Golf 3,5 (4) Cabrio - Sportline von max88

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ich hab auch noch nen Satz gut erhaltene Hellas ohne NSW im Lager...

Sind aus meinem FL, sind übrig seit ich das Xenon an Bord habe...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
max88
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Sep 2016 10:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von max88 »

Danke für Eure Angebote. Ein Scheinwerferumbau wäre natürlich auch eine Überlegung wert.

Ich habe nun vorerst mal die TYC-Scheinwerfer eingebaut. Die Passgenauigkeit ist wirklich gut. Ich habe vorher die Spaltmaße der alten Scheinwerfer gemessen und sie mit den neuen verglichen, die Abweichungen sind minimal. Es gab nur ein kleines Problem mit den Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung. Im eingebauten Zustand sollen sich die Motoren in der horizontalen befinden, aus dem Grund ist auch der hintere Deckel an dieser Stelle entsprechend ausgeformt. Bei einem Scheinwerfer passt das auch, aber bei dem anderen kann ich den Stellmotor nur so montieren, dass er sich auf ca. 45° befindet, also leicht schräg. Ich hatte erst die Vermutung, dass es unterschiedliche Stellmotoren gibt, also einen für L und einen für R. Die sind aber anscheinend identisch. Der Deckel geht jetzt etwas schwerer zu aber die Verstellung funktioniert ohne Probleme.

Achja, gestern habe ich kurzfristig noch ein paar frisch lackierte BBS 764 gekauft. :D Die aufgezogenen Reifen (Nankang NS 20) sind zwar neu aber auch nicht wirklich der Hit (lt. diversen Tests). Mal schauen was ich damit anstelle...


@Debo: Du hattest Recht. Es ist nur die Ventildeckeldichtung + Öl-Kühler...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------
Gruß Max :)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Wir hatten es heute erst - die Reifen müssen eh neu!
Die 195 / 40 trägt Dir kein Mensch ein mit Deinem Motor!

Edit: Gerade erst gesehen - sind 45er - trotzdem darfst Du die so erst mal nicht fahren.
Serienmässig zugelassen sind nur 205/45er
Benutzeravatar
max88
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Sep 2016 10:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von max88 »

Ahja, ok. Und wo finde ich die Infos mit welcher Bereifung ich fahren darf? Im Fahrzeugschein sind nicht mal 16 Zoll eingetragen.
--------------------------------------------
Gruß Max :)
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Hallo Max,
das Thema mit der Bereifung für die BBS 764 hatte ich auch schon.
Schick mir mal als PN Deine Email. Dann kann ich dir ein PDF zu den 764 zukommen lassen. Mike hat Recht, es ist nur eine Reifengröße vorgesehen.

Vielleicht hilft es Dir ja.

Mfg Marco
Flying Dutch
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 4. Feb 2017 16:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Flying Dutch »

Schönes Cabrio :)

Ich persönlich finde die manuellen Fensterheber gar nicht schlecht. Als ich nach unserem Cabriolet gesucht habe, ist mir auch eines mit Kurbeln untergekommen. Da ich mit unserem Pink Floyd Cabrio ständig Probleme mit den Fensterhebern hatte, fand ich das schon sehr gut. Meine Frau hat dann aber auf Elektrische bestanden.

In den ersten Tagen mit dem neuen Cabrio, welches natürlich elektrische Fensterheber hatte, hatten wir dann recht kaltes Wetter mit Temperaturen knapp unter 0. Der Tank war fast leer und ich habe ihn an so einer Drive-In Tankstelle gefüllt. Zum Bezahlen musste ich dann das Fenster herunter lassen und leider blieb es auf der Hälfte stehen. Alle Worte und zarte Gewalt halfen nix und so bin ich dann bei Minusgraden 13 km Autobahn mit offenen Fenster nach Hause gefahren :wacko: . Den ganzen Weg zurück habe ich übrigens geflucht, dass man nie auf seine Frau hören sollte :D Nach einer Nacht in der warmen Tiefgarage lief es übrigens wieder tadellos, nehme mal an es war die Überlastungsschaltung, obwohl eigentlich nix sichtbar eingefroren war.


Beim Pink Floyd hatte ich das Problem übrigens genau umgekehrt. Da liefen die Heber nur sehr sporadisch. Insbesondere beim Einfahren in ein Parkhaus wollten die am Ticketschalter meistens nicht senken. Ist echt super, wenn sich hinter dir die Autos sammeln und du dich aus deinem herauszwängen musst um ein Ticket zu ziehen, weil du natürlich schön dicht an den Ticketautomaten rangefahren bist.


Kurbeln können also auch ganz toll sein :)
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

Die dunklen Scheinwerfer machen schon was her ... Aber irgendwie wirken die noch nicht so richtig ... Oder täusche ich mich? ?(
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
max88
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Sep 2016 10:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von max88 »

Ja, momentan wirken die Scheinwerfer wirklich noch nicht so gut. Das Foto hätte ich etwas mehr ausleuchten müssen, es liegt großteils im Schatten. Sobald es draußen schöner wird, werde ich ein paar neue Bilder machen. ;)
--------------------------------------------
Gruß Max :)
Benutzeravatar
nameless
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 52
Registriert: 5. Nov 2013 18:22
Baujahr: 2002
MKB: AWG
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von nameless »

Schickes Cabrio hast du da.
Aber woher hast du die neuen Türinnen Griffe? Meine "blättern" und beim freundlichen gibt es die nicht mehr.
Suche schon lange welche ohne Softlack.
Classicline2009
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 13
Registriert: 6. Nov 2015 21:01
MKB: CAX
Motorleistung (PS): 122
Echter Name: Urs
Wohnort: Schweiz
Gender:

Beitrag von Classicline2009 »

Hallo einfach die Türgriffe bestellen die noch lieferbar sind und einem Lackierer zum lackieren geben.
Habe ich so gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Classicline2009 am 12. Feb 2017 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
max88
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Sep 2016 10:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von max88 »

Ursprünglich wollte ich die alten Griffe vom Softlack befreien, die Arbeit habe ich mir dann aber gespart weil ich neue Griffe für 6,09 € p.Stk. bei VW Classic Parts gefunden habe.

Es sind allerdings die Griffe vom Golf 3, also ohne Softlack. Gefällt mir persönlich besser als die Variante mit Softlack.
--------------------------------------------
Gruß Max :)
Benutzeravatar
max88
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Sep 2016 10:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von max88 »

Kleines Update:

Ich habe den Dreck aus den Kotflügeln entfernt und mal geschaut wie weit die Rostproblematik voran geschritten ist. Sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus. Anscheinend wurde da schon mal was gemacht. Die Stopfen für die Löcher im Seitenschweller sind wahrscheinlich nicht ab Werk mitlackiert, oder? :P Wenn es die nächsten Wochen wieder wärmer wird, werde ich die Stellen beim Waschen mal komplett sauber machen. Jetzt muss ich mich aber erstmal erkundigen wie ich am besten mit den Stellen umgehe bzw. diese konserviere. Die Rostflecken bzw. die Rostblase auf der Außenseite würde ich von einem Lackierer beheben lassen. Aber was mach ich mit der Innenseite? Einfach Rostumwandler und danach Unterbodenschutz drauf?



Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------
Gruß Max :)
Benutzeravatar
vonhallergolf
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2013 21:58
Wohnort: Linsengericht

Rost auf Innenseite

Beitrag von vonhallergolf »

Hallo Max,

ich befürchte dass Du nicht darum herum kommst ;( die Kotflügel abzuschrauben weil Du da sonst nicht richtig dran kommst.
Mal sehn was andere User so sagen
Gruß
Vonhallergolf
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Benutzeravatar
nameless
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 52
Registriert: 5. Nov 2013 18:22
Baujahr: 2002
MKB: AWG
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von nameless »

Nochmal zu den Türgriffen.
Auf meinen steht die Teilenummer 1H1.867.197./ 198.B. (schwarz)
Sind diese auch beim "normalen" Golf3 verbaut worden? oder Sind die speziell für das Cabrio FL?
Ich benötige schwarze ohne Softlack.
Bei VWCP gibt es nur noch diese. Leider ohne eFH.
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... olf-3.html

Welche hast du gekauft? Teilenummer wäre nett.
Benutzeravatar
max88
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Sep 2016 10:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von max88 »

00-1H0867197H B41


00-1H0867198H B41



Die Türgriffe sind mE überall identisch (Größe). Die obigen Teilenr. beziehen sich aber auf die Variante mit manuellen Fensterhebern und manueller Spiegelverstellung.
--------------------------------------------
Gruß Max :)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Das wird auch der Grund sein, warum die noch verfügbar sind, die mit eFH gab es zumindest letzten Herbst schon länger nicht mehr.

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
nameless
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 52
Registriert: 5. Nov 2013 18:22
Baujahr: 2002
MKB: AWG
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von nameless »

Korrekt. Die B Index gibt es nicht mehr, mal sehen ob ich irgendwo welche finde.
Es gibt ja auch viele Anleitungen um den Softlack zu entfernen. Aber das ätzt ganz schön am kunststoff.....
Danke für schnellen Antworten.

Gruß. nameless.
Classicline2009
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 13
Registriert: 6. Nov 2015 21:01
MKB: CAX
Motorleistung (PS): 122
Echter Name: Urs
Wohnort: Schweiz
Gender:

Beitrag von Classicline2009 »

Es gibt nioch

1H1 867 197 B Y01 Farbe Kiesel
1H1 867 198 B T21 Farbe Biber

Sind noch die einzigen für el Fensterheber & el.Spiegel.
Die habe ich bestellt und lackieren lassen.
Der alte Softlack lässt sich fast nicht entfernen.

Gruss Urs
Benutzeravatar
max88
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Sep 2016 10:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von max88 »

Update zum aktuellen Stand:


Seit meinem letzten Beitrag sind einige Woche vergangen, natürlich ist in dieser Zeit auch viel am Cab. passiert. Hier habe ich eine Auflistung aller bisher ausgeführten Arbeiten erstellt.


  • Bremsbeläge + Scheiben VA erneuert
  • Bremse HA wieder gangbar gemacht
  • Neue Scheinwerfer (alte waren undicht)
  • Zahnriemen neu
  • Keilriemen neu
  • Keilrippenriemen neu
  • Luftfilter neu
  • Öl-wechsel mit Filter (5W-30)
  • Kraftstofffilter neu
  • Dichtungen am Ölkühler getauscht
  • Neue Ventildeckeldichtung
  • Neue Sommerreifen (Barum) + Felgen BBS RS 764
  • Innenraumfilter inkl. Kasten eingebaut (Halterung Motorsteuergerät umgebaut)
  • Unterdruckschlauch Ansaugbrücke - Bremskraftverstärker erneuert
  • Dichtungen (2) an der Ansaugbrücke erneuert
  • Unterdruckschläuche an der Drosselklappe erneuert
  • Kunstoffschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung erneuert
  • Neuer Luftmassenmesser



Da ich seit einigen Wochen den Fehler P1128 bzw. 17536 (Gemisch zu mager) angezeigt bekomme, habe ich diverse Unterdruckschläuche + den Kunststoffschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung getauscht (waren beide porös bzw. eingerissen) und den gesamten Motorraum auf weitere Undichtigkeiten untersucht (Bremsenreiniger). Leider taucht der Fehler nach ca. 40 bis 50 km wieder auf. Jetzt habe ich gestern einen neuen Luftmassenmesser (Bosch) eingebaut und bin seither ca. 60 km gefahren. Der Fehler (gemisch zu mager) ist nicht mehr aufgetaucht aber dafür ein neuer Fehler P0411 bzw. 16795 (Sekundärluftsystem) X( Jetzt kann ich mich also erstmal auf die Fehlersuche begeben. Hoffentlich ist es nicht die Sekundärluftpumpe...


Anbei noch ein paar Schnappschüsse vom aktuellen Stand. Schönere Bilder folgen die nächsten Wochen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------
Gruß Max :)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Den Fehler Gemisch zu mager - Ursache LMM hatte ich auch !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder