Golf 4 Derby-Oli's G4 Sportline

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Derby-Oli
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jul 2017 19:52
Wohnort: Saarland

Derby-Oli's G4 Sportline

Beitrag von Derby-Oli »

Hier mal mein G4 Sportline.

Indigoblau-Perleffekt, blaues Stoffverdeck
Motor: 2.0 115PS AWG
Tieferlegung: 60/40 KAW (wird nächstes Jahr gegen was komfortableres ersetzt)
Felgen: 7,5x17 Mille Miglia Cup 3
Reifen: 205-40-17 Conti SportContact

der Rest ziemlich original, es kommt noch ein Sportauspuff drunter, ansonsten wird er eher so bleiben :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 507
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Car-man »

Bist dir bei dem Farbton sicher?
Frage weil ich selber ein 2001er Sportline habe und dieses Moonligthbluemetalic ist!
Gab es den Farben zur Auswahl?
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Na der schaut doch gut gepflegt aus.

Aber bitte tausche doch noch die Rückleuchten, die sind ein richtiger Dorn im Auge :)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Steht doch noch super da!
Bei den Rückleuchten muss ich Debo16v recht geben!
Da muss was anderes dran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Derby-Oli
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jul 2017 19:52
Wohnort: Saarland

Beitrag von Derby-Oli »

[quote='Car-man','index.php?page=Thread&postID=304258#post304258']Bist dir bei dem Farbton sicher?
Frage weil ich selber ein 2001er Sportline habe und dieses Moonligthbluemetalic ist!
Gab es den Farben zur Auswahl?[/quote]Ja, sicher. Ich hab mir bei VW nen Lackstift besorgt, um ein paar kleine Steinschläge zu tupfen, ist eindeutig Indigoblau. Es gibt auch irgendwo im Netz (ich glaub bei VW Classic) nen Prospekt von damals, da steht auch Indigoblau drin.

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=304259#post304259']Aber bitte tausche doch noch die Rückleuchten, die sind ein richtiger Dorn im Auge[/quote]Hab ich vor - aber ich bin mir unschlüssig, was ich nehmen soll... gibt ja 1000 verschiedene Designs. Am liebsten wären mir glaub ich die normalen dunklen bzw. Hella Magic Colors in Schwarz, falls ich die noch irgendwo finde...

Zum Zustand: im großen und ganzen steht er wirklich gut da, vor allem ist der komplette Unterboden rostfrei. Der war sein ganzes Leben in der gleichen Familie, hab beim Kauf sogar alle Werkstattrechnungen der letzten Jahre mitbekommen. Insofern lückenlos nachvollziehbar. Hat aber 2 üble Roststellen ausgerechnet am Scheibenrahmen. An der Heckklappe (am Griff und an der 3. Bremsleuchte) auch, aber das ist ja easy machbar. Mein Lacker meinte, er kann den Rahmen wiederherstellen, so dass zumindest für einige Jahre Ruhe ist... gibts da was besonderes zu beachten, oder kann man da was konservieren um die Lebensdauer zu erhöhen?
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 507
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Car-man »

Ja, sicher. Ich hab mir bei VW nen Lackstift besorgt, um ein paar kleine
Steinschläge zu tupfen, ist eindeutig Indigoblau. Es gibt auch irgendwo
im Netz (ich glaub bei VW Classic) nen Prospekt von damals, da steht
auch Indigoblau drin.

OK
Die Farbe gab es beim Cabrio,nur sollte der Sportline eigenlich Moonligthbluemetalic sein und das Leder am Hndbremshebel blaue Nähte haben zum Beispiel.
Kenne das vom 1er Cabrio wo in Anzeigen immer von Classicline die Rede ist aber es garkeiner ist genauso ist mit den Sportline.
Ist da auch einfach einen Roten mit der passendenAusstattung und dem richtigen Lenkrad und Felgen schnell dazu zumachen geht mit dem Schwarz auch.

Beim 3,5er ist es schon schwieriger weil es außer der Innenausstattung mit den passenden Ziernähten auch die passende Farbe braucht.

Sag uns doch mal die Lacknummer aus dem Serviceheft oder wenn nicht mehr vorhanden vom Aufkleber im Kofferraum ablesen,dann sind alle wieder etwas schlauer.
Benutzeravatar
Derby-Oli
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jul 2017 19:52
Wohnort: Saarland

Beitrag von Derby-Oli »

Hier bei VW Classic kann man sich das Prospekt vom Sportline anschauen - da gabs Moonlightblue, Black Magic und Indigoblau zur Auswahl - hab mal nen Screenshot angehangen, wenn nicht erwünscht, einfach löschen. Sollte also die "richtige" Farbe zum Modell sein. Detailfotos der Nähte und den Lackcode kann ich morgen mal schauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 507
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Car-man »

OK,wieder was dazu gelernt! :bow:
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 582
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

Hi Oli,

herzlich Willkommen. Dein Cab steht ja wirklich sauber da :thumbup:


Viele Grüße
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi und willkommen!
Nice Cab ! :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Kippi70
Cabrio-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2017 18:51
Wohnort: 46342 Velen

Beitrag von Kippi70 »

Pack dir einfarbige, rote Rückleuchten rein, von Hella Colour Magic oder ähnliches, oder die getönten, wie sie später original verbaut wurden. ❤

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Derby-Oli
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jul 2017 19:52
Wohnort: Saarland

Beitrag von Derby-Oli »

Update dazu: der Rest der Ausstattung passt auch zum Sportline. Blaue Nähte an Handbremse und Lenkrad, und das silberne Oberteil auf dem Schaltknauf.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]