Golf 3 Vorstellung Frank sein Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Vorstellung Frank sein Cabrio

Beitrag von FranksCap3 »

So nun mal die ersten Bilder meines Cap Karmann
Bj 1994 1,8l 75PS
War ein Tauschgeschäft und somit hat der wagen 0€ gekostet. :bow:
also eine gute Basis zum anfang. :love:
Gruss Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FranksCap3 am 27. Jan 2016 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachbearbeitung
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

weiter gehts

Beitrag von FranksCap3 »

Heute habe ich mir das Relais und den Kabelbaum von der Sitzheizung angesehen.Mir bleibt die Spucke weg.3Kabel sind rausgerissen.
Und ich wundere mich warum der arsch nicht warm wird.Bilder habe ich beigefügt.
Blaues,Schwarzes und braunes Kabel waren rausgerissen.
Heist für mich neue Kabelschuhe klimpen und löten.
Wieder mal eine Arbeit wo ich keine Ahnung von habe(löten)
Hat aber schon gut geklappt beim ersten mal.Hatte ja gestern die ABS Lampe eingelötet.
Heute hatte ich noch das Radio eingebaut und noch die Reifen mit Felgen drauf gemacht.

Zur Heckklappe:
Die Heckklappe hat rost über und hinter den schwarzen Kunststoff am Schloss.Muss ich gegenfalls noch machen.Die Birnen habe ich auch gewechselt war wieder so ein ackt.Die Kunststoffabdeckung waren verfault sowie die schrauben.Muss ich mir auch noch ein paar neue Abdeckungen besorgen.

Was fehlt kommt aber noch(schon bestellt):
Abdeckung Persening, die BBS Felgen sowie andere Rückleuchten.

Was schon gemacht wurde:
ABS Sensor VA rechts HA Rechts,3Löcher verschweißt,Scheinwerfer mit Fön trocken gelegt und die Scheibe neu abgedichtet,Scheinwerfer eingestellt,Kabelbaum vom Radio war falsch,da hin irgendwas dran was da nicht hingehört.Jetzt geht das Radio wieder,Abdeckung Batterie selber gebastelt sowie Batterie richtig befestigt,hatte gewackelt ohne ende.Was ein paar Bleche so bewirken können.ABS Lampe Deckel vorne getauscht und eine Birne eingelötet(mein erstes mal,löten)

Was gemacht werden muss:
HA Lager,Radlager hat etwas spiel.Verdeck (die Ecken auf den Bildern oben),Scheibe locker Fahrerseite.Sitzheizung muss repariert werden.
Nebelleuchten sollten rein,Endtopf muss neu.Motormäßig,bin mir aber nicht sicher ob ich einen Sportauspuff holen soll. Service,zb Oil Kerzen und co.Minikat auf euro 2,Tachobeleuchtung wechseln,usw.
angel Eyes Scheinwerfer,Grill ohne Emblem,Schweller in schwarz Lackieren,Amaturenbrett eventuell tauschen.
Fahrwerk sollte auch noch mal dran kommen.FK oder gelbe Konis mit H&R Federn
Bin auch noch an überlegen weil der Wagen keine Zentralveriegelung und elektrische Fensterheber hat nach zu rüsten.
Aber wenn man nicht alzuviel geld auf derTasche hat,geht es nur nach und nach
Weiteres folgt....
Gruss Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FranksCap3 am 27. Jan 2016 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fehlt was
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

So
nun gehts weiter:
Hatte vorher noch gesehen das einige Leitung frei liegen vom Kabelbaum.(Kabel einzeln ohne die Schwarze Hülle)
Schrumpfschlauch geht ja nicht da ich den nicht drüber ziehen kann.
Habt ihr das auch schon gehabt?
Bin am überlegen alles erstmal mit Isolierband zu umwickeln.
Aber gibt es da noch andere möglichkeiten die Leitung zu schutzen und zu isolieren?
Gruss Frank

28.01.2016
Der Tüv hat nun sein OK gegeben.Musste noch das Notrad gegen ein anderes tauschen sowie Motor von Oil befreien.sift oben am Alugehäuse Ansaugbrücke.
Zumindest ist der Tüv nun fertig.
Sind aber trotzdem einiges zu machen.Die Reifen sind Grenzwertig aber noch für einen monat reichts noch.Dann bekomme ich endlich meine BBS und ich lasse mir die Reifen draufziehen die auf der anderen Alus drauf sind.
Hau die anderen Alus im Schrott wenn es keine Käufer gibt bis dahin.
gibt auch geld dafür.
Gruss Frank
Zuletzt geändert von FranksCap3 am 28. Jan 2016 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Nachtrag
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Na da hast dir ja ne nette Baustelle reingeholt :-)

Aber macht ja wohl Spaß.

Hast du die Kotis schon gereinigt? die sehen auch nicht mehr 100% fit aus
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Spass macht es ja 8o
Auto kaufen ohne was zu machen wäre ja langweilig.Aber bis der Wagen wieder top da steht dauert sicherlich noch eine Zeit lang.Wie gesagt nach und nach.
Die Kotis muss ich auch mal machen ziehen blasen an den ecken.Sind aber nicht durch.
Muss alles mal genauer reinigen.Motorraummäßig ein Caos aus dreck und Oxydation.Der braucht viel arbeit.Da ich momentan keine Garage habe mache ich es nach und nach je nach wetter.
Was ich aber noch besorgen muss sind diese Dichtungen.Die zerbrösseln nur noch.
Die Türenscheiben sind auch wackellig wenn man die tür öffnet kann man die Scheibe hin und her bewegen.Habe ich auch schon mal was gelesen das man die Scheibe einstellen kann.
Nun ja ist noch viel arbeit,aber der Wagen ist es wert,habe ich ja nichts bezahlt für.Aber der zustand ist schlechter als der Vorbesitzer beschrieben hatte.Laut Aussage soll der Top sein ohne Mängel.
Gruss Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='FranksCap3','index.php?page=Thread&postID=297473#post297473']Die Kotis muss ich auch mal machen ziehen blasen an den ecken.Sind aber nicht durch.[/quote]


wenn sie noch nicht druch sind, ist es das was du jetzt am WE machst.. erst mal nur den Dreck rausholen und alles trocken legen... ganz wichtig!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Die sitzen noch fest,ist aber etwas geschrumpft von der sonne her.Sind ja bestimmt 21Jahre alt.Kosten bestimmt auch ein vermögen neu.oder?
Was mich auch intressiert sind die Gummis über der Fahrertürseite oben tropfelt es etwas rein.Sieht aus als kann man da die dichtung aber zusammen drücken.(Dichtungsspalte von 2 Gummis)Blöd zu beschreiben.tippe mal da wird das Verdeck geknickt.deshalb den Spalt.
Für Nebelleuchten liegen schon Kabel von VW drin oder muss man den Kabelbaum auch Nachrüsten?
Müsste mir noch den passenden Lichtschalter holen.
Naja sind doch noch mehr sachen die gemacht werden müssen als gedacht.
Gruss Frank
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Hallo Frank.

Arbeit hin oder her. Wie du schon sagst, bei dem Einstandspreis lohnt sich die Arbeit. Und es scheinen ja alles Sachen zu sein die machbar sind. Und auch nicht alles sofort erledigt werden muss.

Ja die Dichtungen sind allgemein recht teuer beim Cabrio

Für die NSW mußt du den Lichtkabelbaum austauschen. Ab dem runden Stecker oberhalb des Kühlers. Und dann halt den Lichtschalter.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Jo
werde mir mal die Teile beim Schrotty holen(Kabelbaum)
Nebelleuchten gibt es ja genug im Netz neu und nicht teuer.
Die arbeiten mache ich nach und nach.
Der Wagen hat zumindest schon mal Tüv und ohne Mängel.
Kann also erstmal fahren. :bow:
Gruss Frank

Nachtrag:
So wie es aus sieht,kann man die ecken wo das Verdeck einreist nicht so einfach flicken wie gedacht.Selbst Panzerband hält nicht :cursing:
Mal sehen wie ich die Risse zu bekomme.Das Verdeck soll erst 4Jahre alt sein.
Meine Nachbarin hat aber auch das problem an der ecke.Ist warscheinlich dort wo das Verdeck immer einknickt.
Gruss Frank
Zuletzt geändert von FranksCap3 am 29. Jan 2016 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Willkommen hier im Forum, Frank :)
Na, ich denke, das ist das günstigste Cabrio im ganzen Forum :D Glückwunsch.

Die Dichtungsdreiecke an der "C-Säule" kosten beim Freundlichen ca. 33€. Habe Sie vor ca 6 Monaten auch erst neu gekauft.

Es liegt bereits das Kabel vom Schalter bis zu dem runden Schalter an der Schlossmaske.
Ab dort muss bis zu den Scheinwerfern ein Kabel gezogen werden und entsprechend auf Masse gelegt werden.
Da gibt es direkt von Volkswagen einen Umrüstsatz mit Relais.
Alternativ eben aus einem Schlachter einen Lichterkabelbaum besorgen und die Kabel zusätzlich legen oder komplett tauschen.

Einen Schalter habe ich noch hier, da kannst du mir gerne eine Private Nachricht senden.

Viel Spaß beim Basteln und hier im Forum. Fleißig Fotos einstellen :thumbup:
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Es ist noch viel zu tun ;)
Und manchmal kommen noch die fragen hoch. ?(
Muss mich auch erstmal wieder mit VW beschäftigen.
Mal eine kleine Geschichte:
mein letzten Golf 3 hatte ich 2006.(ein GT Spezial).
Mein erstes auto habe ich immer noch mein Golf 1 mit 70 PS.seid 1999 in mein Besitz aber seid 2003 nur noch in der Garage und ab und an mal bewegt.Der Wartet auch noch auf das H-Kennzeichen.Sind auch noch einige Elektroarbeiten dran zu machen.Radio und Zigarettenanzünder.Hatte den kurz verkauft gehabt am Kollegen weil ich den nicht mehr leisten konnte.2005.Hatte ich den Kollegen mal gefragt was er mit den Golf machen wollte der stand nur rum konnte ich so abholen sonst kommt der zum Schrottplatz.Also wieder ein geschäft gemacht.Jetzt gebe ich den kleinen nie wieder her.
Anschließend kam ein Audi 80 Limo,der 2014 kurz vor Wheinachten zu schrott gefahren wurde.Naja der Wagen hatte mich 340€ gekostet und da war nie was dran.(war aber nicht schuld und habe gute Geld wieder bekommen.)
Danach kam ein audi 80 mit 2,6l.wurde zur Dauerbaustelle und hatte den Inseriert.Einer hat sich gemeldet und mir den golf angeboten.
Hatte ich sofort zu gesagt.Denn er war intressiert und ich an den golf.
Also 1 zu 1getauscht und jeder war glücklich.Aber jeder hat auch was zu machen. :whistling:
Hier mal bilder vom Scirocco GT 2.Er hat stolze 2Wochen gehalten bis mir einer auf die Autobahn mit 160sachen reingefahren ist.War damals für 300DM.+ Umbauteile.
War echt ein schönes Auto.
Gruss Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FranksCap3 am 30. Jan 2016 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

So
heute habe ich mich an den Kabelbaum gesetzt.
Diesmal ohne Müsterklemmen nur gelötet und danach isoliert.hält.Habe den Kabelbaum sofort ausprobiert.Was ich feststellen musste:
Das Relais klickt nicht immer.Muss mal das andere Relais mal ausprobieren das klickt immer beim An /aus und ist lauter als der verbaute.
Eventuell ist auch der schalter defekt.
Als letztes sind die elemente im ar....
Aber wie lange braucht die Sitzheizung bis es spürbar warm wird?
Mal sehen was ich noch herausfinden werde.
Leider sind die Lötstellen bilder nichts geworden.:-(
Gruss Frank

so habe nun im Internet nach den richtigen Zündkerzen gesehen.Irgendwie kommt man da durcheinander.
NGK sollen laut liste Bur 5 ET rein.Find ich etwas komisch.
Was ist den nu richtig?
Bosch und Beru habe ich noch nicht gesehen,wollte aber bei NGK bleiben.
Gruss Frank

01.02.2016:
Heute gehts zum einkauf:
Kerzen habe ich nun von Bosch2,20€ das stück
Luftfilter wurde mitbestellt 4,35€
finde ist ein super Preis.
Desweiteren habe ich mir noch:
KLR System 25,00€ mit Papiere
Karton voll Schalter Leuchten,spiegel 15,00€
Kann man ja auch alles gut gebrauchen
Mal wieder ein fitsch gemacht
Gruss Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FranksCap3 am 1. Feb 2016 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

So,
heute mal die Instrumentenbeleuchtung gewechselt.Komisch ist außen die birnen gehen alle aber sehr hell sind die nicht.
Zumindest Leuchtet der Tachostand/Display wieder richtig.(der Regler funktioniert von Hell auf dunkel.)
Habe auch noch herausgefunden das ich das Lüftungsgitter erneuern muss,da der Regler links /rechts defekt ist.
Naja wieder ein Teil mehr zum erneuern.
Als nächstes kommt die Innenausstattung dran.Alle Kunststoffteile müssen mal gereinigt werden sind etwas verblast.
Mal sehen wie ich die wieder hin bekomme.
gruss Frank
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Da gibt's nen Kunststoff-Färber!
Und schon ist alles wieder schön schwarz!
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Oder vorsichtig mit dem Heissluftföhn bearbeiten soll auch funktionieren hat man hier schon des öfteren gelesen!
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Mal überlegen.
Kann sein das ich noch sowas sogar noch habe im Keller.Ist eine Tube mit schwamm . Aber für innen ist es nichts.(Für Stoßstangen und Zierleisten.
Vieleicht hole ich mir erstmal so ein Kunststofftiefenreiniger.
Mal sehen ich werde mal googlen und berichten
gruss Frank
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Mach einfach erst mal warmes Wasser, nen gutes Tuch und nen vernünftigen Reiniger.
Erst mal alles richtig, richtig sauber! Und dann probier an irgend einem unbedeutenden Teil das mit dem Heißluftföhn mal aus. Soll angeblich DIE Wunderwaffe für schwarzen Kunststoff schlechthin sein!
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Nun ja
Waschen ist ja noch nicht angesagt wegen den Wetter :-(
Dafür kam mein 1tes Paket an was ich bestellt hatte.
Wollte mal den neuen Lieferranten testen.Top
Mo.bezahlt heute da.Bank braucht ja auch 2-3Tage.
Preis Leistung ok und Lieferung schnell.Kostenpunkt Kerzen und Luftfilter 19,03€ wo das meiste Versand und Märchensteuer sind
Sind zwar nur Kleinzeugs hätte mich aber woanders bestimmt 30-40€ gekostet,je nachdem was man auch haben will.Luftfilter muss nicht immer gleich ein Pilz sein oder K&N Matte für 50€ Für unter 5€ top wie Orginal.(PS.Bin kein Händler)
Gruss Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Hier mal ein paar Bilder von der Abholung:
Hatte ich noch vergessen hier rein zu bringen.
Desweiteren musste ich heute noch 2 grüne Plaketten abkratzen.Aber dafür habe ich nur noch eine
Gruss Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

06.02.2016
Das 2te Teilepaket ist da.Wollte eigendlich nur den KLR Regler kaufen aber der anbieter hatte noch ein Paket im Angebot wo ich nicht nein sagen konnte. :pinch:
Heute auch mal das Wetter genutzt,das Verdeck auf zu machen und mal ne runde zu drehen.Kinder und Frau mal richtig eingepackt und los gehts.Was richtig geil ist,Mein Sitzheizungskabelbaum funtioniert,dauert aber etwas bis man einen warmen Hintern bekommt.Reparatur hat sich schon mal gelohnt.Die Lüftung ist auch schön warm.DA braucht man keine Standheizung mehr.
Später werde ich noch den Lichtschalter und den Airbagschalter wechseln,sowie der Schalter für die Spiegel.
Meine sind nicht mehr die tollsten.Spiegel kann man ja auch gut gebrauchen.
Werde mal sehen das ich in kürze meinen Golf auf D3 umrüste,Der Einbau und co ist das teuerste.Aber ich sehe jetzt schon es wird zum günstigen Wagen.Spritverbrauch und Steuern meine ich.Der Wagen macht jetzt schon richtig spass.
Gruss Frank
Nachtrag:
Lichtschalter,Airbaglampe getauscht sowie den Luftfilter gewechselt,(der alte so noch gut aus)habe ich aber den neuen verbaut.
Was ich herausgefunden habe.Irgend ein schlaumann hat Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt und mit Panzerband zugeklebt.
Heist also neuen Deckel besorgen. :cursing:
Kerzen wollte ich auch wechseln Motor war aber noch zu warm.die tage mal wechseln.
Gruss Frank
Nachtrag am abend:
Habe nochmal die elektrik kontrolliert(Birnen)alles funktionieren bis auf die Sitzheizungs und Heizungselement.Kofferraum muss auch noch gemacht werden ist auch kein Licht,muss auch erstmal den Schalter suchen.
Im kofferraum habe ich eine Endeckung gemacht:
Mein Fahrzeug ist nicht LD6T elektric green sondern LC6T Jadegrün.
Jetzt habe ich die Farbe zum lackieren der Heckklappe.
Gruss Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FranksCap3 am 6. Feb 2016 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder