hobbygolfer : Startklar für Saison 2k16

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
hobbygolfer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 30
Registriert: 17. Jun 2015 20:22
Wohnort: Jork

hobbygolfer : Startklar für Saison 2k16

Beitrag von hobbygolfer »

Ich möchte hier unser Golf IV Bild Cabrio Highline vorstellen, welches seit letzdem Wochenende in unserem Besitz ist.


- 2.0 116PS
- black magic perl.
- 169tkm
- Bild eFH
- elektrisches Stoff-Verdeck
- elektrische Spiegel
- Bild Klimaanlage
- Bild ABS
- Bild MFA
- Vollleder schwarz
- Teilholzlenkrad und Schaltknauf
- Sitzheizung
- Windschott
- abnehmbare AHK
- Bild Radio GAMMA mit CD Wechsler
- Bild BBS RS 764 16" 4x100
- FFB.

Auf den Bildern sieht man ihn 1 zu 1 so wie wir den abgeholt haben, es
ist noch nichts geputzt oder aufbereitet worden, also kneift euch
Kommentare wie "der braucht mal eine Kunststoffpflege" oder so Bild

Pläne gibt es einige was davon umgesetzt wird, wird die Zukunft zeigen.
Zu extrem wird es allerdings nicht, da es das Auto von meiner Freundin
und mir ist welches nicht nur an schönen Wochenenden oder zu Treffen
bewegt wird, sondern auch den Alltag bewältigen muss.

Trotzdem geht es aber auch nicht ohne die Bastelei Bild, auf der Wunschliste steht:

- Gewindefahrwerk ( H&R, erledigt)
- Felgen (RH ZW1, erledigt)
- Inca Pro (erledigt)
- TT Pedale
- US Stoßleiste
- Türgriff rechts ohne Schloß
- Rote Magic Colours (erledigt)
- Aero Twin Wischer
- Becherhalter
- Neuen Endtopf ( 2-Rohr) (Novus 2x80, erledigt)
- Sturzplatten
- Linker kleiner Außenspiegel
- Golf Schriftzug hinten entfernen (erledigt)
- CD Bild Radio einbauen (erledigt)

Kosmetik:

- Diverse Kratzer und Beulen beseitigen
- Lack und Kunststoffaufbereitung (erledigt)
- Verdeck reinigen
- Mittelkonsole erneuern ( Kratzer)

und und und..., aber es soll im finanziellen Rahmen bleiben. Dies ist sozusagen unsere "Wunschliste".



Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von hobbygolfer am 14. Mai 2016 21:18, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Schönes Auto mit toller Innenausstattung! Top Zustand! Sehr schön
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Schön, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast! :thumbsup:

Wie schon im anderen Forum erwähnt, ein echt toller Wagen! Bei der Innenausstattung werde ich glatt ein bisschen sehr neidisch! ^^

Umbaupläne lesen sich gut, auch wenn er so schon fast perfekt dasteht.

Viel Spaß mit dem Wagen!

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Moin und willkommen ! Steht super da, TOP Zustand !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

Willkommen! Sieht sehr gut aus!
Bis auf Nuancen (AHK, Radio) ist dein Wagen praktisch ein Zwilling zu meinem - lediglich mit einem deutlichen Unterschied auf dem Kilometerzähler.

Viel Spaß mit dem neuen Pflegekind und im Forum. Ich bin hier auf eine freundliche, hilfsbereite und kompetente Gesellschaft getroffen :thumbsup: .
Zuletzt geändert von Roter Löwe am 19. Jun 2015 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Sehr schönes Auto in top Zustand!
Vor allem die Innenausstattung ist wohl top und das bei dem Km-Stand!
Wie sehen die RS aus? Bleiben die oder gehen die dann weg für die neuen Räder?
Benutzeravatar
hobbygolfer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 30
Registriert: 17. Jun 2015 20:22
Wohnort: Jork

Beitrag von hobbygolfer »

Mal wieder etwas aktualisieren hier :)

Viel passiert ist nicht, der Wagen hat etwas Wartung und Pflege bekommen, Öl, Filter, Kerzen, MSD, ESD (Novus2x80mm) erneuert. Dann wollten wir noch einen Pollenfilter nachrüsten was sich aber als nicht so einfach erwies weil das Steuergerät im Weg ist, um den Filterkasten zu montieren muss also der Kasten noch eingekürzt werden, ganz ohne Filter ist irgendwie auch blöd.

Dann hat er noch eine Politur und Wachs erhalten, alles mit Produkten von Mequiars. Der Golf Schriftzug und das 2.0 landeten auch in der Tonne.

Desweiteren wurde die Verdeckbetätigung so umgebaut dass das Verdeck auch bei laufendem Motor betätigt werden kann.

Hinzu kamen noch schicke Highline Doorboards und eine Inca Pro.





Ansonsten sind wir fleißig am Teile sammeln, die bisherige Ausbeute seht ihr hier:

Bild
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wunderbar, ich sehe ganz feine Teile :thumbup:

Und Glückwunsch zum Auto auch noch von mir, toller Zustand!
Benutzeravatar
xMaNoox
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 14. Jul 2013 11:36
Wohnort: Steyr, Österreich

Beitrag von xMaNoox »

Cooles Cabby, Top Ausstattung.
So ungefähr mag ich meinen auch machen :)
Benutzeravatar
vwgolfer84
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 21
Registriert: 28. Mai 2014 14:34
Baujahr: 1999
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Patrick
Wohnort: Moers
Gender:

Beitrag von vwgolfer84 »

Wie geil, seid wann hast du nen Cabby?
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Coole Felgen und gute Rückleuchten Wahl.

Was das für ein Fahrwerk? Hoffe auch was gutes, wenn man schon gute Felgen und teure Rückleuchten fährt :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Vinc420
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 29. Nov 2015 17:00
Wohnort: Nienburg

Beitrag von Vinc420 »

Schickes Cabrio ... TOP :thumbsup:
Was sind das genau für Rückleuchten und Felgen?
und weißt du schon wie du das mit den rechten Türgriff machst also was für einen du anbaust ?
Weil ich das vielleicht auch machen wollte.... Das Türschloss versaut irgendwie die Optik.
Es gibt aber auch so Punkte extra für die Türschlösser zum kleben in der Griff Farbe den du einfach drüber kleben kannst auf das silberne Schloss dann sieht man das nicht mehr so habe ich auch übergangsweise gemacht.
MFG Vincent :)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Vinc420',index.php?page=Thread&postID=296657#post296657]Schickes Cabrio ... TOP :thumbsup:
Was sind das genau für Rückleuchten und Felgen?
und weißt du schon wie du das mit den rechten Türgriff machst also was für einen du anbaust ?
Weil ich das vielleicht auch machen wollte.... Das Türschloss versaut irgendwie die Optik.
Es gibt aber auch so Punkte extra für die Türschlösser zum kleben in der Griff Farbe den du einfach drüber kleben kannst auf das silberne Schloss dann sieht man das nicht mehr so habe ich auch übergangsweise gemacht.
MFG Vincent :)[/quote]

RH ZW1 und 17"
Rückleuchten sind Hella Magic Colour in rot.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Für die Felgen würde ich töten!!! Sabber...! 8o

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Seeehr Schickes Cab :thumbup: Hast auch ne super Fotolocation gefunden. Der Lüheanleger eignet sich für sowas hervorragend :thumbsup:

Tolle Umbaupläne. Da hast du ja schon super eingekauft und dir megafette Felgen ausgesucht!! :thumbup:

Edit: Der sieht fast so aus, wie das Cab, dem ich meine Golfcabrioinfektion zu verdanken hab. Von wo hast du den hergeholt?
Zuletzt geändert von Golffalter am 6. Jan 2016 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Kann mich nur anschliessen tolles Cab und top Teile hast du da.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=296661#post296661']RH ZW1 und 17"
Rückleuchten sind Hella Magic Colour in rot.[/quote]Und zudem sehen wir:
- Blinkerhülsen für Doppelblinker
- lackierte Polo Türgriffe ohne Türschlösser ;)
- ein H&R Fahrwerk :thumbup:
und orange Seitenblinker, wobei ich das nicht verstehe :)

Aber wie schon geschrieben: Ganz feine Teile!
Bin wirklich gespannt wie es hier weitergeht :thumbsup:
Benutzeravatar
hobbygolfer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 30
Registriert: 17. Jun 2015 20:22
Wohnort: Jork

Beitrag von hobbygolfer »

@vwgolfer84: Genau genommen ist es das Cabrio von meiner Freundin und mir, ok sie fährt mehr damit :D haben wir seit Juli 2015

@Christian: Das Fahrwerk ist ein H&R

@Vince420: Türgriffe sollen welche vom Polo6N verbaut werden, links mit Schloß und rechts ohne. Die Felgen sind, wie Christian schon sagte, RH Zw1 in 8x17,darauf soll ein 195/40 montiert werden. Und die Rückleuchten sind die mittlerweile ziemlich begehrten roten Hella Magic Colours.

@Golffalter: Das Cabrio haben wir aus HH abgeholt. Ich bin der Meinung das ich dein Wagen schonmal in Buxtehude hab rumfahren sehen, kann das sein ?

@Debo16V: Zum Thema orangene Seitenblinker, ganz einfach,uns gefällt der Kontrast besser als mit den weißen.
Zuletzt geändert von hobbygolfer am 14. Jan 2016 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
hobbygolfer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 30
Registriert: 17. Jun 2015 20:22
Wohnort: Jork

Beitrag von hobbygolfer »

So langsam gehts´s voran.... :thumbup:
Nachdem wir das Fahrwerk gründlich gereinigt haben, hat das H&R mittlerweile Einzug gehalten inkl. neuen Domlagern von Sachs, momentan ist es auf 50/50 eingestellt.
Bei der Gelegenheit haben wir die Felgen zur Probe montiert.
Für hinten bestellen wir noch 35mm/Rad Distanzscheiben, vorne bleibt es bei den 25mm/Rad Scheiben.
Die Höhe/Tiefe wird noch dementsprechend angepasst.
Es soll sich aber alles noch im Alltagstauglichen Rahmen bewegen.


Bild

Bild

Bild
mimi
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2016 21:19
Wohnort: berlin

Beitrag von mimi »

Jens, die Felgen stehen dem Cab..
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder