich never meine Schalen durchlöchern, zumal ich nagelneue drin habe und die bekanntlich entfallen sind![/quote]
Hallo Rock Night. Ja habe ich in den Griffschalen ein drei Millimeter Loch rein gemacht, aber ich habe vorher noch mit paar alten
geübt um die richtige Richtung raus zu bekommen. Du kannst aber auch die Türöffner das geht mußt nur ein Loch rein fressen
aber da ich erst die Türöffner in Chrom bekommen habe wollt ich das nicht bei mir machen
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='Torsten','index.php?page=Thread&postID=288305#post288305']aber da ich erst die Türöffner in Chrom bekommen habe wollt ich das nicht bei mir machen[/quote]
Mag jetzt blöd klingen, aber die Öffner in Chrom wiederzubeschaffen ist zum jetzigen Zeitpunkt erheblich einfacher, als gute, unvermackte originale Griffschalen zu bekommen.

Ich hab damit auch schon mal experimentiert, grundsätzlich reicht es sogar die LEDs irgendwo hinter der Aussparung in der der Türöffner sitzt zu platzieren. Geht in der Theorie also auch ohne Loch bohren. Nur waren mir die LEDs die ich noch hier liegen hatte, entschieden zu hell und auch das ganze blau beleuchtet hat mich dann, als ich es vor mir hatte, nicht so wirklich überzeugt.

Aber danke für Deine Antwort - mal sehen, ob ich das noch mal in Angriff nehme - wer weiss... ^^
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=288308#post288308'][quote='Torsten','index.php?page=Thread&postID=288305#post288305']aber da ich erst die Türöffner in Chrom bekommen habe wollt ich das nicht bei mir machen[/quote]
Mag jetzt blöd klingen, aber die Öffner in Chrom wiederzubeschaffen ist zum jetzigen Zeitpunkt erheblich einfacher, als gute, unvermackte originale Griffschalen zu bekommen.

Ich hab damit auch schon mal experimentiert, grundsätzlich reicht es sogar die LEDs irgendwo hinter der Aussparung in der der Türöffner sitzt zu platzieren. Geht in der Theorie also auch ohne Loch bohren. Nur waren mir die LEDs die ich noch hier liegen hatte, entschieden zu hell und auch das ganze blau beleuchtet hat mich dann, als ich es vor mir hatte, nicht so wirklich überzeugt.

Aber danke für Deine Antwort - mal sehen, ob ich das noch mal in Angriff nehme - wer weiss... ^^[/quote]
Hallo Rock Night. Ja das war auch mein Problem die richtige helle, hatte verschiedene wiederstände eingelötet bin immer noch nicht hundert Prozent da mit zufrieden :screwy: habe ne Seite gefunden ( ck222 ) er hat das auch gemacht die Seite ist echt gut bin da Grade an schauen, :thumbsup:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='Torsten','index.php?page=Thread&postID=288311#post288311']habe ne Seite gefunden ( ck222 )[/quote]
Kenne ich selbstverständlich - wie bestimmt noch viele andere hier. Gibt´s echt spitze Anleitungen dort! Der Typ hat sich echt Mühe gegeben mit seiner Seite und den Dokumentationen! Vor allem ist alles so erklärt, das jeder, mit nicht gerade 2 linken Händen, schon einiges nachbauen kann oder könnte. Aber danke noch mal für das Feedback und die gutgemeinte Info :thumbup:
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

Mal wieder was neues von meinem cabrio.Habe letzte Woche die Inspektion gemacht dran waren Öl und Filter, Luftfilter,Kerzen,Keilriemen und weil wir noch lange weile hatten das Getriebe Öl auch noch neu gemacht.
Bei genau hin schauen noch ein paar Risse in Auspuff Anlage gefunden und gleich mal das Schweißgerät raus geholt.
Ja das kommt bei raus wenn man Arbeit sucht man findet immer wieder was das gemacht werden muss. :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]