M8W Golf3 Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

sehr sehr schön :love:

müssen uns mal treffen, den muss ich mir mal live anschauen
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

auf gehts!

bin gespannt, was du noch alles machen willst. :thumbsup:

War heute auch den 1. Tag in Sachen Auto aktiv
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Schaut ja alles echt schick und ordentlich aus. Zeig doch mal Bilder wie nun alles verbaut aussieht :)
Bild
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=296540#post296540']
auf gehts!

bin gespannt, was du noch alles machen willst. :thumbsup:

War heute auch den 1. Tag in Sachen Auto aktiv

[/quote]


habe viel zu viel vor :S :rolleyes: dauert alles nur wenn man details bearbeitet....aber hab ja noch zeit...fange nächste woche richtig damit an... ^^ ach hast du schon deinen zusammengebaut und damit gefahren?? :love: :love:



[quote='froekl','index.php?page=Thread&postID=296542#post296542']Schaut ja alles echt schick und ordentlich aus. Zeig doch mal Bilder wie nun alles verbaut aussieht :)[/quote]
danke ^^ ^^ die bilder zeige ich gerne....verbaut sieh das einfach nach sehr viel schweiss- und anpassarbeiten aus :S :whistling: :whistling: :pinch: :pinch: :pinch:
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

So.
Die schöne Felge mal drauf gemacht um zu gucken wie breit die tatsächlich raussteht...ich habe schon gedacht, dass ich ohne zu schweissen nicht hin komme.....dann muss ich halt die Karosserie an die Felgen anpassen... :evil:

Bild

die Ansicht von oben.....

Bild

und von vorne.....

Bild

Die Felgendeminsionen (8j x 17" ET 15 + 25er Adapterplatten machen et minus 10) sind einfach nicht für ein Golf 3 gedacht....naja....egal..TÜV weigert sich die mit dem Motor direkt einzutragen, das heisst für mich...Alles so machen wie ich mir das vostelle....15" Räder von Passat bei der motoreintragung drauf machen und später beim "Tuner" die Felgen eintragen lassen. halb so wid. :evil:

Ich liebe musik die auch aus qualitativen lautsprecher kommt....den golf werde ich eine sehr besondere Musikanlage verpassen verbunden mit igenen Ideen von karosserie abisolierung/Dämmung. :whistling:

Focal Utopia No 6. Sau teuer für 4 Lautsprecher und Weiche...man lebt aber nur ein mal....

Bild
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wow. Das Utopia. 8o

Ich meine, wow. Für den Preis kaufen sich andere ganze Cabrios :D

Du musst mir nun versprechen, dass ich das iiiiiirgendwann mal probehören darf :love:
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=297233#post297233']Wow. Das Utopia. 8o

Ich meine, wow. Für den Preis kaufen sich andere ganze Cabrios :D

Du musst mir nun versprechen, dass ich das iiiiiirgendwann mal probehören darf :love:[/quote]Du hast es richtig gesagt.....iiiiiiiirgendwann mal, wann mein Auto mal fertig ist :D :wacko: :wacko: :wacko: spbald alles fertig ist, hörst du dann beim Treffen, wenn nicht 2016, dann 20017 wie wunderschön die anlage klingt. versprochen :prost: muss noch so einiges für besorgen :pinch: brauche noch 2 High End Endstufen und vernüftigen Subwoofer...denke mal wieder von JL audio :love:
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

So...Das auto ist schon fast komplett zerlegt und Haube ist schon mal geschweisst, neben bei noch paar Teile vom Innenraum lackiet :love: bin zwar kein gelernter Lackierer, aber dafür mitlerweile Karosseriebaumeister :whistling:

Bild

Bild

Der rest kommt noch. habe mit dem Innen raum jetzt richtig was vorgenommen :wacko: :wacko: verdammt ist das noch viel :pinch: :S :wacko: denk ich mir jedes mal...einfach unendlich...
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Echt keine halben Sachen.... Focal ist ja utopisch :) Aber geil

Die Idee mit dem Tachorahmen gefällt mir.
Bin mal auf den Rest gespannt.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Taggert','index.php?page=Thread&postID=297872#post297872']Echt keine halben Sachen.... Focal ist ja utopisch :) Aber geil

Die Idee mit dem Tachorahmen gefällt mir.
Bin mal auf den Rest gespannt.[/quote]

will alles direkt vernüftig haben :whistling: kostet aber viel Geld.

Focal ist sehr gut, nur ohne vernüfige Verarbitung der Türen, hat die anlage keinen sinn im Golf 3, da steht der 4er besser da mit den abschraubbaren Türplatten :S
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ich finde grade den Golf 4 dämmen ist ne Katastrophe :pinch:
Beim Golf 3 hast du doch die feinen Metallhalter für die LS, das Aussenblech kräftig dämmen, die Türpappe entdröhnen und abfahrt :thumbup:

Ich bin so extrem heiß!!! Ich stand schon als 20jähriger vor dem System und war begeistert. :bow:
Wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Einbau, ich bin gespannt und nehme dich beim Wort ;)

Wieso JL Audio? Ist ja nicht schlecht, aber wieso nicht bei Focal bleiben? :P
Ich wünsche mir noch für meinen: FOCAL K2Power :love:
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

Finde das die Original Anlage vom 4er schon gut. genau nur wegen dieser Platte, da die ganze Tür als Subwoofer dient wegen Volumen. Beim 3er hängen Latsprecher quasi in der Luft ;) ich habe sehr gute Ideen wie ich das alles lose :) werde die auch gu umsetzen. es wird aufwändig aber sehr, sehr geil :prost: :prost: JL Audio finde ich persönlich super, habe den ganz kleinen Subwoofer von und der klingt richtig gut für den Preis und seine Grösse. Der kommt aber weg, ein JL Audio W7 13W7AE-D1.5 13.5" wird den ersetzen. danach muss man nur alle Klappergeräusche weg bekommen.
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

habe gerade was ganz schönes gemacht.............

Bild

Einmal alles neu wickeln... :pinch: Mehr als Hälfte neu gemacht (2 Rollen Gewebeband, musste mehr bestellen...) im eimer ist das alte Gewebeband.. danach muss ich nur noch die Stecker alle nachkratzen und erstmal mit Rostlöser bearbeiten...

Bild
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

Kabelbaum ist komplett fertig. Fast 6 Rollen Gewebeband habe ich gebraucht um vernüftiges Ergebniss zu erreichen. Gestern noch um die Ü-bügel leiste gekümmert, hätte nicht gedacht, dass da so viele schrauben sind :huh: alle löcher müssen weg :evil:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stephan
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2016 17:36
Wohnort: Bergisch gladbach

Beitrag von Stephan »

Wow bin echt begeistert, ich wünschte ich hätte das know how um so viel selbst zu machen .. aber was nicht ist kann ja noch kommen 8)
Bin wirklich neidisch, im positiven Sinne :D
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Stephan','index.php?page=Thread&postID=298021#post298021']Wow bin echt begeistert, ich wünschte ich hätte das know how um so viel selbst zu machen .. aber was nicht ist kann ja noch kommen 8)
Bin wirklich neidisch, im positiven Sinne :D[/quote]das kann eigentlich jeder ;) man muss es nur wolle und einfach machen. Übung macht den Meister und die Theoretischen Sachen kann man hier im Forum nachschlagen :prost:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

an manche Sachen muss man sich wirklich einfach nur rantrauen!

Aber cool, hier geht's fleißig weiter (Y)
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=298183#post298183']an manche Sachen muss man sich wirklich einfach nur rantrauen!

Aber cool, hier geht's fleißig weiter (Y)[/quote]
Genau so siehts aus Christian. Hatte z.B selbst vor dem VR Umbau nicht wirklich was am Motoren gemacht...man muss einfach machen und es wird klappen.


Habe Heute eine "neue" Haube Karosserie mässig fertig gemacht. Beidseitig verschweisst und von aussen verzinnt. Leider ist die Haube schon mal gemacht worden, ist mir aber egal, wird instandgesetzt und fertig.. Morgen steht die in Füller.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

Bin die ganze zeit am überlegen, wie ich das ganze mit Karosserie verbreitern anstelle damit ich die Felgen fahren kann. es gibts viele Menschen die Radanschlussfläche einer Felge planen lassen um die ET zu vergrössern. das ist meiner meinung nach nicht so wirklich das Wahre und bringt mir aller höchstens nur paar mm Unterschied. Neue Radnaben für 5x120 drehen lassen wäre etwas Kriminell und TÜV mässig etwas aufregend :S daher habe ich mich ans PC gesetzt und das allbekanntes Bild von vorne voll professionell in MC Paint bearbeitet :wacko: wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe mit dem OP Angriff...will die normale Linien von VW behalten.

Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Also minus 10 ist schon ne harte Sache.
Da wirst du um große Blecharbeiten mit Anbau nicht Drumherum kommen.

Also wirklich neuen Radlauf bauen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder