M8W Golf3 Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Sehr schick! :thumbup:

Andere (größere!) Räder würden ihm noch gut stehen...obwohl ich die BBS auch sehr nice finde.

Schönes Konzept. Weiter so.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=288948#post288948']Echt klasse geworden.,

und die Lederausstattung für den Kurs schon nen Knaller.[/quote]Danke Danke :thumbsup: :prost:
bin am überlegen mehrere innenteile in leder beziehen zu lassen....muss ich mein Landsmann mal wegen den preis kontaktieren.
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=288952#post288952']Wow! Mit Bildern kann man richtig sehen was da ne Arbeit drinsteckt ... Respekt :thumbup:
[/quote]
Danke schön :)

es ist wirklich viel Arbeit gewesen habe leider nicht alles fotografiert. Wie gesagt er ist noch nicht fertig :S da muss ich noch einiges an Zeit, Geld und vor allem Liebe reinstecken..... :love:
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=288960#post288960']Sehr, sehr geil !
Respekt! Wunderschöner Autowagen!
Zählt auf alle Fälle unter die Top10 hier im Bunde! :thumbup:[/quote]Ou Danke! :) :prost: für mich persönlich ist ein Auto, was man selber aufbaut, ist wie eine Frau die man liebt.......einfach das schönste von allen :rolleyes:
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Forti','index.php?page=Thread&postID=288962#post288962']Sehr schick! :thumbup:

Andere (größere!) Räder würden ihm noch gut stehen...obwohl ich die BBS auch sehr nice finde.

Schönes Konzept. Weiter so.

Gruß*Forti

[/quote]


Danke :) habe für den Umbau andere Felgen da, 17" Porsche Turbo nachbau...finde BBS passen nach mein Geschmack sehr gut und dazu verdecken wenigstens mit der Form die Trommelbremse :wacko: :whistling: die ich bald endlich los bin...
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

Der Stoßfänger/Spoiler gefällt mir persönlich nicht so besonders.
Dafür ist die Außenfarbe in Kombination mit der Innenausstattung der Hammer :thumbsup:.
Man sieht definitiv, dass da einiges an Fleiß und Herzblut eingeflossen ist.

Grüsse

RL
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Roter Löwe','index.php?page=Thread&postID=288969#post288969']Der Stoßfänger/Spoiler gefällt mir persönlich nicht so besonders.
Dafür ist die Außenfarbe in Kombination mit der Innenausstattung der Hammer :thumbsup:.
Man sieht definitiv, dass da einiges an Fleiß und Herzblut eingeflossen ist.

Grüsse

RL
[/quote]Geschmäcke sind ja unterschiedlich :) es gibts ja welche, die diese Farbe überhaupt nicht mögen und und und :S in mein Cabrio wird noch so einies an Fleiß und Herzblut einfliessen :D :prost: kostet alles eine unmenge an Zeit, was man leider nicht immer hat :(
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Hehe, ich wusste doch ich kenn den Wagen ;) Hab die Zeitschrift hier liegen.
Steckt aber wirklich eine Menge Arbeit drin! Ist echt super geworden!
Pläne mit dem VR passen da auch gut und das Getriebe lassen ja feines erwarten ^^

Lediglich die Heckleuchten sind nicht mein Fall, aber wie immer - Geschmackssache :thumbup:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Also ich finde die BBS sehr, sehr geil, auch wenn es "nur" Einteiler sind - passen sie meiner Meinung nach wie die Faust auf´s Auge!

So ein Mamut-Projekt kann man in dem Umfang auch nur aufziehen, wenn man wie DU alles selber aufbauen und machen kann.

Die Rülis, find ich jetzt gar nicht soooo übel Marius, allerdings sind die Bilder jetzt auch etwas klein, um irgendwelche Details auszumachen. Ist halt so in etwa wie bei Kuri, jetzt nix wahnsinnig ausgefallenes, teueres, aber dennoch sehr gut passend.Und zur Front - ich find sie gelungen. Passt!

Was hast Du denn jetzt noch alles vor, von wegen Umbau, ausser Motor und Getriebe, Bremse und Räder?
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=288973#post288973']Hehe, ich wusste doch ich kenn den Wagen ;) Hab die Zeitschrift hier liegen.
Steckt aber wirklich eine Menge Arbeit drin! Ist echt super geworden!
Pläne mit dem VR passen da auch gut und das Getriebe lassen ja feines erwarten ^^

Lediglich die Heckleuchten sind nicht mein Fall, aber wie immer - Geschmackssache :thumbup:[/quote]

:D Das feut mich, dass du mein Auto erkannt hast :thumbsup: hate bei uns in der stadt nur 3 Hefte bekommen :( :( wollte mehr von haben....VW Scene verkauft sich anscheinend nicht mehr so gut.......
Heckleuchten passen mit der Fabe zusammen. hatte mehrere Rückleuchten und Scheinwerfer ausprobiert...die die jetzt drauf sind sind zwar billig...in essener motor show hatte ich damals 60€ bezahlt....aber mit der farbe zusammen geht klar. Finde man muss nicht immer das teuerste haben. Es soll passen zu den bj (würde zb. von ausssen nie LED haben wollen) und zu der farbe. Aber....Autos sind so wie Menschen,,,alle unterschiedlich...
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=288977#post288977']Also ich finde die BBS sehr, sehr geil, auch wenn es "nur" Einteiler sind - passen sie meiner Meinung nach wie die Faust auf´s Auge!

So ein Mamut-Projekt kann man in dem Umfang auch nur aufziehen, wenn man wie DU alles selber aufbauen und machen kann.

Die Rülis, find ich jetzt gar nicht soooo übel Marius, allerdings sind die Bilder jetzt auch etwas klein, um irgendwelche Details auszumachen. Ist halt so in etwa wie bei Kuri, jetzt nix wahnsinnig ausgefallenes, teueres, aber dennoch sehr gut passend.Und zur Front - ich find sie gelungen. Passt!

Was hast Du denn jetzt noch alles vor, von wegen Umbau, ausser Motor und Getriebe, Bremse und Räder?

[/quote]


Das ist das gute daran, dass man vieles selber kann. Kostet mal wirklich viel zeit...aber man spart eine Unmenge an Kosten und falls was schief läuft weisst man ja dann wer schuld ist :) und selbstgemachte wird mehr geschätzt.

Da kommt ein neues Fahrwerk rein, und an der Ausstattung mache ich noch was. will noch ein paar Teile in Leder bezogen haben, HI-FI mässig will ich auch mehr drin haben. Aussen will ich soweit nichts viel verändern (Finde den so schön wie ich den jetzt habe) nur Verdeck kommt in Stoff, gibts auch in Braun aber ich denke das wird nicht aussehen...
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

noch eins von der Seite

Bild
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

Und Heckansicht

Bild
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

Noch mal das Getriebe. Hatte heute mal paar lackierte Anbauteile dran gehalten, auf Getriebe selbst muss ich noch Klarlack drauf machen, Teller wo die Antriebswellen werden davor noch rausgenommen und poliert, anschliessend auch Klargelackt.....alle Simmerringe und Dichtungen werden gewechselt . Wie gesagt ich lackiere einfach alles am Motor und Motor selbst....wo es nicht zu heiss für den Lack ist (zb Krümmer) verwende auch nur Glasurit Material, wovon ich einfach nur begeistert bin, da es sehr gut in der Verarbeitung und wirklich Qualitativ ist.

Bild
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

Heute war ich am Motorblock dran :wacko: schön rostig dat Teil :pinch: hatte paar schöne Stunden damit verbracht hat sich aber gelohnt

Bild
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

Etwas besser geworden...so und besser muss der ganze Block aussehen....Morgen früh geht erstmal weiter muss so schnell wir möglich mit Epoxy Grundierung grundieren damit ich auch für immer meine Ruhe von rost habe...

Bild
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

was ich heute noch geschafft habe, ist die Reifen von den Felgen abzuziehen.....muss ich auch bald dran gehen....wird auch ein Act für sich sein denn die felgen wurden wie man sieht so schön auf arschlecken lackiert und das auf Chrom :wacko: :wacko: :wacko: das heisst.......immer schön mehr Arbeit....die "schrauben" mache ich weg und diese linie die einen 2 Teilige felge simuliert kommt ebenfalls weg.....uh.... :pinch: mind 1 WE Arbeit...aber wie man so schön sagt.....wer in der Scheisse bis zum Hals steckt.....solle nicht den Kopf Hängen lassen :D
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

Bild
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

Mein Respekt ist ein wunderbares cabrio geworden. :thumbsup:
Benutzeravatar
Marianne
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 28. Mai 2014 11:57
Baujahr: 1993
MKB: ABS
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: Walhorn (Belgien)
Gender:

Beitrag von Marianne »

Es ist einfach unglaublich, was aus dem ursprünglichen Schrotthaufen geworden ist... dem Schlachter entkommen und dann noch bis in die Königsklasse...einfach nur, wow.... :thumbsup:
Iwan, du bist ein Künstler mit viel Geschmack... :prost:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder