Golf 3 Lars : Und los geht's

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 697
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Hansemann1509 »

Die Felgen? Oberknaller! Das Wichtigste jedoch ist, dass Dir das CAB gefällt! Mir persönlich gefällt Dein CAB megagut!
Als ehemaliger 5-Zylinder-Fahrer eines 1982er Audi Coupe GT 5E mit 96KW finde ich Deine Motorenauswahl ÜBERRAGEND!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Bigdog71 »

Echt toller Fortschritt. Super schönes Cabrio gefällt mir echt gut das Gelb und die Felgen :like:

Fünfzylinder ist auch was sehr seltenes wobei wir hier vor einiger Zeit einen User hatte. Der auf 5 Zylinder am umbauen war und dann leider sich Hals über Kopf abgemeldet hat.

Hoffentlich bleibt das uns bei dir erspart ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von El Cid »

Farbe, Felgen, alles neu, einfach überragend das Projekt. :like: :bow:
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

Bigdog71 hat geschrieben: 26. Apr 2020 10:35 Echt toller Fortschritt. Super schönes Cabrio gefällt mir echt gut das Gelb und die Felgen :like:

Fünfzylinder ist auch was sehr seltenes wobei wir hier vor einiger Zeit einen User hatte. Der auf 5 Zylinder am umbauen war und dann leider sich Hals über Kopf abgemeldet hat.

Hoffentlich bleibt das uns bei dir erspart ;)
Ja ich weiß, ich hab seine Beiträge gelesen, das war echt gut was er da gemacht👌🏻
Nee nee ich zieh durch💪🏻 Gut Ding will Weile haben🙈
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

El Cid hat geschrieben: 26. Apr 2020 20:26 Farbe, Felgen, alles neu, einfach überragend das Projekt. :like: :bow:
Dankeschön 🙏🏻 Positives Feedback hört man immer gern 😊
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5010
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Debo16V »

Das war der gute VW_Mech, der ist weiterhin im Golf4.de Forum aktiv.
Und auf seinem Youtube Channel, da findest du viele Ideen und Infos zum VR5 im Cabrio! :)
Er hat es inzwischen auch eingetragen und fährt damit durch die Geschichte.
Dein Auto sieht aber wirklich toll aus, sehr gut. Weiter so! ;)
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

Debo16V hat geschrieben: 27. Apr 2020 20:46 Das war der gute VW_Mech, der ist weiterhin im Golf4.de Forum aktiv.
Und auf seinem Youtube Channel, da findest du viele Ideen und Infos zum VR5 im Cabrio! :)
Er hat es inzwischen auch eingetragen und fährt damit durch die Geschichte.
Dein Auto sieht aber wirklich toll aus, sehr gut. Weiter so! ;)

Ja, ich hab auf seinem Kanal mal geschaut, macht er wirklich gut.
Also so aus Dokumentation, aber helfende Sachen erfährt ma da nicht.
Ich meine wenn jemand so ein Umbau vor hat, oder überhaupt den Motor umbauen will, wie bei dir mit dem 1,8T. Dann lässt man sich die Sache gründlich durch den Kopf gehen und recherchiert über das was man einbauen will und vergleicht alt und neu.
Und wenn man dann noch seinen Kopf dazu benutzt, sind 80% die sich von ganz alleine ergeben und die restlichen 20% wären Hilfestellungen die man von jemand erfahren könnte der das schon mal gemacht hat. ( in meinem Fall wäre das der Motorhalter hinten links. Da geht er aber nicht darauf ein wie oder wo er ihn her hat) . Also muß mir bei meinen letzten 20% selber einen Kopf darüber machen wie ich das löse ( wie er sich auch einen Kopf gemacht hat) .
Nicht falsch verstehen aber wenn ich hier bei manchen sehe wie sie was versuchen zu Reparieren oder umzubauen...😤 puh da frag ich mich wirklich manchmal ob das gut ist. Oder wenn hier einer von 1.8 90ps auf VR6 umbauen möchte und dann die Frage kommt „benötige ich da auch größere Bremsen“ da hört es bei mir auf😉

Aber für Leute die sich für solche Umbauten interessieren ist so ne Doku Reihe wirklich cool.👌🏻
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Und weiter geht's💪🏻

Beitrag von Lars »

So,
Ich war wieder etwas am werkeln.
Da ich mich etwas gesträubt habe für ein Haufen Geld ein paar Hitzeschutzbleche zu kaufen und ich aber die alten nicht so Räudig drunter machen wollte, musste ich mir was einfallen lassen.
Ein Kumpel hat mir paar große Aluscheiben gelasert, die Bleche hat mir ein anderer Kumpel Schwarz Eloxiert und die neuen Haltespangen hab ich im übrigen Stil wieder gelb Verzinken lassen und ich denke das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.😊
In dem Zug ist natürlich auch die benötigte Seilzugschaltung eingezogen👍🏻
Bis jetzt konnte ich mir die Arbeiten ja doch noch etwas raussuchen und ich hab mich immer noch etwas vor den Bremsleitungen gedrückt🙈 aber jetzt wollte ich den Unterboden abhacken und hab nun die Bremsleitungen auch fertig gemacht.👍🏻
Ich hatte leider vergessen einen neuen Benzinfilter zu bestellen , sonst wäre unten ein ☑️ dran aber gut 😊
7FE73974-ADC9-42B1-BDD3-392D2DC92553.jpeg
DC3DADF3-C4B0-4BFE-9E9D-D899FA43740A.jpeg
6BFC0E33-1806-4246-9731-BC663AF2AB35.jpeg
17CBE042-55AC-48EC-AA34-8F46B7A086CA.jpeg
0F5AADD2-3BA9-413A-BCBC-8C2382A93924.jpeg
AEA49091-9060-4195-AD67-F61FCDA8B7A5.jpeg
Im Innenraum ist auch wieder was passiert. Neue Lautsprecher/ Strom und Chinch Kabel sind im ganzen Auto neu gelegt und so sind die Teppiche nun auch wieder komplett eingezogen und im hinteren Bereich hab ich den Rest noch mit Alubutly ausgekleidet und dann konnten auch die Verkleidungen und die Frische Rückbank wieder einziehen👌🏻
ich finds richtig nett, ich weiß das Muster ist Geschmackssache aber ich finds klasse und passend zum 90er Style👌🏻👍🏻
5150A724-A144-422B-A248-40D0CD5A5C4D.jpeg
F9EECB4D-4B8B-4C68-A384-6A08715FE922.jpeg
Mit dem Amaturenbrett lass ich mir noch etwas Zeit, zumindest bis die ganzen Kabel von 5zylinder liegen.
Da hatte ich das Glück und konnte von einem Bora V5 die komplette Elektrik, vom Lüfter bis zu den Rückleuchten erwerben👍🏻 das „kleine Paket“ hat DHL mittlerweile auch geliefert🙈😊, ganz schöner Salat😂
B088A456-0F3D-49DB-AEAA-9CF63677D105.jpeg
Aber gut, so kann ich alles übernehmen und muß nicht mit irgendwelchen Kufatec Adaptern rumeiern um das Golf 4 Kombiinstrument zu fahren.
Unter anderem sind auch noch paar andere Teile für den Motor gekommen, da der Motor ja ursprünglich aus einem Passat ist brauchte ich einen anderen Aggregateträger für die Lichtmaschine/ Servopumpe und eine anderes Ölfiltergehäuse und natürlich ein anderen Krümmer.
Kommende Woche mach ich mich mal über den Motor. Zerlegen und Bestandsaufnahme, vielleicht hab ich Glück wenn ich das Überraschungsei auf mache😊🙈

So sieht erstmal der Stand der Dinge ✌🏻
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Bigdog71 »

Sehr schöner Bericht, tolle Teile und schöne Dämmung.

Spaß beim Kabelsalat :thumbsup:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Christian »

Sieht richtig top aus von unten!
Klasse Arbeit! Weiter so

___

Wenn du die Bilder hoch geladen hast, kopier den Link und füge den dann über die BildFunktion ein. Dnan ist die Formatierung des Text auch 1 A

viewtopic.php?f=16&t=24993
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5010
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Debo16V »

Die Hitzeschutzbleche sind ja mega!!!
Wer macht sowas? Dafür würde ich meine auch wieder drunter weg reißen :D
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 564
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von golf4cabrio.de »

Sehr gut 👍 tolle Details. Aber schade das Du da Stoffsitze rein baust. Welcher V5 wird es den? Der AQN oder der AGZ???

Grüße
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

Die Hitzeschutzbleche sind ja Alu, das Eloxieren macht dir in dem Fall jede Galwanik. Der Vorteil, sie werden auch um einiges stabiler und theoretisch sind auch sämtliche Farben möglich.
Ich hab halt Schwarz Matt gewählt, da sieht die Edelstahl Anlage auch stimmig aus.
Ist ja auch wichtig wie es von unten aussieht😂🙈

Motor kommt der Agz rein. Mir gehts auch in keinster weiße um die Leistung.
Das Cabrio ist und bleibt ein Cruiser und mir gehts schlichtweg um den Sound👌🏻
Und der Motor ist nochmal ne Ecke leichter als nen VR6 und vom fahren her nehmen sich die beiden nix „ wie ich finde“.

Naja das Stoff wollte ich so🙈 und wenn ich dir jetzt sage das er ursprünglich Leder hatte hältst du mich für komplette besoffen 🥴 😂.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder