Golf 4 Bildhauer's Golf 4 Cabrio on air

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Bildhauer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2016 19:43
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Bildhauer »

Mit dem Motorumbau muss ich sowieso leider noch warten bis das Geld stimmt und andere Dinge erledigt sind... Aber mein Motor läuft ja noch gut, also auch kein Grund den zu tauschen :P Seilzuggetriebe wär natürlich sehr gut.
Wer weiß, villeicht wird es dann aber der V6, trotz E Gas, da hab ich mich vom ersten Moment an in den Klang verliebt... Es solllte bei mir auch erst ein VR6 werden, dann hab ich aber das Angebot bekommen aus der Nachbarschaft.. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Ja das ist meiner :thumbsup: Ich hab die Videos selber erst garnicht gesehen, bis mich bekannte angesprochen haben, dass mein Auto im Netz auf dem Video zu sehen ist.
Ich war der glücklichste Mann auf dem Planet Erde als ich mein Auto abgeholt habe :love: Bin ich ja auch immernoch wenn ich einsteige bzw aussteige..

Eine Lösung für die Spurstangen ohne Rahmenschnitt ist mir auch schon eingefallen, wenns soweit ist gibts Bilder und Ergebnisberichte :thumbup:
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='Bildhauer','index.php?page=Thread&postID=302665#post302665']Eine Lösung für die Spurstangen ohne Rahmenschnitt ist mir auch schon eingefallen, wenns soweit ist gibts Bilder und Ergebnisberichte :thumbup: [/quote]Na da bin ich ja mal gespannt :thumbup:
Wieso hast du dann Probleme mit der Eintragung, wenn du es bei einem Tuner hast einbauen lassen? 8|

Der V6 ist natürlich auch erste Sahne :love:
Benutzeravatar
Bildhauer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2016 19:43
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Bildhauer »

Das Problem ist hier das Gutachten der Dämpfer/Bälge weil es ein Deep Fahrwerk ist.. :S War mir aber schon anfangs klar, dass es nicht einfach wird.

V6 wär Top, das stimmt, ein .:R Motor wird aber leider finanziell nicht drin sein ;(
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung
Benutzeravatar
Bildhauer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2016 19:43
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Bildhauer »

Der nächste Schritt ist getan um dem Boden ein stückchen näher zu kommen, natürlich OHNE Rahmenschnitt. Ich hab mir eine neue Antriebswelle besorgt, es ist die vom Corrado 16V von Bj. '88, also ne originale VW Welle. Das geile daran ist der Durchmesser von 22mm, Mapco usw haben ja 28mm Durchmesser. Ich hab mal etwas gemessen und es fehlen mir bis der Schweller auf dem Boden liegt rechts c.a. 12mm. Durch die 9mm weniger im Radius und mit den gemessenen Längen zum Schwellerauflagepunkt der jetzigen Welle und zum Rad lässt sich im Strahlensatz eine theoretisch mögliche Resttiefe von c.a. 14-16 mm errechnen bis auch diese Welle am Rahmen anliegt. Tiefer geht dann nurnoch wenn ich was vom Auto absäge.

Jetzt brauch ich nurnoch die Teile für die Lenkung und dann gibts ein paar nette Bilder wie ich ohne Handbremse am Berg parken kann :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung
Benutzeravatar
Svenkl
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 302
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Beitrag von Svenkl »

Kannst du jetzt schon,musst nur nen Gang einlegen.
Bild
Benutzeravatar
Bildhauer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2016 19:43
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Bildhauer »

Es gibt etwas neues, die Corradowelle und die Teile an der Lenkung sind verbaut. Komplett abgelassen berührt der Rahmen jetzt weder die Antriebswellen noch die Spurstangen. Die Schweller vorn liegen allerdings nicht wie gedacht auf dem Boden, da fehlt noch ein kleines Stückchen. Was da genau wo aufliegt muss ich einen anderen Tag nachsehen. Wenn jemand weiß was dann Probleme bereitet bin ich jedenfalls offen für Anregungen :D

Wahrscheinlich werd ich das jetzt aber so lassen, denn der Grund für die Umbauten war für mich, dass die Karre nicht mit dem ganzen Gewicht auf der Gelenkwelle und den Spurstangen liegt, ich wollte hier die Gelenke schonen. Immerhin hab ich jetzt sogar ohne Begrenzer ''Notlaufeigenschaften'' :rolleyes:

Die Corradowelle passt plug and play, sehr geile Nummer. Die selbstgedrehten Distanzstücke haben auch so gepasst wie geplant und die Länge war auch perfekt. Es gibt zu den Teilen falls jemand Interesse hat ein CAD Modell und ne Zeichnung aus Inventor.

Morgen wird der Eimer (hoffentlich) vermessen, die erste Probefahrt hab ich eben allerdings schon gemacht, die Teile halten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ja wunderbar, hier geht es ja auch in einem feinen Tempo vorwärts :thumbup:

Wie ich es vorraus gesagt hatte: Mit der Corradowelle liegt alles andere eher auf, als der Rahmen an der A-Welle :D
Mit den Spurstangenadaptern ist eine feine Überlegung. Das gefällt mir :) Fährst du eigentlich auch Lenkwinkelbegrenzer?

Bin gespannt auf die neuen Fotos vom Auto :whistling: Als nächstes dürfte ja die Hinterachse aufliegen was? ^^


[quote='Bildhauer','index.php?page=Thread&postID=303045#post303045']Die Schweller vorn liegen allerdings nicht wie gedacht auf dem Boden, da fehlt noch ein kleines Stückchen.
[/quote]Dann fehlt ja nicht mehr viel. Welche Räder sollen nun eigentlich folgen? :thumbsup:
Benutzeravatar
Bildhauer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2016 19:43
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Bildhauer »

Ja das stimmt, ich bin aber manchmal auch sehr ungeduldig mit sowas :D Mit der Welle hast du, bzw wer es noch gesagt hat auf jedenfall Recht. Ich war am gestern aufm Vermessstand und hab geguckt was da noch alles anliegt, hab da aber keine Stelle erkennen können ?( liegen als nächstes die Querlenker am Achskörper an?! Die Nummer mit den Spurstangen bzw die Idee dafür hab ich irgendwo im Netz aufgeschnappt, stammt also nicht von mir, zumindest nicht komplett. :P Nein ich fahre ohne Lenkwinkelbegrenzer, ich hab mir das beim Gewinde schon angewöhnt nicht komplett einzuschlagen weils da ja schon immer geschliffen hat :D

Heut morgen wars ja trocken, da hab ich es mir nicht nehmen lassen die Sommerräder drauf zu bauen und ein paar Bilder zu machen. Fahrhöhe muss aber noch nachgestellt werden bis ich optisch zufrieden bin und dann muss ich den Eimer nochmal vermessen.

Die Hinterachse bzw die Achsteile vorn und hinten liegen nur auf mit Winterrädern. Die Kante am Längsträger hab ich schon ein Stückchen umgelegt, ich denke aber, wenn ich den vorn nicht tiefer bekomm, dann lass ich das so, damit es nicht zum Polenkeil wird :whistling:

Zu den Rädern: Ich dachte erst an die OZ Ultraleggera in bronze, hab da auch mal was geshopped. Bin aber momentan nicht liquide genug für nen neuen Satz Kompletträder und irgendwie gefallen mir meine wieder besser als die OZ. Lediglich die BBS LM find ich geiler, aber die sind unbezahlbar..Außerdem fahren die recht viele :thumbdown: Meine Reifen sind auch eh grad neu gekommen, also fahr ich die erstmal weiter. Ich war schon am überlegen nicht auf 215/35 r17 zu wechseln, momentan sind ja 40er drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Gibt's hier eigentlich News? :)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Hey, gibt es da eigentlich Probleme mit deinem Fahrwerk?

Man sieht dein Cabrio, auch aufgebockt, ja regelmäßig auf der Bühne in den Videos. ?(
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 560
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Beitrag von golf4cabrio.de »

Würde mich auch interessieren! Was ist da los?
Benutzeravatar
Bildhauer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2016 19:43
Wohnort: Oberhausen

Re: Golf 4 Bildhauer's Golf 4 Cabrio on air

Beitrag von Bildhauer »

20170614_155133.jpg
20170614_155133.jpg
Hallo Leute,

nach fast einem Jahr und einer bereits vermurksten Garantiereparatur melde ich mich nach reichlichem überlegen zurück, um mit meinem Problem mit JP Performance an die Öffentlichkeit zu treten. Was ich mir erhoffe? Ehrliche Meinungen, Kritik, etwas Hilfe und villeicht jemanden zu finden, dem es ähnlich ergeht wie mir. Vorab möchte ich betonen, dass ich ausdrücklich nicht beabsichtige den Firmenruf zu schädigen oder in irgend einer Weise übel nachrede.

Ich versuche mich kurz zu halten und die Reihenfolge korrekt beizubehalten. Ich hoffe ich vergsse nichts. Es ist schwer, einen Überblick zu behalten.

Der Letzte Stand meiner Postings war ja die Idee von neuen Rädern. Was soll ich sagen, diesen Wunsch habe ich schnell wieder verworfen. Im April 2017 hatte ich einen defekt am Fahrwerk bemerkt. Der Luftbalg hinten links war durchgescheuert von der Stahlflexleitung für die Luftversorgung. Rechts bot sich ein ähnliches Bild, nur eben noch nicht komplett durchgescheuert.
Ich habe mich dann per Mail bei der Firma JP Performance gemeldet und das Problem geschildert.
Nach einigem hin und her per Mail, da ich dort telefonisch nie jemanden erreichte, wurde dann die Abholung des Autos bei mir zu Hause ausgemacht.

Mir wurde im Vorfeld gesagt, es müssten die beiden Hinterachsdämpfer ausgebaut und zur Instandsetzung nach Österreich zur Firma dumped geschickt werden. So weit, so gut.
Also gab ich die alten hinteren Dämpfer mit, damit das Auto während der Reparaturzeit abgebockt stehen kann. Dass die beiden hinteren Dämpfer und nicht das komplette Fahrwerk ausgehändigt wurde, ist auf dem Abholauftrag vermerkt worden. Abholdatum 21.06.2017.

Nachdem ich etwas länger keine eigenständige Meldung seitens JP Performance erhielt habe ich mich per Mail dort nach dem aktuellen Stand der Reparatur erkundigt, dies war der Mittwoch, 05.07.2017.
Die Antwort war dass die Bälge am Ende der Woche kommen sollten, also am Freitag, 07.07.2017.
Zudem war der Zuständige Mitarbeiter verwundert darüber, dass sich noch niemand bei mir gemeldet hatte.

Am Donnerstag, 20.07.2017 war noch keine eigenständige Meldung über den Reparaturstand seitens JP Performance bei mir eingegangen, darum schrieb ich wieder eine Mail. Die Antwort bekam ich am Montag, 24.07.2017.
In dieser Mail hieß es, dass sie immer noch auf ein Teil warten um das Auto zusammen bauen zu können. Ansonsten gab es für mich keine weiteren Informationen.
Ich Bat die Firma im Vorfeld schon mehrfach ausdrücklich um regelmäßige Rückmeldungen, welche ich nie bekam.
Glücklicherweise bekam ich das GLS Paket mit in dem die hinteren Dämpfer zu JP Performance geliefert wurden. Dank der Tracking Nummer konnte ich das Zustelldatum einsehen, dies war der 13.07.2017. Auf die Idee des Prüfens der Tracking Nummer kam ich allerdings erst vor ein paar Wochen beim Aufräumen im Keller als ich das Paket wieder in der Hand hielt.

Am 06.08.2017 schrieb ich eine Mail wegen dem Verbleib meines Autos und dessen Teile, diese Mail blieb unbeantwortet. Die nächste Mail schrieb ich am Tag danach. Die Antwort kam einen Tag später.
Obwohl ich keine Verpassten Anrufe angezeigt bekam, wurde mir von dem Mitarbeiter versucht glaubhaft zu machen, er hätte sich mehrfach telefonisch gemeldet. Sie würden versuchen mein Auto schnellstmöglich fertig zu stellen und sie könnten nichts für die Teilebeschaffung.
Nachdem ich dann meine Unzufriedenheit bekundete, Kritik äußerte und strenger antwortete war das Auto auf einmal wie durch ein Wunder am nächsten Tag fertig

Am 08.08.2017 konnte ich den Wagen dann endlich abholen.. Bis hierhin vom 21.06-08.08.

Passt gut, Teilelieferung 13.07. und Abholtag 08.08.

Ich sprach noch persönlich mit dem Mitarbeiter und frug wie es denn sein kann, dass sich niemand meldet, wie die lange Reparaturzeit zu Stande kommt und was Verbaut wurde, dass das Durchscheuern verhindert wird. Es hieß das erste Paket war auf dem Postweg verloren gegangen und es musste ein zweites Geschickt werden. Danach wären die Teile angeblich sofort verbaut worden. Außerdem hätten sie viel zu tun in der Firma. Die Winkelstücke die verbaut wurden wären angeblich geänderte mit einem anderen Winkel, sodass das Scheuern verhindert wird, quasi durch ihre Bauart.
Weiterhin hatte ich ja wie ihr euch erinnert, das Problem mit dem bald ablaufendem TÜV.
Was soll ich sagen, mir wurde in einer Mail mitgeteilt, dass zwischendurch die Firma den TÜV erneuern ließ.
An einem Auto an dem vorne Luftfedern ohne Eintragung und hinten Stahlfedern mit Eintragung verbaut waren.
Im späteren Verlauf wurde auch immer wieder behauptet, dass ich das komplette Fahrwerk ausgehändigt hätte und sie dieses dann auch zum TÜV verbaut hätten. Mitgegeben wurden lediglich die 2 Hinterachsdämpfer. Auf meine Frage was ich denn machen soll wenn der TÜV wieder fällig wird, wurde mir gesagt ich solle mich dort melden, sie machen das dann schon.

Das Paradoxe an der Sache ist, dass ich bei der Übergabe ein nicht vermessenes Auto erhielt, sprich kein Achsmessprotokoll. Die Luftfederung war neu nivelliert und die Höhe passte nicht zur Achsgeometrie. Zur eben erwähnten Aussage, dass meine komplette Luftfederung angeblich ausgebaut wurde: Wieso habe ich kein Messprotokoll erhalten? Weil Keine Vermessung gemacht wurde nach dem Einbau? Weil kein Ausbau an der Vorderachse Stattfand? Ich hatte die Vorderachsdämpfer mit Stahlfeder ja zu Hause, wie sollte das auch gehen..

Zu Hause prüfte ich in Ruhe die durchgeführte Reparatur. Es wurden zu meinem Erschrecken die gleichen Winkelstücke für die Stahlflexleitungen verbaut wie vorher, diesmal aber an einer anderen Position des Umfangs am oberen Aluteller, nämlich in Fahrtrichtung nach innen anstatt wie vorher nach hinten. Es war also ohne weiteres von Außen ohne Hebebühne oder Wagenheber garnicht sichtbar was repariert worden war.

Daraufhin schrieb ich nochmal JP Performance an, äußerte meine Unzufriedenheit über die Reparatur und bat um eine Antwort wie das Durchscheuern verhindert wird.
Mit der Antwort, dass alles Sach- und Fachgerecht eingebaut wurde und ein durchscheuern/ defekt des Fahrwerks vermieden wird, ebenso wären die geänderten Winkelstücke verbaut worden, war es eine sehr knappe Antwort.
Komischerweise kam diese Antwort am selben Tag wie meine Beschwerde.

Ich habe das Vertrauen in diese Firma komplett verloren, die einzige Möglichkeit sah ich in einem Anwalt und einem Sachverständigen um die Sache zu klären.
Bei unserer Rechtsschutzversicherung bat ich um die Freigabe den Anwalt zu zahlen, indem ich den Problemfall schilderte. Diese Schilderung werde ich als PDF in den Anhang packen.
Dort sind die chronische Abfolge der Ereignisse, der Mailverkehr und einige Bilder enthalten um sich ein eigenes Bild von der Situation zu machen, die über ein Jahr dort entstanden ist.

Da mir versichert wurde, dass alles Sach- und Fachgerecht verbaut wurde, ging ich zu einem unabhängigen Sachverständigen für ein Gutachten. Dieser bescheinigte mir, dass aufgrund mehrerer Mängel, eben kein Sach- und Fachgerechter Einbau (jemals) an diesem Fahrwerk erfolgte. Das Gutachten werde ich auch noch veröffentlichen, damit niemand Unterstellen kann ich würde es mir ausdenken.

Inzwischen bin ich seit fast einem halben Jahr im Rechtsstreit mit der Firma JP Performance.
In den Schreiben die ich von ihren Anwälten erhalte werden Behauptungen gemacht und Dinge abgestritten, dass es mir beim lesen übel wird.

Ich freue mich wenn sich das hier auch nur ein einziger durchliest, mir eventuell helfen kann oder es sich jemand angesprochen fühlt, der ebenfalls Probleme mit der Firma hat und sich bei mir meldet. Diese Erfahrung darf gerne komplett und nach eigenem Ermessen geteilt und verbreitet werden. Es spiegelt meine persönlichen Erfahrungen mit der Firma JP Performance wieder.

Natürlich will ich niemandem abraten dort sein Auto tunen zu lassen, das sollte jeder selbst entscheiden.


Ich entschuldige mich für meine Abwesenheit in diesem Forum, ich musste etwas Abstand von dem Auto gewinnen.
Liebe Grüße


-Hier seht ihr die Bilder des Schadens, jeweils rechts und links. Die Bilder Der Bälge nach der Reparatur rechts und links. Ich hoffe man erkennt die Winkelstücke gut genug und kann nachvollziehen was mein Problem ist.-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung
Benutzeravatar
Bildhauer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2016 19:43
Wohnort: Oberhausen

Re: Golf 4 Bildhauer's Golf 4 Cabrio on air

Beitrag von Bildhauer »

Optional dazu ein weiterer Erfahrungsbericht, aus dem ein Zitat die Stimmung wohl am besten wiederspiegeln kann:,, Was denkst du eigentlich wer du bist? Willst du dich an unserem Fame aufziehen und dich damit profilieren? So ein kleiner BMW-Fahrer von um die Ecke kann uns eh nix, oder glaubst du unser Ruf geht dadurch kaputt?"

http://www.e90-forum.de/board62-showroo ... dex44.html
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung
Benutzeravatar
Svenkl
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 302
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Re: Golf 4 Bildhauer's Golf 4 Cabrio on air

Beitrag von Svenkl »

Heftige scheisse. Und unverantwortlich. So ist das ja lebensgefährlich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 560
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Golf 4 Bildhauer's Golf 4 Cabrio on air

Beitrag von golf4cabrio.de »

Hey guten Abend,

ich habe dein Trama mal durchgelesen und versucht Dir zu folgen und um Dich zu verstehen. Eins vorweg, klar hier läuft was schief und ging nicht ganz reibungslos über die Bühne.

Aber betrachten wir das mal ganz nüchtern und sachlich.
Was ist denn schriftlich fixiert worden? Gab es eine schriftliche Zusage für die TÜV Eintragung (außer Zeugen)?
Desweiteren hat der Händler ein Nachbesserungsrecht, was mehrfach ausgeübt werden darf. Wie viel Nachbesserungsversuche gab es denn genau? So wie ich das lese nur einmal.
Wenn die Reparatur zu lange dauert muss eine angemessene Frist gesetzt werden (Androhung Rücktritt vom Werkvertrag und oder Schadensersatz). Ist das Geschehen?

Was ist jetzt genau dein Ziel? Wandelung? Nachbesserung? Schadensersatz?

Dann muss man auch beachten das JP nur das Gesicht der Firma ist. Er repräsentiert sein Laden und macht enorm Werbung. Eingebaut wird es dann, wie in jeder anderen Werkstatt (sicherlich), von dem mehr oder weniger geschulten Personal (aus Osteuropa). Wenn dann Fehler passieren will es keiner gewesen sein, keiner übernimmt Verantwortung und redet sich raus. Frage ist hier ob es hier ein "Werkstattleiter" gibt der hier Ansprechpartner ist. Wahrscheinlich nicht oder?! Daher wird auch nur Bullshit vom Gegner Anwalt kommen. Die Jungs werden doch alle zu dem Vorgang befragt.

Ich hätte jetzt hier eigentlich eine Fristsetzung mit Beseitigung aller mängel gestellt und dann mit Rechtsmitteln gedroht.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich bin voll auf deiner Seite. Vor allem die enorme Kohle die Du gezahlt hast. Die Enttäuschung ist sicherlich wahnsinnig groß.

Halt uns auf dem Laufenden,.... alles Gute
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Golf 4 Bildhauer's Golf 4 Cabrio on air

Beitrag von darki »

Moin,

schöne Scheisse wie das bis jetzt gelaufen ist. Da ist mächtig der Wurm drinne. :shock:
Manchmal gibts so Fälle, die (dürfen nicht) aber passieren - ich würde JP jetzt per se nicht als schlechte Firma sehen, aber in deinem Falle haben sie bis jetzt nicht geglänzt.

Eigentlich sollten die das ohne Rechtsstreit regeln können, so wie das aussieht haben sie in selbigem schlechte Karten..

Viel Glück,
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Bildhauer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2016 19:43
Wohnort: Oberhausen

Re: Golf 4 Bildhauer's Golf 4 Cabrio on air

Beitrag von Bildhauer »

Hallo Leute,

zunächst danke für die Antworten und die ehrliche Meinung. Meinerseits war das Verhalten sicherlich auch nicht ganz richtig.

Die schriftliche Zusage für den TÜV in deren Haus wurde mir zuerst mündlich im Büro, per dann Mail zugesichert, sowie im laufenden Mailverkehr nochmals bestätigt, dass es möglich sein wird wenn die Papiere da sind, wie vor Ort (eben im Büro) besprochen. Die Mails sind in dem PDF Dokument lesbar.
Das Nachbesserungsrecht hat er bekommen, es wurde dort allerdings keine Fachmännische Instandsetzung durchgeführt, sodass davon auszugehen ist, dass es beim nächsten mal nicht besser laufen wird. Zeit genug haben sie bekommen, ich war stets freundlich und habe ihnen genug Chancen gegeben es ordentlich zu machen. Das entsprechende Gutachten eines unabhängigen Sachverständigen vom TÜV SÜD liegt als PDF bei.

Mein ziel ist der Rückerhalt des Kaufpreises und die Rückgabe des Fahrwerkes. Richtig, JP ist der Kopf und das Gesicht der Firma und ein Fisch stinkt immer vom Kopf her. Als Chef hat er in solchen Fällen zu entscheiden was Mitarbeiter zu tun und zu lassen haben. Welche Qualität angestrebt wird, entscheidet i.d.R. der Chef.
Ich habe mich auf deren Wort verlassen und gedacht sowas ist noch etwas wert. Grade bei dem Namen. Jetzt habe ich dazu gelernt, alles nurnoch schriftlich machen zu lassen und/oder zu fotografieren. Nach der misslungenen Reparatur und den Ausreden ist es nicht nötig mit rechtsmitteln zu drohen. Zu dem Zeitpunkt war es dann schon zu spät.
Eine Frist habe ich wenn ich mich recht erinnere nicht gesetzt, weil ich es nicht für nötig hielt, immerhin bin ich alle paar Tage mit neuen Ausreden warm gehalten worden.
Damit hast du sicherlich Recht, da hätte ich viel Konsequenter sein sollen. Fristsetzung und Androhung vom Anwalt.. wollte ich auch erst umgehen wenn ich ehrlich bin.

Zumal ich es bereue den Abholauftrag nicht fotografiert zu haben, wo notiert wurde, dass nur 2 Dämpfer mitgegeben wurden. Inzwischen wurden da bestimmt die vorderen Dämpfer ergänzt. Meine Unterschrift bleibt ja.

Es gibt dort mit Sicherheit auch zufriedene Kunden, lustige unterhaltsame Youtubevideos macht er ja, keine Frage.
Zum Thema Regelung ohne Rechtsstreit. In den schreiben ihrer Anwälte wurde erwähnt, dass ich eine außergerichtliche Regelung/Einigung abgelehnt hätte, welche ich allerdings nie bekam. Auch hat die Firma nach Reklamation der Reparatur und danach Einschaltung meines Anwaltes keinerlei Anstalten gemacht in der Richtung. Es wurde Anfangs wiederholt beteuert, dass die so durchgeführte Reparatur korrekt wäre.

Ob sie im Rechtsstreit schlechte Karten haben, entscheidet der Richter..

Jedenfalls ist das Gutachten mit den tollen Bildern eine sehenswerte Sache, ich hoffe die anderen Arbeiten von denen sind qualitativ besser.

Liebe Grüße :rolleyes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 4 Bildhauer's Golf 4 Cabrio on air

Beitrag von Debo16V »

Aua ist das böse.
Da wendet man sich mit so einem Batzen Geld an eine Firma mit großem Namen und hat so viel Ärger.
Erstmal mein Beileid dazu.

Echt traurig, wie damit umgegangen wird. Und das man sowas als Umbau bezeichnet.
Darf man fragen wie die mit den Schläuchen in den Innenraum gegangen sind? Einfach reingebohrt?

Wie genau ist denn das gemeint?
Herr ********** wurde darüber in Kenntnis gesetzt das vorliegendes
Beweissicherungsgutachten für den weiteren juristischen Verlauf lediglich bedingt oder gar nicht zu
verwenden sein kann.
(Name extra entfernt, da man ja als nicht eingeloggter zwar den Text lesen kann, aber kein Zugriff auf Anhänge hat.
Benutzeravatar
Svenkl
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 302
Registriert: 24. Sep 2014 14:21
Wohnort: Nennhausen

Re: Golf 4 Bildhauer's Golf 4 Cabrio on air

Beitrag von Svenkl »

Ich denke das ist ein Standartspruch, da ein Gericht dieses Gutachten verweigern könnte, weil es nicht von Ihnen angewiesen wurde. Hatte mal ähnliches bei einem Vaterschaftstest. Wurde dann aber von der Behörde anerkannt weil es das selbe Gutachten war wie die Behörde angeordnet hätte. Ist bei Unfallgutachten auch so. Du könntest einen Gutachter holen, aber die Versicherung hat das recht dein Gutachten abzulehnen und ihren eigenen Gutachter zu schicken. ABer in den meisten Fällen ist das Unproblematisch, da das Gericht natürlich auch Kosten und Zeit vermeiden möchte und dieses Gutachten ja von einer anerkannten öffentlichen Stelle ist, würde ein Gericht das wohl zu 99% anerkennen.
Bild
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 4 Bildhauer's Golf 4 Cabrio on air

Beitrag von Debo16V »

Okay, also quasi ein Standartsatz, mit dem sich der Gutachtenersteller sichert.
Kann, muss aber nicht. Alles klar.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das alles noch ein gutes Ende nimmt! :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder