Vorstellung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
uwe.teichert
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 10
Registriert: 16. Okt 2015 21:12
Baujahr: 1996
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Uwe
Wohnort: Schauenstein

Vorstellung

Beitrag von uwe.teichert »

So, nachdem ich bislang größtenteils stiller Mitleser war (Saisonzulassung - Winterpause), möchte ich unser neues Schätzchen mal vorstellen. Bj. 96, ziemlich abgeranzt gekauft, aber solide Basis. Letztes Jahr Kotflügel vorn + Stoßstange hinten erneuert + Lackierung. Im Winter die ollen Originalfelgen (185er auf 14") durch neue ersetzt (ebenfalls originale (195er auf 15") sowie diverses auf Eb*y und Am***n besorgt.
Jetzt im April den Innenraum komplett leergeräumt, Verkleidungen/Sitze etc. grundgereinigt und gepflegt, den kaputten Wärmetauscher ersetzen lassen (hab mich ned selber rangetraut wg. Kühlwasser im Fußraum), Alubutyl und Dämmschaum geklebt, den alten beigefarbenen Teppich durch nen schwarzen ersetzt, die mittleren Lüftungsdüsen entfernt/Luftschacht dichtgemacht und Instrumententräger gebastelt/in Wagenfarbe lackiert und verbaut (Ladedruck, Schalter, Steckdose), alles wieder zusammengebaut, Regensensor + Komfortblinken nachgerüstet, vorne Klarglasblinker mit Tagfahrlicht, Alarmanlage installiert, selbstkonstruierte Wegfahrsperre eingebaut (da helfen die Erfahrungen von meinem anderen Projekt - T4), dezente Spurverbreiterung ... was noch? Ach ja: neues Verdeck in beige, passend zur Innenausstattung.
Viel mehr soll auch ned passieren, ich mag so "Tiefer-breiter-schneller"-Orgien ned. Alles schön dezent und immer dicht am Originalzustand - wir wollen ja irgendwann mal das H-Kennzeichen ...
Was noch fehlt, ist die Akustik. War so ein altes Becker Traffic Pro drin. Mit dem neuen Alpine hab ich ein Störgeräusch auf den Boxen und weiß ned warum. Am Radio scheints ned zu liegen: hab ein Pioneer aus dem VW-Bus verbaut zum Testen und es stört genauso ... Weiß da jemand Rat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von uwe.teichert am 23. Mai 2016 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Hallo Uwe,
Danke für deine Vorstellung.
Ich habe deinen Beitrag in Showroom verschoben, hier kannst du deinen Umbau dokumentieren und über dein Fahrzeug mit den anderen fachsimpeln.
Gruß Maurice
Benutzeravatar
uwe.teichert
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 10
Registriert: 16. Okt 2015 21:12
Baujahr: 1996
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Uwe
Wohnort: Schauenstein

Beitrag von uwe.teichert »

Danke, da gehört es wohl auch eher hin :bow: :like:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dirk Hamburg