CaB2.0 : Neues Baby inner Familie

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
CaB2.0
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2015 09:55
Wohnort: Rotenburg/Wümme

CaB2.0 : Neues Baby inner Familie

Beitrag von CaB2.0 »

So Ich stell mal kurz das Neue Cab vor.

Ich hab heute das Cabrio für meine Mum abgeholt. :)

Am 26.2.16 bekam ich eine Nachricht von meinem Onkel.
Ob ich Jemanden kennen würde der nach einem 98er Highline Cab sucht...
Da kam mir nur meine Mum in den Sinn, also forderte ich Eckdaten und Bilder :D


- Bj. 98
- 2.0L MKB: AKR
- 168 TKM
- Klima
- El. Fenster
- El. Verdeck
- Sitzeheizung
- Moonlightblue Perl. LC5M
- Stoffverdeck
- Persenning
- Windschott
- Nokia DSP
- Kompletter Original Zustand


Am 3.3.16 hab ich meine Mum ins Auto gesetzt und bin mit ihr zum besagten Cabrio gefahren, um es zu besichtigen. ^^
Meine Mum war sofort hin und weg als sie es aus der Ferne gesehen hat. :love:
Ich sofort mit prüfendem Blick drumherrum gelaufen, und Macken gesucht... :?:
Na, klar hat er hier und da ein Paar Kratzer, aber nichts wildes. Die Kotflügel Vorne sind beide bischen angenagt unten zum Schweller hin...
Ist aber machbar. der Radlauf hinten auf der Fahrerseite hat eine schlecht ausgebesserte macke.
Die Heckklappe hat einen Tiefen Kratzer der mitlerweile stark Rost angesetzt hat, der sich langsam unter den Lack frisst, sie hat aber oben drauf auch eine Dicke Beule...
Naja, is halt kein Neuwagen und er fuhr halt in einer Großstadt.... :rolleyes:


Die Innenausstattung...
joa der Fahrersitz ist bissel durchgefurzt :rolleyes: und die Seitenwange beim Einstieg ist regelrecht zerfetzt.... allgemein weisen die Schwarz/Blaue sitze viele Flecken auf....
Was mich allerdings stutzig gemacht hat warn die silbernen Blechschrauben die in die Türverkleidung auf beiden seiten geschraubt wurden... ?(

Vllt Warn da Irgendwelche Becherhalter? ?(
Der Softlack an den Griffen wurde einem Starken Fingernagelhagel ausgesetz...

Der Aschenbecher weist Irgendwelche Komischen Löcher auf... keine ahnung was da drin steckte? ein Navihalter? :screwy:
Aber was zur Hölle ist mit dem Luftungsgitter Mitte Links Passiert? 8| ?( :wacko:
Der Schieber und die inneren Lamellen sind noch da... nur nicht da wo sie sein sollten. Harte Prügelatacke? ?(

Der Lichtwarnsummer Funktioniert nicht.
Sitzheizung Fahrerseite ohne Funktion. Kühlmitteltemperatur schwankt hin und her...Naja, wenigstens geht die Klima.
Auf der Probefahrt beim Fahrertausch hab ich Muddi denn das verdeck erklären wollen... Entriegelt, Knöpfchen gedrückt, Funktioniert wunderbar.
Als, ich ihr das Windschott zeigen wollte klappte ich den Fahrersitz um und mich grinsten Cd Wechsler an die im Hinteren Fusraum lagen... 3 Stüeck! :D Polnischer Vorbesitzer oder Sammler? 8| 2 Originale VW 6-Fach CD-Wechsler und ein undefinierbarer.


Noch dazu gabs die 16zoll BBS Felgen die auf der Rücksitzbank lagen. Fast neues Profil, Sowie auf den montierten Winterreifen auch.


Später nach kurzem Smalltalk mit meinem Onkel meinte er, er guckt mal was er mit dem Chef so aushandeln könnte...
Nächsten Tag rief er an und meinte so: Das Cabrio steht bereits auf der Bühne. Wir machen mal eben die Hinterachsbuchsen, einen Ölwechsel und den Lange Überfälligen Zahnriemen. Wann holste ihn ab? :thumbsup:

Heute also hin 2.3 bezahlt und ihn mit nach hause genommen. Mal schaun was wir bis 1.4 noch so machen können.
:prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Husch, Husch ab ins Körbchen! :schwanz:
Benutzeravatar
CaB2.0
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2015 09:55
Wohnort: Rotenburg/Wümme

Beitrag von CaB2.0 »

Noch ein Paar Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Husch, Husch ab ins Körbchen! :schwanz:
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Schaut gut aus, Preis ist ok und das sind ja alles KIeinigkeiten die zu machen sind. Der Mama viel Spaß damit :like:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
xMaNoox
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 14. Jul 2013 11:36
Wohnort: Steyr, Österreich

Beitrag von xMaNoox »

Glückwunsch zum Kauf!
Deine Mama wird sicher viel freude damit haben :)

Benutzeravatar
CaB2.0
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2015 09:55
Wohnort: Rotenburg/Wümme

Beitrag von CaB2.0 »

Danke, ja den spaß hat sie sich auch verdient.:)
Husch, Husch ab ins Körbchen! :schwanz:
Benutzeravatar
CaB2.0
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2015 09:55
Wohnort: Rotenburg/Wümme

Beitrag von CaB2.0 »

Mahlzeit,
ich brauch mal schnell Hilfe.

Das Cab von meiner Muddi soll ein MP3 Radio bekommen.
Also das Original radio raus und siehe da.... 3 Stecker fürs Radio. Ist ja das Nokia DSP im Auto.
Also Brauch ich nen Adapter. Aber welchen?
Der hier?
http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-3-VENTO- ... SwmrlUw3Ku

kommen da in den Adapter dann der Normale Iso-Stecker für Lautsprecher rein und der Stecker fürs Soundsystem? oder wie schließe ich das an?

Das neue Radio liegt schon bereit. hat allerdings nur 1x Chinch out, da ich auch eine Endstufe mit ner kleinen Bassrolle Verbauen wollte brauch ich dazu noch
4x Y-Stecker
Richtig?
Ich mag Car-Hifi-Krams nicht! :thumbdown:

:prost:
Husch, Husch ab ins Körbchen! :schwanz:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hmm... also der Wagen hat das DSP verbaut? und da benutzt du auch die Lautsprecher?

dann ist das Kabel da falsch.

Du brauchst eigentlich sowas :

http://www.ebay.de/itm/Dietz-17043-Akti ... SwAKxWVEg6

Aber das gibt's auch günstiger.

Also Radio an Nokia System.
Dann hast du auch deine Chinch Ausgänge frei
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
CaB2.0
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2015 09:55
Wohnort: Rotenburg/Wümme

Beitrag von CaB2.0 »

Richtig. Original Gamma Radio mit Nokia DSP und eigentlich CD Wechsler. Der Wechsler war aber ausgebaut und lag zusammen mit 2 anderen Wechslern hinterm Fahrersitz.
Da selbst mein Mum keine Kasetten mehr hört soll sie halt auch ein MP3 Radio bekommen mit bissel Bass aussem Kofferraum. (Die Frau ist zwar 50 aber seit über 20 Jahren fährt sie tiefergelegte Autos mit Bassreflexantrieb usw.)

Ist halt das Standartproblem. Kenwood rein in den Schacht. Bekommt Strom und geht auch mit zündung an und aus. So wie es sein soll. Nur kommt halt kein Ton aus den Boxen.

In der Beschreibung von dem Dietz Adapter steht bis 4/98 deswegen dachte ich es muss ein anderer her. ?(
Danke Christian für deine schnelle Hilfe.

:prost:
Husch, Husch ab ins Körbchen! :schwanz:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

ja, die rechnen halt alle das Cabrio nicht mit rien.

das Dingen sollte es aber beim örtlichen Hifi Laden für 20 EUR oder so geben.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder