Golf 4 Golffalters green Mamba

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Golffalters green Mamba

Beitrag von Golffalter »

Hi Leute,

hier bin ich und stelle meinen Liebling, wie von 'Rockknight' schon vorgeschlagen, hier auch mal vor. Seit genau 7 Wochen nenne ich ein Golf 3 Facelift Cabrio, Baujahr 2002, in Brightgreen Perleffekt mein eigen. Gekauft habe ich ihn mit ca. 104.tkm, Unfallfrei, ohne Rost und im Originalzustand. Lediglich das Radio ist ein Blaupunkt Amsterdam Nav 35E und nachträglich eingebaut worden. Zur aktuellen Fahrzeugausstattung gehören aber noch weitere Daten:

- 2.0L, 86kw, 115PS

- Schwarze Vollederausstattung

- SHZ, Tempomat, Bordcomputer

- El. Stoffverdeck

- El. FH v/h

- BBS in 6,5x15 auf 165/55/15

Schon recht gut ausgestattet :whistling: ... aber ich möchte mehr :thumbsup:

Einige Kleinigkeiten wie Motorflansch, Polsterung des Fahrersitzes und dessen SHZ müssen in Stand gesetzt werden. Aber sonst ist das Auto in einem richtig guten Zustand. Zur rostvorbeugenden Maßnahme werde ich dem Cab außerdem einer Hohlraumversiegelung unterziehen. Da das Auto aber jetzt wie ein Hochhaus dasteht, werde ich noch einige nicht serienmäßige Verbesserungen vornehmen. Zum Thema Fahrwerk habe ich mich lange (auch hier im Forum) belesen. Ich wollte nicht eines aus der preislichen Oberliga, aber auch keines, was mir beim ersten unfreiwilligen Schlaglochkontakt auseinanderfliegt. Und ein Gewinde sollte es sein. In meinem alten 4er Golf 1.6 16v hatte ich ein H&R CupKit. Stand fürs erste richtig gut da :) Aber nach einiger Zeit fehlte mir dann wirklich die individuelle Einstellmöglichkeit. Für das Cab werde ich mir wohl ein AP Gewinde zulegen. Laut verschiedener Foren im Mittelpreissegment wirklich gut. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Fahrwerkshersteller?

Über das Thema Schuhe für meine Lady habe ich auch lange überlegt. Klar war von Anfang an, das es sportlich und elegant werden sollte. Was liegt da näher als BBS? Als erstes fiel mir das Rad RX ein, das ich schon vom alten Audi meines Vaters (A4 B5 2,8Q Limo) kannte. Ein Problem, was diese Räder betrifft: man bekommt Sie selten in 4x100 und 17" UND in gutem gebrauchten Zustand. Also was tun? Nach vielem Lesen und Grübeln über Nachbau BBS, sowie deren Langlebigkeit und Gutachten entschied ich mich für Le Mans Nachbauten von der Firma IB Alurad. Deren Sitz ist in Deutschland. Produktionsort der Felgen ist wohl in den Niederlanden. Da die Firma lt. dem sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon wohl bald die Preise anziehen muss, konnte ich nicht allzu lange mit der Entscheidung Schwanger gehen und habe letzte Woche zugeschlagen und einen Satz in 7,5 x 17 ET35 in Gold mit poliertem Bett bestellt. Als I-Tüpfelchen werden die Felgen mit originalen BBS Nabendeckel in Rot/Gold bestückt, die ich zuvor schon in der Bucht ersteigert hatte :D uuuund laut der Sendungsverfolgung müssten die Felgen sogar heute bei mir eintreffen :love:

Klar werden jetzt bestimmt wieder einige laut und schreien: ,,Aah Fakefelgen und Originaldeckel, geht gaar nicht..." Ich hoffe mir gefällt´s und wenn nicht (wovon ich nicht ausgehe), dann habe ich für die nächsten eventuell Originalen schon mal welche :thumbsup:


Als Reifen werde ich wohl Hankook in 195/40/17 nehmen. Die Rad-/Reifenkombi hat hier glaube ich schon der eine oder andere gefahren, so wie ich das gelesen habe ;)


Weitere große Veränderungen sind erst mal nicht geplant. Im laufe des Jahres werden noch ein paar Kleinigkeiten folgen, wie weiße LED´s für Innenraum, Kofferraum und Kennzeichen, kleine/nicht sichtbare Kennzeichenhalterungen, ein paar Sachen im Innenraum Nachledern und vlt. schwarz lacken. Musiktechnisch werde ich auf Altbewehrtes zurückgreifen und das Teufelsystem aus meinem alten G4 einbauen. Was die Steuerungseinheit betrifft, bin ich mich noch etwas unschlüssig. Das aktuelle Radio kommt definitiv raus. Im Moment habe ich das Originalradio "Sam" von VW im Visier, da ich den Innenraum so dezent wie möglich halten möchte.

Was haltet Ihr von meinen Vorhaben? Von wem gibt´s Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder gar :screwy: :D

Als kleinen Schmankerl war ich gestern mal in Hamburg unterwegs und habe euch ein paar Bildchen mitgebracht 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Wow sehr schöne Fotos. Pläne hören sich gut an und gaaaaaanz wichtig immer schön Fotos......
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Schöner Wagen, saugeile Bilder!!!
Wegen dem AP-Gewinde:
Cab4, GSRunner und auch ich haben's drin. Preis Leistung -> Restkomfort = Bombe! Ich würd's definitiv wieder kaufen, auch wenn's wohl immer mit Wartezeit verbunden ist! Und wenn dann nimm auch das DTS und nicht das AP gelabelte, ist ein und das selbe und Du sparst mit Glück ca. 100€!
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Danke für die Blumen!!
Jep, dann wird's wohl das AP werden. Wie meinst du dass? Das DTS gelabelte...? Ok, die beiden Internetseiten sind ähnlich aufgebaut aber selbst in der Bucht ist es ein Preisunterschied von ~250,-€. Oder hab ich dich falsch verstanden?
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich poste heute Abend zwei Links zum Vergleich!
Fakt ist, wenn Du nur das höhenverstellbare, nicht das härteverstellbare, willst, macht der Unterschied ca 100€ aus, die Du Dir durch den DTS-Aufkleber sparst! Das Fahrwerk selbst ist jedoch zu 100% identisch, eben bis auf den Aufkleber und die Verpackung!
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

So, wie versprochen:
https://www.n2o-tuning.com/?ActionCall= ... =291301620

Da hab ich meines auch her.

Und hier das AP:

https://www.n2o-tuning.com/ap-gewindefa ... /a-190624/

Das DTS "Black" für round about 190€ aus der Bucht sagt mir nichts, da musst Du Dich selber schlau machen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das identisch ist!
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Hi. Schöner Wagen mit super Ausstattung. Tolle Vorstellung und erstklassige Bilder. Hast ne schöne Kulisse gefunden.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Danke! Und danke für die Links. Vorhin kam dann noch der Osterbote vorbeigehoppelt und hat mir was schickes gebracht :D Hab die Deckel auch schon mal probegesteckt :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

=> Fake Felgen!...

hrhe :thumbsup:

Guck mal Forti.. noch so nen Faker

__


Gute Felgenwahl, wird gut aussehen.
deine Bilder aus dem ersten Post kannst mir mal gern per Email schicken.
und das dann in der gute Qualität. da würd ich mich drüber freuen.

würde ich dann gern hier einstellen https://www.facebook.com/#!/pages/Turbo ... 1317886866

Rocky.. wie kommst du drauf, das DTS und Ap gleich sind?
hast da ne Info Quelle?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=290170#post290170']Rocky.. wie kommst du drauf, das DTS und Ap gleich sind?[/quote]
Sei so nett und mach einfach mal nen Check bei Google! Ich hab natürlich keine offizielle Bestätigung vom Hersteller!

ABER das ganze Netz ist voll davon UND der Chef bei NO2-Tuning, wo ich meines bestellt hatte (den hatte ich ja mehrfach am Telefon) hat das mir das in seinem originalen Berliner Dialekt ebenfalls genau so gesagt, der einzige Unterschied zwischen den beiden wäre der - Zitat - "Ufffkleber!" :D

Das Netz behauptet auch hartnäckig, dass das AP / DTS die Urvariante vom KW Variante 1 in verzinkt sei, es hat auch schon jemand die Hülsen geöffnet und es kamen lila KW Dämpferpatronen zum Vorschein! Das hab ich aber nur aus den Weiten des www!

Fakt ist, das alle drei (AP / DTS / KW) eng verzahnt sind und wohl wirklich unter dem Dach einer großen Gesellschaft sitzen - somit wäre auch die letzte These ziemlich wahrscheinlich!
Benutzeravatar
GS Runner
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 24. Okt 2013 18:46
Wohnort: Königswinter

Beitrag von GS Runner »

Hi
Wie RockNight schon sagte ich habe auch das AP Gewindefahrwerk drin und würde es immer wieder kaufen !!!

Gruß GS Runner
Benutzeravatar
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2009 12:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von cab4 »

Herzlich Willkommen.

wie sehe machst du alles genau richtig. :thumbup:
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

So, bei mir gibt's auch ein paar kleine Neuerungen.

Allerdings werde ich die Beleuchtung im Kofferraum wohl noch durch eine LED-Leiste ersetzen. Looks much better :D Zum anderen habe ich mir Original VW Karmann Schilder vom aktuellen Beetle/Käfer Sondermodell gegönnt, die bald die B-Säule verzieren. Nächste Woche habe ich dann auch endlich den Termin für den Räder-/Fahrwerkseinbau und Abnahme beim TÜV und die Saison kann beginnen. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Coole Felgen, gefallen mir! :thumbsup:

Bin gespannt, wie die Räder am Auto aussehen. Natürlich inkl. der entsprechenden Tieferlegung. ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=290170#post290170']deine Bilder aus dem ersten Post kannst mir mal gern per Email schicken.
und das dann in der gute Qualität. da würd ich mich drüber freuen.

würde ich dann gern hier einstellen https://www.facebook.com/#!/pages/Turbo ... 1317886866[/quote]


;) :thumbsup:
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Soooo Leute,

es wurde ernst: ich habe gestern mit einem Kollegen (der erstklassige Fachkenntnisse in jeglichen Bereichen vom KFZ-Umbau besitzt) erste große Teilerfolge erzielt: unter anderem sind gestern Fahrwerk und Räder montiert worden. Keine Sekunde zu früh, wie sich herausstellte. Hinten waren beide Dämpfer defekt und ich bin sie praktisch komplett ohne Öl gefahren. Ich hab mich schon immer gewundert, warum sich das Cab wie so ein Schwamm fährt ?( ...

Als Reifen habe ich den Hankook Ventus V12 Evo² in 205/40/17 genommen. Da ich "recht tief" (je nach Betrachtungsweise) wollte, mussten wir an allen Rädhäusern die Kanten anlegen und hinten leicht ziehen. Zusätzlich wurden hinten 8mm Distanzen verbaut. Positiver Nebenaspekt neben dem breiteren Arsch: Die Radlagerdeckel drücken die Nabendeckel nicht mehr aus den Felgen :thumbsup: Als Resultat finde ich, dass SIE von der Höhe her soo sahnegeil da steht :love: :love: Heute ging es dann zum TÜV und Achseinstellung: Alles TOP und eingetragen bekommen 8)

Des Weiteren haben wir erst mal eine gefühlte halbe Tonne Dreck aus den Seitenschwellern geholt. Und siehe da, das Wasser konnte nicht ablaufen, weil die vorgesehenen Öffnungen mit Schlick usw. dicht waren :thumbdown: Also hatte sich doch zwangsläufig etwas Rost an den unteren Radlaufkannten angesetzt, den wir aber wegschleifen konnten und dann mit so ´ner Chemischen Lösung behandelt haben. Das Öl- und den Filter, sowie die hinteren Bremsbeläge haben wir dann auch gleich gewechselt.

Zum Thema Politur, Wasserflansch Ventildeckeldichtung etc. werde ich mich dann nach getaner Arbeit äußern. So Schluss mit quatschen. (Leider nur Handy)Bilder: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Handybüldas Teil zwo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 560
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Beitrag von golf4cabrio.de »

Sehr schick! Klasse!!!
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

X( Schick steht er da !!! Alles richtig gemacht :thumbup:
ABER und ich will Deinem Schrauberkumpel seine Kompetenzen nicht in Frage stellen, falls er Dir es noch nicht gesagt hat:

Die Arbeit an den Kotflügelspitzen unten beim Schweller hättet Ihr Euch sparen können!!! Was ich auf den Bildern gesehen habe, ist der eine definitv schon durch!!! Heisst, das was Ihr da jetzt von aussen gemacht habt kannst Du vergessen, da die Kotis von Innen nach Aussen rosten. Da da schon ein Loch drin ist, ist der hinüber ;(

Ende vom Lied, fang schon mal an zu sparen auf einen oder 2 neue Kotis (kosten für das Facelift leider richtig Asche -> ca. 220 € aktuell beim Freundlichen. Nachbauten gibt es da noch keine - ausser aus GFK) oder alternatv, falls Dein Kumpel auch Karosseriebleche schweissen kann, gibt es für die Spitzen Reperaturbleche (ca. 80 € das Paar).

So schaut's leider aus :wacko: Aber tröste Dich - geteiltes Leid ist halbes Leid, der gleiche Aufriss steht mir auch bevor X(
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]