Golf 3 Mein schwarzes "Luder"--- Baujahr 1993, Modeljahr 1994

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
peter-lustig
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 44
Registriert: 26. Mai 2017 19:33
Wohnort: Bad Malente S-H

Mein schwarzes "Luder"--- Baujahr 1993, Modeljahr 1994

Beitrag von peter-lustig »

Moin Moin So gekauft mit 180.000 Km auf der Uhr
4. Hand davon zum Schluss 2 Brüder aber Fahrzeug wurde kaum noch genutzt, nur noch geputzt/gepflegt :thumbsup:
1,8 L, 90 PS Motor unverbastelt und trocken. Abgasanlage war drin:
http://www.x-parts.de/Auspuff-Kruemmer- ... 16979.html
Fahrwerk von Vogtland .....unbekannt aber eingetragen....anhand der Nummer im Fahrzeugschein finde ich zu viele Möglichkeiten
Reifen: Fulda 205/50-15
Felgen: wahrscheinlich rondell Nix Klima und Fensterheber elektrisch :schwanz: :rolleyes: nur das Dach ist hydraulisch.

Gruß

Peter
Zuletzt geändert von peter-lustig am 24. Jun 2017 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Sehr schick !
Vg
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Sehr schöner, dezenter Wagen! Gefällt mir gut und steht noch gut da was man auf den Bildern so sieht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Willkommen hier!

Schaut doch sehr gepflegt aus :thumbup:

Stehen noch Pläne an? Dadurch, das er sehr jung ist wird ein H sicherlich bald Interessant.

Aus dem Grund und der Optik willen könnte man das Klarglaszeug schonmal entfernen :)
peter-lustig
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 44
Registriert: 26. Mai 2017 19:33
Wohnort: Bad Malente S-H

RE: Nachtrag

Beitrag von peter-lustig »

Da ich mittlerweile mehr gefahren bin als der Vorbesitzer nach dem letztem TÜV finde ich aber so langsam einige Macken.

Rost Kotflügel Rechts unten und wahrscheinlich Schwellerspitze RECHTS vorne.
Ich habe noch keine Ahnung, wie es aussieht wenn ich die Plastikverkleidung im Radhaus entfernt habe.
Am Rand konnte ich schon mit dem Schraubendreher reinstechen...ärgerlich :cursing:
Fahrerseite und hinten wurde schon mal ersetzt.

Wenn jemand bitte Teilenummer für mich hat :thumbup:

Dann werde ich mal wieder das Schweißen üben....sind erst 30 Jahre her :D

DWA geht nicht mehr, keine Ahnung wo da mal was getrennt wurde, finde noch nichts...kann aber auch mit einer nachgerüsteten ZV-FB zusammenhängen, welche ich wegen fehlender FB abgezogen habe....DWA ging vorher aber auch nicht.

Leider wurde elektrikmäßig ein wenig gepfuscht, was Verbindungen und Isolierung angeht.
Deswegen werde ich den Kabelsalat hinten rechts mal wieder in den Originalzustand bringen.

Peter

Nachtrag:
Kein Rostalarm :)

Habe heute bei beide Seiten die Verkleidung abgebaut und die Sand und Laubhügel entfernt und ausgeblasen.

Schwellerbereiche vorne / hinter der Verkleidung wurden schon mal gemacht und war noch der Unterbodenschutz drauf, trotzdem nach dem trocknen neu versiegelt.

Es war also nur die besagte Ecke vom Kotflügel hinüber, wird demnächst neu gemacht.

[img]http://quizserver.de/30.jpg[/img] [img]http://quizserver.de/40.jpg[/img]
Zuletzt geändert von peter-lustig am 3. Jun 2017 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Sehr schön. Da kommt immer ein halbes Feuchtbiotop raus :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder