Golf 4 CaB2.0 : Sophie die gute
Moderator: Christian
CaB2.0 : Sophie die gute
Aloha, ich möchte euch meine Sophie auch mal vorstellen.
Ich war auf der Suche nach einem Alltagsauto. Weil der Weg von 20KM(eine Tour) täglich zu meiner Halle mit dem Rad doch ein bissel zu weit is. Da bleibt ja dann kaum noch zeit zum Schrauben... In meiner Halle Steht meine "Hilde". Ein Polo 86c Steilheck BJ.83 ehemals 1Literklo ohne Kat, welches sich auf dem Weg zu einer Getunten H zulassung befindet.
Naja auf der Suche fand ich ein dunkelblaues Golf 4 Cabrio in meiner Heimatstadt. Ab da waren die Suchenkreterien klar!
Wichtige Kreterien:
- Golf 4 Cabrio
- 2.0l
- Max. 125TKm
- El. Fenster
- El verdeck
- Stoffverdeck
Bevorzugte Kreterien:
- Farbe egal hauptsache Schwarz
- Leder
- Klima
Somit hab ich mir hier und da Cabrios angeguckt und meine Hilde komplett vernachlaessigt. Aber keines der Cabrios hat mir zugesagt. Zu viel Rost... Nicht die Ausstattung die ich brauch..... Unseriöse Verkäufer die einem Vorwerfen ein Relais oder eine Sicherung vom El.Verdeck rausgezogen zu haben um das Cabrio was komplett gar kein Rost, keine Kratzer und keine Dellen aufweisen sollte billiger zu bekommen. Zum Glück hab ich den Knackfuß auf seinem Warzenhaufen von Cab sitzenlassen und habe gar nicht versucht ihn auf nen ordentlichen Preis Runterzuhandeln.
4.4.2015 Ca. 8:05 setz ich mich zu nem Kollegen ins Auto und wir beginnen unsere Große Reise. 7 Cabs auf dem Zettel. Alle im Umkreis von 100KM um Salzgitter. Schön im Golf 1 Cab auf der Suche nach einem 4er Cab. Knapp 600Km, einer tollen Elektrikpanne am 1ser und 3 Cabs später macht der Vorbesitzer um ca.20 uhr die Garage auf.
Liebe auf den Ersten Blick.
- Bj.99
- 2.0l
- 113TKM
- Leder
- Klima
- Sitzheizung
- El.Fenster
- El.verdeck
- Jazzblau Metallic
- Colour Concept Ausstattung
- Stoffverdeck
- Persenning
- Windschott
- Nokia DSP
- Original Zustand bis Auf ein Novus Endschaldämpfer,Klarglas Rückleuchten und ein Nettes Kennwood USB/SD -Karten radio uuuuund....
- Webasto Standheizung.... Eine Standheizung??? ?( im Cabrio? Für Kurzstrecke???
- Haufenweise Rechnungen Über Reparaturen aller Art.
- Tüv 4/16
Ich ging sofort vor ihr auf die Knie und suchte vergeblich Ihre Problemzonen ab.
Die Radläufe hinten....ROSTFREI
DIe Türen..... ROSTFREI
DIe Schweller..... ROSTFREI, nichts eingedrüeckt oder so.
Kotflüegel....ROSTEFREI
Heckblech....ROSTFREI
So stand sie da in Ihrem Wundervollen Blauen Blechkleid. Die Einzigen Maengel die ich finden konnte waren die SItze Die nach 100TKM aussahen und wenig Pflege bekommen haben. Die Sitzheizung vom Fahrersitz. Und das Verdeck, welches 2 mal eingerissen war. aber ordentlich mit Verdeckkleber neu Verklebt wurde. Somit nahm ich sie direkt den Abend noch für 4000 Glatt mit nach hause. und war einfach nur Glücklich.
Umgemeldet auf ein schönes kurzes Saisonkennzeichen sollte sie nur noch in Keller und Schicke Felgen bekommen.
Naechsten Tag bei mir in der Halle auf die Bühne rauf. Böse Blicke fielen auf die Trocknerpatrone von der Klimaanlage....sie Leckt. Kontrastmittel trat aus an dem unteren Flansch aus. Der vorbesitzer hatte doch gesagt sie sei vor 3 Wochen in der Werkstatt gewesen zum Klimaservice, Oelwechsel, Und Ventildeckeldichtung erneuern...
Weiter Durchgeguckt... Getriebesimmerring Fahrerseite leckt....
Okay Bilder von den Lecks gemacht. Dem vorbesitzer zukommen lassen... und noch Geld zurueck bekommen! 8o
Ein klasse Typ. Ein super Auto. Ich bin Zufrieden.
Also mal eben die Kleine Sophie Hübsch machen für den Sommer, damit es dann danach mit Vollgas an Hilde weitergehn kann.
Azev Typ E in 7,5 x 15 Zoll lagen noch in der halle mit guten Reifen. Also noch ein Gewindefahrwerk her. Nach langer Überlegung kam ein Großer Karton von DTS bei mir an.
Nachdem ich den Kauf bestätigt hatte, hätt ich mich schon verfluchen können. Ein Gewindefahrwerk für 185€ Neu? Das kann ja nur Serrmüll sein. Naja eingebaut.....achsvermessung. Und Wirklich für Sperrmüll befunden. So knüppelhart das DIngen...Naja das wird ja sicher noch ein bissel weicher. Und das hats jetzt auch getan. Alles in allem kann ich mich gar nicht mehr beklagen. Sophie liegt nun saugeil in der Kurve!
Ja jetzt will man ja natürlich noch Bass im Cab haben. Die ex angerufen das sie ihren allerwertesten zu meiner Halle bewegen soll damit ich ihr meine Anlage aus dem Auto ausbaun kann! Sie verflucht mich natürlich erstmal weil ich mir ihr Traumauto gekauft habe!
Tja die Mission BassReflexantrieb war schnell gescheitert... Ein kleiner süsser Basskasten von der Firma mit dem Blauen Punkt passt einfach nicht durch die Kofferraumöffnung. Nagut denn Bauen wir doch was Selber. Also ne Platte zugeschnitten, mit Kunstleder beklebt, nen Freeair Sub draufgeschraubt. Alles angeschlossen. Und Bemerkt das die Endstufe tot ist. naja endstufe erstmal zu nem Kumpel gebracht. Der soll die mal Durchgucken.
Am Wochenende war ich in Stendal auf dem VW Treffen. Dort hab ich mir ein richtig schoenes Schwarzes 4er Cab angeguckt. Nun hab ich einige Ideen die Umgesetzt werden Möechten. Dazu folgen infos wenns soweit ist.
MFG Marco P
Ich war auf der Suche nach einem Alltagsauto. Weil der Weg von 20KM(eine Tour) täglich zu meiner Halle mit dem Rad doch ein bissel zu weit is. Da bleibt ja dann kaum noch zeit zum Schrauben... In meiner Halle Steht meine "Hilde". Ein Polo 86c Steilheck BJ.83 ehemals 1Literklo ohne Kat, welches sich auf dem Weg zu einer Getunten H zulassung befindet.
Naja auf der Suche fand ich ein dunkelblaues Golf 4 Cabrio in meiner Heimatstadt. Ab da waren die Suchenkreterien klar!
Wichtige Kreterien:
- Golf 4 Cabrio
- 2.0l
- Max. 125TKm
- El. Fenster
- El verdeck
- Stoffverdeck
Bevorzugte Kreterien:
- Farbe egal hauptsache Schwarz
- Leder
- Klima
Somit hab ich mir hier und da Cabrios angeguckt und meine Hilde komplett vernachlaessigt. Aber keines der Cabrios hat mir zugesagt. Zu viel Rost... Nicht die Ausstattung die ich brauch..... Unseriöse Verkäufer die einem Vorwerfen ein Relais oder eine Sicherung vom El.Verdeck rausgezogen zu haben um das Cabrio was komplett gar kein Rost, keine Kratzer und keine Dellen aufweisen sollte billiger zu bekommen. Zum Glück hab ich den Knackfuß auf seinem Warzenhaufen von Cab sitzenlassen und habe gar nicht versucht ihn auf nen ordentlichen Preis Runterzuhandeln.
4.4.2015 Ca. 8:05 setz ich mich zu nem Kollegen ins Auto und wir beginnen unsere Große Reise. 7 Cabs auf dem Zettel. Alle im Umkreis von 100KM um Salzgitter. Schön im Golf 1 Cab auf der Suche nach einem 4er Cab. Knapp 600Km, einer tollen Elektrikpanne am 1ser und 3 Cabs später macht der Vorbesitzer um ca.20 uhr die Garage auf.
Liebe auf den Ersten Blick.
- Bj.99
- 2.0l
- 113TKM
- Leder
- Klima
- Sitzheizung
- El.Fenster
- El.verdeck
- Jazzblau Metallic
- Colour Concept Ausstattung
- Stoffverdeck
- Persenning
- Windschott
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- Webasto Standheizung.... Eine Standheizung??? ?( im Cabrio? Für Kurzstrecke???
- Haufenweise Rechnungen Über Reparaturen aller Art.
- Tüv 4/16
Ich ging sofort vor ihr auf die Knie und suchte vergeblich Ihre Problemzonen ab.
Die Radläufe hinten....ROSTFREI
DIe Türen..... ROSTFREI
DIe Schweller..... ROSTFREI, nichts eingedrüeckt oder so.
Kotflüegel....ROSTEFREI
Heckblech....ROSTFREI
So stand sie da in Ihrem Wundervollen Blauen Blechkleid. Die Einzigen Maengel die ich finden konnte waren die SItze Die nach 100TKM aussahen und wenig Pflege bekommen haben. Die Sitzheizung vom Fahrersitz. Und das Verdeck, welches 2 mal eingerissen war. aber ordentlich mit Verdeckkleber neu Verklebt wurde. Somit nahm ich sie direkt den Abend noch für 4000 Glatt mit nach hause. und war einfach nur Glücklich.
Umgemeldet auf ein schönes kurzes Saisonkennzeichen sollte sie nur noch in Keller und Schicke Felgen bekommen.
Naechsten Tag bei mir in der Halle auf die Bühne rauf. Böse Blicke fielen auf die Trocknerpatrone von der Klimaanlage....sie Leckt. Kontrastmittel trat aus an dem unteren Flansch aus. Der vorbesitzer hatte doch gesagt sie sei vor 3 Wochen in der Werkstatt gewesen zum Klimaservice, Oelwechsel, Und Ventildeckeldichtung erneuern...
Weiter Durchgeguckt... Getriebesimmerring Fahrerseite leckt....
Okay Bilder von den Lecks gemacht. Dem vorbesitzer zukommen lassen... und noch Geld zurueck bekommen! 8o
Ein klasse Typ. Ein super Auto. Ich bin Zufrieden.
Also mal eben die Kleine Sophie Hübsch machen für den Sommer, damit es dann danach mit Vollgas an Hilde weitergehn kann.
Azev Typ E in 7,5 x 15 Zoll lagen noch in der halle mit guten Reifen. Also noch ein Gewindefahrwerk her. Nach langer Überlegung kam ein Großer Karton von DTS bei mir an.
Nachdem ich den Kauf bestätigt hatte, hätt ich mich schon verfluchen können. Ein Gewindefahrwerk für 185€ Neu? Das kann ja nur Serrmüll sein. Naja eingebaut.....achsvermessung. Und Wirklich für Sperrmüll befunden. So knüppelhart das DIngen...Naja das wird ja sicher noch ein bissel weicher. Und das hats jetzt auch getan. Alles in allem kann ich mich gar nicht mehr beklagen. Sophie liegt nun saugeil in der Kurve!
Ja jetzt will man ja natürlich noch Bass im Cab haben. Die ex angerufen das sie ihren allerwertesten zu meiner Halle bewegen soll damit ich ihr meine Anlage aus dem Auto ausbaun kann! Sie verflucht mich natürlich erstmal weil ich mir ihr Traumauto gekauft habe!
Tja die Mission BassReflexantrieb war schnell gescheitert... Ein kleiner süsser Basskasten von der Firma mit dem Blauen Punkt passt einfach nicht durch die Kofferraumöffnung. Nagut denn Bauen wir doch was Selber. Also ne Platte zugeschnitten, mit Kunstleder beklebt, nen Freeair Sub draufgeschraubt. Alles angeschlossen. Und Bemerkt das die Endstufe tot ist. naja endstufe erstmal zu nem Kumpel gebracht. Der soll die mal Durchgucken.
Am Wochenende war ich in Stendal auf dem VW Treffen. Dort hab ich mir ein richtig schoenes Schwarzes 4er Cab angeguckt. Nun hab ich einige Ideen die Umgesetzt werden Möechten. Dazu folgen infos wenns soweit ist.
MFG Marco P
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Zuletzt geändert von CaB2.0 am 30. Apr 2015 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Husch, Husch ab ins Körbchen!
- Christian
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without Pictures nothing happend
Na endlich mal der auch bereit ist gutes Geld für ein gutes Auto zu bezahlen, dafür 3 Daumen
Scheinst dann ja nen guten Griff gemacht zu haben.
Um den Zustand zu wahren, auf jeden Fall einmal die Radhausschalen ausbauen und sauber machen dahinter.
Na endlich mal der auch bereit ist gutes Geld für ein gutes Auto zu bezahlen, dafür 3 Daumen
Scheinst dann ja nen guten Griff gemacht zu haben.
Um den Zustand zu wahren, auf jeden Fall einmal die Radhausschalen ausbauen und sauber machen dahinter.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
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- RockNight
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Nette Story, schön zu lesen!
Aber auch ich hab natürlich die ganzen Bilder vermisst
BTW:
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=291368#post291368']Na endlich mal der auch bereit ist gutes Geld für ein gutes Auto zu bezahlen, dafür 3 Daumen[/quote]
Ich hab seinerzeit auch annähernd so viel für ein evtl. nicht ganz so fittes Auto bezahlt 8|
Mich hat man dafür aber nicht gelobt :whistling:
Aber auch ich hab natürlich die ganzen Bilder vermisst
BTW:
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=291368#post291368']Na endlich mal der auch bereit ist gutes Geld für ein gutes Auto zu bezahlen, dafür 3 Daumen[/quote]
Ich hab seinerzeit auch annähernd so viel für ein evtl. nicht ganz so fittes Auto bezahlt 8|
Mich hat man dafür aber nicht gelobt :whistling:
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[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=291369#post291369']Nette Story, schön zu lesen!
Aber auch ich hab natürlich die ganzen Bilder vermisst
BTW:
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=291368#post291368']Na endlich mal der auch bereit ist gutes Geld für ein gutes Auto zu bezahlen, dafür 3 Daumen[/quote]
Ich hab seinerzeit auch annähernd so viel für ein evtl. nicht ganz so fittes Auto bezahlt 8|
Mich hat man dafür aber nicht gelobt :whistling: [/quote]
na das ist ja auch bissel her. aber hier schreit ja mittlerweile jeder auf, bzw bei den Facebook Futzis, wenn jemand mehr als 2000 EUR für ein Cabrio zahlt.. WAAAS sooo viel?
Aber auch ich hab natürlich die ganzen Bilder vermisst
BTW:
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=291368#post291368']Na endlich mal der auch bereit ist gutes Geld für ein gutes Auto zu bezahlen, dafür 3 Daumen[/quote]
Ich hab seinerzeit auch annähernd so viel für ein evtl. nicht ganz so fittes Auto bezahlt 8|
Mich hat man dafür aber nicht gelobt :whistling: [/quote]
na das ist ja auch bissel her. aber hier schreit ja mittlerweile jeder auf, bzw bei den Facebook Futzis, wenn jemand mehr als 2000 EUR für ein Cabrio zahlt.. WAAAS sooo viel?
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- Golffalter
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 160
- Registriert: 2. Feb 2015 13:53
- Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH
Hi und Willkommen! Super Story! Fast so schön wie ausgedacht Viel Spaß mit dem Cab und immer schon die Ex zum ärgern besuchen fahren :pinch:
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen in der Umgebung
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen in der Umgebung
LG Sven
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Jaa Bilder kommen wenn ich endlich mal an den PC zu hause geh. Bin anscheind zu dumm die mit dem Handy hochzuladen.
Hinter den Radhausschalen habe ich natuerlich sauber gemacht als ich das Fahrwerk eingebaut habe. Ja umbauten... Was hab ich vor?
Das Heck bekommt ne neue Optik. Heckklappe etwas cleaner gestallten mit dem Kofferraumoeffner vom Golf 5.Heckklappe hol ich Samstag zusammen mit anderen Teilen.
Stoßstange will ich die vom US haben. Kumpel von mir hat vergangenen Winter seinen 2er G60 Kompressor auch einfach auf US umgebaut und hat einfach so Stempel bekommen. Hoffe ich Hab auch so Viel Glüeck!
Heckansatz bleibt original.
Auspuff kommt ebenfalls Samstag ne Fox Edelstahl komplettanlage mit einem Rohr schraeg raus.
Wegen Rueckleuchten bin ich mir noch unschlüssig. Vllt ganz rote? vllt rote mit schwarzem Blinker. Ich muss ma gucken. Aufjedenfall bleiben diese Klarglasdinger nicht da drin. und wenn doch... nicht so wie sie original sind. Vllt leicht schwarz lasiert.
Die Optik von der Seite... Tuergriffe kommen erstmal schwarz lackierte rein. Samstag kommen auch Neue Tueren. Entweder nur als ersatz oder ich bau auf A6 Türgriffe um. Einschweißbleche hab ich noch liegen!
Spiegel will ich aus 2 Paaren 1 Paar machen. Will nämlich den Golf 4 GTI Jubi Spiegel (150mm breit) zwischending zwischen den großen(175mm) linken und kleinen(125mm) rechten Aussenspiegeln) mit den Cabrio Spiegel vereinen!
Die Front Soll auch ne Neue Optik bekommen.
US Kennzeichen Links unterm scheinwerfer der Fahrerseite. Dazu werd ich mir selbst einen Halter bauen der unten im Lueftungsgitter befestigt wird.
US Zierleiste will ich auch haben. wer eine hat... her damit!
Lüftungsgitter werden schwarz lackiert wie meine Spiegel, Türgriffe und Kuehlergrill.
VW Emblem bleibt in chrom. Vllt noch ein GTI Emblem daneben aber auch in chromisch.
Evtl V6 oder Jubi Lippe unter die Stoßi vorn. aber nur wenn ich ne unlackierte bekomme.
Im innenraum will ich nur das Leder Auffrischen und am Armaturenbrett Bissel mit Lack spielen. Beim Golf 3 Abrett kann man ja richtig schön mit Farbe Akzente setzen. Wenn dann in Wagenfarbe lackieren. Ich bin mir nur noch nicht sicher wie ich das mit den beleuchtet Schaltern mache. Will das alles Schoen Original behalten nur Veredeln.
Kofferraum bin ich mir auch noch unsicher. Aufjedenfall ist der Jetzige Stand nur ne Übergangslöesung.
MfG Marco P
Hinter den Radhausschalen habe ich natuerlich sauber gemacht als ich das Fahrwerk eingebaut habe. Ja umbauten... Was hab ich vor?
Das Heck bekommt ne neue Optik. Heckklappe etwas cleaner gestallten mit dem Kofferraumoeffner vom Golf 5.Heckklappe hol ich Samstag zusammen mit anderen Teilen.
Stoßstange will ich die vom US haben. Kumpel von mir hat vergangenen Winter seinen 2er G60 Kompressor auch einfach auf US umgebaut und hat einfach so Stempel bekommen. Hoffe ich Hab auch so Viel Glüeck!
Heckansatz bleibt original.
Auspuff kommt ebenfalls Samstag ne Fox Edelstahl komplettanlage mit einem Rohr schraeg raus.
Wegen Rueckleuchten bin ich mir noch unschlüssig. Vllt ganz rote? vllt rote mit schwarzem Blinker. Ich muss ma gucken. Aufjedenfall bleiben diese Klarglasdinger nicht da drin. und wenn doch... nicht so wie sie original sind. Vllt leicht schwarz lasiert.
Die Optik von der Seite... Tuergriffe kommen erstmal schwarz lackierte rein. Samstag kommen auch Neue Tueren. Entweder nur als ersatz oder ich bau auf A6 Türgriffe um. Einschweißbleche hab ich noch liegen!
Spiegel will ich aus 2 Paaren 1 Paar machen. Will nämlich den Golf 4 GTI Jubi Spiegel (150mm breit) zwischending zwischen den großen(175mm) linken und kleinen(125mm) rechten Aussenspiegeln) mit den Cabrio Spiegel vereinen!
Die Front Soll auch ne Neue Optik bekommen.
US Kennzeichen Links unterm scheinwerfer der Fahrerseite. Dazu werd ich mir selbst einen Halter bauen der unten im Lueftungsgitter befestigt wird.
US Zierleiste will ich auch haben. wer eine hat... her damit!
Lüftungsgitter werden schwarz lackiert wie meine Spiegel, Türgriffe und Kuehlergrill.
VW Emblem bleibt in chrom. Vllt noch ein GTI Emblem daneben aber auch in chromisch.
Evtl V6 oder Jubi Lippe unter die Stoßi vorn. aber nur wenn ich ne unlackierte bekomme.
Im innenraum will ich nur das Leder Auffrischen und am Armaturenbrett Bissel mit Lack spielen. Beim Golf 3 Abrett kann man ja richtig schön mit Farbe Akzente setzen. Wenn dann in Wagenfarbe lackieren. Ich bin mir nur noch nicht sicher wie ich das mit den beleuchtet Schaltern mache. Will das alles Schoen Original behalten nur Veredeln.
Kofferraum bin ich mir auch noch unsicher. Aufjedenfall ist der Jetzige Stand nur ne Übergangslöesung.
MfG Marco P
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Zuletzt geändert von CaB2.0 am 30. Apr 2015 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Husch, Husch ab ins Körbchen!
Soooo da habt ihr eure Bilder. Hab meine Bloedheit ueberwunden.
Geilt euch dran auf!
Geilt euch dran auf!
Zuletzt geändert von CaB2.0 am 30. Apr 2015 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Husch, Husch ab ins Körbchen!
- RockNight
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- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Pläne klingen gut, wenn außen alles schwarz würde ich zu schwarzen MC's hinten greifen.
US-Leiste vorne kostet richtig Asche, wirst Du hier so kaum bekommen.
Kannst auch RabbitGLI mal fragen, die haben seinerzeit selbst eine hergestellt.
Frontlippe musst Du auch selber schweißen, die von der 4er-Limo passt nicht p&p!
US-Leiste vorne kostet richtig Asche, wirst Du hier so kaum bekommen.
Kannst auch RabbitGLI mal fragen, die haben seinerzeit selbst eine hergestellt.
Frontlippe musst Du auch selber schweißen, die von der 4er-Limo passt nicht p&p!
- Roter Löwe
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 167
- Registriert: 22. Jun 2014 13:37
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Wohnort: Meine
- Gender:
Irgendwie kam mir die Beschreibung in Verbindung mit dem Originalbild bekannt vor.
Jetzt weiß ich auch warum:
Privat Golf IV Cabrio Colour Concept
Das Auto ist hier im Forum also nicht ganz unbekannt.
Viel Spaß damit!
Jetzt weiß ich auch warum:
Privat Golf IV Cabrio Colour Concept
Das Auto ist hier im Forum also nicht ganz unbekannt.
Viel Spaß damit!
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
- RockNight
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Kann man so pauschal glaub ich nicht beantworten!
Fakt ist, die meisten RS764 -Fahrer haben 205/45/16 drauf, wie ich auch.
Debo16v hat letztes Jahr vergeblich versucht eine Deiner genannten Größen "genehmigt" zu bekommen.
Keine Chance! Prüfer berief sich auf Traglast und vor allem auf den Abrollumfang, der dann außerhalb der Tolleranz läge!
Shadow dagegen hätte die 195/40/16 eingetragen bekommen, wenn er es gewollt hätte
Fakt ist, die meisten RS764 -Fahrer haben 205/45/16 drauf, wie ich auch.
Debo16v hat letztes Jahr vergeblich versucht eine Deiner genannten Größen "genehmigt" zu bekommen.
Keine Chance! Prüfer berief sich auf Traglast und vor allem auf den Abrollumfang, der dann außerhalb der Tolleranz läge!
Shadow dagegen hätte die 195/40/16 eingetragen bekommen, wenn er es gewollt hätte
- Shadow
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- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
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- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
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- Kontaktdaten:
Hi,
speziell bei 195/40R16 ist die Rechnung folgende:
195/50R15 macht 175,1 cm Abrollumfang
195/40R17 macht 171 cm Abrollrumfang
Differenz -2,4 % was 2,4% positive Tachoabweichung ergibt, d.h. aus echten 100km/h werden angezeigte 102,4km/h, mögliche Tolleranz hier ist +7km/h.
Was nicht sein darf, dass der Tacho weniger anzeigt wie real gefahren werden, also negative Tachoabweichung.
Das kombinieren wir mit einer Reifenfreigabe des Reifenherstellers für die Felgenbreite (in dem Fall 6J (sind doch 6er, oder?)) und fahren zu einem TÜVer, mit dem wir vorher alles abgeklärt haben.
Das Ganze ist ne Einzelabnahme, d.h. es wird ein Sondergutachten nach §19.3 unter Verwendung von §21 erstellt...d.h. der Prüfer trägt ein, was er möchte und dokumentieren/belegen kann.
Ein anderes Ding ist die 80er Traglast der 195/40R16, die würden z.B. bei mir nicht passen, mit meinem Facelift komme ich gerade so mit 81ern hin, bei dem Beispiel damals wars allerdings ein 3er Cab, wo es von der Traglast her mit den 80ern gepasst hätte.
Wichtig ist halt wirklich ein TÜVer, ders auch macht...nur weils legal eintragbar ist heisst es noch lange nicht, dass es jeder Prüfer auch einträgt, schliesslich haftet er ja persönlich dafür und macht deshalb auch nur Sachen, hinter denen er auch steht.
--sj
speziell bei 195/40R16 ist die Rechnung folgende:
195/50R15 macht 175,1 cm Abrollumfang
195/40R17 macht 171 cm Abrollrumfang
Differenz -2,4 % was 2,4% positive Tachoabweichung ergibt, d.h. aus echten 100km/h werden angezeigte 102,4km/h, mögliche Tolleranz hier ist +7km/h.
Was nicht sein darf, dass der Tacho weniger anzeigt wie real gefahren werden, also negative Tachoabweichung.
Das kombinieren wir mit einer Reifenfreigabe des Reifenherstellers für die Felgenbreite (in dem Fall 6J (sind doch 6er, oder?)) und fahren zu einem TÜVer, mit dem wir vorher alles abgeklärt haben.
Das Ganze ist ne Einzelabnahme, d.h. es wird ein Sondergutachten nach §19.3 unter Verwendung von §21 erstellt...d.h. der Prüfer trägt ein, was er möchte und dokumentieren/belegen kann.
Ein anderes Ding ist die 80er Traglast der 195/40R16, die würden z.B. bei mir nicht passen, mit meinem Facelift komme ich gerade so mit 81ern hin, bei dem Beispiel damals wars allerdings ein 3er Cab, wo es von der Traglast her mit den 80ern gepasst hätte.
Wichtig ist halt wirklich ein TÜVer, ders auch macht...nur weils legal eintragbar ist heisst es noch lange nicht, dass es jeder Prüfer auch einträgt, schliesslich haftet er ja persönlich dafür und macht deshalb auch nur Sachen, hinter denen er auch steht.
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Kleiner Nachtrag zur Tragfähigkeit. Die 195/40R16 haben, wie Shadow schon richtig erwähnte, einen 80er Loadindex. Macht laut Tabelle 450kg bzw. 900kg Achslast. Mein 2.0l FL hat 890kg eingetragen. Steht bei dir im Fzg-Schein unter 7.1. Könnte also auch bei dir geradeso langen.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Da ihr Bilder ja sehr gern habt...
Das sind leider die Traurigen überbleibsel von Saison 2015.
Dank einem Handycrash sind knapp 100 Bilder vom Umbau an meiner Hilde verschütt gegangen und einige weitere von der Sophie.
Das sind leider die Traurigen überbleibsel von Saison 2015.
Dank einem Handycrash sind knapp 100 Bilder vom Umbau an meiner Hilde verschütt gegangen und einige weitere von der Sophie.
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