BOBs Golf 4 Cabrio
Moderator: Christian
BOBs Golf 4 Cabrio
Servus Leute,
so nachdem ich mich vorgestellt habe, will ich jetzt natürlich noch mein cabby vorstellen.
Es ist ein 2000er Faceliftmodel Cabrio Trend in der Farbe L041 mit 101000km aus zweiter Hand. Laut Vorbesitzer wurde Cabrio nur im Sommer bewegt, was ich aber auch sofort geglaubt habe. An der typischen Stelle (Schweller/Kotflügel) war zwar Rost, der wurde jedoch sofort beseitigt und neue originale Kotflügel wurden verbaut. Schwellerhohlräume wurden mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett versiegelt.
Ich bewege natürlich das Cabrio auch nur im Sommer.
Cabby blieb natürlich nicht lang original und es wurde nach der Rostbeseitigung sofort ein Gewindefahrwerk verbaut. Aktuell sind 17zoll Alutec verbaut, waren aber bereits beim Kauf verbaut.
So jetzt aktueller Stand in Fotos:
Aktuell bin ich dabei auf 5x100 (ohne Plusachsen) umzubauen und wenn ich schon dabei bin wird die 280 er Golf 3 VR6 Bremse verbaut.
Bilder folgen die Tage.....
Noch geplante Umbauten sind:
-VR6 Motorumbau steh ich gerade in Kontakt mit meinem Tüv-Mann (wird nicht ganz so leicht)
-Felgen 18Zoll (liegen schon daheim wird aber noch nicht verraten)
-Doppelblinkerumbau
-US SML
-Golf 4 Schalttafel etc.
-usw.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
so nachdem ich mich vorgestellt habe, will ich jetzt natürlich noch mein cabby vorstellen.
Es ist ein 2000er Faceliftmodel Cabrio Trend in der Farbe L041 mit 101000km aus zweiter Hand. Laut Vorbesitzer wurde Cabrio nur im Sommer bewegt, was ich aber auch sofort geglaubt habe. An der typischen Stelle (Schweller/Kotflügel) war zwar Rost, der wurde jedoch sofort beseitigt und neue originale Kotflügel wurden verbaut. Schwellerhohlräume wurden mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett versiegelt.
Ich bewege natürlich das Cabrio auch nur im Sommer.
Cabby blieb natürlich nicht lang original und es wurde nach der Rostbeseitigung sofort ein Gewindefahrwerk verbaut. Aktuell sind 17zoll Alutec verbaut, waren aber bereits beim Kauf verbaut.
So jetzt aktueller Stand in Fotos:
Aktuell bin ich dabei auf 5x100 (ohne Plusachsen) umzubauen und wenn ich schon dabei bin wird die 280 er Golf 3 VR6 Bremse verbaut.
Bilder folgen die Tage.....
Noch geplante Umbauten sind:
-VR6 Motorumbau steh ich gerade in Kontakt mit meinem Tüv-Mann (wird nicht ganz so leicht)
-Felgen 18Zoll (liegen schon daheim wird aber noch nicht verraten)
-Doppelblinkerumbau
-US SML
-Golf 4 Schalttafel etc.
-usw.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1902
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Der ABV hat auch nie D3 gehabt, AAA ebenfalls nicht.
Die einzige Möglichkeit ist es nen AAA/ABV mit Euro1 zu nehmen, die zwei kriegt man mit Minikat auf D3...
Aber eigentlich sind die V6 24V aus den 4ern und Co die bessere Wahl...
--sj
Die einzige Möglichkeit ist es nen AAA/ABV mit Euro1 zu nehmen, die zwei kriegt man mit Minikat auf D3...
Aber eigentlich sind die V6 24V aus den 4ern und Co die bessere Wahl...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Erstmal Willkommen
Die bessere Wahl im Sinne von der Abgasnorm?
Der Umbau auf den "alten" 12V ist sicherlich einfacher.
Aber genau in 2000 liegt die Grenze der Abgasnorm, da muss dir dein Prüfer exakt sagen können, auf was du achten musst.
Sonst holt es dich im nachinein ein.
Ansonsten klingt der Plan wirklich gut - damit macht man nie was falsch
Nur wieso wird nicht die Plusachse verbaut? Die fährt sich um einiges besser, meiner Meinung nach!
Die bessere Wahl im Sinne von der Abgasnorm?
Der Umbau auf den "alten" 12V ist sicherlich einfacher.
Aber genau in 2000 liegt die Grenze der Abgasnorm, da muss dir dein Prüfer exakt sagen können, auf was du achten musst.
Sonst holt es dich im nachinein ein.
Ansonsten klingt der Plan wirklich gut - damit macht man nie was falsch
Nur wieso wird nicht die Plusachse verbaut? Die fährt sich um einiges besser, meiner Meinung nach!
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 563
- Registriert: 2. Mär 2008 12:40
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204
- Wohnort: Berlin
- Gender:
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 563
- Registriert: 2. Mär 2008 12:40
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204
- Wohnort: Berlin
- Gender:
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 563
- Registriert: 2. Mär 2008 12:40
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204
- Wohnort: Berlin
- Gender:
https://www.epytec.de/de/detail/index/s ... ategory/32Welche Radnabe hast du denn von Epytec? Die werben ja mit vollverzinkt. Wobei ich nur welche für den Golf 1 und Golf 2 finde auf ebay.
Hast du ein Link?
Golf 2 und Golf 3 Radnaben müssten die gleichen sein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von BOB89 am 28. Dez 2016 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder