M8W Golf3 Cabrio
Moderator: Christian
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[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=296540#post296540']
auf gehts!
bin gespannt, was du noch alles machen willst.
War heute auch den 1. Tag in Sachen Auto aktiv
[/quote]
habe viel zu viel vor dauert alles nur wenn man details bearbeitet....aber hab ja noch zeit...fange nächste woche richtig damit an... ^^ ach hast du schon deinen zusammengebaut und damit gefahren??
[quote='froekl','index.php?page=Thread&postID=296542#post296542']Schaut ja alles echt schick und ordentlich aus. Zeig doch mal Bilder wie nun alles verbaut aussieht [/quote]
danke ^^ ^^ die bilder zeige ich gerne....verbaut sieh das einfach nach sehr viel schweiss- und anpassarbeiten aus :whistling: :whistling: :pinch: :pinch: :pinch:
auf gehts!
bin gespannt, was du noch alles machen willst.
War heute auch den 1. Tag in Sachen Auto aktiv
[/quote]
habe viel zu viel vor dauert alles nur wenn man details bearbeitet....aber hab ja noch zeit...fange nächste woche richtig damit an... ^^ ach hast du schon deinen zusammengebaut und damit gefahren??
[quote='froekl','index.php?page=Thread&postID=296542#post296542']Schaut ja alles echt schick und ordentlich aus. Zeig doch mal Bilder wie nun alles verbaut aussieht [/quote]
danke ^^ ^^ die bilder zeige ich gerne....verbaut sieh das einfach nach sehr viel schweiss- und anpassarbeiten aus :whistling: :whistling: :pinch: :pinch: :pinch:
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So.
Die schöne Felge mal drauf gemacht um zu gucken wie breit die tatsächlich raussteht...ich habe schon gedacht, dass ich ohne zu schweissen nicht hin komme.....dann muss ich halt die Karosserie an die Felgen anpassen...
die Ansicht von oben.....
und von vorne.....
Die Felgendeminsionen (8j x 17" ET 15 + 25er Adapterplatten machen et minus 10) sind einfach nicht für ein Golf 3 gedacht....naja....egal..TÜV weigert sich die mit dem Motor direkt einzutragen, das heisst für mich...Alles so machen wie ich mir das vostelle....15" Räder von Passat bei der motoreintragung drauf machen und später beim "Tuner" die Felgen eintragen lassen. halb so wid.
Ich liebe musik die auch aus qualitativen lautsprecher kommt....den golf werde ich eine sehr besondere Musikanlage verpassen verbunden mit igenen Ideen von karosserie abisolierung/Dämmung. :whistling:
Focal Utopia No 6. Sau teuer für 4 Lautsprecher und Weiche...man lebt aber nur ein mal....
Die schöne Felge mal drauf gemacht um zu gucken wie breit die tatsächlich raussteht...ich habe schon gedacht, dass ich ohne zu schweissen nicht hin komme.....dann muss ich halt die Karosserie an die Felgen anpassen...
die Ansicht von oben.....
und von vorne.....
Die Felgendeminsionen (8j x 17" ET 15 + 25er Adapterplatten machen et minus 10) sind einfach nicht für ein Golf 3 gedacht....naja....egal..TÜV weigert sich die mit dem Motor direkt einzutragen, das heisst für mich...Alles so machen wie ich mir das vostelle....15" Räder von Passat bei der motoreintragung drauf machen und später beim "Tuner" die Felgen eintragen lassen. halb so wid.
Ich liebe musik die auch aus qualitativen lautsprecher kommt....den golf werde ich eine sehr besondere Musikanlage verpassen verbunden mit igenen Ideen von karosserie abisolierung/Dämmung. :whistling:
Focal Utopia No 6. Sau teuer für 4 Lautsprecher und Weiche...man lebt aber nur ein mal....
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[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=297233#post297233']Wow. Das Utopia. 8o
Ich meine, wow. Für den Preis kaufen sich andere ganze Cabrios
Du musst mir nun versprechen, dass ich das iiiiiirgendwann mal probehören darf [/quote]Du hast es richtig gesagt.....iiiiiiiirgendwann mal, wann mein Auto mal fertig ist :wacko: :wacko: :wacko: spbald alles fertig ist, hörst du dann beim Treffen, wenn nicht 2016, dann 20017 wie wunderschön die anlage klingt. versprochen muss noch so einiges für besorgen :pinch: brauche noch 2 High End Endstufen und vernüftigen Subwoofer...denke mal wieder von JL audio
Ich meine, wow. Für den Preis kaufen sich andere ganze Cabrios
Du musst mir nun versprechen, dass ich das iiiiiirgendwann mal probehören darf [/quote]Du hast es richtig gesagt.....iiiiiiiirgendwann mal, wann mein Auto mal fertig ist :wacko: :wacko: :wacko: spbald alles fertig ist, hörst du dann beim Treffen, wenn nicht 2016, dann 20017 wie wunderschön die anlage klingt. versprochen muss noch so einiges für besorgen :pinch: brauche noch 2 High End Endstufen und vernüftigen Subwoofer...denke mal wieder von JL audio
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So...Das auto ist schon fast komplett zerlegt und Haube ist schon mal geschweisst, neben bei noch paar Teile vom Innenraum lackiet bin zwar kein gelernter Lackierer, aber dafür mitlerweile Karosseriebaumeister :whistling:
Der rest kommt noch. habe mit dem Innen raum jetzt richtig was vorgenommen :wacko: :wacko: verdammt ist das noch viel :pinch: :wacko: denk ich mir jedes mal...einfach unendlich...
Der rest kommt noch. habe mit dem Innen raum jetzt richtig was vorgenommen :wacko: :wacko: verdammt ist das noch viel :pinch: :wacko: denk ich mir jedes mal...einfach unendlich...
- Taggert
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Echt keine halben Sachen.... Focal ist ja utopisch Aber geil
Die Idee mit dem Tachorahmen gefällt mir.
Bin mal auf den Rest gespannt.
Die Idee mit dem Tachorahmen gefällt mir.
Bin mal auf den Rest gespannt.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
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- M8WIM86
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[quote='Taggert','index.php?page=Thread&postID=297872#post297872']Echt keine halben Sachen.... Focal ist ja utopisch Aber geil
Die Idee mit dem Tachorahmen gefällt mir.
Bin mal auf den Rest gespannt.[/quote]
will alles direkt vernüftig haben :whistling: kostet aber viel Geld.
Focal ist sehr gut, nur ohne vernüfige Verarbitung der Türen, hat die anlage keinen sinn im Golf 3, da steht der 4er besser da mit den abschraubbaren Türplatten
Die Idee mit dem Tachorahmen gefällt mir.
Bin mal auf den Rest gespannt.[/quote]
will alles direkt vernüftig haben :whistling: kostet aber viel Geld.
Focal ist sehr gut, nur ohne vernüfige Verarbitung der Türen, hat die anlage keinen sinn im Golf 3, da steht der 4er besser da mit den abschraubbaren Türplatten
Ich finde grade den Golf 4 dämmen ist ne Katastrophe :pinch:
Beim Golf 3 hast du doch die feinen Metallhalter für die LS, das Aussenblech kräftig dämmen, die Türpappe entdröhnen und abfahrt
Ich bin so extrem heiß!!! Ich stand schon als 20jähriger vor dem System und war begeistert.
Wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Einbau, ich bin gespannt und nehme dich beim Wort
Wieso JL Audio? Ist ja nicht schlecht, aber wieso nicht bei Focal bleiben?
Ich wünsche mir noch für meinen: FOCAL K2Power
Beim Golf 3 hast du doch die feinen Metallhalter für die LS, das Aussenblech kräftig dämmen, die Türpappe entdröhnen und abfahrt
Ich bin so extrem heiß!!! Ich stand schon als 20jähriger vor dem System und war begeistert.
Wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Einbau, ich bin gespannt und nehme dich beim Wort
Wieso JL Audio? Ist ja nicht schlecht, aber wieso nicht bei Focal bleiben?
Ich wünsche mir noch für meinen: FOCAL K2Power
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Finde das die Original Anlage vom 4er schon gut. genau nur wegen dieser Platte, da die ganze Tür als Subwoofer dient wegen Volumen. Beim 3er hängen Latsprecher quasi in der Luft ich habe sehr gute Ideen wie ich das alles lose werde die auch gu umsetzen. es wird aufwändig aber sehr, sehr geil JL Audio finde ich persönlich super, habe den ganz kleinen Subwoofer von und der klingt richtig gut für den Preis und seine Grösse. Der kommt aber weg, ein JL Audio W7 13W7AE-D1.5 13.5" wird den ersetzen. danach muss man nur alle Klappergeräusche weg bekommen.
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[quote='Stephan','index.php?page=Thread&postID=298021#post298021']Wow bin echt begeistert, ich wünschte ich hätte das know how um so viel selbst zu machen .. aber was nicht ist kann ja noch kommen
Bin wirklich neidisch, im positiven Sinne [/quote]das kann eigentlich jeder man muss es nur wolle und einfach machen. Übung macht den Meister und die Theoretischen Sachen kann man hier im Forum nachschlagen
Bin wirklich neidisch, im positiven Sinne [/quote]das kann eigentlich jeder man muss es nur wolle und einfach machen. Übung macht den Meister und die Theoretischen Sachen kann man hier im Forum nachschlagen
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[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=298183#post298183']an manche Sachen muss man sich wirklich einfach nur rantrauen!
Aber cool, hier geht's fleißig weiter (Y)[/quote]
Genau so siehts aus Christian. Hatte z.B selbst vor dem VR Umbau nicht wirklich was am Motoren gemacht...man muss einfach machen und es wird klappen.
Habe Heute eine "neue" Haube Karosserie mässig fertig gemacht. Beidseitig verschweisst und von aussen verzinnt. Leider ist die Haube schon mal gemacht worden, ist mir aber egal, wird instandgesetzt und fertig.. Morgen steht die in Füller.
Aber cool, hier geht's fleißig weiter (Y)[/quote]
Genau so siehts aus Christian. Hatte z.B selbst vor dem VR Umbau nicht wirklich was am Motoren gemacht...man muss einfach machen und es wird klappen.
Habe Heute eine "neue" Haube Karosserie mässig fertig gemacht. Beidseitig verschweisst und von aussen verzinnt. Leider ist die Haube schon mal gemacht worden, ist mir aber egal, wird instandgesetzt und fertig.. Morgen steht die in Füller.
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Bin die ganze zeit am überlegen, wie ich das ganze mit Karosserie verbreitern anstelle damit ich die Felgen fahren kann. es gibts viele Menschen die Radanschlussfläche einer Felge planen lassen um die ET zu vergrössern. das ist meiner meinung nach nicht so wirklich das Wahre und bringt mir aller höchstens nur paar mm Unterschied. Neue Radnaben für 5x120 drehen lassen wäre etwas Kriminell und TÜV mässig etwas aufregend daher habe ich mich ans PC gesetzt und das allbekanntes Bild von vorne voll professionell in MC Paint bearbeitet :wacko: wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe mit dem OP Angriff...will die normale Linien von VW behalten.
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