@all,
heute Mittag mal ein wenig das gute Wetter ausgenutzt und das Cabby aus der Garage gefahren...,
hintere Gulli Felge incl. Adapter runter geschraubt und das ganze Spiel dann vorne rechts wieder
drauf geschraubt......., erster Eindruck - zu Tief und sicher auch unfahrbar..... :wacko:
Das sah dann so aus:
Hab das Cabby dann vor der Garage mal gewendet....., wenn die Räder grade stehen schleift es nirgends,
selbst dann nicht wenn ich den Abgeflachten Bürgersteig runter fahre..., aber wenn ich Lenke meine ich schleift es
irgendwo am inneren Kunstoff....
Also Räder noch mal runter gebaut und das Fahrwerk 3cm Höher geschraubt, und siehe da, es schleift nichts mehr..,
auch nicht bei vollem Lenkeinschlag und die Räder kommen auch nicht an die innere Trennwand vom
Motorraum.
Aber mit der 3cm Höheren Optik vorne bin ich nun auch nicht mehr so zufrieden...., sah vorher viel
"Knackiger" aus.... :whistling:
Hier mal zwei Bilder mit 3cm Höher:
Jetzt wäre meine Idee als "nicht so Plan haber"....., entweder andere Reifen drauf..., zB. 205/35/18, oder
vorne etwas Dünnere Spurplatten..... ?( ...., jetzt sind 20mm drauf und von SCC gibt es noch eine 15mm
Version die aber dann mit Radbolzen wäre...., denke mal es gibt schlimmeres als das, und ich würde dann die hinteren
Adapter auch mit Radbolzen nehemen - so sieht es wenigstens Einheitlich aus.....
Natürlich sind wie immer gerne infos aller art von eurer seite hier gerne gelesen...., wenn ihr ideen oder
andere nützliche Infos habt - bitte her damit....
Fakt ist...., die Räder kommen auf jeden Fall ans Cabby, und wenn die Freigängigkeit zu 100%
Garantiert ist - werden sie auch Verdichtet.....
H1 sein Schwarzer...
Moderator: Christian
Hehe, ich hatte mich schon gefragt wie es so passen sollte
Das Problem an schmaleren Platten ist doch, dass du dann der inneren Radhausschale wieder näher kommst.
Ich denke auf Dauer wird nur ein schmalerer Reifen (Der natürlich trotzdem legal ist und die Tragfähigkeit besitzt) sein und dann die Höhe variieren bis es passt ^^
Darf man erfahren was das verdichten so kostet?
Viel Spaß
Das Problem an schmaleren Platten ist doch, dass du dann der inneren Radhausschale wieder näher kommst.
Ich denke auf Dauer wird nur ein schmalerer Reifen (Der natürlich trotzdem legal ist und die Tragfähigkeit besitzt) sein und dann die Höhe variieren bis es passt ^^
Darf man erfahren was das verdichten so kostet?
Viel Spaß
- H-1
- Fenster-oben Fahrer(in)
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- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
@Marius,
ja da hast du recht mit den schmaleren Platten, zum Einstellbaren Gewindeteller
hätte ich gut 1cm Luft, das würde ja noch gehen.... :whistling:
Aber mal im ernst - braucht man die Radhausschalen....... ?(
Na dann werde ich mal ausschau halten nach einem 205/35/18 mit Entsprechender
Tragfähigkeit..... :wacko:
ja da hast du recht mit den schmaleren Platten, zum Einstellbaren Gewindeteller
hätte ich gut 1cm Luft, das würde ja noch gehen.... :whistling:
Aber mal im ernst - braucht man die Radhausschalen....... ?(
Na dann werde ich mal ausschau halten nach einem 205/35/18 mit Entsprechender
Tragfähigkeit..... :wacko:
Gruß,
H1
H1
- H-1
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- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hi@all,
hab mal wieder ein wenig rumprobiert mit meiner Rad/Reifen Kombi und anscheinend
eine relativ gute Lösung gefunden......, 15mm Adapterplatten, erst mal Radhausschalen
raus und das ganze wieder 4cm Tiefer Geschraubt....., Fazit:
Schleift voll Eingeschlagen nirgendswo mehr und der Reifen steht so gut wie nicht mehr
über.... 8o
Blöd ist aber das die "Günstigen" 15mm Adapterplatten keinen TÜV haben, und ich zum
Testen auch noch 2 Radbolzen 6mm Kürzen musste....., und - zwischen dem Einstellteller
der Feder und dem Reifen sind jetzt max. 1mm Luft.
Scheisse ist wohl das mein Vredestein Reifen eine Felgenschutzleiste hat...., alleine diese
steht gute 8mm über der Felge.
Ich denke das mit einem Reifen "ohne" dieser Schutzleiste - die ganze Sache sicher noch
etwas besser aussieht.... :whistling:
Ein 205/35/18 gibt es nicht mit Traglastindex 86....,bei der größe ist bei 83 Ende...,
zumindest bei dem was ich so Gefunden habe.
Einen 205/40/18 dagegen gibt es in 86 und entsprechender Geschwindigkeits Freigabe
und das von fast allen Namhaften Herstellern.
Jetzt die Frage..., wie Wichtig sind diese 3 nummern mehr von 83 auf 86...???
Und, sind die 8mm von der Felgenschutzleiste bei einem Reifen ohne - dann auch wirklich
weg - oder nur weniger...???
Hier mal ein paar Bilder wie es Momentan vorne ausschaut:
hab mal wieder ein wenig rumprobiert mit meiner Rad/Reifen Kombi und anscheinend
eine relativ gute Lösung gefunden......, 15mm Adapterplatten, erst mal Radhausschalen
raus und das ganze wieder 4cm Tiefer Geschraubt....., Fazit:
Schleift voll Eingeschlagen nirgendswo mehr und der Reifen steht so gut wie nicht mehr
über.... 8o
Blöd ist aber das die "Günstigen" 15mm Adapterplatten keinen TÜV haben, und ich zum
Testen auch noch 2 Radbolzen 6mm Kürzen musste....., und - zwischen dem Einstellteller
der Feder und dem Reifen sind jetzt max. 1mm Luft.
Scheisse ist wohl das mein Vredestein Reifen eine Felgenschutzleiste hat...., alleine diese
steht gute 8mm über der Felge.
Ich denke das mit einem Reifen "ohne" dieser Schutzleiste - die ganze Sache sicher noch
etwas besser aussieht.... :whistling:
Ein 205/35/18 gibt es nicht mit Traglastindex 86....,bei der größe ist bei 83 Ende...,
zumindest bei dem was ich so Gefunden habe.
Einen 205/40/18 dagegen gibt es in 86 und entsprechender Geschwindigkeits Freigabe
und das von fast allen Namhaften Herstellern.
Jetzt die Frage..., wie Wichtig sind diese 3 nummern mehr von 83 auf 86...???
Und, sind die 8mm von der Felgenschutzleiste bei einem Reifen ohne - dann auch wirklich
weg - oder nur weniger...???
Hier mal ein paar Bilder wie es Momentan vorne ausschaut:
Gruß,
H1
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