Groovy Ayu : Katis Monomobil

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Groovy Ayu : Katis Monomobil

Beitrag von Groovy Ayu »

Tagchen! :)

Ich bin mal so frei und verlege meine Vorstellung in den Showroom. :P Ich muss mich leider nach dreieinhalb Jahren von meinem ersten Auto (Fiat Seicento) trennen und habe mich auf die Suche nach einem Auto begeben, das ich auch länger als ein paar Jahre fahren kann und mir natürlich auch gefällt. In diesem Zuge hab ich mich für ein Golf IV Cabrio entschieden. :)
Das gute Stück ist von 1999 und hat knapp 120.000km runter und ist in meinen (vermutlich nicht ganz so geschulten wie euren ;P) Augen in nem super Zustand.
Unter der Haube sitzt ein 1.8er 75PS Motor, einige Teile wie Zahnriemen, Bremsen etc. sind neu gemacht worden, außerdem ist noch das originale VW Beta Radio eingebaut.
Der Wagen ist eigentlich grün metallic, wurde allerdings grau foliert, leider nicht zu 100% sauber (siehe Bild vom Außenspiegel). Außerdem ist ein Satz 16" Aluett Felgen drauf.
Ihr merkt also, ich hab noch nicht sooo den Durchblick, aber was nicht ist kann ja noch werden. :D Hab glücklicherweise auch einen Kollegen, der sich da deutlich besser auskennt.^^
Da ich den Wagen diesmal länger fahren will, hab ich auch vor, in Zukunft das ein oder andere dran zu verändern, da ich aber jetzt erstmal knapp bei Kasse bin, will ich erstmal klein anfangen mit z.B. anderen Rücklichtern und evtl Front cleanen. :)


04.01.16 - mal ein bisschen geupdatet:

aktuell vorhanden und ToDo:
Motorhaube wurde die Tage gecleant, jetzt muss das ganze nur noch in der Farbe der Schürze lackiert werden :)
Momentan hab ich in der Schürze die Nebler noch nicht eingebaut, kommt aber noch.
Ansonsten ist das nächste, was ich umsetzen will, das Fahrwerk...und vielleicht in dem Zuge mal den Spoiler mit anbauen. :D

geplant:
DTS Fahrwerk
neuer ESD
MFA Tacho


seit Anschaffung erledigt:
Dectane Rückleuchten
schwarze Seitenblinker
vorrübergehend Scheinwerferblenden
neue Spiegelkappen
Scheinwerfer
GTI Five Frontschürze
Motorhaube gecleant
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Groovy Ayu am 23. Apr 2018 17:49, insgesamt 13-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo erstmal!
Na dafür, dass Du nicht so den Durchblick hast, wie Du selber von Dir behauptest, hast Du aber schon ziemlich konkrete Pläne :)
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Sieht doch soweit gut aus...
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Jau :) Ich werde wohl erstmal schauen müssen, ob ich irgendwo rausfinde, welche Farbe die Folie hat - soll ja auch passend aussehen, wenn was neues dran soll. Hat spontan wer ne Idee bzw gibts da auch offizielle Farbcodes wie bei Lacken? :D
Bild
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

Die Farbe ist nicht so unbedingt mein Ding und mit Folien kenne ich mich leider auch nicht aus. Ich würde aber davon ausgehen, dass es auch da RAL-Farben gibt.

Wenn du nur Folie für die Außenspiegel brauchst, kannst du auch, da der Bereich gut abgetrennt ist, über eine Kontrastfarbe nachdenken. Chrom bzw. silber oder schwarz, ähnlich wie beim Golf VII R wären mögliche Optionen.
Zuletzt geändert von Roter Löwe am 6. Mär 2015 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi und willkommen! Was ist das für ein Ding da neben dem Lenkrad ?(

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16744
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Willkommen dabei.

Interessante Farbe... dachte mir gleich der muss ja umlackiert oder foliert sein. die Farbe kennst net

Du bist ja klein :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Stimmt, andere Farbe nehmen, hätt ich auch selbst drauf kommen können. :D

Das Ding neben dem Lenkrad ist ne Temperaturanzeige, war auch schon drin. ^^

Und ja ich bin ein Zwerg, 158cm :P Wenn der Sitz weiter hinten ist, kann ich die Pedale nicht komplett durchdrücken :D
Bild
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='Groovy Ayu','index.php?page=Thread&postID=289512#post289512']Und ja ich bin ein Zwerg, 158cm Wenn der Sitz weiter hinten ist, kann ich die Pedale nicht komplett durchdrücken[/quote]
Denk Dir nix dabei - meine beiden ältesten Töchter sind auch nicht größer, da sieht das auch nicht anders aus. Und obwohl ich auch kein Riese bin, brauch ich da nen Schuhlöffel um überhaupt irgendwie rein zu kommen um den Sitz nach hinten zu verfrachten.

Was solls - hauptsache Du kommst an´s Gaspedal und an die Öffner für´s Verdeck! Das ist das wichtigste :D
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Endlich neue Rückleuchten dran :)
Und ihr dürft mich ruhig flamen wegen der Aufkleber, mir egal :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Also die Farbe hat durchaus Potential, da hätte man was Schickes draus zaubern können.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16744
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

was heißt Flamen.. jeder wie er es mag.

den Stil der Aufkleber mag ich nicht. sieht halt scheiße aus, weiste selbst :D
Erinnert mich an quadratisch praktisch gut.... aber hier nicht.

Lieber coole Logos, wenns die Band oder Ausssage sein soll, selber machen lassen.

Das Grau rockt. aber griff innen noch machen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Mit dem Grau hab ich mich mittlerweile auch anfreunden können, auch wenn's stellenweise scheinbar echt halbherzig foliert wurde (Spiegel, Heckgriff, Kühlergrill...), steht aber auch mit auf der ToDo-Liste. Für "interessantere" Maßnahmen fehlt's mir am Geld, der Großteil meiner Wünsche wird also wohl noch das ein oder andere Jahr warten müssen, aber hey - schwarze Seitenblinker sind auch unterwegs und evtl. vermacht mir ein guter Kollege seinen Sportauspuff, den er eig mal an seinem 3er Golf verbauen wollte. :)

PS: Jup ist ne Band, aber für was anderes war ich bis jetzt zu unkreativ - Aufkleber kann man dafür aber jederzeit wieder entfernen. Vielleicht fällt mir ja irgendwann doch mal was tolles ein. ^^
Bild
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Es hat sich ein wenig was getan...schonmal Alus für die Winterreifen besorgt und Fotos vom Sommer:
BildBildBild

Momentan sind wir auch endlich dabei, die Schürze, die ich schon seit nem halben Jahr hier liegen ab, endlich dranzubasteln (und nebenbei die Felgen ein wenig verschönert):
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBild

To be continued :)
Bild
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Und da ist auch endlich die TÜV Eintragung. :D PS: Ja, die Schürze ist beabsichtigt matt schwarz, der Rest soll auch so werden. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Nu ja, dir muss es letztlich gefallen. Mein Fall ist es nicht. :|
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Hm, meins leider auch nicht ^^
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht anders erwartet. ^^
Bild
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wie gesagt, dir muss es gefallen. Das ist das allerwichtigste :thumbup:
Und mal sehen wie es fertig ausschaut. ;)

Was passiert mit der Haube? Und rüstest du unten noch Nebler nach?
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Haube cleanen und ebenfalls matt schwarz lackieren ist mein nächster Plan. Die Nebler hab ich hier auch noch liegen, muss halt erst noch Kabel bis dahin ziehen. :) Alles in einem Rutsch schaff ich leider nicht, weil's auch mein einziges Auto ist. :D
Ursprünglich hatte ich auch ne Motorhaubenverlängerung geplant, aber mit den neuen Scheinwerfern lass ich's glaub ich so. Die gefallen mir zu gut. :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder