Groovy Ayu : Katis Monomobil

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

ich hab kein Problem mit der Front! Ich mags breit und individuell!

Fahre ja auch RS , macht auch keine Sau mehr, ist mir aber schnuppe.

Würde dir aber als nächsten Schritt eher nen gutes Fahrwerk empfehlen. dann sieht das auch nicht so ganz verloren aus.
Die DTS Fahrwerke sind wohl WESENTLICH besser als die TA Technix. und nicht viel teurer! Also eher da zu greifen.

Mal sehen, wie du das weiter machst :thumbup:
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Danke :)
Hab mich auch schon ein wenig umgesehen und einige von TA und DTS angeschaut, wenn die wirklich so gut sind, wird's direkt ein DTS. :) Aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr, vielleicht schaff ich zumindest die Motorhaube noch dieses Jahr. :D
Bild
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Aber das blaue DTS - nicht die schwarze Billigvariante!
Nicht weil ich das pauschal madig machen möchte, sondern weil ich niemanden kenne, der das hat und somit gibt es keine Erfahrungswerte!
Ich persönlich hab auch das blaue und das ist echt gut für die Kohle!
Bombenrestkomfort für den Tarif!
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Also im DTS Shop seh ich neben dem schwarzen nur ein blaues AP...oder meinst du das? :D
Bild
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Also ich habe nun seit drei Monaten das günstige DTS mit den schwarzen Federn drin und komme klar damit.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Also ich habe nun seit drei Monaten das günstige DTS mit den schwarzen Federn drin und komme klar damit.
Öhm - sorry, das ging an mir vorbei, dass Du das DTS in schwarz verbaut hast
EDIT: letzter Wissensstand war bei mir das rote TA welches Du im August gepostet hast 8| 8)
Zuletzt geändert von RockNight am 4. Okt 2015 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Sö. Es lebt noch.
Die olle GFK Schürze hat genau ein Jahr überlebt. "Tief" fahren und GFK vertragen sich auf Dauer nicht. :D Also ist wieder ne originale Frontschürze dran. Ist nur gar nicht mehr so einfach, an nen cleanen Grill zu kommen, da meine Haube ja gecleant ist...hab nen gebrauchten auftreiben können, an dem allerdings ein Haltenippeldings (ich bin so wortgewandt heute) abgebrochen ist. Meh.
Seit März hab ich auch das DTS Fahrwerk verbaut. Ich kann nicht klagen, vor allem nicht so bretthart wie das TA im Golf 3 meines Kumpels. ^^
Ich mach trotzdem noch gerne Sachen, die so ganz anders sind als der Rest, aber da muss ich mir wohl was einfallen lassen, fürs 4er Cab gibts nur GFK Schürzen, da hab ich nicht nochmal so Lust drauf. Hab jetzt noch den CSR Heckansatz hier liegen, der ist auch etwas dezenter, mal schauen, wann ich mal zum Dranbauen komme.
Aaaber für den nächsten Sommer hab ich mir schonmal was gegönnt: Artec S2 in 7,5x16. Haben allerdings ne abartige Einpresstiefe: 69. Hab noch keinen Plan, wie dick die Platten sein müssen, irgendwas zwischen 20 und 30mm pro Felge. Hab nix zum Testen hier.


Edit:
Achja, ich hatte versucht, mal kreativ zu werden, und meinem Monomobil mehr Monomanie zu verleihen. Hab mir von nem 3D Drucker das Mono Inc. Logo drucken lassen und das bei der alten Schürze auf den Wabengrill gepackt. Das geht jetzt natürlich leider auch nicht mehr. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Groovy Ayu am 11. Dez 2016 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Felgen gefallen mir gut. Das wird bocken!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Da die Originalfront wieder dran ist, muss ich ja irgendwas anderes machen, das alle kacke finden. :P
Nee, Scherz. Das Auto ist ja weiterhin ein Monomobil, also kommt auch ab und an was neues Mono Inc. bezogenes dazu. Hab mir Ende 2015 einen Kamei Spoiler verschönern lassen, der hat jetzt endlich Klarlack drüber und ist drauf. Frittentheke!
Als nächstes sind die Artec Felgen dran, hab endlich alles da und wenn's nach Plan läuft, kommen die nächste Woche drauf. Und mal schauen, was der Tüv hier sagt - bin im Januar umgezogen und hab noch keine Ahnung, wie die im Raum Recklinghausen so drauf sind.
Ventildeckeldichtung wäre auch mal dran, ziemlich ölig der Block auf einer Seite. Und mittlerweile hat der Rost die Kotflügel erobert. Wollte mir aber eh mal die GFK Kotis anschauen, sollen ja wohl ganz gut passen von Timeless Cardesign. Aber erst, wenn ich wieder Kohle hab, die übliche Geschichte. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

So, drauf sind sie schonmal. Muss ich nur noch schauen, wer mir die auch schön einträgt. Überlege noch, ob ich den Hobel vorher nen Ticken tiefer schraube...hab aber auch keine Lust mehr, wieder überall aufzusetzen, war schlimm letztes Jahr. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

So langsam wirds. Gott sei Dank ist die Originalfront wieder drauf, das sieht um längen besser aus :like:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Jetzt die schürze bitte wieder passend folieren und das Auto en halbven Meter tiefer drehen dann sieht das schon gar nicht schlecht aus
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Im Ton der Schürze soll der Rest des Autos auch nach und nach lackiert/foliert werden. :)
Vielleicht komm ich am Wochenende dazu, mal ein bisschen rumzuprobieren, wie tief ich das Fahrwerk stellen will, Restgewinde hab ich ja mehr als reichlich. ^^
Bild
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...hab dann neulich mal Nockenwelle, Hydrostößel und was man in dem Zug gleich sonst noch so mit machen kann (Wasserpumpe, Zahnriemen etc.) erneuert. Ein Stößel war schon so durch, dass er schon ein Loch hatte. Ja, mein Cabby klang zuletzt wie ein alter Diesel. :D Keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, bei mir gibt's regelmäßig Ölwechsel etc. und so wenig wie möglich Kurzstrecken. Hab wieder ne normale M Nocke eingebaut (Kollege hatte gerade eine zur Hand), auf der alten Nocke war interessanterweise einmal AG und einmal ME eingeprägt. Auch gut, noch nie gesehen. Die M Nocke ist deutlich steiler, obwohl die laut Teilekataloge etc. ja eigentlich die Seriennocke ist. Egal, läuft wieder wie am Schnürchen und ohne dabei wie ein alter Diesel zu klingen.

Hat mich in meinen Plänen natürlich (wieder mal) zurück geworfen, nuja, so ist das eben - warum hab ich auch so ein teures Hobby, wenn mein Einkommen genauso hoch ist wie das eines HartzIV Empfängers... :rolleyes:
Jedenfalls hab ich bei nem Folierer als Projektauto gewonnen, muss nur Materialkosten zahlen. Also nach und nach schonmal die alte Folie abgezogen. Scheiß Arbeit, an diversen Stellen (insbesondere Motorhaube) Unmengen an Klarlack mit runter gekommen und die Klebereste sind die Hölle. Bis auf die Kofferraumklappe hab ich den mittlerweile allerdings überall ab. Und diverse Roststellen sind dabei aufgetaucht, die der Vorbesitzer vorm Folieren (hab ihn ja foliert gekauft) einfach mal ignoriert hat. Freitag geht's damit erstmal zu meinem Lackiermensch, der schaut sich das ganze an. Kotflügel kommen eh neu, aus GFK, nach drei Monaten warten sind die jetzt auch tatsächlich angekommen. Mal schauen, wie gut die Passgenauigkeit so ist.
Also Rost weg, Oberflächen vorbereiten, folieren. Ich glaube, das war's dann auch für dieses Jahr, weil wegen teuer undso.
Baustellen hab ich ansonsten noch mehr als genug. Warte seit Dezember auf nen neuen Grill von Mattig (ja, ich hab tatsächlich noch Hoffnung, dass der kommt - der aktuelle ist gebraucht und die Halter auf einer Seite komplett gebrochen), Bremsdruckpunkt ist sehr spät, Servopumpe undicht und so Sachen. Außerdem hab ich hier immer noch MSD, ESD und nen CSR-Heckansatz liegen...und nen Frontansatz von Mattig aber naja, ob ich letzteren auch anbauen werde, weiß ich noch nicht.
Und den Motorraum könnte ich mal trockeneisstrahlen lassen, jetzt wo Ventildeckeldichtung und Wasserflansche neu sind und das ganze (hoffentlich) nicht mehr undicht ist. Und falls doch undicht - beim jetzigen Zustand würd man's eh nicht erkennen.

Soweit zur aktuellen Lage. Ja, am Kotflügel sind noch Klebereste auf dem Bild. Mir ist erst nach dem Folie Abziehen eingefallen, dass die ja eh weg kommen...wenigstens noch vorm Klebereste Entfernen. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Da Bedarf es ja noch einiger Liebe und Zuwendung ;)

Bei der Bremse und Undichtigkeiten (Servo) sehe ich allerdings die oberste Priorität. :)

Weißt du schon in welcher Farbe foliert werden soll?
Die alte Folie war sicherlich eher ein günstiges Fabrikat - wenn sich der Klarlack löst ist das wirklich ärgerlich...

Viel Erfolg weiterhin ^^
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Beitrag von Groovy Ayu »

Bremse und Servo sind technisch auch das, was auf jeden Fall als nächstes ansteht.

Der Rest des Wagens wird dann auch mal endlich so, wie die Frontschürze - Matt Schwarz. Da ich den ganzen Wagen ja in Stilrichtung Mono Inc. und deren Rabenmotiv gestalte, kommen entsprechend die roten Outlines eines Rabenkopfes auf die Motorhaube und der Flügel über die Seiten. Bin auf's Ergebnis gespannt, ob's auch so wird, wie ich's mir vorstelle.

Ich tippe auch auf Billigfolie. So schwer wie das Zeug ab ging, so viel Klarlack wie da mit runter kam und was da an Kleberesten übrig geblieben ist...mit Heißluftföhn ging das Abziehen zwar ein wenig besser, aber die Klarlack-/Klebersituation blieb gleich. Am schlimmsten hat's auf jeden Fall die Haube erwischt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Re: Groovy Ayu : Katis Monomobil

Beitrag von Groovy Ayu »

Puh, mein letzter Post ist ja schon wieder Ewigkeiten her. Aber es tut sich was.
Zwischenzeitlich hat erstmal die Zündspule das Zeitliche gesegnet, natürlich genau an dem Tag, an dem ich nach Bayern fahren wollte. Glücklicherweise hatte der Schrotti um's Eck noch welche da.
Ansonsten hat sich alles in die Länge gezogen (hab mal wieder ne Weile im Krankenhaus verbracht :roll: ), dafür mache ich jetzt gerade mehrere Sachen zeitgleich:
Erstmal hat's Ewigkeiten gedauert, die Klebereste der alten Folie komplett zu entfernen. Zum Teil waren die so hartnäckig, dass ich bis zur Grundierung durch bin. Da ohnehin foliert wird, ist das erstmal nicht weiter tragisch. Natürlich sind auch diverse Roststellen aufgetaucht (ich verfluche den Vorbesitzer immer noch - wie kann man über sowas einfach drüberfolieren...). Denen ging es jetzt, als es endlich wärmer wurde, erstmal an den Kragen. Mittlerweile sind die Problemzonen allesamt inklusive neuer Grundierung fertig plus ein paar Schichten Klarlack, sicher ist sicher. Muss jetzt nur noch die Übergänge schön glatt kriegen (natürlich viel zu scharf abgeklebt, aber man lernt ja nie aus), dann kommt nächsten Monat endlich Folie drauf. :) Die breiteren GFK-Kotis sind ebenfalls drauf, porige Stellen hab ich zugespachtelt und alles geschliffen. Mal sehen, ob's so hält.

Meine Felge vorne rechts hatte eine unglückliche Begegnung mit einem zugewachsenen Bordstein. Liegt jetzt bei nem Felgendoc. Allerdings habe ich mir ohnehin 17"er geholt, die ebenfalls beim Felgendoc liegen und schön gepulvert werden. Stern schwarz, Bett rot...wobei er immer noch versucht, mich von Hochglanz Betten zu überzeugen. Ich weiß nicht. Ich steh nicht so auf Chrom/Hochglanz etc, ich hätte gerne ein schwarzes Auto mit roten Akzenten und habe auch schon schwarze mehrteilige Felgen mit roten Betten gesehen, und mir hat's gefallen. Er ist aber fest überzeugt, dass das nicht aussieht. :D Hab aber noch 1-2 Wochen Zeit, mich zu entscheiden. Davon abgesehen...ich mach immer das, was der Rest nicht macht, also müsste ich aus Prinzip rote Betten nehmen. :P Die neuen sind übrigens Artec PZ, sehen aber exakt genauso aus wie meine 16"er Artec S2. Konnte absolut keinen Unterschied finden. Hm.

Neben dem ganzen anderen Kram, den ich hier noch so liegen habe und der irgendwann mal dran soll, bin ich gerade auch beim Thema Sound zugange. Vorerst bleibt's bei Radio+Frontsystem, vielleicht kommt nächstes Jahr noch Endstufe + kleiner Sub, mal schauen. Als neue Headunit dient ein Pioneer DEH-X7800DAB, schön mit integriertem DSP und aktiver 3-Wege-Frequenzweiche. Als Frontsystem habe ich jemandem aus der Facebookgruppe sein altes Eton PRO 170 abgekauft inklusive angepassten Spiegeldreiecken für die Hochtöner und MDF-Ringe für die TMTs, das muss ich mir aber nochmal anschauen, wie das mit der Türverkleidung passt oder ob ich die bearbeiten muss - und die Metallhalter sind ja eigentlich serienmäßig eh schon verbaut. Alubutyl ist noch unterwegs, ebenso 2,5mm² OFC-Kabel und der ganze Kleinkram. Ich denke, damit kann man schon gut was rausholen. Bin jedenfall sehr gespannt. :D
Bild
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Groovy Ayu : Katis Monomobil

Beitrag von Debo16V »

Na das ist doch mal ein kurzweiliger Text :)
Feines Update! Gefällt mir. Die Neuerungen in der Sound-Abteilung klingen super.
Würdest du ein Bild von deinen Hochtönern in den Spiegeldreiecken hochladen? Sowas schwebt mir auch noch vor :D

Felgen bzw. Designs sind ja immer Geschmackssache, es muss dir gefallen und zum Auto passen ;)

Und zur Zündspule kann ich nur sagen: Immer eine mitführen :D
Man betreibt ja auch Prävention beim Zahnarzt.. Vorsorge ist besser als Nachsorge :)
Benutzeravatar
Groovy Ayu
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2015 21:57
Wohnort: 46535

Re: Groovy Ayu : Katis Monomobil

Beitrag von Groovy Ayu »

Einmal Spiegeldreieck und einmal neue Felgen, bevor ich sie weggebracht habe. Ich denke, ich werde doch bei roten Betten bleiben. Muss ja nur mir gefallen, eben. :D
Wenn der Soundkrams alles fertig eingebaut ist, lad ich nochmal Bilder hoch, komme ich wahrscheinlich nächste Woche zu. :)
Und ne weitere Zündspule hab ich mir schon in den Kofferrraum gelegt, sicher ist sicher. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder