M8W Golf3 Cabrio
Moderator: Christian
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War lange nicht Aktiv hier im forum :whistling: bei mir gehts aber lansam (leider) weiter. am Motor hat sich einiges getan und habe jetzt bis auf paar Kleinigkeiten restliche Teile dazu gekauft
Kolben was gereinigt und neue Ringe + Pleulschalen eingebaut.
Neue R32 Ölpumpe
Kurbelwelle drin ebenso mit neuen Schallen
Neue sowie spanner Kette/n sind dran
Kolben was gereinigt und neue Ringe + Pleulschalen eingebaut.
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das ist ein Hauefen Geld ?( sieht nur nicht danach aus 8|
Inzwischen bekamm ich mein Zylinderkopf zurück: geplant, Ventile geschliffen und die Ventilführungen erneuert, danach ein mal komplett in der speziellen Waschmaschiene gewaschen. Anschliessend wurden alle Schachtdichtungen, Federteller und Hydrostössel erneuert.
Inzwischen bekamm ich mein Zylinderkopf zurück: geplant, Ventile geschliffen und die Ventilführungen erneuert, danach ein mal komplett in der speziellen Waschmaschiene gewaschen. Anschliessend wurden alle Schachtdichtungen, Federteller und Hydrostössel erneuert.
Zuletzt geändert von M8WIM86 am 18. Feb 2016 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
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meine neue Ölwanne ist da und hat direkt eine optische Verbesserung bekommen:
Noch mal zurück zum block....na etwas zeit hatte ich den Z-Kopf drauf gemacht und konnte provisorisch schon mal die ansaugbrücke dran machen um meine VR6 vision mal nicht nur in vorstellungen zu sehen...
Verstärkte/lackierte Wasserpumpe ist auch dran.
und so siehts momentan aus: hatte vorgestern noch Thermostatgehäuse, Lichtmaschiene, Zündspule, Einspritzleitung und sämtliche halter lackiert. jetzt muss ich nur die achsen zum Sandstrahler bringen
Noch mal zurück zum block....na etwas zeit hatte ich den Z-Kopf drauf gemacht und konnte provisorisch schon mal die ansaugbrücke dran machen um meine VR6 vision mal nicht nur in vorstellungen zu sehen...
Verstärkte/lackierte Wasserpumpe ist auch dran.
und so siehts momentan aus: hatte vorgestern noch Thermostatgehäuse, Lichtmaschiene, Zündspule, Einspritzleitung und sämtliche halter lackiert. jetzt muss ich nur die achsen zum Sandstrahler bringen
Zuletzt geändert von M8WIM86 am 18. Feb 2016 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
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Der Motor sieht ja echt klasse aus.. .und auch die Pflegearbeit dazu ist 1A.
aber du hast 2-teilige Felgen auf einteilig gebastel? .... 8o 8o 8o
Die gibts doch auch so zu kaufen. warum macht man das? waren das irgendwelche Billigräder?
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Die gibts doch auch so zu kaufen. warum macht man das? waren das irgendwelche Billigräder?
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So bei mir geht auch mal langsam weiter mit dem Umbau. Habe paar Monate mein Bericht etwas vernachlässigt :whistling:
Habe mittlerweile So ziemlich alles für die Achsen neu geholt.
Bremsen, alle lager, alle ABS sensoren, Staubbleche, Bremsschläuche, Spurstangen, Querlenker ....wirklich ALLES was zu achse gehört ausser Fahrwerk, Achskörper und Bremssättel.
Nun hatte ich die VR6 Achsen komplet zum sandstrahlen abgegeben und schön rostfrei wieder zurück bekommen. Direkt alles mit der Epoxy Grundierung abisoliert
Danach haben die Teile noch einen feinen schliff bekommen und anschliessend in eine 041 farbe lackiert.
Das Gesamtergebnis lässt sich sehen-
Alles rostfrei und schwarz lackiert, neue Gewindebolzen (HA) eingeschweisst
Habe 4 Reparatursätze für die Bremssättel geholt und nach dem lackieren eingebaut.
Habe mittlerweile So ziemlich alles für die Achsen neu geholt.
Bremsen, alle lager, alle ABS sensoren, Staubbleche, Bremsschläuche, Spurstangen, Querlenker ....wirklich ALLES was zu achse gehört ausser Fahrwerk, Achskörper und Bremssättel.
Nun hatte ich die VR6 Achsen komplet zum sandstrahlen abgegeben und schön rostfrei wieder zurück bekommen. Direkt alles mit der Epoxy Grundierung abisoliert
Danach haben die Teile noch einen feinen schliff bekommen und anschliessend in eine 041 farbe lackiert.
Das Gesamtergebnis lässt sich sehen-
Alles rostfrei und schwarz lackiert, neue Gewindebolzen (HA) eingeschweisst
Habe 4 Reparatursätze für die Bremssättel geholt und nach dem lackieren eingebaut.
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So nun zu den felgen....ich habe mich mittlerweile gegen die RH´s entschieden....habe in mir einen BBS Fetischisten entdeckt und mir paar schöne RS Gekauft...
Alle in nicht wirklich schönen zustand. Habe als probe dann eine von den RS 771 (2e Reihe von unten) mal Fertig gemacht und eine Perfekt passende kombination zu meinem Golf gefunden.
Das ist kein original BBS lack. das ist pures Gold :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
Die BT210 die ich momentan auf dem Golf drauf habe lassen sich in der Farbe auch sehen...
Habe mir vorkurzem ein Winterauto zugelegt..... der golf wird dann in der Halle Abgestellt und uber Winter sich obtisch und technisch etwas verändern :wacko:
Alle in nicht wirklich schönen zustand. Habe als probe dann eine von den RS 771 (2e Reihe von unten) mal Fertig gemacht und eine Perfekt passende kombination zu meinem Golf gefunden.
Das ist kein original BBS lack. das ist pures Gold :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
Die BT210 die ich momentan auf dem Golf drauf habe lassen sich in der Farbe auch sehen...
Habe mir vorkurzem ein Winterauto zugelegt..... der golf wird dann in der Halle Abgestellt und uber Winter sich obtisch und technisch etwas verändern :wacko:
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[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=294488#post294488']
Naj.. ohne Bilder auif dem Auto ist das schwer. Aber so siehts schon cool aus [/quote]Das stimmt. Hatte die nach dem lackieren nur drangehalten... Die 771 kommen nicht drauf ^^ :wacko: Will Die 713 haben 17" ET15 mit 15mm VA und 30mm HA Adapterplatten Nur dafür muss ich an der Karosserie was schweißen, der Golf wird im Winter um einiges breiter. Wird der Golf nochmal ganz lackiert :wacko: Bald fange ich an und bis zum nächsten FT müsste ich fertig werden
Naj.. ohne Bilder auif dem Auto ist das schwer. Aber so siehts schon cool aus [/quote]Das stimmt. Hatte die nach dem lackieren nur drangehalten... Die 771 kommen nicht drauf ^^ :wacko: Will Die 713 haben 17" ET15 mit 15mm VA und 30mm HA Adapterplatten Nur dafür muss ich an der Karosserie was schweißen, der Golf wird im Winter um einiges breiter. Wird der Golf nochmal ganz lackiert :wacko: Bald fange ich an und bis zum nächsten FT müsste ich fertig werden
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Momentan habe ich wirklich sehr wenig Zeit für mein Golf trotz Zeitmangel habe ich zwischen durch paar teile Lackiert und ein Felgenstern ist schon mal in Lack....juhu....
Wird auch eine Überraschung sein mit den Felgen....muss die dann wohl mit Adapterplatten fahren und Mein golf über winter verbreitern...
Wird auch eine Überraschung sein mit den Felgen....muss die dann wohl mit Adapterplatten fahren und Mein golf über winter verbreitern...
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[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=294894#post294894']Sau geil!!! Klasse Liebe zum Detail zeigst du hier
Hast du an der Lenkung auch etwas erneuert? Würde meine gerne mal Öffnen bevor ich sie einbaue [/quote]Ne ne nur die Staubmanschetten und Spurstangen mit köpfen. Sonst nur lackiert. Traue mich irgendwie nicht die Lenkung zu zerlegen :whistling: ?(
Hast du an der Lenkung auch etwas erneuert? Würde meine gerne mal Öffnen bevor ich sie einbaue [/quote]Ne ne nur die Staubmanschetten und Spurstangen mit köpfen. Sonst nur lackiert. Traue mich irgendwie nicht die Lenkung zu zerlegen :whistling: ?(
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