Golf 4 Golffalters green Mamba

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Aufjedenfall Top Bilder, klasse locations + Dein Cabby gefällt mir sowieso super gut.
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

Auf dem Punkt gebracht:
Grandiose Fotos mit schönem Auto vor toller "Kulisse" :thumbsup: !
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wunderschöne Bilder :thumbsup:

Du wohnst schon in einem netten Eckchen.. Hoffentlich komme ich dieses Jahr auch nochmal dahin :P
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

wie immer starke Bilder, besondern das mit dem Sonnenuntergang, habe ich erstmal als Bildschirmhintergrund genommen :)
Besonders gut gefällt mir auch der Audi :D:D :schwanz:
Bild
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Also bei Deinem Auge für tolle Locations und Belichtung könntest Du locker alleine einen ganzen Kalender füllen...mach weiter so, Dein thread ist immer ein highlight hier...chapeau...
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Wow super Bilder !!
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Yap saugeil! Aber jetzt mal Butter bei die Fische:
Du knipst doch nicht nur hobbymäßig, oder?
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Merci Leute!

@Frauke: ...ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das TT-Cab meiner Mutter abzulichten :D :schwanz:

Na gut Mike, du hast mich enttarnt: Seit 2012 übe ich die Fotografie - aus gesundheitlichen Gründen bis jetzt - leider nur als Hobby aus. :P :S Im Laufe der Jahre habe ich mir einen eigenen Stil angeeignet und mir alles von 0 an selber beigebracht. Ich bin zwar noch kein Profi aber für mich ist es trotzdem eines der schönsten Hobbys überhaupt. Man kann wunderschöne Momente einfangen und dadurch anderen Menschen die Möglichkeit geben, an Ihnen Teilzuhaben. Ich fotografiere ja nicht nur Autos, sondern auch Hochzeiten und Events.

https://www.facebook.com/pages/ST-Lense ... 03?fref=ts

Ich hoffe jedoch inständig, das ich das irgendwann zu meinem Beruf machen kann :rolleyes: :love:
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Endlich tut sich wieder was...

Beitrag von Golffalter »

Ja ich weiß, ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen... Schande über mein Haupt :bow: aber ich hatte in letzter Zeit kaum Gelegenheit Bilder zu machen und mir vernünftige Texte zu überlegen :screwy:

Dafür habe ich mir in letzter Zeit mal einige Teile zusammengesammelt...

- Rot lasierte "Depo" Rückleuchten
- Alpine CDE-178BT Radio mit USB, CD, Freisprecheinrichtung, Bluetooth etc. auf der EMS im Dezember geschossen :rolleyes:
- Die Abdeckkappe im Amaturenbrett für den Sicherungskasten
- Kabelsatz und Relais für´n Komfortblinker
- Schwarzen Bremssattellack für die (bald eingebaute) G60
- Lautsprecher aus dem Amaturenbrett... will da mal was ausprobieren :D
- Lautsprechergitter
- Spiegeldreiecke

Insofern kommt jetzt bald die Bastelstunde :thumbsup: Wie sieht das mit den Rüllis und dem TüV aus? Ich habe keine ABE oder sonstiges dafür mitbekommen... Ist das Illegal wegen "Baulichen Veränderungen an der Lichtanlage"?

Ich werde mich bemühen, hier in Zukunft wieder aktiver meinen Thread am Laufen zu halten ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Sehr schöb :-) Das Radio habe ich auch ist super!
Bild
Benutzeravatar
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 18. Jun 2013 11:32
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Wohnort: Bräunlingen (Unterbränd)
Gender:

Beitrag von CabMK3 »

Hi Sven, ja lasieren oder folieren der Rückleuchten ist leider nicht legal. Wenn du Glück hast merkt es der tüver nicht. Zur not halt für den TÜV die originalen Rückleuchten rein
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Hab ichs mir doch gedacht... shit... also auch für die Rennleitung immer zusätzlich die orig. Rüllis spatzieren fahren 8|
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
hobbygolfer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 30
Registriert: 17. Jun 2015 20:22
Wohnort: Jork

Beitrag von hobbygolfer »

Schönes Cabrio hast du da ! macht einen gepflegten Eindruck.

Den lasierten Rückleuchten kann ich aber nichts abgewinnen, wenn man etwas Ahnung hat sieht man schnell das die lasiert sind. Dann besser Magic Coulours :)

Warum hast du nicht zum 195/40 gegriffen ?
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Danke. Ich geb mir Mühe. Ist ja auch bald wieder großer Frühjahrsputz angesagt :thumbsup:

Ja wenn man die Magic Colours, die man haben will, denn so einfach und relativ günstig geschossen bekäme :whistling: werd die lasierten wohl mal für ein, zwei Bildchen einbauen und dann wieder verkaufen...

Ich bin mit der Rad/Reifenkombi in der Größe bis jetzt voll und ganz zufrieden. War zwar erst auch noch am überlegen aber ich wollte das das ganze trotz Tiefe noch fahrbar bleibt. Hab jetzt 6,5cm vom Schweller zum Boden :thumbsup: :prost: Er ist für mein Empfinden perfekt von der Tiefe und die Reifen stehen super im Radhaus. Bei schmaleren Reifen hätte ich mehr mit Platten arbeiten müssen und die Reifen hätten sich dann so ganz komisch gezogen :screwy:

Nebenbei hab ich mir inzwischen schon eine super Anlage geschossen aber dazu später mehr... ich sag nur Eton Komponenten und 3-Wege für die Front aber psssst :rolleyes:
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Ich wollte euch einfach mal auf den aktuellen Stand bringen, was mein Cabby angeht.

Vor einer Woche war ich bei nem Kollegen in der Werkstatt um mich meinem Cab zum Saisonstarkt mal wieder intensiv zu widmen. Nach einer techmischen Durchsicht sind wir dem Rost, der sich erneut und unbarmherzlich an den unterem Teil der Kotis eingenistet hatte zu Leibe gerückt. Schleifen, Rostumwandler etc. Wo wir gerade schon in dem Bereich am werkeln waren, haben wir auch gleich die hinteren Kotflügelkanten weiter angelegt (Bei besetzter Rückbank schliff es nämlich noch ewas ^^ ) Danach wurde der untere Teil der Kotflügel und die Anfänge der Schweller lackiert.

Nach langem warten durfte jetzt auch endlich die G60 Bremse an ihrem Bestimmungsort platz nehmen. Die neuen Bremssättel vorne sowie hinten hab ich bei der Gelegenheit gleich in Foliatec-Bremssattel-Hochglanzschwarz lackiert. Des weiteren sind an der Vorerachse gleich neue Bremsleitungen eingezogen. Anfangs war ich wirklich schwer von der Bissfestigkeit der Bremse beeindruckt. Bei gewohnter - für die neue Bremsanlage jedoch falscher und zu starker betätigung des Bremspedals - musste ich erst mal den Knutschfleck an der innenseite der Scheibe wegwischen :whistling:

Alle Flüssigkeiten auffüllen und dann hat mein Körbchen zum Schluss noch eine Politurpflegekur für den Lack und eine Auffrischung des Leders erhalten. Und dann durfte sie wieder raus in die Natur zum spielen :thumbsup:

Jetzt möchte ich aber Bilder sprechen lassen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

[quote='Golffalter','index.php?page=Thread&postID=299421#post299421']musste ich erst mal den Knutschfleck an der innenseite der Scheibe wegwischen[/quote] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: schön gesagt.


Sieht klasse aus mit den Bremsen!
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hmm, ich finde die 280er manchmal bissel schwach muss ich sagen. Aber reichen tut sie allemal.

Felgen wie immer top :thumbsup:

Übel das die 4er auch so gammeln...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=299423#post299423']Übel das die 4er auch so gammeln...[/quote]Naja, unterm Blech ists ja doch der selbe Einheitsbrei :D
Bei entsprechender Vorsorge und Nachsicht hält es sich ja in Grenzen.

Freut mich, die 280er kann schon was. Hab die damals ja mit Girling60 Sätteln gefahren, das war ne Nummer 8)

Und die Felgen mit den Naben- und Ventilkappen ist für einen Enthusiasten schon schwer zu verkraften. :P
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Ja, echt ätzend, diese Spasten mit ihren BBS-Deckeln auf ihren Fake-Felgen...

:rolleyes:
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=299445#post299445']nd die Felgen mit den Naben- und Ventilkappen ist für einen Enthusiasten schon schwer zu verkraften. :P[/quote]


laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnggggweillllllllllllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiggggggggg :schwanz: :schwanz: :schwanz: :schwanz: :schwanz:
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder