Golf 3 Lars : Und los geht's

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

So einige von euch hatten mir geraten hier ein Thema zu erstellen.
In meiner Vorstellung hab ich ja schon von meiner Neuanschaffung und von meinem Vorhaben berichtet.
Dann beginnt hier der wertegang, ich versuch euch regelmäßig auf dem laufenden zu halten.

Kurze Vorstellung der Grünen Kartoffel :wacko:


Beim Kauf. ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

...

Beitrag von Lars »

Bestandsaufnahme auch von dem was nicht mehr da ist ?(
Die TeileListe ist erstellt und ist nicht die kürzeste :bow:
Achse vorn hab ich mir eine zweite organisiert und die ist erstmal direkt zum strahlen und Pulvern gegangen und diverse Ersatzteile sind schon auf dem weg :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Hallo Lars.

Na da hast ja auch ein Stück Arbeit vor dir. Mal gespannt wie es aussieht wenn du da alles freigelegt hast.

Ja das mit der Liste kenne ich. Habe nun auch die zweite Baustelle angefangen ;)
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

weiter gehts

Beitrag von Lars »

So, wir waren beim Rost stehen Geblieben 8|

Vorab mußte eine Lösung her den Bock auf die Bühne zustellen ohne ihn an die vorderen Schweller zu heben. ?(
Kurz im Container gewühlt und siehe da zwei alte Bremsscheiben, Schnell zur Metallbau Bude geflitzt und zwei U-Profile dran brutzeln lassen.
Perfekt nun gehts los, soweit ist alles freigelegt und jetzt kann sich der Karrosseriebauer austoben :D

Etwas geschraubt hab ich auch, der Teiledienst war flink und der Pulverbeschichter fleißig.

Die neue Plus-Achse hat Gestalt angenommen und wartet auf die transplantation :thumbsup:


In diesem sinn... bis bald 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Oh, oh, oh, dieser miese Rost :thumbdown:

Weißt du wie das so viel werden konnte?

Die Achse sieht toll aus, da freue ich mich schon wieder auf meine :D
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Also die Idee mit dem U Profil und der Bremsscheibe finde ich ja mal klasse :thumbsup:

Zu dem Rost am Schweller..... Also ich behaupte mal, dass unsere Schwellter unter dem Unterbodenschutz alle nicht mehr so gut aussehen. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

Tolle Arbeit auch an der Achse
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Beitrag von Lars »

Es ist nicht immer schön wenn man die Wahl hat.
Eins von beiden wird das neue Kleid 8|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Lars,

schön, dass Du Dich für die schönste Farbe entschieden hast: rot!!!

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Hi Lars, klasse Idee mit dem U-Profil :thumbsup: Da muss man erst mal drauf kommen... aber waaarum lässt du den Wagen nicht in diesem wunderschönen grün??? :D Na gut, jedem das seine :)
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Beitrag von Lars »

Naja ich hatte ja in meiner Vorstellung geschrieben * Komplett Kur* :D
Und Rot War die ganze zeit mein Vorhabe und dann kam Gelb was ich auch sehr schön finde :thumbsup:
Mal sehn was kommt ;)
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Lars,

wenn du dich nicht enscheiden kannst ob Rot oder Gelb,
dann mach doch das Auto rot und lackier das Getriebe von innen gelb :D


Dann hast du von beidem was.

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Neubau ☺

Beitrag von Lars »

Ich War wieder etwas fleißig.
Inzwischen hab ich mir eine 16V Hinterachse organisiert und natürlich zum Strahlen und Pulvern gegeben.
Sie liegt inzwischen auch fertig mit neuen Buchsen da


An den Schwellern hab ich inzwischen auch angefangen.
Nur Mut ist die Devise ☺
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ui, den Schweller konntest du zusammenfegen sagst du? :D
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Beitrag von Lars »

So kann man es sagen. ..zumindest ein teil davon
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Lange nichts hören lassen ☺

Beitrag von Lars »

Naja wie es so ist, hat man nicht immer Zeit und Lust
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Beitrag von Lars »

Eins noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Lange nichts hören lassen ☺

Beitrag von Lars »

Naja wie es so ist, hat man nicht immer Zeit und Lust :D
Bisschen Urlaub muß zwischen drin auch sein. :like:
Inzwischen hat sich die Wahl des Fahrwerks auch geklärt.
Ursprünglich war der Plan ein 140ziger H&R Rebound zu verbauen, da die Schweller beim Cabrio aber nicht für ganz so extreme Tieferlegungen geeignet sind :cursing: ist es eher Blödsinn so ein Fahrwerk zu verbauen wenn man es nicht ausnutzen kann. :S
Da ich in meinen bisherigen Alltagsautos immer ein AP Gewinde Fahrwerk verbaut hatte lag auf der Hand welche Firma das Cabrio den Boden näher bringt. :D
Epytec lieferte die benötigten -1,5° Sturzplatten und die Achsversatzplatten um das Rad wieder schön mittig in den Kasten zu stellen.
Bei der Firma Mapco gab's dann die Rechte Dünne Vollmaterial Gelenkwelle, so kann mich der Längsträger nicht ärgern :thumbsup:
Das wars erstmal wieder zu den organisorischen Bestellsachen.
An der Karosserie ging es auch weiter.Der rechte schweller ist nun Innen und Außen fertig neu gebaut und nun ist das Radhaus hinten rechts fällig gewesen. Es ging hier weniger um Rost sondern mehr um Platz :D also Flex an und Börtelkante ab :P das innenradhaus gekürzt, zurecht gedengelt und neu angeschweißt. Jetzt sind innen ca. 2cm mehr Platz und die *Börtelkante* sieht so auch schöner aus als wenn man die Kante nur anlegt, zumindest in meinen Augen.
Dann gab's natürlich wieder eine Hiobsbotschaft, die rechte Heckblechecke, ach stimmt die ist nicht mehr da :cursing: ?(
Also Flex an Brille auf und los ging es. :wacko: Zum Schluss wurde alles ordentlich mit 2K Epoxy gestrichen.Jetzt ist die rechte Seite fertig und nun geht es an die linke :thumbup:
So das Wars erstmal im groben von den Neuigkeiten.
In diesem Sinn und Beste Grüße
Zuletzt geändert von Lars am 21. Jul 2016 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

uuuiiihhhh, das sieht super professionell aus.
vorher sogar ein Loch drin und nun wie neu.
Das freut doch jeden User hier, dass jemand soviel Arbeit da rein steckt, um ein G3C wieder herzurichten.
Weiter so
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

Hey Leute,
Es war jetzt paar Jahre still um mich bzw ums Projekt. :roll:
Erst bin ich bin mit meiner Familie umgezogen dann bin ich mit der Werkstatt umgezogen ( raus aus der Gemeinschaftswerkstatt ). :?
Naja und so verging die Zeit um mein „mittelschweres Projekt“ :D

Der eine oder andere dachte bestimmt ich hab aufgegeben, aber keinesfalls, Das war keine Option!

Ich nehm euch mal nen bissl mit :rolleyes:
Mittlerweile sind reichlich 3 Jahre vergangen und es gibt eigentlich keine Schraube/Scheibe/Kabel oder Teil was ich nicht in den Händen hatte :like:
Ich hab natürlich weiter fleißig entrostet, geschweißt und schweißen lassen :rolleyes:
Und so ist aus dem „nur mal frisch machen“ ein Brutales Projekt geworden.

Dann lassen wir mal Bilder sprechen :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

Und weiter geht’s, der Unterboden ist frisch und das Seitenteil gewechselt und jetzt gehts ab zum Lack :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder