M8W Golf3 Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Torsten','index.php?page=Thread&postID=289021#post289021']Mein Respekt ist ein wunderbares cabrio geworden. :thumbsup:[/quote]
Danke Tosten :thumbsup: Freut mich das er dir gefällt :rolleyes: :prost:
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Marianne','index.php?page=Thread&postID=289056#post289056']Es ist einfach unglaublich, was aus dem ursprünglichen Schrotthaufen geworden ist... dem Schlachter entkommen und dann noch bis in die Königsklasse...einfach nur, wow.... :thumbsup:
Iwan, du bist ein Künstler mit viel Geschmack... :prost:[/quote]
Danke schön für so viele Komplimente Marianne! :rolleyes: für den Schlachter wäre der meiner meinung viel zu schade......Anfangs, als ich den Gekauft habe, zeigten mir meine Freunde den hier " :screwy: "
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='M8WIM86','index.php?page=Thread&postID=289080#post289080'][quote='Marianne','index.php?page=Thread&postID=289056#post289056']Es ist einfach unglaublich, was aus dem ursprünglichen Schrotthaufen geworden ist... dem Schlachter entkommen und dann noch bis in die Königsklasse...einfach nur, wow.... :thumbsup:
Iwan, du bist ein Künstler mit viel Geschmack... :prost:[/quote]
Danke schön für so viele Komplimente Marianne! :rolleyes: für den Schlachter wäre der meiner meinung viel zu schade......Anfangs, als ich den Gekauft habe, zeigten mir meine Freunde den hier " :screwy: "[/quote]


nunja. bei dem Lochfrass hätten einige den Kauf nicht verstanden. aber wenn man sich dann ein wenig auskennt, warum denn nicht.

btw kannst du doppelt zitieren und brauchst nicht 2-3 Mal posten.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Marianne
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 28. Mai 2014 11:57
Baujahr: 1993
MKB: ABS
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: Walhorn (Belgien)
Gender:

Beitrag von Marianne »

Trotzdem, Iwan, doch noch mal interessehalber... warum hast du dich gerade für dieses Exemplar entschieden... billige Körbchen im Auslaufstatus gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, darunter sicher einige, die besser aussahen... es war schon ne riesige Herausforderung... oder vielleicht gerade deswegen? :whistling:
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Marianne','index.php?page=Thread&postID=289110#post289110']Trotzdem, Iwan, doch noch mal interessehalber... warum hast du dich gerade für dieses Exemplar entschieden... billige Körbchen im Auslaufstatus gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, darunter sicher einige, die besser aussahen... es war schon ne riesige Herausforderung... oder vielleicht gerade deswegen? :whistling:[/quote]
Es ist reine Geschmack- und Einstellunssache. Es gibts Menschen die sich lieber nach persönlichen vorlieben einen Neuwagen oder guten Gebrauchtswagen kaufen, den sie entweder Bar oder mit vielen möglichen Finanzierungen bezahlen....und es gibts Menschen, die sich lieber ein äleres Auto, was eine Geschichte hat, selber nach Geschmack und Bedürfnissen gestalten, ich glaube zu den gehören hier mindestens 60% der User.
Es gibts viele Faktoren die mich zum kauf des Wagens motiviert haben. Als ein angehender Karosserie und Fahrzeugbaumeister sehe ich solche Autos mit anderen Augen, als ein normal Verbraucher. Wusste von anfang an worauf ich mich da einlasse, mag es immer schön schwer und kompliziert :) es gibts ja keine leichte Wege zur Glück...hat sich dem entsprechend gelohn :love: ..Trotz Aussehen ist er eine gute Basis gewesen...dazu noch relativ gut ausgestattet: MFA, 6 Lautsprecher, alle fensterheber und Außenspiegel elektrisch, Original ZV mit Alarmanlage und 2.0er Motor. Der Preis war auch Realistisch.
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

So....Block ist fertig entlackt und entrostet. habe den noch zusäzlich mit Phosphorsäure behandelt.

Bild

fertig Lackiert ....

So leuchtet er Jetzt im dunkeln ^^

Bild

(natürlich nicht wahr...das ist das rote Lich von Heizstrahler)....
Benutzeravatar
Marianne
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 28. Mai 2014 11:57
Baujahr: 1993
MKB: ABS
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: Walhorn (Belgien)
Gender:

Beitrag von Marianne »

[quote='M8WIM86','index.php?page=Thread&postID=289133#post289133'][quote='Marianne','index.php?page=Thread&postID=289110#post289110']Trotzdem, Iwan, doch noch mal interessehalber... warum hast du dich gerade für dieses Exemplar entschieden... billige Körbchen im Auslaufstatus gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, darunter sicher einige, die besser aussahen... es war schon ne riesige Herausforderung... oder vielleicht gerade deswegen? :whistling:[/quote]
Es ist reine Geschmack- und Einstellunssache. Es gibts Menschen die sich lieber nach persönlichen vorlieben einen Neuwagen oder guten Gebrauchtswagen kaufen, den sie entweder Bar oder mit vielen möglichen Finanzierungen bezahlen....und es gibts Menschen, die sich lieber ein äleres Auto, was eine Geschichte hat, selber nach Geschmack und Bedürfnissen gestalten, ich glaube zu den gehören hier mindestens 60% der User.
Es gibts viele Faktoren die mich zum kauf des Wagens motiviert haben. Als ein angehender Karosserie und Fahrzeugbaumeister sehe ich solche Autos mit anderen Augen, als ein normal Verbraucher. Wusste von anfang an worauf ich mich da einlasse, mag es immer schön schwer und kompliziert :) es gibts ja keine leichte Wege zur Glück...hat sich dem entsprechend gelohn :love: ..Trotz Aussehen ist er eine gute Basis gewesen...dazu noch relativ gut ausgestattet: MFA, 6 Lautsprecher, alle fensterheber und Außenspiegel elektrisch, Original ZV mit Alarmanlage und 2.0er Motor. Der Preis war auch Realistisch.[/quote]
[quote='M8WIM86','index.php?page=Thread&postID=289133#post289133'][quote='Marianne','index.php?page=Thread&postID=289110#post289110']Trotzdem, Iwan, doch noch mal interessehalber... warum hast du dich gerade für dieses Exemplar entschieden... billige Körbchen im Auslaufstatus gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, darunter sicher einige, die besser aussahen... es war schon ne riesige Herausforderung... oder vielleicht gerade deswegen? :whistling:[/quote]
Es ist reine Geschmack- und Einstellunssache. Es gibts Menschen die sich lieber nach persönlichen vorlieben einen Neuwagen oder guten Gebrauchtswagen kaufen, den sie entweder Bar oder mit vielen möglichen Finanzierungen bezahlen....und es gibts Menschen, die sich lieber ein äleres Auto, was eine Geschichte hat, selber nach Geschmack und Bedürfnissen gestalten, ich glaube zu den gehören hier mindestens 60% der User.
Es gibts viele Faktoren die mich zum kauf des Wagens motiviert haben. Als ein angehender Karosserie und Fahrzeugbaumeister sehe ich solche Autos mit anderen Augen, als ein normal Verbraucher. Wusste von anfang an worauf ich mich da einlasse, mag es immer schön schwer und kompliziert :) es gibts ja keine leichte Wege zur Glück...hat sich dem entsprechend gelohn :love: ..Trotz Aussehen ist er eine gute Basis gewesen...dazu noch relativ gut ausgestattet: MFA, 6 Lautsprecher, alle fensterheber und Außenspiegel elektrisch, Original ZV mit Alarmanlage und 2.0er Motor. Der Preis war auch Realistisch.[/quote]Dass es ein älteres Auto sein würde, ist in diesem Forum keine Frage... dass das Auto eine Geschichte hat, interessiert die wenigsten Käufer wirklich... die Hauptgründe für den Kauf eines Golf 3 Cabrios sind sicher: saubillig, geduldiges Anfängerauto, leicht verschraubbar und natürlich Cabrio... die meisten davon landen dann, früher oder später, leider doch auf dem Müll, mangels Geld, KnowHow, Zeit. Interesse, etc... jezt kommst du als Fachmann, mit Tiefblick für eine gute Basis und mit machbaren Visionen... :rolleyes: genau das hat mich interessiert... 'schön schwer und kompliziert'... und es hat funktioniert... :bow:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Marianne','index.php?page=Thread&postID=289249#post289249']Dass es ein älteres Auto sein würde, ist in diesem Forum keine Frage... dass das Auto eine Geschichte hat, interessiert die wenigsten Käufer wirklich... die Hauptgründe für den Kauf eines Golf 3 Cabrios sind sicher: saubillig, geduldiges Anfängerauto, leicht verschraubbar und natürlich Cabrio... die meisten davon landen dann, früher oder später, leider doch auf dem Müll, mangels Geld, KnowHow, Zeit. Interesse, etc... jezt kommst du als Fachmann, mit Tiefblick für eine gute Basis und mit machbaren Visionen... :rolleyes: genau das hat mich interessiert... 'schön schwer und kompliziert'... und es hat funktioniert... :bow:[/quote]

hmm, bin jetzt seit fast 10 Jahren hier im Forum aktiv.
und gerade in den letzten 1-2 Jahren hat sich ein Trend entwickelt den ich sehr gut finde. Wir haben hier einige ältere Herren :D Ü40 die sich das Cabrio als Hobby Auto zugelegt haben und es dann auch entsprechend pflegen. ist nicht mehr das Top Junge Leute Auto mit dem man alle beeindruckt !
Da steht einem der 5er GTI besser.

Anfangs waren hier viele jugendliche, die ihr erstes Auto aufgebaut haben und dann nach 1-2 Monaten oder 2-3 Jahren weg waren.
einige wiederrum haben hier ihr Cabrio 10 Jahre oder länger.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=289251#post289251']
...in den letzten 1-2 Jahren hat sich ein Trend entwickelt den ich sehr gut finde. Wir haben hier einige ältere Herren :D Ü40 die sich das Cabrio als Hobby Auto zugelegt haben...[/quote]Mal ganz vorsichtig, "junger Freund" :D .
Bis jetzt funktioniert noch alles ganz gut, nur der Rollator geht echt ein bisschen schlecht in den Cabrio-Kofferraum. Und beim Offen-Fahren hat man auch genug Platz für den Hut :thumbsup: .

Nicht-senile Grüsse

RL
Zuletzt geändert von Roter Löwe am 3. Mär 2015 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='Roter Löwe','index.php?page=Thread&postID=289387#post289387']Mal ganz vorsichtig, "junger Freund" .
Bis jetzt funktioniert noch alles ganz gut, nur der Rollator geht echt ein bisschen schlecht in den Cabrio-Kofferraum. Und beim Offen-Fahren hat man auch genug Paltz für den Hut[/quote]
:D :D :D :thumbsup:
Hat aber auch Vorteile, Du hast jeden Tag ne neue Frau wenn Du unterwegs warst und nach Hause kommst, und kommst bei jeder Ausfahrt durch ne neue Stadt :schwanz:
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289389#post289389']:D :D :D :thumbsup:
Hat aber auch Vorteile, Du hast jeden Tag ne neue Frau wenn Du unterwegs warst und nach Hause kommst, und kommst bei jeder Ausfahrt durch ne neue Stadt :schwanz:[/quote]Du weißt Bescheid - wir sind ein Jahrgang :prost: .

RL
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Roter Löwe','index.php?page=Thread&postID=289387#post289387']Mal ganz vorsichtig, "junger Freund" .
Bis jetzt funktioniert noch alles ganz gut, nur der Rollator geht echt ein bisschen schlecht in den Cabrio-Kofferraum. Und beim Offen-Fahren hat man auch genug Platz für den Hut .[/quote]
[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289389#post289389']Hat aber auch Vorteile, Du hast jeden Tag ne neue Frau wenn Du unterwegs warst und nach Hause kommst, und kommst bei jeder Ausfahrt durch ne neue Stadt[/quote]

Na da fühlen die die Herren Mike und Urlich aber erwischt im Alter :D hahaha.. aber hey, die 1 1/2 Jahre bei mir helfen da auch nicht mehr viel :D
die 40 kommt.

und nun btt,
Iwan, dein Thread hehe
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

Golf ist einfach ein Auto für alle Altersklassen. :) ich find´s gut, dass hier ein paar Senioren :whistling: gibt´s die ihre autos wirklich schätzen, Sonntags pflegen und mal was daran nach deren Geschmack verändern oder schön Original lassen. :thumbsup:

Bild
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

Heute habe ich endlich geschafft mal an meinem Motor weiter zu machen....Ansaugbrücke und Motorblock fertig lackiert....

Schön in der Lackierkabine wie es sich gehört.....allein die Vorbereitung hat paar Stunden...musste komplett glatt schleifen, entgraten, grundieren und füllern. hat sich aber gelohnt....

Bild

Bild

Die Brücke hat für mich mehr Wert als einfach in Chrom gekauft....

Bild

und der Block

Bild

Bild
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Moin moin. Muß mich auch mal melden. Sorry das ich so schreibfaul war.
Erstmal allergrößten Respekt zu diesem Projekt. Dieser Golf wäre bei den meisten wohl eher geschlachtet worden.
Echt klasse was du daraus gemacht hast, bzw. noch am machen bist. Tolle Arbeit. Du hast natürlich den Vorteil das du genug technische und Handwerkliche Möglichkeiten hast.
Ich hoffe das alles so klappt wie du es dir vorstellst. Und ich bin mal auf den fertigen Motor gespannt. Schick wird er auf jedenfall. :cool:
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Saubere Arbeit! Sieht saustark aus die Brücke und der Block!
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

Ab wann zählt man denn zu den Senioren? ;(
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Hm, war ich solange nicht im Forum, dass ich verpeilt habe, dass Du auch aus Neuss bist???
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Taggert','index.php?page=Thread&postID=289534#post289534']Moin moin. Muß mich auch mal melden. Sorry das ich so schreibfaul war.
Erstmal allergrößten Respekt zu diesem Projekt. Dieser Golf wäre bei den meisten wohl eher geschlachtet worden.
Echt klasse was du daraus gemacht hast, bzw. noch am machen bist. Tolle Arbeit. Du hast natürlich den Vorteil das du genug technische und Handwerkliche Möglichkeiten hast.
Ich hoffe das alles so klappt wie du es dir vorstellst. Und ich bin mal auf den fertigen Motor gespannt. Schick wird er auf jedenfall. :cool:[/quote]

Vielen vielen dank :thumbsup: :prost: Freut mich, dass der Golf dir gefällt! Da hast du recht, wenn man vieles selber machen kann, ist man natürlich etwas in Vorteil. Spart man so einiges an Geld. Leider Klappt das nicht immer wie man sich vorstellt :D glaube das kennt jeder, der an irgendeine Sache am Auto dran ist :wacko: nur nicht die Nerven verlieren und weiter machen ^^



[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=289802#post289802']Hm, war ich solange nicht im Forum, dass ich verpeilt habe, dass Du auch aus Neuss bist???[/quote]Komme auch aus Neuss :prost:

[quote='c4v6biturbo','index.php?page=Thread&postID=289548#post289548']Ab wann zählt man denn zu den Senioren? ;([/quote]Jaaaaaaaaaa war ja nur ironisch gemeint ;)
[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289539#post289539']Saubere Arbeit! Sieht saustark aus die Brücke und der Block![/quote]Danke :thumbsup: war echt sehr amnüsant sch.... Struktur weg zu schleiffen :S aber wenn´s alles in Lack ist, weisst man wofür man es getan hat :love:
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

So.......war voll lange nicht online bin aber gut weiter gekommen. Schon mal ne Teilenliste für den Motor gemacht..... :wacko: bin für die ganzen Teile für mein VR 1760€ inklusive rabatt los ;( dazu gehört nicht das Zylinderkopf bearbeitung, kosten für die Achsen strahlen und die Teile die da ebenfalls alle neu kommen

Achsen sehen ja sowas von durch aus :wacko: :wacko: :wacko: da gehe ich nicht selber dran und gebe das lieber zum Sandstrahler. :whistling:

Bild

Drosselklappe komplett gereinigt mit feinen Schleiffpapier angeschlieffen und poliert...ob dit wat bringt....ist natürlich ne ndere frage... Klappe ist mittlerweile auch lackiert :love:

Bild

Meine Frontmaske ist auch fertig :love:

Bild

Danke Christian für eine sehr gut erhaltene Frontmaske ;) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder