Golf 4 Torsten Golf 4 Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

Noch was neues zu berichten. Hatte noch ein paar Schalters zu liegen die ich vorher keine beachten geschenkt habe,
das ist einmal ein lichtschalter und ein Schalter für die Sitzheitzung haben die erstmal umgebaut und ins cabrio eingesetzt
aber schaut doch selbst ich hatte so welche noch nicht gesehen. :screwy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

Habe gerade mal eine Rückfahrkamera ein gebaut nur so um zu sehen ob das was bringt und muss sagen echt super,
bin in einer dunklen Halle rein gefahren macht super Bilder und jetzt kann ich die Scheibe hinten schwarz machen. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

Vor ein paar Tagen habe ich meinen alten grill raus geholt und aufgearbeitet, in Wagenfarbe lackiert und vw Zeichen in schwarz matt gemacht ich finde es sieht gleich besser aus. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

Der Grill sieht gut aus, aber auf dem Foto glänzt das Emblem wie verchromt.

Wo ist die RFK verbaut? Mit dem Kennzeichenträger? Sieht es halbwegs dezent aus? Wie hast du das mit dem Display gelöst? Du hast da ja fast einen Fernseher am Cockpit :D .


Grüsse

RL
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

[quote='Roter Löwe','index.php?page=Thread&postID=288813#post288813']Der Grill sieht gut aus, aber auf dem Foto glänzt das Emblem wie verchromt.

Wo ist die RFK verbaut? Mit dem Kennzeichenträger? Sieht es halbwegs dezent aus? Wie hast du das mit dem Display gelöst? Du hast da ja fast einen Fernseher am Cockpit :D .


Grüsse

RL[/quote]
Hallo Roter Löwe ja mit dem Grill habe ich vier lagen klar Lack Versiegelung und seither glänzt es so wenn Licht drauf scheint. :whistling:
Die RFK habe ich unten wo die Anhänger Kupplung ist hatte mir die Ersatz blende besorgt falls das was schief geht und das mit dem Fernseher :D es ist eine DVD Radio drin da sind alle Anschlüsse vorhanden. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

Hi Torsten,
das ist natürlich eine ganz ordentliche Lösung, insbesondere im Innenraum.
Für meinen Geschmack noch besser wäre außen nur noch die Integration der Kamera in einem durchgehenden Stoßfängeransatz. Mir gefällt grundsätzlich die AHK-Klappe nicht besonders gut - ob mit oder ohne RFK. Aber auch so ist das schon sehr dezent eingebaut!
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

[quote='Roter Löwe','index.php?page=Thread&postID=289166#post289166']Hi Torsten,
das ist natürlich eine ganz ordentliche Lösung, insbesondere im Innenraum.
Für meinen Geschmack noch besser wäre außen nur noch die Integration der Kamera in einem durchgehenden Stoßfängeransatz. Mir gefällt grundsätzlich die AHK-Klappe nicht besonders gut - ob mit oder ohne RFK. Aber auch so ist das schon sehr dezent eingebaut![/quote]
Hallo Roter Löwe ja das mit der AHK - Klappe :screwy: da ist ja noch die Anhänger Kupplung drunter war original und soll auch drunter bleiben aber dein Tipp werde ich mich nochmal durch den Kopf gehen lassen :thumbsup: aber danke das dir das gefällt :prost:
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

So und weiter geht es in den Innenraum habe mir von Golf 3,5 cabrio daß Lenkrad ein gebaut 10 min Arbeit und es sieht gleich besser aus :thumbsup: den Klapschlüssel ist nun auch fertig dank an Marius für denn Tipp :prost: und nun kommt noch die original Zentralverriegelung rein habe schon alles zu liegen muss nur noch eingebaut werden bloß wann :screwy: wir schauen mal. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Schöne Tastenbeleuchtung. Aber wozu sind die AC Taster?
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote]Schöne Tastenbeleuchtung. Aber wozu sind die AC Taster?[/quote]
Klima!? (AC für Air Condition?)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Gerne, die haben damals meine Innenbahnschlüssel als einzige im Umkreis ja auch einwandfrei hinbekommen :thumbup:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289413#post289413'][quote]Schöne Tastenbeleuchtung. Aber wozu sind die AC Taster?[/quote]
Klima!? (AC für Air Condition?)[/quote]

Ja ist mir klar :) Auf den ersten Bildern gabs die Taster noch nicht und die Regler passen nicht zu einem mit AC. Deswegen meine Frage, ob die evtl. nachgerüstet wurde.
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=289451#post289451'][quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289413#post289413'][quote]Schöne Tastenbeleuchtung. Aber wozu sind die AC Taster?[/quote]
Klima!? (AC für Air Condition?)[/quote]

Ja ist mir klar :) Auf den ersten Bildern gabs die Taster noch nicht und die Regler passen nicht zu einem mit AC. Deswegen meine Frage, ob die evtl. nachgerüstet wurde.[/quote]
Hallo whazahhp. Da ist keine Klima verbaut aber du bist der einzige der mich darauf anspricht oder aufgefallen ist. :thumbup: Dann mal die ganze Geschichte, mir haben sie schon drei mal den wagen auf gemacht und alles Gute ausgebaut :cursing: ( das Auto steht manchmal über Nacht in der Stadt wegen Arbeit ) da habe ich die schalter für eine Überraschung umgebaut und ehrlich gesagt ist mir egal wer denn da drin ist :schwanz: (so nebenbei mache ich Modellbau. ) aber ich möchte nicht weiter darauf eingehen da ich ja seit ein Jahr keine Garage mehr habe und das Auto an der Straße stehen muss ;( bin aber noch auf der Suche :prost:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289413#post289413']Klima!? (AC für Air Condition?)[/quote]
Ok - dann hab ich mich hier zum Horst gemacht :D
Aber egal - mit dem Schalter lag ich trotzdem richtig, war ja offensichtlich und auch keine große Kunst :P
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289475#post289475'][quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289413#post289413']Klima!? (AC für Air Condition?)[/quote]
Ok - dann hab ich mich hier zum Horst gemacht :D
Aber egal - mit dem Schalter lag ich trotzdem richtig, war ja offensichtlich und auch keine große Kunst :P[/quote]
Hallo Rock Night. Nein du hast dich nicht zum Horst gemacht :prost: es sollte auch nicht so auffällig sein und es ist doch alles original nur ohne Klima :D aber wer weiß das schon. :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

So , bin erstmal bei den Motorraum ein bisschen aufzuräumen damit man die ganzen Kabel nicht so sieht, habe ich von Golf 4 die Plastik Teile besorgt und angepasst werden aber noch lackiert und vielleicht auch noch ein paar airbrush mal schauen ;)
Was haltet ihr davon von der Idee oder doch lieber nicht, bin hin und her gerissen. :screwy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Sieht auf den Bildern doch ganz passend aus!
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

Mal wieder was neues von meinem cabrio. Wollte gestern noch schnell in die Stadt und beim nächsten hoch schalten macht es
einfach nicht mehr die gänge rein :screwy: also wieder nach Hause den Zweitwagen raus und dann nach VW Ersatzteile holen, der preis war der Hammer aber was sein muss sein und das Cabrio muss ja rollen bei so ein schönes Wetter.
Heute den wagen hoch, Rad ab, Umlenkung raus und dann die neue wieder rein das ganze hat eine Stunde gedauert :thumbsup:
noch eine Probefahrt und siehe da alles wieder gut. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

Mal wieder was neues von meinem cabrio, habe den Motorraum soweit fertig wie ich es mir auch vorgestellt habe,
Domstrebe, Haubenlifter, Batterie Abdeckung , und ein kleines Airbrush drauf gemacht.
ein Tipp für die Batterie Abdeckung es ist ein alter Mülleimer gewesen den ich geschliffen habe und lackiert ist die kostenlose und sieht auch noch gut aus finde ich, ist ja quasi nur ein Tipp. Viel werden wir wohl nicht mehr machen jetzt isterst mal fahren angesagt also genießen. :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Die Idee mit dem "Mülleimer" find ich persönlich gut! Muss man erst mal drauf kommen!
Wer hat das Airbrush auf den Luftfilterkasten gemacht? Du selbst?
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder