Golf 3 Steve´s 1.6 Jazzblue

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2016 17:36
Wohnort: Bergisch gladbach

Steve´s 1.6 Jazzblue

Beitrag von Stephan »

Hi zusammen 8)

Hier ist mein kleiner ...


erstmal ein paar Daten zum Auto:


- 1.6l 101 Ps
- 196000 mittlerweile runter
- Baujahr 1997
- 7 Vorbesitzer 8|
- Sitzheizung ( leider noch beide defekt .. )
- Innenraum gott sei dank sehr gut erhalten bis auf den Stoff des Fahrersitzes .. wer hätte es gedacht.


Technisch steht er gut da trotz der hohen Laufleistung kann ich nicht meckern, Motor ist trocken und er fährt sich gut.
Leider haben die Vorbesitzer es mit der Aussenpflege nicht allzu gut gemeint .. Fahrertür ist voll mit Beulen und Leiste löst sich :evil: ..
Aber gott sei dank durfte ich einer Schlachtung beiwohnen von einem in Jazzblue und konnte Fahrertür .. Heckklappe und Heckschürze günstig ergattern 8)
Zuerst war das Auto nur als Übergang gedacht, aber mittlerweile mag ich ihn sehr und möchte ihn wieder aufbauen..
Die alten bzw noch angeschraubten Kotis sind natürlich durch .. habe sie abgenommen und alles versiegelt .. darunter rostet nun nix ! :)
Habe auch schon neue, die müssen nur noch zum Lacker und dann ist das auch wieder hübsch.


Bin froh die Seite gefunden zu haben, viele nützliche Informationen schon abgegriffen :)


Was ich vor habe:


Vorerst soll alles wieder in guten Zustand gebracht werden, und dann kommen weitere Sachen wie tieferlegen esd felgen etc.
Und dann mal sehen was einem alles noch so einfällt um seinen Lohn auszugeben :D


Im Keller liegen schon Felgen die ich selbst aufbereitet habe ( geschliffen und lackiert )
Ob es bei denen bleibt ist abzuwarten .. aber ich fand die RH schon immer cool ^^


Am Heck habe ich die absolut hässlichen Zubehör Leuchten die dran waren gegen originale von Hella getauscht und diese Schwarz Lasieren lassen. Sieht richtig geil aus finde ich :thumbsup:


So das wars erstmal von mir :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Stephan am 14. Feb 2016 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Ja super der steht doch wieder gut da ;)

immer fleisig deine Änderungen an deinem Auto posten :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Herzlich Willkommen hier!

Das blau sieht auf den Bildern doch wirklich noch frisch aus :thumbup:

Viel Spaß hier und vor allem mit deinem "neuen" Auto :)
Benutzeravatar
Stephan
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2016 17:36
Wohnort: Bergisch gladbach

Beitrag von Stephan »

Danke :)
War auch viel Arbeit das das wieder blau aussieht ;)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

JB ist ne klasse Farbe!

Fand ich schon immer.
Viel Spaß beim weiteren Aufbau!

Rückleuchten lasieren geht aber leider gar nicht :thumbdown: Schränkt so gut wie immer die Leuchtkraft massiv ein.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Stephan
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2016 17:36
Wohnort: Bergisch gladbach

Beitrag von Stephan »

Das hab ich anfangs auch befürchtet, aber dem ist gott sei dank garnicht so..
Es leuchtet so wie es soll, hat der lackierer gut gemacht :)
Benutzeravatar
Stephan
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2016 17:36
Wohnort: Bergisch gladbach

Beitrag von Stephan »



Nun gibt es hier auch wieder neues, nachdem ich den kleinen die Woche auf der Bühne hatte ...


Gott sei dank ist er nicht rostig, nur ein wenig Flugrost am auspuff und ein paar stellen von Wagenhebern an den Schwellern
die nur versiegelt werden müssen aber sonst nichts weiter =)


Nur leider ist so gut wie jedes Verschleissteil hinüber :|


Für den Tüv der im März stattfindet muss ich noch einiges machen, vorerst


- Hinterachslager re u li
- Bremsen vorne Komplett
- Bremsschläuche hinten
- Querlenker


kurz darauf wird dann noch folgen


- kupplung erneuern
- zahnriemen
- keilriemen
- Zündkerzen


also noch gut was zu tun bis ich anfangen kann ihn schön zu machen :)


Nun wollte ich den kurbelgehäuse entlüfter schlauch erneuern, aber alles was ich so im internet finde .. da bin ich mir nicht so sicher ob es tatsächlich der richtige ist,
vielleicht kennt ja jemand die Teilenummer von euch, wäre cool :)


1.6 101ps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Also wenn das der originale Schlauch ist - wovon ich jetzt mal ausgehe, dann ist da auch irgendwo die Teilenummer drauf!
Behaupte ich jetzt zumindest mal, in meinem jugendlichen Leichtsinn! :P
Benutzeravatar
Stephan
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2016 17:36
Wohnort: Bergisch gladbach

baustelle ^^

Beitrag von Stephan »

Nun gibts von mir auch langsam neues ..
mittlerweile hab ich neue kotflügel drauf, nur leider nicht lackiert da sowieso noch ein paar karosserie arbeiten
und lackarbeiten anstehen mache ich direkt alles zusammen :)

leider sieht er zur zeit extrem nach Baustelle aus .. aber so ist das nun mal bei 7 Vorbesitzern und diesen Monat anstehenden TÜV :screwy:

Aber es geht weiter ..
Nun sind neue Hinterachslager verbaut, hintere Bremsschläuche neu und die vorder Bremse komplett neu. Und wie das so ist wenn er auf der Bühne ist und nen Fachmann drauf glotzt ... Dämpfer sind 3 stück hinüber und die Domlager sind auch nicht mehr fit..
Übernächstes Wochenende kommen so manche Sachen dran, die derzeit in Kartons im Auto spazieren gefahren werden :rolleyes:
Querlenker ... Fahrwerk ... Endtopf ... und alle Domlager neu wenn man schon mal dran ist :D

Dann folgt TÜV und die Eintragung der Felgen und des Fahrwerks ..
Und bis zum Sommer sollten lackier und karosserie arbeiten auch erledigt sein .. ich freu mich sehr auf den Anblick :prost:

Beim abbauen der alten Heckschürze das ganze Elend erblicken können ... hatte nen Hecktreffer was ich mir schon dachte da er hinten etwas krum ist ..
gut das ich noch einen träger für hinten drauf hatte ... also den Mist auch irgendwann grade ziehen lassen ... So ein Mist

Und wenn man Abends nichts zu tun hat kann man doch mal die neue Heckschürze auf dem Sofa per Hand polieren :whistling: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Haha, es wird nie langweilig! :D

Weiter so :thumbup:
Benutzeravatar
hobbygolfer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 30
Registriert: 17. Jun 2015 20:22
Wohnort: Jork

Beitrag von hobbygolfer »

Geht ja ordentlich voran !

Wenn du zum TÜV die Rückleuchten abbaust, lass die am besten gleich ab :D :whistling:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Also meine Liebste is ja meist echt bei mir, wenn ich an dem Hocker was plane oder mache.
Aber beim Stossi auf dem Sofa polieren wäre es mit der Tolleranz echt sogar bei mir vorbei! ;)
Benutzeravatar
Stephan
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2016 17:36
Wohnort: Bergisch gladbach

Beitrag von Stephan »

Ach naja an sich ging es :D .. sie war schon im Bett :screwy:
Hab nur am nächsten Tag kassiert :whistling:

Was habt ihr alle gegen meine rückleuchten :D
Benutzeravatar
Stephan
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2016 17:36
Wohnort: Bergisch gladbach

Beitrag von Stephan »

Sooo, viel ist passiert seitdem..
Näheres kommt dann mit Bildern.. wenn das Wetter nicht mehr so bescheiden ist :p
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]