Markus °Back to the Roots°

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Gesperrt
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

So heute 3 Std damit verbracht die verdammte Schraube die RUnd war raus zu bekommen. Nach 3Std und 15 Muttern war sie dann endlich raus.

Bild

Bild

Dann mal die Sturzplatten drauf geworfen und nochmal Felgen Probe gesteckt. Wird langsam. Werde jetzt noch ne Golf 2 Hinterachse besorgen und dann kann ich die Felgen noch en Zoll breiter machen denke ich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Sind jetzt 4° Platten. Spur ist natürlich nciht mehr ganz so optimal aber bei dem was die Kiste fahren wird wohl zu vernachlässigen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Krass, krass! Wenn das die angestrebte Fahrhöhe werden soll, müssen de Räder aber nen Tick weiter nach hinten!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Ist nur standhöhe kommt ja auf jeden Fall Luft rein. So wie auf dem Bild steht die Achse am Rahmen und Auspuff an
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Wow, einfach Klasse und endlich wieder jemand, der klassische Tiefbett- Felgen so lässt wie sie sind und trotzdem tief geht :thumbsup:

Ich bin wirklich gespannt wie dein Cabrio aussieht wenns fertig ist.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ja wow, jetzt sieht man schon wo es hingehen wird.
Breit - tief - fett! :thumbup:

Ich bin extremst gespannt, das sieht ja schon sehr passig aus! 8o

Golf 2 Hinterachse ist schmaler, richtig? Oder was genau versprichst du dir davon?

[quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=299339#post299339']Freut mich das es gefällt. Gebe mir Mühe nach meinen Möglichkeiten alles so gut wie möglich zu machen. Wird natürlich nicht so perfekt als wenn ich alles machen lasse dafür spart es ne Menge Geld und ich hab bisschen was zu fummeln was mir persönlich wichtiger ist und mir mehr Spaß macht.[/quote]

Und dafür haben wir doch das Hobby, oder nicht? :D
Ich finde selber bauen immer besser als kaufen oder bauen lassen. Soweit wie einem das die Fähigkeiten zulassen.
Persönlich würde ich nie anfangen zu lackieren, ebenso ist Karosseriearbeit nix für mich 8)
Zuletzt geändert von Debo16V am 13. Apr 2016 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Die Hinterachse vom 2er ist im Gesamten 2,5cm schmaler dadurch kann ich mit minmal ziehen en 1 Zoll breiteres Bett hinten fahren was es optisch meiner Meinung nach noch etwas schöner machen würde.

Stehe auf viel Bett würde am liebsten gleich 2 oder 3 Zoll mehr hinten fahren aber dafür müsste ich zu viel an der Karrosserie machen was dann irgendwann auch nicht mehr schön aussieht.

Karrosseriearbeiten sind bisher auch nicht mein Ding aber ich hab irgendwie Bock drauf von daher werde ich die ein oder andere Sache am Cabrio wohl erstmal selber versuchen und mir Teile zum üben besorgen bevor ich die Kiste abgebe und das machen lasse.

Lackieren wird mittlerweile immer besser aber auch da werde ich großflächig erstmal an der alten Haueb noch üben bevor ich mich an die wichtigen Teile mache.

Ab Juli bekommen wir unsere Halle um einen weiteren Platz vergrößert da habe ich schon mit den Jungs gesprochen das wir da ne Lackierkabine bauen werden da nochd as ein oder andere Auto folgen wird das ich lackieren soll.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

sehr coole Optik mit den Felgen. Schön Oldschool. mag eh alte Felgen lieber als vieles von dem modernen Zeug.
und endlich mal kein BBS...

das mit er 2er Achse ist ja mal interessant. Ist ja im Endeffekt gleich zur 3er Achse oder?

Wirst ja noch zum Lackierer hier.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Ja ansonsten ist die zweier Achse Baugleich zu der vom 3er lediglich wo die Achszapfen verschraubt werden 1,25cm pro seite kürzer.

Gibt es auch mit und ohne Stabi da ich aktuell die ohne drin habe werde ich auch die vom zweier ohne holen.

Dann einmal entlacken und schwarz lackieren und fertig.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=299356#post299356']Gibt es auch mit und ohne Stabi da ich aktuell die ohne drin habe werde ich auch die vom zweier ohne holen.
[/quote]


Aha, na das überrascht mich grade etwas. Dann dürften unter dem Corrado ja die gleichen Achsen sein?
Das hätte ich mal eher wissen sollen. Ich hab ja extra eine VR Achse mit dem Stabi aufgearbeitet,
ich Sorge mich aber jetzt schon um Platzprobleme, die ich eventuell durch die Adapter zur S3 Bremse bekomme.
Mal sehen wo die Reise hin geht :D

Und alles was man selber kann ist immer besser. Und wenn man es nur selbst versaut :thumbup:
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Corrado sollte auch dieselbe haben ja. Die vom GT ist wohl mit Stabi wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Die letzen Tage nur Kleinkram gemacht fehlt irgendwie mal so richtig Zeit um was zu schaffen.

Erstmal die ganzen Verkleidungen, Teppich usw in Kartons verstaut damit die nicht immer im Weg liegen.

Dann das Rostloch im Unterboden ausgeschnitten und blank gemacht damit ich das mal schweißen kann.

Bild

Morgen Blech besorgen und anpassen dann rein damit

Heute dann mal die Stelle geschliffen wo der cm Spachtel drauf war. Was erwartet mich unter dem Spachtel zwei kleine Dellen bisher also kein Grund so dick zu spachteln. Die Tage weiter blank machen und gucken ob noch mehr kommt.

Bild

Dann den Tank rausgeholt und die tankbänder angefangen zu entrosten. Erstmal das grobe mit der flex entfernt.

Bild

Dann Sand gestrahlt davon hab ich leider kein Bild gemacht aber muss ja noch 2 machen da vergesse ich das bestimmt nicht.

Dann mit fertan eingepinselt so kann das bis morgen hängen bleiben. Dann abwaschen und anschließen mit Hammerit Pinseln dann sollte erstmal wieder lange Ruhe sein.

Bild

Bild
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ja ich seh das schon, wenn Du was machst, dann machst Du´s richtig.
Mit richtig viel Liebe zum Detail und alles mit Hand und Fuß.
Der Hocker wird der Knaller, das weiss ich jetzt schon!
Weiter so!

Und ich finde, wenn man den Anfangspost so liest, dann hast Du schon verdammt viel geschafft in der kurzen Zeit!
Respekt!
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

So Loch ist zu. Dann zinkspray drauf und rundum schon abgedichtet sollte erstmal wieder halten

Bild

Anschließend die Fahrerseite blank gemacht war zum Glück nur oberflächlich und reichlich fertan verteilt.

Bild

Leider bin ich mit der flex abgerutscht und hab mir in die Fingerkuppe inkl Nagel geflext ist denke ich halb so wild die nächsten Tage mal abwarten.

Das Foto erspare ich euch mal sieht nicht schön aus.
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Das mit den Golf 2 Achsen ist doch schon seid Jahren bekannt, hab ja auch ne Golf 2 mit Stabi drunter!

Markus wie immer TOP Arbeit, bist bestimmt eher fertig wie ich :D
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Hab Saison 2018 angepeilt wenn jetzt noch Hausbau und Kind dazwischen kommen.

Bis dahin sollte deiner doch auch fertig sein :)
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Markus,
gute Besserung für Dich
Kannst froh sein das noch Alles dran ist
Holla die Waldfee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

So weiter gehts

Finger ist wieder soweit verheilt das ich mir keine Sorgen mehr machen muss das Dreck rein kommt also ab ans Cabrio solange der Bau noch nicht läuft und Zeit da ist.

Hab mir letzte Tage erstmal en neues Sandstrahlgerät gegönnt damit ich auch größere Teile vernünftig am Stück strahlen kann.

Erstmal zusammen gebaut das Teil.

Bild

Maske auf und los gehts

Bild


Hab angefangen mit den Teilen vom Armaturenbrettträger die hatten ordentlich Flugrost angesetzt also ausgebaut das Teil und angefangen zu strahlen.

Vorher:

Bild

Bild

Bild

Nachher:

Bild

Bild

Bild

Dann kamen die Tankbänder dran eins hatte ich ja die Tage mit dem alten gerät schon gemacht aber mit dem neuen geht es wesentlich einfacher muss man nicht vorher alles mit der Flex anschleifen.

Vorher:

Bild

Wären des strahlens:

Bild

Nachher trotzdem nochmal mit Fertan eingeschmiert so kann das bis morgen hängen bleiben.

Bild

Morgen zerlege ich den Träger vom Armaturenbrett weiter und mache den fertig.

Dann schonmal angefangen den Inneraum komplett mit Verdünnung zu reinigen kurz angeschliffen und schwarz matt mit der Dose drüber.

Sollte so reichen sieht man ja nachher eh nicht mehr.

Bild

Dose war leider leer rest mache ich in den nächsten Tagen fertig.

So das war es erstmal wieder mehr dann die Tage wenn ich den Träger grundiert und lackiert habe dann sollte der auch nicht mehr rosten.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich muss es noch mal sagen, wahnsinn, wie Du das ganze angehst!
Hammer! Echt Respekt, alles mehr als 100% und für die Ewigkeit!

Grad so ein Spassmobil das nur so nebenher laufen wird, könnte man ja über vieles einfach hinwegsehen, was später eh verdeckt ist - aber nein, Du kümmerst Dich echt um alles.

Sauber - wer den nach Dir mal bekommt kann sich echt die Finger lecken!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Soll ja paar Jahre laufen die Kiste daher lieber langsam und vernünftig.

Gerade jetzt wo ich die Kiste nicht für´n Alltag brauche kann ich mir endlich richtig Zeit nehmen und alles so machen wie ich es für richtig halte.

Bin akteull noch am überlegen ob ich den Unterboden auch gleich komplett neu mache wobei der eigentlich noch top aussieht.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wunderbare Sache :thumbup:
Da kann sich so manch einer ne Scheibe abschneiden.

Also wenn der Unterboden gut ist würde ich erstmal andere Baustellen angehen.
Nicht, dass nacher doch die Zeit wegläuft. ;)

Bin auf jeden Fall nach wie vor gespannt ^^
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder