M8W Golf3 Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=298324#post298324']Also minus 10 ist schon ne harte Sache.
Da wirst du um große Blecharbeiten mit Anbau nicht Drumherum kommen.

Also wirklich neuen Radlauf bauen.[/quote]der Golf wird schon ziemlich breit. Viele zeigen den hier :screwy: ist mir aber um ehrlich zu sein egal. bin ein Kind der 90er :rolleyes: ist nur wirklich viel zu schweissen und so wie du sagtest ohne neue Radläufe komme ich nicht hin. bleche habe ich schon da muss mir nur einen Kraftformer ausleihen um die rundungen usw anfertigen zu können :wacko:
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

:screwy: zeig ich dir bestimmt nicht.

Auch wenn es heftig ist, was du da vor hast, vor allem da der Neulack ja gerade mal etwa ein Jahr "alt" ist. Aber wenn du so weiter arbeitest wie bisher, dann wird auch das ordentlich werden.

Und es darf auch gerne mal breiter werden :D
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Taggert','index.php?page=Thread&postID=298424#post298424']:screwy: zeig ich dir bestimmt nicht.

Auch wenn es heftig ist, was du da vor hast, vor allem da der Neulack ja gerade mal etwa ein Jahr "alt" ist. Aber wenn du so weiter arbeitest wie bisher, dann wird auch das ordentlich werden.

Und es darf auch gerne mal breiter werden :D[/quote]
ja du nicht :thumbsup: :prost: hatte mal Kollegen zu Besuch die der meinung waren ich soll den Golf nicht verbreitern, denn er sonst so wie "aufgeblasen" aussieht da ich nicht nur die Korflügel, sondern auch die Stossstangen verbreitern muss damit alles passt und gleichmässig aussieht. Wir wissen alle wodrauf es ankommt bei unseren Autos, es ist wie mit Klamotten...man muss sich drin wohlfühlen. ich mach einfach mein ding weiter.
Lackierung ist zwar frisch, aber z.b. bei der heckklappe muss ich wohl was nacharbeiten...hatte die ja gecleant, nur verzinnt und damit ein Fehler gemacht, hat sich alles nach ner zeit markiert...habe mich zu sehr auf Zinn verlassen :S

Bild

dieses mal alles rausgeschnitten, das alte Blech gerade gemacht und verschweisst....das loch für den Schloss ist jetzt auch weg, werde die Leiste auch noch bearbeiten...

Bild

Bild

und anschliessend verzinnt....ab jetzt markiert sich da garnichts mehr und ne kleine optische Veränderung gibts auch noch dazu (schloss weg) muss nur gucken wie ich die Motoren die Heckklappe aufmachen platziere

Bild
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

noch ein paar Bilder von der Haube und der B-Säule Leiste die gefüllert sind.


Bild

Bild

+ eins meiner Lieblingsbilder vom Golf :love:

Bild
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

- ein Wow! Was Du machst hat einfach Hand und Fuss!
Wie schon früher festgestellt - ein wunderschöner Wagen!
Eines der schönsten Autos hier im Forum - aus meiner Sicht!
Gutes Gelingen weiterhin! :thumbup:
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Sehr schöne Arbeit :thumbup: gefällt mir gut.
Ist das letzte Bild die Ü-Bügel verkleidung?
Wie machst du die nacher fest?
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=298473#post298473']- ein Wow! Was Du machst hat einfach Hand und Fuss!
Wie schon früher festgestellt - ein wunderschöner Wagen!
Eines der schönsten Autos hier im Forum - aus meiner Sicht!
Gutes Gelingen weiterhin! :thumbup:[/quote]Danke Mike :thumbsup: :prost: :prost: finde ich gut das der Wagen dir gefällt.

[quote='da0105','index.php?page=Thread&postID=298486#post298486']Sehr schöne Arbeit gefällt mir gut.
Ist das letzte Bild die Ü-Bügel verkleidung?
Wie machst du die nacher fest?[/quote]

Danke Daniel. :prost:

Genau. das letzte Bild ist von dem Bügel. Das Unterteil kann ich an den Bügel festschrauben, brauche dafü paar Blechstreifen und kürzere Schrauben


Bild

und die obere Verkleidung kann ich ans Blech mit grosszügigen mengen an Scheibenkleber festkleben. da ist genug Platz zwischen und den Kleber kann man gut für nutzen.

Bild
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Coole idee mit dem Bügel, sieht sehr geil aus
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wow, hier geht es ja wieder ab :D
Du hattest vergangenes Jahr erst lackiert oder täusche ich mich?

Gefällt gut, ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht :)

Und vor dem Zinnen hab ich großen Respekt! :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='M8WIM86','index.php?page=Thread&postID=298471#post298471']

+ eins meiner Lieblingsbilder vom Golf :love:

Bild[/quote]


ah, auf die Scheinwerfer freue ich mich bei meinem auch schon :-)
Bin gespannt, wie das aussehen wird.

Wann willst du deinen fertig bekomme? für 2017? also mit Motor und so?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='da0105','index.php?page=Thread&postID=298500#post298500']Coole idee mit dem Bügel, sieht sehr geil aus[/quote]Danke :prost: ist ja noch nicht lackiert. bin selber gespannt wie es lackiert aussieht :love:

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=298510#post298510'][quote='M8WIM86','index.php?page=Thread&postID=298471#post298471']

ah, auf die Scheinwerfer freue ich mich bei meinem auch schon :-)
Bin gespannt, wie das aussehen wird.

Wann willst du deinen fertig bekomme? für 2017? also mit Motor und so?[/quote][/quote]Die sind einfach nur geil :love: ich werde die nur etwas verändern. wenigstens sind die wieder bestellbar...am liebsten würde ich den so schnell wie möglich fertig bekommen :D aber weisst ja selber wie das so ist... hoffentlich bin ich bis zum sommer soweit, das ich den wenigstens fahren kann. ist theoretisch machbar...praktisch fehlt mir noch das gewisse etwas... :wacko:

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=298501#post298501']Wow, hier geht es ja wieder ab :D
Du hattest vergangenes Jahr erst lackiert oder täusche ich mich?

Gefällt gut, ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht :)

Und vor dem Zinnen hab ich großen Respekt! :thumbup:[/quote]
sind ca 1,5-2 Jahre her :D zinnen ist das beste was es gibt bei solchen Schweissarbeiten. :thumbsup: ist einfach so. nur das ist auch kein Wundermittel, hab ich bei meiner Heckklappe erlebt und dieses mal alles vernuftig gemacht :whistling: :whistling:





_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Heute habe ich die Heckklappe, Motorhaube und paar Kleinteile verarbeitet und schon mal vorgefüllert. leider habe ich keinen schwarzen Füller mehr :( hole mir morgen direkt 6L da ich noch einiges vo habe :pinch: grauer reicht auch um die blanke Stellen zu isolieren und die Übergänge zu decken. da ich im Motorraum nicht wirklich was cleanen werde (Hat einen Vorteil wenn man mehr Details zum verarbeiten braucht ;) ), habe ich die Haube und die Heckklappe von Innenseite relativ in orig. Zustand gelassen. nur die Schweisspunkte und Wellen habe ich glatt gespachtelt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

Bei mir gehts auch endlich weiter. Habe die Tage den Motor ausgebaut und von innen auch alles zerlegt. werde noch paar sachen für Climatronic besorgen, danach wird auch der Motoraum dieses mal richtig schön gemach :rolleyes: ^^

Bild



Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Volles Program beim großen Iwan !

Haube und Heckklappe sehen schon mal sehr gut aus.
das Lacken macht nen Kollege oder?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=299396#post299396']Volles Program beim großen Iwan !

Haube und Heckklappe sehen schon mal sehr gut aus.
das Lacken macht nen Kollege oder?[/quote]
Nö. Das Lacken übernehme ich wi bischer schön selber :rolleyes:

Bild

;)
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Daumen hoch alter :D

ich komm mal bei Gelegenheit rum ;)

wo habt ihr eure werke?
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wunderbar, immer wieder tolle News! :thumbup:
Warum nicht zum Saisonbeginn nochmal den Motor rausnehmen :thumbsup:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Da gibt einer wie immer 110% :)
Bin gespannt drauf wenn wieder alles zusammen ist!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=299416#post299416']Da gibt einer wie immer 110% :)
Bin gespannt drauf wenn wieder alles zusammen ist!


Sent from my iPhone using Tapatalk[/quote]Ich bin am meisten gespannt wenn er fertig ist, glaube ich werde weinen vor Glück :pinch:
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=299409#post299409']Wunderbar, immer wieder tolle News! :thumbup:
Warum nicht zum Saisonbeginn nochmal den Motor rausnehmen :thumbsup:[/quote] :D da hast du voll Recht mit :thumbsup: pünktlich zum Saisonbeginn Motor raus....dabei war die Tage ein schönes Wetter und alle sind oben ohne gefahren ;( ;( ;( ;( ;(

[quote='StyleLikeaStar','index.php?page=Thread&postID=299408#post299408']Daumen hoch alter :D

ich komm mal bei Gelegenheit rum ;)

wo habt ihr eure werke?[/quote]
Hast doch noch meine tel. Nummer oder nicht? Kannst dich ja bei WA melden. :prost:

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Bild

Und somit saß ich da...das ganze Rot kommt in Braun und zusätzlich habe ich mir den Kabelsalat angeguckt und schon mal auf Climatronic einbau und das Zusammenbauen gefreut :pinch: :wacko: es ist zwar nich soooooo viel...ich hasse Elektrik... :huh:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Elektrik macht doch Spaß! :thumbup:

Aber du willst den auch Innen auslackieren? 8|
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=299538#post299538']Elektrik macht doch Spaß! :thumbup:

Aber du willst den auch Innen auslackieren? 8|[/quote]

Naja geht so. Ich mag Elektrik überhaupt nicht :S hatte auch nie so grossartig was damit zutun gehabt....muss da jetzt irgendwie durch :wacko:

Ja aber nur ein Teil wo man man es sehen könnte, der Rest wird von Antidröhnnmatten abgedeck. :whistling:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder