Golf 3 Lars : Und los geht's
Moderator: Christian
Lars : Und los geht's
So einige von euch hatten mir geraten hier ein Thema zu erstellen.
In meiner Vorstellung hab ich ja schon von meiner Neuanschaffung und von meinem Vorhaben berichtet.
Dann beginnt hier der wertegang, ich versuch euch regelmäßig auf dem laufenden zu halten.
Kurze Vorstellung der Grünen Kartoffel :wacko:
Beim Kauf. ...
In meiner Vorstellung hab ich ja schon von meiner Neuanschaffung und von meinem Vorhaben berichtet.
Dann beginnt hier der wertegang, ich versuch euch regelmäßig auf dem laufenden zu halten.
Kurze Vorstellung der Grünen Kartoffel :wacko:
Beim Kauf. ...
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...
Bestandsaufnahme auch von dem was nicht mehr da ist ?(
Die TeileListe ist erstellt und ist nicht die kürzeste
Achse vorn hab ich mir eine zweite organisiert und die ist erstmal direkt zum strahlen und Pulvern gegangen und diverse Ersatzteile sind schon auf dem weg
Die TeileListe ist erstellt und ist nicht die kürzeste
Achse vorn hab ich mir eine zweite organisiert und die ist erstmal direkt zum strahlen und Pulvern gegangen und diverse Ersatzteile sind schon auf dem weg
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- Taggert
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Hallo Lars.
Na da hast ja auch ein Stück Arbeit vor dir. Mal gespannt wie es aussieht wenn du da alles freigelegt hast.
Ja das mit der Liste kenne ich. Habe nun auch die zweite Baustelle angefangen
Na da hast ja auch ein Stück Arbeit vor dir. Mal gespannt wie es aussieht wenn du da alles freigelegt hast.
Ja das mit der Liste kenne ich. Habe nun auch die zweite Baustelle angefangen
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
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weiter gehts
So, wir waren beim Rost stehen Geblieben 8|
Vorab mußte eine Lösung her den Bock auf die Bühne zustellen ohne ihn an die vorderen Schweller zu heben. ?(
Kurz im Container gewühlt und siehe da zwei alte Bremsscheiben, Schnell zur Metallbau Bude geflitzt und zwei U-Profile dran brutzeln lassen.
Perfekt nun gehts los, soweit ist alles freigelegt und jetzt kann sich der Karrosseriebauer austoben
Etwas geschraubt hab ich auch, der Teiledienst war flink und der Pulverbeschichter fleißig.
Die neue Plus-Achse hat Gestalt angenommen und wartet auf die transplantation
In diesem sinn... bis bald
Vorab mußte eine Lösung her den Bock auf die Bühne zustellen ohne ihn an die vorderen Schweller zu heben. ?(
Kurz im Container gewühlt und siehe da zwei alte Bremsscheiben, Schnell zur Metallbau Bude geflitzt und zwei U-Profile dran brutzeln lassen.
Perfekt nun gehts los, soweit ist alles freigelegt und jetzt kann sich der Karrosseriebauer austoben
Etwas geschraubt hab ich auch, der Teiledienst war flink und der Pulverbeschichter fleißig.
Die neue Plus-Achse hat Gestalt angenommen und wartet auf die transplantation
In diesem sinn... bis bald
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- Taggert
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Also die Idee mit dem U Profil und der Bremsscheibe finde ich ja mal klasse
Zu dem Rost am Schweller..... Also ich behaupte mal, dass unsere Schwellter unter dem Unterbodenschutz alle nicht mehr so gut aussehen. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.
Tolle Arbeit auch an der Achse
Zu dem Rost am Schweller..... Also ich behaupte mal, dass unsere Schwellter unter dem Unterbodenschutz alle nicht mehr so gut aussehen. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.
Tolle Arbeit auch an der Achse
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
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- Holla die Waldfee
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Hi Lars, klasse Idee mit dem U-Profil Da muss man erst mal drauf kommen... aber waaarum lässt du den Wagen nicht in diesem wunderschönen grün??? Na gut, jedem das seine
LG Sven
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
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Neubau ☺
Ich War wieder etwas fleißig.
Inzwischen hab ich mir eine 16V Hinterachse organisiert und natürlich zum Strahlen und Pulvern gegeben.
Sie liegt inzwischen auch fertig mit neuen Buchsen da
An den Schwellern hab ich inzwischen auch angefangen.
Nur Mut ist die Devise ☺
Inzwischen hab ich mir eine 16V Hinterachse organisiert und natürlich zum Strahlen und Pulvern gegeben.
Sie liegt inzwischen auch fertig mit neuen Buchsen da
An den Schwellern hab ich inzwischen auch angefangen.
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Lange nichts hören lassen ☺
Naja wie es so ist, hat man nicht immer Zeit und Lust
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Naja wie es so ist, hat man nicht immer Zeit und Lust
Bisschen Urlaub muß zwischen drin auch sein.
Inzwischen hat sich die Wahl des Fahrwerks auch geklärt.
Ursprünglich war der Plan ein 140ziger H&R Rebound zu verbauen, da die Schweller beim Cabrio aber nicht für ganz so extreme Tieferlegungen geeignet sind ist es eher Blödsinn so ein Fahrwerk zu verbauen wenn man es nicht ausnutzen kann.
Da ich in meinen bisherigen Alltagsautos immer ein AP Gewinde Fahrwerk verbaut hatte lag auf der Hand welche Firma das Cabrio den Boden näher bringt.
Epytec lieferte die benötigten -1,5° Sturzplatten und die Achsversatzplatten um das Rad wieder schön mittig in den Kasten zu stellen.
Bei der Firma Mapco gab's dann die Rechte Dünne Vollmaterial Gelenkwelle, so kann mich der Längsträger nicht ärgern
Das wars erstmal wieder zu den organisorischen Bestellsachen.
An der Karosserie ging es auch weiter.Der rechte schweller ist nun Innen und Außen fertig neu gebaut und nun ist das Radhaus hinten rechts fällig gewesen. Es ging hier weniger um Rost sondern mehr um Platz also Flex an und Börtelkante ab das innenradhaus gekürzt, zurecht gedengelt und neu angeschweißt. Jetzt sind innen ca. 2cm mehr Platz und die *Börtelkante* sieht so auch schöner aus als wenn man die Kante nur anlegt, zumindest in meinen Augen.
Dann gab's natürlich wieder eine Hiobsbotschaft, die rechte Heckblechecke, ach stimmt die ist nicht mehr da ?(
Also Flex an Brille auf und los ging es. :wacko: Zum Schluss wurde alles ordentlich mit 2K Epoxy gestrichen.Jetzt ist die rechte Seite fertig und nun geht es an die linke
So das Wars erstmal im groben von den Neuigkeiten.
In diesem Sinn und Beste Grüße
Bisschen Urlaub muß zwischen drin auch sein.
Inzwischen hat sich die Wahl des Fahrwerks auch geklärt.
Ursprünglich war der Plan ein 140ziger H&R Rebound zu verbauen, da die Schweller beim Cabrio aber nicht für ganz so extreme Tieferlegungen geeignet sind ist es eher Blödsinn so ein Fahrwerk zu verbauen wenn man es nicht ausnutzen kann.
Da ich in meinen bisherigen Alltagsautos immer ein AP Gewinde Fahrwerk verbaut hatte lag auf der Hand welche Firma das Cabrio den Boden näher bringt.
Epytec lieferte die benötigten -1,5° Sturzplatten und die Achsversatzplatten um das Rad wieder schön mittig in den Kasten zu stellen.
Bei der Firma Mapco gab's dann die Rechte Dünne Vollmaterial Gelenkwelle, so kann mich der Längsträger nicht ärgern
Das wars erstmal wieder zu den organisorischen Bestellsachen.
An der Karosserie ging es auch weiter.Der rechte schweller ist nun Innen und Außen fertig neu gebaut und nun ist das Radhaus hinten rechts fällig gewesen. Es ging hier weniger um Rost sondern mehr um Platz also Flex an und Börtelkante ab das innenradhaus gekürzt, zurecht gedengelt und neu angeschweißt. Jetzt sind innen ca. 2cm mehr Platz und die *Börtelkante* sieht so auch schöner aus als wenn man die Kante nur anlegt, zumindest in meinen Augen.
Dann gab's natürlich wieder eine Hiobsbotschaft, die rechte Heckblechecke, ach stimmt die ist nicht mehr da ?(
Also Flex an Brille auf und los ging es. :wacko: Zum Schluss wurde alles ordentlich mit 2K Epoxy gestrichen.Jetzt ist die rechte Seite fertig und nun geht es an die linke
So das Wars erstmal im groben von den Neuigkeiten.
In diesem Sinn und Beste Grüße
Zuletzt geändert von Lars am 21. Jul 2016 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Hey Leute,
Es war jetzt paar Jahre still um mich bzw ums Projekt.
Erst bin ich bin mit meiner Familie umgezogen dann bin ich mit der Werkstatt umgezogen ( raus aus der Gemeinschaftswerkstatt ).
Naja und so verging die Zeit um mein „mittelschweres Projekt“
Der eine oder andere dachte bestimmt ich hab aufgegeben, aber keinesfalls, Das war keine Option!
Ich nehm euch mal nen bissl mit
Mittlerweile sind reichlich 3 Jahre vergangen und es gibt eigentlich keine Schraube/Scheibe/Kabel oder Teil was ich nicht in den Händen hatte
Ich hab natürlich weiter fleißig entrostet, geschweißt und schweißen lassen
Und so ist aus dem „nur mal frisch machen“ ein Brutales Projekt geworden.
Dann lassen wir mal Bilder sprechen
Es war jetzt paar Jahre still um mich bzw ums Projekt.
Erst bin ich bin mit meiner Familie umgezogen dann bin ich mit der Werkstatt umgezogen ( raus aus der Gemeinschaftswerkstatt ).
Naja und so verging die Zeit um mein „mittelschweres Projekt“
Der eine oder andere dachte bestimmt ich hab aufgegeben, aber keinesfalls, Das war keine Option!
Ich nehm euch mal nen bissl mit
Mittlerweile sind reichlich 3 Jahre vergangen und es gibt eigentlich keine Schraube/Scheibe/Kabel oder Teil was ich nicht in den Händen hatte
Ich hab natürlich weiter fleißig entrostet, geschweißt und schweißen lassen
Und so ist aus dem „nur mal frisch machen“ ein Brutales Projekt geworden.
Dann lassen wir mal Bilder sprechen
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Re: Golf 3 Lars : Und los geht's
Und weiter geht’s, der Unterboden ist frisch und das Seitenteil gewechselt und jetzt gehts ab zum Lack
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