Golf 4 Golffalters green Mamba

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Moderator: Christian

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Forti
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Beitrag von Forti »

Sieht der geil aus! :thumbsup:

Alles richtig gemacht, die Felgen kommen super auf dem grünen Wagen. Einzig die Ventile hätte ich an Deiner Stelle vielleicht aus Metall genommen, da die schwarzen Gummiteile aus dem polierten Bett doch arg herausstechen. Aber pah - geschenkt! ;)

Wieso hattest Du denn Probleme mit den Nabenkappen? Lag´s an den BBS-Kappen oder generell, also wäre das Problem auch aufgetreten, wenn Du die Kappen montiert hättest, die bei den Felgen dabei waren?
Ich fahre auf der HA 5mm Platten, sind mir aber eigentlich zu wenig. 10 wären eindeutig besser. Du hast 8? Kannst Du mal ein Bild der Räder machen, auf dem man sehen kann, wie weit die Felgen rausstehen? Wäre super, besten Dank.

Gruß*Forti
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Golffalter
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Beitrag von Golffalter »

Jetzt lasse ich auch mal wieder was von mir hören. Ich hatte schwer damit zu tun, mich über mein Cab zu freuen :D

Danke! Freut mich, das er euch auch gefällt.

@ RockNight: Also mein Kollege meinte, das der Teil des Kotis wohl mit schleifen und Chemie im Moment noch gerade gerettet werden könnte. Es sah aber wirklich grenzwertig aus, klar, das es wohl nicht für die Ewigkeit hält. Was? Wieviel!? ...der Preis ist ja schon echt happig 8|

@ Forti: Auch die Original IB Nabenkappen hätten nicht gepasst. Die Abdeckung war einfach 1-2 mm zu breit. Versteh ich zwar auch nicht ganz, das sowas bei der Produktion nicht beachtet wird, aber naja. Da die Felgenbetten poliert und Klarlackiert wurden, habe ich mich für Gummiventile entschieden, da ich nicht wollte, dass das Metallventil den Lack beschädigt > Wasser unter den Klarlack wandert > die Felge korrodiert... und hier ein Bild von hinten mit 8er Platten an der HA.

Anbei noch ein Bild von 'nem schnellen Shoot nach Feierabend gestern.

LG Sven
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Zuletzt geändert von Golffalter am 24. Apr 2015 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sven

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Beitrag von Taggert »

Moin. Habe gerade nicht viel Zeit zum schreiben, aber der Wagen ist klasse geworden. Bisher alles richtig gemacht :thumbup:

Zu den Gummiventilen. Da gibt es was feines

[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/04/23 ... 7826af.jpg[/IMG]

BBS Ventilkappen. Haben wir noch ne Ladung an der Arbeit liegen. Kosten gerade mal 2.50€ je Stück und überdecken die kompletten Gummiventile. Mache ich bei mir auch drauf. Bei Interesse bitte PN an mich.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

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Golffalter
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Beitrag von Golffalter »

@ Taggert: Hast PN :)
LG Sven

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RockNight
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Beitrag von RockNight »

Die Kappen sind ja wunderschön :thumbsup:
Woher kenn ich die nur? Irgendwo hab ich die schon mal gesehen ... 8| :whistling: :prost:
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marco_owl
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Beitrag von marco_owl »

Und so sehen die Kappen angeschraubt an eine BBS RS 764 aus....
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/04/24 ... fbe6d1.jpg[/IMG]
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Golffalter
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Beitrag von Golffalter »

Endgeil :thumbup:
LG Sven

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Forti
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Beitrag von Forti »

Auf jeden Fall die beste Lösung, wenn man keine Metallventile hat! :thumbup:

Gruß*Forti
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Taggert
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Beitrag von Taggert »

Forti ich finde es sogar besser. Man kann um Gummiventile herum leichter sauber machen. Einfach zur Seite drücken und gut. Die Möglichkeit hat man bei Metall nicht. Ich habe bei mir extra Gummi reinmachen lassen.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

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Beitrag von Forti »

Hm, also ich hab die hier und daher absolut keine Probleme bei der Felgenreinigung! :D

Gruß*Forti
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Beitrag von Golffalter »

Die Bürste brauchst du bei deinen Superfeinspeichigen RS-Naubauten auch schon :D

Obwohl ich - da ich immer lackierte Felgen gefahren bin - nie ein Fan von anderen Reinigungsmitteln, als die Hausmittelchen á la Spüli und Co. war, habe ich mir am Wochenende den Testsieger von Sonax 'XTREME Felgenreiniger Plus' gekauft. Funktioniert erstklassig. Einsprühen. Bis zum Farbwechsel (Klar > Weinrot) warten. Mit Hochdruck abspülen. Trocken wischen, bzw. gegebenenfalls nachwischen. Fertig :thumbsup:
LG Sven

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Beitrag von Golffalter »

So, ich lasse dann auch mal wieder was von mir hören.

Es ist leider nichts positives aber ich hoffe, das ihr mir vlt. weiterhelfen könnt: Auf dem Fußweg zur nächtlichen Pause gestern, habe ich bemerkt, das mein Spiegel auf der Fahrerseite abgefahren wurde. :cursing: Sowohl Gehäuse, als auch das Glas wurden beschädigt. Die elektr. Verstellung funktioniert soweit wohl noch. Also gleich Cops gerufen und Anzeige gegen unbekannt gemacht. Da einige Stückchen des Gehäuses schon bis zu 4 Meter geflogen sind, musste es ein Unfall gewesen sein - - Ich hatte zuerst auch noch an Vandalismus gedacht. Soll ja bei einigen minderbemittelten Menschen vorkommen. Wenn dann, wie gestern am Vatertag noch Alkohol dazukommt, setzen da häufiger mal Gehirnwindungen aus - -

Klar kommen in einem Tuner in solch einer Situation gleich Umbaugedanken auf :) >> Fahrerseite auf kleinen Japanspielgel umrüsten. Muss die Spiegelelektrik dafür getauscht werden? Ist das eintragungspflichtig? Mein zweites Problem liegt jetzt aber auch in folgendem: Ich fahre nächsten Mittwoch nach Süddeutschland. In diesem desolaten Zustand jedoch nicht. Also gleich mal zum :D und Lacker da ein bisschen auf den Busch klopfen.
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darki
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Beitrag von darki »

Boah wie ärgerlich :cursing: Spiegel musst du nicht eintragen lassen ... und ich meine der passt Plug und Play, aber ich bin mir nicht wirklich sicher :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
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RockNight
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Beitrag von RockNight »

Ja schon richtig, richtig ärgerlich :(
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Christian
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Beitrag von Christian »

der kleine Spiegel passt so. kein Problem

Solche Idioten. so ne Bagatelle für ne Versicherung. und da haut man dann ab
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

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Beitrag von Golffalter »

Wenn man sich auf andere verlässt...
Ich war am Freitag beim Freundlichen und beim Lackierer. Der freundliche wollte all in ca 300,- Lappen haben 8| uff... wat ne Menge Holz...
Also ab zum Lackierer und fragen, was er dafür nehmen würde. Er wollte dann wesentlich günstigere Nachbauteile bestellen und sich am Samstag bei mir melden, weil ich ihm ja gesagt hatte, das ich die Teile spätestens am Dienstag brauche. Samstag verstrich, Montag ging ins Land... Am Dienstag bin ich dann mal zu Ihm gefahren. Als ich auf den Hof rollte, kam er angetrottet und meinte, er hätte die Sachen bestellt, sie würden aber erst am Freitag geliefert werden und er hätte es verschwitzt sich bei mir zu melden. Nutze mir aber nichts, weil ich die am Mittwoch brauchte. Man, ich hätte echt im Strahl kotzen können!! :cursing:
Ich hab dann bei sämtlichen Autoverwertern im Umkreis angerufen um diesen Spiegel zu bekommen. Nirgends war was zu machen... Letztendlich hab ich die Teile dann am Dienstag Abend doch beim Freundlichen bestellt. Montag morgen wurden sie geliefert. Dann bin ich Vormittags damit zum Lackierer und Mittags mit gepackten Koffern im Auto, Vollgetankt und abfahrbereit habe ich den Spiegel noch kurz abgeholt und angebaut... So fing der Urlaub echt super an...
LG Sven

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Beitrag von RockNight »

Ja immer blöd, wenn man auf andere warten muss.
Wenn´s letztendlich doch noch irgendwie klappt dann passt´s ja.
Aber wenn´s brennt hätte man evtl. ne Spiegelkappe auch mal selber versuchen können zu lacken.
Gerade wenn´s ne neue ist.
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Beitrag von Golffalter »

Naja, in erster Linie ging es ja auch erst mal darum, überhaupt in der Zeit eine Kappe zu bekommen. Das Lackieren war eigentlich eher zweitrangig.
LG Sven

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Beitrag von Christian »

komisch das du sie an einem Tag hattest, der Lacker aber eine Woche braucht.. denke hat er komplett vergessen...

Immer das gleiche
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

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Taggert
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Beitrag von Taggert »

Mit Sicherheit. Bei Stahlgruber (Ersatzteillieferant) drei Varianten innerhalb eines Tages lieferbar.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

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