Golf 3,5 (4) Cabrio - Sportline von max88

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
max88
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Sep 2016 10:10
Wohnort: Coburg

Golf 3,5 (4) Cabrio - Sportline von max88

Beitrag von max88 »

Hallo Leute,

so nun ist es endlich soweit. Seit dem 21.01.2017 darf ich auch endlich ein Cabrio mein Eigen nennen. :thumbsup:

Hier erstmal die Daten:

Golf 3,5 (4) Cabrio
EZ: 05/2001
Bisherige Halter: 3 (eigentlich nur zwei, zwischenzeitlich wurde der Wagen zwischen Ehepartnern umgemeldet)
Km zum Kaufzeitpunkt: 147.000 km
Komplett Scheckheftgepflegt
Ausstattungslinie: Sportline (Trendline)
Motor: AWG (85 KW - 115 PS)
Farbe: LA7W (Reflexsilber Metallic)
Fenster: Handbetrieb
Spiegel: Handbetrieb
Sitzheizung
Radio Gamma mit 6-fach CD Wechsler

Zustand beim Kauf:
Naja was soll ich sagen, ich habe das Cabrio bei einem Fähnchenhändler erworben der die Autos nur schnell weiterschieben will und nichts in die Optik (Aufbereitung) investiert. Dementsprechend war das Auto auch aufbereitet. Aber seht selbst und schaut euch die Bilder vom Kauf an. Technisch ist das Cabrio eigentlich in einem guten Zustand. Ein paar Sachen müssen trotzdem vor dem Sommer gemacht werden. Für den Anfang werde ich jetzt erstmal einen großen Service (inkl. aller Filter), neue Riemen, Zylinderkopfdichtung, sowie die Bremsen auf der Vorderachse machen. Danach sollte er technisch wieder einwandfrei dastehen. Optisch gibt es leider ein paar Mängel. Das Lenkrad ist stark abgegriffen und der Schaltknauf ist wahrscheinlich mal einem hungrigen Hund zum Opfer gefallen. Die Innenausstattung ist stark verdreckt und der Fahrersitz an ein paar Stellen verschlissen. Um diese Dinge werde ich mich nach und nach kümmern...


Thema Rost: Rostprobleme hat er eigentlich nur an der typischen Kotflügelstelle. Dies hält sich aber noch in Grenzen. Der Scheibenrahmen oder andere Stellen sehen sehr gut aus.







Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------
Gruß Max :)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Hallo und Willkommen hier an Board :thumbup:

Schicke Basis, Silber gehört schon zu den eher seltenen Farben!

Aber die Ausstattung ist schon ulkig, das große Radio mit 6-Fach Wechsler, aber dann alles zum Kurbeln? 8|

Wieso möchtest du die ZKD machen? Oder meinst du die Ventildeckeldichtung?
Ohne triftigen Grund die ZKD zu tauschen ist ehrlich gesagt nicht so sinnvoll.

PS: Ein schwarzes Lederlenkrad dürfte ich noch haben und der Schaltknauf sieht da eh fehl am Platz aus,
die Knäufe vom Facelift haben häufig eine Chromspange um das Schaltemblem.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Car-man »

Hallo,
wie schon angemerkt ist es nicht angeraten die ZKD einfach auf verdacht zutauschen und auch die Deckeldichtung sollte bei der KM-Leistung noch IO sein da ja Checkheft gepflegt.
habe selber vor einem Jahr auch ein Sportline in Moonlightblueperleffekt erworben mit 125tkm,einigen vorbesitzern mehr aber Chekheft.
Habe als erstes Oelwechsel,Luftfilter neue Zündkerzen gemacht.
Rostellen sind bei mir an den vordern Schwellerkanten und am kotflügel(habe da aber auch schon schlimmeres gesehen bei der suche an welchen die angesehen habe),Zahnriemen hatte der Vorbesitzer gerade mit andern kleinigkeiten machen lassen.
Gerade der Tankgeber ausgefallen und will ersetz werden(Frauchen mag nicht ohne Tankzeige fahren)!
Hatte vorher einen 1er Classigline mit 72kw und 40er tiegang mit andern Dämpfern,mußte mich erst mit der Senfte anfreunden aber die 85kw sind schon ganz nett und man wenn man sehr schaltfaul damit fahren was auch den verbrauch in grenzen hält,richte dich bei viel kurzstrecke auf ca.10l ein.
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Herzlich Willkommen :-)

Aber stimmt, die Ausstattung ist echt komisch, alles manuell dafür aber CD Wechsler und Sitzheizung sowie Windschott...

Falls du ein Fensterheber-Komplettpaket brauchst, dann sag Bescheid...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
max88
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Sep 2016 10:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von max88 »

Vielen Dank für eure Angebote.


Also bezüglich der ZKD sieht es wie folgt aus. Ein guter Kumpel von mir ist KFZ-Meister. Der hat sich den Wagen angeschaut und meinte, dass wir die mit machen müssen weil er oben doch schon etwas mehr schwitzt. Also wir wechseln die nicht einfach auf Verdacht. Die vom Öl-Kühler muss auch gewechselt werden bzw. evtl. gleich ein neuer.


Ja, die Ausstattung ist schon etwas komisch gewählt. ;) Ich finde es irgendwie ganz cool ein Auto mit wenig elektronischen Helfern und Schnickschnack zu fahren, da kommen wieder Erinnerungen an mein erstes Auto hoch. Mal schauen wann es mir auf den Geist geht. :D


Gestern Abend habe ich mich um das Lenkrad gekümmert und es einer Wellnesskur mit Produkten vom Lederzentrum unterzogen. Die Innentürgriffe (Softlack Problem) habe ich auch erneuert und mir einen Schaltknauf + Sack vom 3er GTI besorgt. Heute Abend werde ich mich noch um die Beleuchtung der Heizungsregler sowie Beleuchtung des Lichtschalters kümmern und die Gleitstücke der Sitzschienen austauschen. Achja, die Innenausstattung habe ich auch schon mit Polsterreiniger bearbeitet.


Es geht voran...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------
Gruß Max :)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

[quote='max88','index.php?page=Thread&postID=302816#post302816']Also bezüglich der ZKD sieht es wie folgt aus. Ein guter Kumpel von mir ist KFZ-Meister. Der hat sich den Wagen angeschaut und meinte, dass wir die mit machen müssen weil er oben doch schon etwas mehr schwitzt. Also wir wechseln die nicht einfach auf Verdacht. Die vom Öl-Kühler muss auch gewechselt werden bzw. evtl. gleich ein neuer.


Ja, die Ausstattung ist schon etwas komisch gewählt. Ich finde es irgendwie ganz cool ein Auto mit wenig elektronischen Helfern und Schnickschnack zu fahren, da kommen wieder Erinnerungen an mein erstes Auto hoch. Mal schauen wann es mir auf den Geist geht.[/quote]

Wenn er oben schon etwas mehr schwitzt, dann klingt das schon eher nach der Ventildeckeldichtung, die ist aber auch fix gemacht...

Zum Stichwort Ausstattung...ich fahr lieber ein altes Auto, was trotz seines Alters die ganze Elektronik hat, für mich kann es eigentlich nicht voll genug sein...

Kaputt geht da schon nix...:-)

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
vonhallergolf
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2013 21:58
Wohnort: Linsengericht

Ausstattung

Beitrag von vonhallergolf »

Nach 13 Jahre Golf 2 bin ich froh das mein Cabrio doch etwas mehr Ausstattung hat.
Mit Golf 1 von 1975 verglichen ist mein Cabrio schon richtig komfortabel.

Gruß
Vonhallergolf
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Darauf hat VW ja auch beim Golf 3 geachtet und Wert gelegt.
Dafür weniger auf Qualität (Lopez Effekt).

Das mit dem Lenkrad sieht ja richtig gut aus, muss ich auch noch die Tage bestellen/machen.
Nur wird da wieder gesagt, dass das nicht sehr lange hält, deshalb bin ich nun verunsichert.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wow, das Lenkrad sieht ja wirklich wieder klasse aus! :thumbup:
Beschreib doch mal, wie du beim Lenkrad vorgegangen bist.

Und deshalb fragte ich nach der Ventildeckeldichtung.
Wenn bei der ZKD Öl austritt dann ists allerhöchste Eisenbahn. ;)

Viel Spaß beim bauen! :thumbsup:
Benutzeravatar
max88
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Sep 2016 10:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von max88 »

Mit der Lenkradaufbereitung bin ich auch ziemlich zufrieden. Ich halte euch über Langzeiterfahrungen (Abnutzung etc.) auf dem Laufenden.


Ich habe für die komplette Lenkradaufbereitung ca. 1,5 Std. benötigt und bin wie folgt vorgegangen.


Meine Anleitung zur Lenkradaufbereitung


1. Schritt: Lenkrad mit Lederreiniger (Mild) reinigen
Vorgehen: Den Lederreiniger vor der Anwendung schütteln. Dann (ganz wichtig) den Lederreiniger auf eine weiche Bürste oder alternativ auf einen Schwamm geben (gibt es beides beim Lederzentrum) . Damit den Lederreiniger richtig ins Lenkrad einmassieren. Je nach Verschmutzungsgrad sieht man wie der entstehende Schaum sich dunkel verfärbt. Den schmutzigen Schaum dann mit einem feuchten Tuch (Microfaser) restlos vom Lenkrad entfernen. Danach das Lenkrad wieder trocken reiben.


2. Schritt: Raue bzw. abgegriffene Stellen mit dem Lederschleifpad angleichen (dieser Schritt ist optional und muss nur bei rauen bzw. abgegriffenen Stellen gemacht werden)
Vorgehen: Ich habe die abgegriffenen Stellen (bei mir waren diese Stellen merklich rau beim anfassen) mit dem Schleifpad wieder geglättet. Dabei solltet Ihr behutsam vorgehen und immer nur ein paar Züge machen und danach sofort mit der Hand kontrollieren ob es sich wieder glatt anfühlt. Ihr sollte auf alle Fälle aufpassen hier nicht zu viel vom Leder abzutragen. Weniger ist mehr. Die Oberfläche muss nicht 100%ig glatt geschliffen werden, durch die weiteren Bearbeitungsschritte erhält das Leder wieder seine ursprüngliche glatte Oberfläche.


3. Schritt: Das Lenkrad mit dem Lederreinigungsbenzin säubern
Dieser Schritt ist sehr wichtig damit das LederFresh (Leder Tönung) auch schön hält und tief ins Leder einzieht. Am besten mit einem Microfasertuch etwas vom dem Lederreinigungsbenzin aufnehmen, dieses dann kurz in das Tuch einziehen lassen und damit dann das Lenkrad säubern. Danach sollte das Lenkrad fett- und staubfrei sein. Bitte auch nicht zu viel von dem Benzin benutzen. Das Lenkrad sollte vor der Tönung relativ trocken sein. Wenn Ihr zu viel davon benutzt, besteht das Risiko dass die abgeschliffenen Stellen aufquellen.


4. Schritt: Leder Fresh (Ledertönung) auftragen
Bevor Ihr das Lenkrad mit der Ledertönung bearbeitet, solltet Ihr die Kunststoffteile (Lenkradkappe und die hintere Verkleidung) mit Malerkrepp sauber abkleben. Also genau die Stellen wo Ihr den Übergang Leder zu Kunststoff habt. Dann geht es ans färben bzw. tönen. Leder Fresh wird vor der Anwendung wieder geschüttelt und dann auf einen kleinen Schwamm (liegt im Lieferumfang bei) aufgetragen. Mit dem Schwamm jetzt das Lenkrad im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn auftupfen. Bei den Stellen die mit dem Schleifpad bearbeitet wurden sollte nur getupft werden. Die anderen Stellen könnte man auch mit kleinen kreisenden Bewegungen machen. Ich habe das komplette Lenkrad aber getupft. Nachdem Ihr einmal durch seid könnt Ihr nun mit einem Heißluftfön (niedrige Hitzestufe) die erste Farbschicht antrocknen lassen (bitte auch die Rückseite des Lenkrads nicht vergessen). Danach könnt Ihr mit der zweiten Schicht weitermachen. Ich habe insgesamt 4 Schichten aufgetragen (hier muss man von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden, je mehr das Lenkrad abgegriffen ist, desto mehr Farbschichten werden benötigt).


Achja, mein Lenkrad hatte ursprünglich blaue Nähte. Ich habe diese einfach mit überfärbt. Die Farbe wurde von dem Garn gut aufgenommen. Ich denke nicht dass man die Nähte sauber abkleben oder aussparen kann. Man hätte sonst wahrscheinlich einen sichtbaren Rand (sollte man nur bis zu den Nähten die Tönung auftragen).


5. Schritt: Leder Protector / Versiegelung auftragen
Dieser Schritt sollte frühestens nach 24 Stunden erfolgen. Der LederProtector wird aufgeschüttelt und danach in ein sauberes Microfasertuch gegeben. Damit dann das Lenkrad vollständig einreiben (ohne Druck). Ihr benötigt dafür nur sehr wenig von dem Mittel. Es sollte lediglich ein ganz dünne Schicht aufgetragen werden. Der Protector ist spätestens nach 1 bis 2 Stunden in das Leder eingezogen. Dieser Schritt sollte zur Langzeitpflege alle 3 bis 4 Monate wiederholt werden (evtl. davor nochmal mit Lederreiniger säubern).


Ich hoffe die Anleitung hilft euch weiter ;)


Anbei noch zwei Detailbilder / Nahaufnahmen vom aufbereiteten Lenkrad


Gruss Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von max88 am 1. Feb 2017 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------
Gruß Max :)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Jap, genau so und in dem Ablauf habe ich es damals bei meinem Lederlenkrad auch gemacht...

Von der Langzeitwirkung her kann ich sagen, dass es zumindest eine Saison ohne weitere Abnutzung gehalten hat, anschließend habe ich das Lenkrad gegen ein Holzlenkrad ersetzt...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
max88
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Sep 2016 10:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von max88 »

Kleines Update für die durchgeführten Arbeiten inkl. Bilder

- GTI-Schaltknauf eingebaut
- Beleuchtung Lichtschalter ausgetauscht
- Beleuchtung Heizungsregler ausgetauscht
- Sitzschienen gereinigt und neue Gleitstücke eingesetzt. Die Aufnahme der vorderen Schiene (Beifahrersitz) musste allerdings etwas nachbearbeitet werden, diese war leicht verzogen und es gab einen Kontakt (Metall auf Metall), aber jetzt laufen die Sitze wieder wie am ersten Tag
- Innenraum komplett gesäubert und die Sitze mit Polsterreiniger bearbeitet (an den Beifahrersitz muss ich nochmal ran, da sind noch ein paar Flecken zu sehen)
- Meine Gurte haben sich fast gar nicht mehr eingezogen. Diese habe ich mit einem speziellen Gurtspray bearbeitet und nun ziehen die fast wieder ein wie am ersten Tag

Leider ist neben den vielen erledigten Arbeiten eine neue Baustelle aufgetaucht. Ich wollte mein defektes Standlicht im linken Scheinwerfer (Fahrerseite) tauschen. Also habe ich die kleine Kappe auf der Rückseite der Scheinwerfer entfernt und versucht die Birne auszubauen. Aber irgendwie bewegt sich da nichts. Nach langem Gefummel habe ich mir spaßeshalber mal den anderen Scheinwerfer angeschaut. Dort habe ich nun entdeckt, dass die Birnenfassung eigentlich zwei Klammern zum zusammendrücken hat, diese sind beim anderen Scheinwerfer natürlich nicht vorhanden (also wahrscheinlich vom Vorbesitzer abgebrochen worden). Natürlich hat er nicht nur die Klammern abgebrochen sondern auch die Haltenase des kleinen Verschlussdeckels beim rechten Scheinwerfer.

Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich das am besten repariere. Bekommt man die kleine Fassung der Standlichtbirne sowie die kleine Abdeckkappe einzeln zu kaufen oder muss ich mir zwei neue (gebrauchte) Scheinwerfer besorgen? Kann man die Fassung von hinten vorsichtig ausbohren?

Gruss Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------
Gruß Max :)
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Danke für die Anleitung.
Was für ein Gurtspray hast du da denn benutzt?

sieht alles sehr schick aus
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Benutzeravatar
max88
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Sep 2016 10:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von max88 »

Förch Multi Gleit S422
--------------------------------------------
Gruß Max :)
Benutzeravatar
Bildhauer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2016 19:43
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Bildhauer »

Schöner Wagen :)
mit etwas Pflege wird das auf jedenfall wieder. Die Lenkradaufbereitung ist mega gut geworden und der Schaltknauf ist sowieso ne Klasse für sich :thumbup:

Bei meinen Scheinwerfern sind die Nasen der Kappen auch abgebrochen, mit Kunststoffschweißen und Kleben hats leider nicht gehalten..
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Vielen Dank für die Anleitung, dann mache ich mich da im Jubi auch mal dran, wenn die Temperaturen angenehmer werden :D

Immer wieder schön zu sehen was so ein bisschen Pflege alles ausmachen kann :thumbup:

Jetzt würde mich noch ein Foto vom Ölaustritt interessieren. Die ZKD kann ich noch immer nicht glauben ;)
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Wow...Tolle Anleitung...Die werde ich bestimmt noch für mein Winterauto gebrauchen...Und ja, mir gefallen die silbernen 3,5 er super...Deiner macht jetzt schon einen super gepflegten Eindruck....Weiter so....
Benutzeravatar
max88
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 7. Sep 2016 10:10
Wohnort: Coburg

Beitrag von max88 »

Ich habe mir jetzt neue Scheinwerfer im Golf 4 Jubi GTI Stil (schwarzer Hintergrund) bestellt. Die zwei Scheinwerfer (ohne NSW) haben im Paar 70,- € gekostet. Die originalen Hella Scheinwerfer bekommt man ab 460,-€. Das es hier natürlich qualitative Abstriche gibt ist mir klar. Als Herstellerkennung ist TYC aufgedruckt. Die Ränder der Birnenöffnungen sind sehr unsauber ausgeführt und dadurch befinden sich auch schon ein paar Kunststoff- bzw. Chromsplitter an der Innenseite der Gläser. Der verarbeitete Kunststoff riecht auch nicht besonders gut. Über die Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen (da noch nicht montiert).

Ich wollte die Scheinwerfer eigentlich morgen einbauen aber jetzt bin ich etwas verunsichert und überlege ob ich evtl. doch mehr Geld in die Hand nehmen sollte um originale Hella zu kaufen. Optisch gefallen mir die TYC-Scheinwerfer wirklich gut und die Scheinwerfer sind bis auf minimale Unterschiede nicht von den originalen zu unterscheiden. Was meint Ihr bzw. hat jemand evtl. Erfahrung mit diesem Hersteller? Lohnt es sich den Aufpreis für die Hella zu zahlen? Die schlecht verarbeiteten Ränder sind auch nur zu sehen wenn man ganz nah ran geht.


@Debo: Die öligen Bilder mache ich Morgen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------
Gruß Max :)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Jau ich bin gespannt auf die Bilder :thumbup:

TYC ist halt ein günstiger Hersteller aus Fern-Fern-Ost. Und für die Preise kann man eben nicht viel Verlangen.
Aber das ist wirklich übel, so schlimm hab ich es noch nicht gesehen.
Ich kenne TYC hauptsächlich von Nebler und Doka Repros für den Golf 3.

Also da solltest du dich meiner Meinung nach mal in Foren oder bei Kleinanzeigen umsehen ob du gebrauchte Jubis findest.

Ansonsten hier meine Lösung:
Ich habe die geöffnet, nach meinem Verlangen umgebaut und die "Jubi-Elemente" in Black-Magic-Perleffect lackieren lassen.
Ich muss zugeben: Es ist nicht das beste Bild :D Aber ich finde der Umbau lohnt sich auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Also ich habe auch lange mit den TYC geliebäugelt, zumal es diese auch im echten JuBi Style gibt...Schwarzer Rand und die ganze Reflektoren heute Chrom...Bei der Qualität bin ich froh, diese nicht genommen zu haben...
Habe im Winter GTI selbstgebaute Jubis komplett in der Bucht gekauft...Sehen gut aus, aber sind nicht dicht und lassen sich nicht richtig eingestellt stellen...
Bild
Für das Cabrio kommen für die Saison 2017 originale Jubis...Habe die auch gebraucht gekauft, an beiden war ein Halter abgebrochen...Gab es aber reparatursatz..
Bild
Wenn Du selbst Hella umbauen möchtest, habe noch schwarze Hellas mit viel Steinschlag und normale Hellas mit gutem Glas...Insgesamt 3 Satz ohne Nebel...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von marco_owl am 6. Feb 2017 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder