Markus °Back to the Roots°

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Gesperrt
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Markus °Back to the Roots°

Beitrag von Markus »

So da bin ich wieder.

Die meisten werden ja mitbekommen haben das der 5er zurück gerüstet ist und nun als mein Alltagsauto dient. Für mich die perfekte Gelegenheit was neues zu starten.

Eigentlich hab ich nach nem Golf 2, Audi 80, Audi 100 und sonst irgendwas altem gesucht aber wie es der Zufall dann so wollte fuhr ich nach längerer Zeit mal wieder bei nem Kumpel vorbei und da stand einfach so en 3er Cabrio inner Garage unter nem Haufen Teilen.

Ursprürnglich gekauft hatte der Kumpel ihn zum aufbauen. Es wurden alle Karrosseriearbeiten erledigt, VR Achsen verbaut die komplett überholt wurden und en Weitec Gewinde kam rein. Dann hatte er angefangen den Wagen von nem gemeinsam Kumpel folieren zu lassen.

Zwischenzeitlich hat er dann allerdings en anderes Cabrio gefunden komplett mit VR Technik und allem und hat da zugeschlagen. Seit dem steht das andere Cabrio bei ihm in der Garage inner Ecke was jetzt so knapp 2-3 Jahre sein dürfte.

Als ich ihn dann gefargt habe was damit passieren soll meinte er egal hauptsache kommt aus der Garage Frau meckert schon. Als kurz gequatscht was er noch alles an Teile davon hat und was das Teil kosten soll und dann konnte ich einfach nicht anders als das Teil mitzunehmen.

Da bin ich also wieder unter den Cabrio Fahrern ich habe es die letzten Jahr doch sehr vermisst.

Jetzt zum Cabrio viel ist mir noch nicht bekannt bzw vieles kann man noch nicht erkennen da zu viel kram drin rumliegt. Da ich den Wagen von Grund auf neu aufbauen will passt mir das ganz gut.

Muss ihn die Tage erstmal ausgraben und in die Halle bringen.

Plan sieht dann folgendermaßen aus auch wenn das ganze mit Sicherheit 2-3 Jahre dauern wird da aktuell ja auch noch der Hausbau ansteht.

- Abschleifen bis aufs blanke Metall
- US Stoßstangen
- US Heckklappe
- grundieren
- Airride rein
- Meine Gotti die ich noch liegen habe drauf
- Karrosserie entsprechend bearbeiten
- Neulack
- Innenraum komplett neu (wenn der Kumpel seine Innenausstattung aussortiert)
- Irgendwann dann mal den VR reinhängen den der Kumpel noch inner Garage stehen hat

Wie gesagt das ganze wir definitiv ein längeres Projekt von daher erwartet nicht zu schnell Updates.

So dann anbei mal die ersten Bilder wie das Cabrio inner Ecke steht wer sich jetzt wundert warum ich den Haufen mitgenoimmen habe...... er war zu billig zum stehen lassen.

Bild

Bild

Und ein Bild der Felgen die schon bereit liegen müssen nur noch aufbereitet werden.

Bild

Mehr wenn die Kiste zu mir in die Halle umgezogen ist.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16744
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Na, das ist ja mal ne Überraschung.

und wenn der gut im Blech da steht, ist ja schon mal eine Baustelle weg (Y)

was hast dir denn als Alltagsauto geholt?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Blech ist soweit alles gemacht stand en halbes Jahr beim Karrosseriebauer der Wagen lediglich hinten die Kante hat er nicht ganz angelegt da muss ich nochmal ran und vorne hinter den Kotflügel blüht es ein wenig.

Das wird gesandstrahlt und dann schön versiegelt dann sollte da ruhe sein.

Alltagsauto ist erstmal der Golf da weis ich was dran ist und was mich an reperaturen erwarten könnte von daher behalte ich den erstmal noch.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16744
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=298378#post298378']Alltagsauto ist erstmal der Golf da weis ich was dran ist und was mich an reperaturen erwarten könnte von daher behalte ich den erstmal noch.[/quote]

achsoo. dachte, den hättest du verkauft! daher die Frage!

Ja, dann bin ich mal gespannt, was du da aus dem Wägelchen machst.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Das ist ja mal ne Überraschung ... Aber cool!
Bin gespannt was Du draus machst!
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Cooles Projekt, bin voll gespannt
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Hi Markus schön das Du wieder mit nem Cabby am Start bist.

Freue mich schon auf News :-)
Das grün ist ja mal fies ;)
Bild
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ja, wird wohl nicht so bleiben, aber die Farbe finde ich auch nen richtigen Knaller (im wahrsten Sinne des Wortes:))
Benutzeravatar
hobbygolfer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 30
Registriert: 17. Jun 2015 20:22
Wohnort: Jork

Beitrag von hobbygolfer »

Ich werde das hier gespannt mitverfolgen, bisher waren deine Autos immer richtig gut.

Die Gotti Felgen sind ein Traum :love:
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Also das knallgrün wurde definitiv nicht bleiben habe heute schonmal Farbe zum testen bestellt gucken ob sie mir gefällt hab einige zur Auswahl.

Freue mich schon drauf mal wieder an nem Cabrio zu arbeiten und dann irgendwann auch zu fahren habe wieder voll Bock auf offen durchbebe Gegend fahren.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Geil!! 8o Das ist mal wirklich eine Überraschung! :thumbup:
So wie ich dich kenne .............. bin ich mal gespannt wie tief es am Ende wird :D

Aber weshalb abschleifen bis aufs Metall?
Ohne Rost oder Spachtel oder so sehe ich da keinen Grund. Wenn du eh füllern/grundieren willst. :)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Coole Sache, ich bin auch gespannt :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Markus, sehr geil! Das wird sicherlich wieder ein top Projekt. Aber bisschen Gas kannste schon geben, damit der Thread hier schnell mit Leben gefüllt wird. :D

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

[quote='Debo16V',index.php?page=Thread&postID=298449#post298449]
Aber weshalb abschleifen bis aufs Metall?
Ohne Rost oder Spachtel oder so sehe ich da keinen Grund. Wenn du eh füllern/grundieren willst. :)[/quote]

Da ich nicht weis was der Karrosseriebauer genau gemacht habe will ich da auf nummer sicher gehen daher wird die komplette Kiste einmal geschliffen und der Lack dann von Grund auf neu aufgebaut.

[quote='Forti','index.php?page=Thread&postID=298459#post298459']Markus, sehr geil! Das wird sicherlich wieder ein top Projekt. Aber bisschen Gas kannste schon geben, damit der Thread hier schnell mit Leben gefüllt wird.[/quote]

Gebe mir Mühe denke das ich die Kiste in 1-2 Wochen holen gehe und dann langsam anfange.

Sind halt verdammt viele Teile die neu kommen sollen und da aktuell der Hausbau ansteht und im September Nachwuchs kommt wird dieses Projekt denke ich etwas kürzer treten als die bisherigen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Nun gut, du hast das Know- How für den Lackaufbau.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Projekt und werde fleißig folgen. :thumbup:
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

So die ersten Teile trudeln langsam ein

Adapterplatten auf 5x112 15mm

Bild

Bild

Lack zum probe lackieren ist auch da gucken ob er mir gefällt.

Bild

Sturzplatten sind auch unterwegs für hinten.

Zusätzlich bin ich gerade noch an nem Phase 1 Grill dran.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

JAM JAM :D

ich freu mich so sehr :love:

machen auf jeden fall ne kleine tour 8)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich kannte ja Deine früheren Cabrio-Projekte nicht, aber bei dem was ich bei Deinem 5er so gesehen habe, bin ich bester Dinge, dass das hier richtig bocken wird! :)
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Cabrio Tour immer gerne wenn die Kiste denn irgendwann mal fährt.

@RockNight: hab irgendwo im Büro noch en Bild von meinem alten. Wenn ich es finde reiche ich es mal nach.
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Wow, da bin ich auch mal richtig gespannt.

Was ich so in dem Thread von deinem 5er gesehen hab... da wird das Cab mal bestimmt richtig Edel :thumbup:

Edit: Mal ehrlich: 4 Wände hochziehen und ein Dach drauf kann doch nicht sooo viel Zeit in Anspruch nehmen :huh: *schnellwech...*
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Martin1078