Golf 3 David's Bon Jovi 1.8T

Zeig uns dein Cabrio

Mod: Christian

Benutzeravatar
David
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 72
Registriert: 31. Mai 2016 08:18
Wohnort: Wolfsburg

David's Bon Jovi 1.8T

Beitrag von David » 6. Jun 2016 09:50

:thumbsup:

Da isser. Mein Golf 3 Bon Jovi mit 1.8T Motor. Ein Traum wird wahr!

Daten:
- Gewindefahrwerk Bilstein B14
- 1.8 T Motor (180PS)
- Achsen und Getriebe vom VR6
- 2 teilige RH Alufelgen in Wagenfarbe
- Gelbe Bremssättel
- Leder / Alcantara Recaro Sitze
- TT Kombiinstrument
- ....

Produktionsdatum ist der 19.03.1996, somit auch Modelljahr 1996. Farbe ist Aquablau Perleffekt. Ursprünglich war ein 66kw 1,8L Motor drin.

[img]https://picload.org/thumbnail/rgprwlgc/dsc_0039.jpg[/img]
[img]https://picload.org/thumbnail/rgprwlgp/dsc_0041.jpg[/img]
[img]https://picload.org/thumbnail/rgprwlrg/dsc_0044.jpg[/img]
[img]https://picload.org/thumbnail/rgprwlgo/ ... wa0011.jpg[/img]
Zuletzt geändert von David am 13. Jun 2016 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
turbo rabbit 8)

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14568
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 6. Jun 2016 11:00

Denke hast nen guten Kauf gemacht mit dem Wagen.

1,8T ist immer Top!

Bilder über den Forumsuploader sind immer besser :D

hab ja ähnliches Auto! :D nur andere Farbe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Guru
Beiträge: 3657
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight » 6. Jun 2016 11:07

Ja, schicker Autowagen!
Wirklich guter Zustand würde ich mal sagen, was man auf den Bildern so sieht.
Dann mal allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
David
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 72
Registriert: 31. Mai 2016 08:18
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von David » 6. Jun 2016 11:08

@ Christian

Genau deinen kenn ich auch schon :) Da hat mir der Verkäufer von erzählt 8o
Das Problem mit dem Fileuploard im Forum ist das ich die ganzen Bilder vorher verkleinern muss, dazu bin ich gerade nicht gekommen. Werd ich aber in Zukunft versuchen einzuhalten ;)

@ Mike

Im Großen und Ganzen JA, aber hier und da gibts Sachen die mich stören. Der Motorraum ist mir auch viel zu unaufgeräumt. Aber das wird alles schon.

Mir stellt sich aktuell die Frage wo ich diesen ganzen Fahrzeug inklusive des Umbaus versichern kann und welchen Zeitraum auf Saison ich wählen soll ?( ab April oder Mai bis Oktober ..
turbo rabbit 8)

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Guru
Beiträge: 3657
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight » 6. Jun 2016 11:22

Also, ich hatte auch Saison vor, im Nachhinein bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe! Why?
- meine persönlichen Highlights sind die ersten bzw letzten schönen Tage des Jahres
- heißt wenn Saison März bis November - was bleibt dann noch übrig...
- wegen den 3 Monaten "Winterschlaf" Saison?
- wenn's mal richtig brennt hab ich im Zweifelsfall ein Auto
- Kennzeichen sehen ja jetzt auch nicht sooo doll aus (Saison-KZ)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki » 6. Jun 2016 11:43

Schicke Karre und guter Kauf!

Warum kein Saisonkennzeichen? Ganz einfach: Cabriotour an Heiligabend 2015 :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2006er Golf Plus silber (1.4L TSI)
Berufs-Daily: 2015 Sharan Highline pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14568
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 6. Jun 2016 11:52

[quote='David','index.php?page=Thread&postID=300245#post300245']Mir stellt sich aktuell die Frage wo ich diesen ganzen Fahrzeug inklusive des Umbaus versichern kann und welchen Zeitraum auf Saison ich wählen soll ab April oder Mai bis Oktober ..[/quote]

Bin bei der LVM: da geht das gut.

[quote='David','index.php?page=Thread&postID=300245#post300245']Genau deinen kenn ich auch schon Da hat mir der Verkäufer von erzählt[/quote]

hehe :D ja, wobei ich die ZW3 wohl in den nächster Zeit nicht mehr fahren werde..oder nur ab und an.
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
David
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 72
Registriert: 31. Mai 2016 08:18
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von David » 6. Jun 2016 11:57

Nunja, zum offen fahren hab ich ja noch den Eos über das ganze Jahr angemeldet... daher passt das schon mit Saisonbetrieb :) Soll ja eher Richtung Liebhaberfahrzeug / Showcar gehen was ich vor habe. Laufleistung wird sich auch in Grenzen halten. Sollte halt was besonderes bleiben.

Btw, Glückwunsch zu 3000 Beiträgen Mike :)

Christian, ich frage gleich mal bei der LVM an. Das beste Angebot liegt mir bisher von der HUK Coburg vor.

___

Nachtrag: So die Huk hat ihr Angebot zurückgezogen weil die mit dem alten Motor gerechnet haben und schicken mir jetzt ein neues zu, nur Haftpflicht, Teilkasko wäre nicht möglich bei solch einem Umbau laut dem Berater. LVM hat mich an die lokalen Beratungsbutzen verwiesen. Es geht also weiter ... :whistling:
Zuletzt geändert von David am 9. Jun 2016 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
turbo rabbit 8)

Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 162
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe » 6. Jun 2016 12:35

Cooles Gerät, aber wer hat die hinteren Schmutzfänger verbrochen :D ?
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Sharan Sound TDI, deep black und Golf VII Variant Cup TSI, deep black
Bald: Amarok V6 TDI

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14568
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 6. Jun 2016 12:41

Die kann man ja abmachen.. schlimmer ist die Mini Antenne dahinten....
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Guru
Beiträge: 3657
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight » 6. Jun 2016 12:55

Hm ja, da hat hinten jemand ne ausziehbare ( evtl elektrische?) Stabantenne eingebaut.
Empfang hat er damit definitiv bombe :) Optik - ich würde sagen ausbaufähig :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
David
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 72
Registriert: 31. Mai 2016 08:18
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von David » 6. Jun 2016 14:15

Jap, ist eine elektrisch ausfahrende die aber aktuell außer Betrieb ist. Momentan liegt vorne eine Scheibenantenne verbaut. Das steht allerdings auf meiner Todo Liste irgendwo ganz weit unten. Die Schmutzfänger bleiben erstmal dran, die sind doch episch 8o

Kennzeichen sind bestellt :D

Nachtrag: Viele Versicherungen wehren sich mit Händen und Füßen gegen die Teilkasko. Falls es doch mal geht wird der Versicherungsbeitrag jährlich verdoppelt :screwy: Wenn ich mir anschaue was die Teilkasko abdeckt ist die Reperatur hochgerechnet wenn mal was ist fast günstiger.
Zuletzt geändert von David am 6. Jun 2016 15:22, insgesamt 3-mal geändert.
turbo rabbit 8)

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Guru
Beiträge: 3657
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight » 6. Jun 2016 16:26

Hm naja - so ein richtiger Wildschaden kann dann aber mal richtig Asche kosten - oder Hagel ...
Hatte ich beides schon (nicht am Cabrio) zum Glück MIT TK


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n » 6. Jun 2016 17:36

Ich muss ja mal sagen - fällt mir auch bei Christians Wagen auf - in Wagenfarbe lackierte Felgen sehen gar nicht mal schlecht aus

PS: schickes Auto; ein größerer Auspuff würde nicht schlecht aussehen; tut mir leid aber irgendwie finde ich die Front, so ohne VW Emblem, nicht so schön.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 3896
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Beitrag von Debo16V » 6. Jun 2016 19:33

Ja wunderbar! Erstmal Glückwunsch zum Kauf :)
Und freut mich total, dass das Auto im Forum bleibt!
Ich hatte ganz damals auch schon mit Georg über einen Kauf gesprochen :P

Ich bin mal gespannt was du damit noch vor hast.
Werde hier gerne mitlesen :thumbup:

Meine Tips: Schmutzfänger weg und Originaler 2 Rippengrill in Wagenfarbe :)

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14568
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 6. Jun 2016 20:12

ich such am kommenden WE mal mein Schreiben bzlg. der Eingruppierung raus.

Ich sag ja. LVM, glaube, der Wagen kostet inkl. VK und 15T EUR Mehrwert 30 EUR im Monat? irgendwie sowas
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
froekl
Cabrio-Guru
Beiträge: 9664
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl » 6. Jun 2016 21:08

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=300243#post300243']Denke hast nen guten Kauf gemacht mit dem Wagen.

1,8T ist immer Top!

Bilder über den Forumsuploader sind immer besser :D

hab ja ähnliches Auto! :D nur andere Farbe[/quote]
:D:D


Ja wie cool, aber 180 PS ist schöner :D

Ja hatte auch bei Kleinanzeigen mit dem Verkäufer getickert, coole Sache, vor allem die Farbe :D

Aber noch was zu machen ist ja laut Timo wie Kotis und Wasser etc. oder?
Viel Spaß damit!
Gruss Frauke
Bild

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14568
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 6. Jun 2016 22:27

[quote='froekl','index.php?page=Thread&postID=300260#post300260']Ja wie cool, aber 180 PS ist schöner :D[/quote]

mehr geht immer! das ist klar. daher steht demnächst ja auch ne 2 davor :D
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n » 6. Jun 2016 23:33

2180PS?
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2976
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires » 6. Jun 2016 23:40

der war garnicht schlecht ^^

Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast