Golf 3 Pascha´s Cabrio oder einfach Jessy´s Pascha

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Golf3Pascha
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Mär 2015 09:54
Wohnort: Schonstett

Golf 3 Pascha´s Cabrio oder einfach Jessy´s Pascha

Beitrag von Golf3Pascha »

Kurze Vorgeschichte:

Vor ca. 4 Jahren hat ihn mein Freund gekauft (da ich damals noch keinen Führerschein hatte :(). Leider hat er ihn nicht sehr gut behandelt und hatte auch 3 Unfälle damit (1. Fahrerseite hinten verkratzt und ne kleine Beule 2. Im Winter einen Telefonmast mit dem Heck umgeschmissen 3. komplette Beifahrerseite verkratzt durch das Streifen eines Leitpfostens) :cursing: Das ist auch der Grund warum er ihn jetzt nicht fahren darf ;) Dann vor 2 Jahren war es endlich soweit der Führerschein war gemacht und der kleine Pascha war nun mein erstes eigenes Auto :love: :thumbup:

Ich fang mal mit dem kleinen Cabrio von meinem Sohn an

Das kleine Cabrio habe ich per Zufall auf Kleinanzeigen entdeckt und musste es einfach kaufen 8o

- Elektroantrieb mit einer Rollerbatterie geht er noch etwas schneller vorwärts 8)

- Farbe war rot wurde natürlich in Wagenfarbe passend zum großen Lackiert (selber gemacht)

- hinten wurden die Rückleuchten mit Hilfe von Folien auch an den großen angepasst

- Felgen wurden in Chrom und rot lackiert (nicht sehr gut, da dies mein erster Versuch war)

Da er jetzt auch Winterschlaf macht, werden wir auch an ihm einige Änderungen vornehmen.

Geplant ist:

- Umbau auf Fernsteuerung

- Tieferlegung

- Lackarbeiten

- Innenraumverschönerung

Dann wollen wir mal den Großen Pascha vorstellen:

Details:

Golf 3 Cabrio Reimport aus Italien

Bj: 1996

Motor: 1,6 101Ps

Kilometer: leider bis heute unbekannt (Schätzung über 300.000)

Original Zustand

Ausstattung: Keine Airbags, Kein Abs, E-Verdeck, 4x E-Fenster, E-Spiegel, Klima

Farbe: Aquablau Lc5u

Es ist mein Alltagsauto und wird im Sommer von April bis Oktober jeden Tag gefahren, ca. 500km in der Woche. :D

Änderungen/Umbauten

Außen:

- Frontstoßstange von Projektzwo

- Seitenschweller von Projektzwo

- Heckstoßstange von Projektzwo

- 16 Zoll Lenso BSX Alufelgen in rot mit dem Namen Pascha auf den Deckeln und mit kleinen VW Ventildeckeln

- Aufkleber "...Pascha..." auf der Frontscheibe

- Stoffverdeck erst in blau dann doch in schwarz da es besser aussah ^^

- Hella Linsenscheinwerfer mit der durchsichtigen Blende, daher auch nicht lackiert

- Nebelscheinwerfer vorn nachgerüstet

- Front Emblem ist von einem Golf 4 Cabrio (von der Heckklappe)

- Golf 4 Cabrio Spiegel

- Farbige Karmann Embleme an den B-Säulen

- Mattig Heckspoiler

- Rückleuchten sind selber gebaut aus Cl Rückleuchten und blauen Magic Colour Rückleuchten

- Krispol Heckblende in rot

- Heckemblem sieht aus wies Highline Emblem ist aber glaub ich von nem Golf 4

- Persenning mit farbigen Karmann Emblemen aus Leder

- Pascha wurde komplett in Wagenfarbe nachlackiert, leider nicht sehr gut und jetzt nach 2 Jahren sieht man halt die Mängel dieser schlechten Lackierung.... Gemacht wurden Seitenleisten in Wagenfarbe, Spiegel in Wagenfarbe, Griffe in Wagenfarbe, Radlaufverbreiterungen in Wagenfarbe

Innenraum:

Original war alles blau (A-Brett, Mittelkonsole, Leisten, Stoff Sitze, Teppich usw.)

Das hab ich alles rausgeschmissen durch schwarze Teile ersetzt.

- original schwarze Lederausstattung

- Boxen hinten nachgerüstet

- Rote Jubi Gurte aus nem 4 Türer umgewickelt :screwy:

- Chrom Kopfstützen Kleiderbügel aus nem Vw Sharan

- Mittelarmlehne

- 2 Handschuhfächer ^^

- Original Vw Fußmatten mit farbigen Karmann Emblemen aus Leder

- Golf 4 Cabrio Chromgriffe

- Golf 4 Cabrio Chromgurtführungen

- Golf 4 Cabrio Schaltknauf

- Golf 4 Cabrio Handbremshebel mit dem Chromknopf

- Raid 28cm Lenkrad wurde außen in Wagenfarbe lackiert und innen in schwarz damit es zum restlichen Innenraum passt

- Schalter sind fast alle blau beleuchtet

- Tacho ist blau beleuchtet

- Audi TT Pedale

- Lammleder Kissen für die Rücksitzbank mit roten Nähten

- Us Cupholder in der Mittelkonsole

- Sitzheizungsschalter ist drin (nur anschließen muss ichs noch :rolleyes: )

Kofferraum noch in Arbeit:

- Erst mal wurde alles mit Holz ausgekleidet, dann habe ich die Seitenwände mit original blau/schwarzem Colour Concept Leder von einer Rückbank aus einem Golf 3 Variant bezogen. Die hintere Holzwand ist mit Magnetfarbe bestrichen. Außerdem ist ein kleines Regal dran, damit das beleuchtete kleine Golf 3 Cabrio aus Plexiglas darauf stehen kann. Kabel wurden gezogen. Ein Verstärker ist unter der Holzkonstruktion versteckt. Der vorläufige Subwoofer wurde in die Bodenplatte eingearbeitet. Das Reserverad wurde entfernt und darunter der Hohlraum gedämmt. Naja es ist noch einiges dran zu machen, aber für den Anfang nicht schlecht ;)

Motorraum: Da jetzt im Winter auf VR6 umgebaut wird, habe ich nicht viel am Motor gemacht

- Powerrohr

- Domstrebe

- blaue Zündkabel

- Chrom Haubenlift

Fahrwerk:

- Ta Dämpfer 60/40 und Vogtland Federn (extrem Hart aber liegt super in den Kurven)

fliegt durch den bevorstehenden Umbau raus



So das wars glaub ich erst mal, kann sein, dass ich etwas vergessen hab, aber in 2 Jahren hat sich ne Menge geändert :)



Da jetzt Winterschlafzeit ist habe ich natürlich eine Menge geplant.

- Vr6 Motor (einen kompletten Golf 3 Vr6 Schlachter habe ich schon hier stehen)

- Der Vr6 soll komplett schwarz werden mit roten Akzenten (Zündkabel, Schläuche usw.)

- 4x100 wird beibehalten, da ich meine Lensos weiter fahren möchte

- Climatronic nachrüsten

- Mfa nachrüsten

- Sitzheizung endlich anschließen

- KW Gewindefahrwerk kommt rein

- Komplette Auspuffanlage von FK

- Fächerkrümmer

- Eventuell wird er Foliert (da mich die Lackmängel einfach nerven und die Steinschläge. Das ist halt der Nachteil, wenn man sein Cabrio als Alltagsauto benutzt)

- Im Innenraum werde ich auch noch ein paar Veränderungen vornehmen



Und zum Schluss ;)

Mir gefällt er so wie er ist, der Motorumbau ist einfach der Höhepunkt, wenn man an seinem Auto schraubt und alles versucht selber zu machen.

Ich werde hier noch mehr Bilder von meinem Schatz einfügen, da ich im Moment nicht alle auf dem Pc hab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Hi

Wi

Ich meld mich auch mal mit Kritik und lob hihi

Also zuerst einmal toll was du aus dem Cabrio gezaubert hast, find das Projektzwo design sehr schön am 3er golf, mir würde spontan noch die tollen Projektzwo spiegel gefallen :love:

Ansonsten absolut stimmig und freu mich über den weiteren werde gang des Cabrios, halt uns auf dem laufenden und was ich natürlich vergessen hab dich hier willkommen zu heissen

Grüße aus Köln :prost:
Benutzeravatar
Golf3Pascha
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Mär 2015 09:54
Wohnort: Schonstett

Beitrag von Golf3Pascha »

Hi, Danke fürs Kommentieren.
Ja die Spiegel wären natürlich ein Traum, aber leider sind die mir viel zu teuer. Für den Preis den die Spiegel kosten hab ich den kompletten Golf 3 vr6 gekauft :)
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Dann wünsch ich dir einfach mal den schnapper des Jahrhunderts zum komplitieren deines bodykits :thumbsup:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Sehr schöner Wagen!
Top Beitrag absolut kurzweilig zu lesen!
Eine Frage hätte ich jedoch: Woher sind die Leder-Karmann-Embleme?
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Hi Jessy. Find ich klasse, dass du deinen Pascha so ausführlich vorgestellt hast. :D

Frühe mich auf weitere Berichte. Und du wirst sehen, hier ist es schöner und gemütlicher wie auf FB ;)
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Golf3Pascha
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Mär 2015 09:54
Wohnort: Schonstett

Beitrag von Golf3Pascha »

:) schön das es euch gefällt.Die Karmann Embleme aus Leder hab ich mir in der Türkei anfertigen lassen.
Benutzeravatar
Golf3Pascha
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Mär 2015 09:54
Wohnort: Schonstett

Beitrag von Golf3Pascha »

Hier mal ein Bild vom Persenning
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Super das du deine Paschas hier vorgestellt hast, kenn die beiden ja und find die super. Drück dir immer noch die Daumen für die passenden Spiegel.
Benutzeravatar
Golf3Pascha
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Mär 2015 09:54
Wohnort: Schonstett

Beitrag von Golf3Pascha »

;) wir sehen uns 2016 wieder
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Auf jedenfall, hast du den R8 Oeldeckel schon, hätt da noch einen.
Benutzeravatar
Golf3Pascha
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Mär 2015 09:54
Wohnort: Schonstett

Beitrag von Golf3Pascha »

Hab den Deckel schon :)
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Ok, sehr gut.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Schickes Teil am besten sind die Heckleuchten. Kenne das Ding ja schon aus Facebook :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Golf3Pascha
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Mär 2015 09:54
Wohnort: Schonstett

Beitrag von Golf3Pascha »

Danke :)
Benutzeravatar
Christoph0708
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mai 2012 14:18
Wohnort: Mödling bei Wien

Beitrag von Christoph0708 »

Hi!

Auch hier nochmals Kompliment an dein Auto.

Wir kennen uns ja bereits von FB und haben dort schon hin und wieder bzgl. verschiedener Teile geschrieben.

Bin gespannt was bei dir noch alles verändert wird am Auto.

lg Christoph
Benutzeravatar
Golf3Pascha
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Mär 2015 09:54
Wohnort: Schonstett

Veränderungen VR6

Beitrag von Golf3Pascha »

lalalala...... etwas Zeit ist verstrichen und der Vr6 Motor ist nun im Cabrio drin....... und läuft..... dazu gab es noch einige Veränderungen.....

- Climatronik

- Projektzwo Spiegel

- Dachträger

- BBS Alufelgen

- A-Brett ist nun beledert und Kleinteile lackiert

nun warte ich noch auf den Tüv Termin am 11.06. dann kann die Saison endlich losgehen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf3Pascha
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Mär 2015 09:54
Wohnort: Schonstett

Bilder

Beitrag von Golf3Pascha »

Hier gibt's noch ein paar Bilder :) :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf3Pascha
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Mär 2015 09:54
Wohnort: Schonstett

Beitrag von Golf3Pascha »

Zwischendurch war ich echt am verzweifeln, vor allem was die KABEL angeht..... :cursing:

Aber irgendwann ging es doch..... :D

Die erste Probefahrt wurde auch schon gemacht.... :thumbsup:

Gott sei dank ;) :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Boah so nen schönes Cabby bitte lass den Dachträger unten.... ;(

Das steht aus meiner Sicht nur Ratten...
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder