Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline

Zeig uns dein Cabrio

Mod: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Fun-Thomas
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 4. Nov 2014 17:56
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Thomas-A
Wohnort: Karlsdorf
Gender:
Kontaktdaten:

Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline

Beitrag von Fun-Thomas » 24. Aug 2017 22:18

Nabend,

mir fällt gerade auf ich bin seit fast drei Jahren angemeldet und habe noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, auch gerade kein Traum-User sowas :-)

Da es für eine persönliche Vorstellung also viel zu spät ist, muss eben der Wagen dafür herhalten:
Es ist ein 2001er Classicline mit dem rasanten AWG Motor...

Ausstattung: Keine 764er, kein Tempomat, keine Anhängevorrichtung, kein SRA - dafür ist der Rest an Bord. Hier ein Bild vom Ausgangszustand:

Bild

Von Felgen/Reifen/Fahrwerk abgesehen sind nicht viele Änderungen geplant, ich mag die Cabs so wie sie sind.
Erstmal ist jedoch Lack, Wartung, Reinigung und auch etwas Instandsetzung angesagt, werde den Verlauf hier immer mal wieder posten, vielleicht mag mir der ein oder andere dazu seine Meinung sagen. :thumbup:
Zuletzt geändert von Fun-Thomas am 10. Feb 2018 13:36, insgesamt 3-mal geändert.
Ich fahre VW Konzern - unterwegs im
- 1983 Golf I GX
- 2001 Golf IV Cab. Classicline
- 2018 Audi A5

Benutzeravatar
sKnodeL
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 84
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL » 25. Aug 2017 08:19

Hallo Thomas,

sehr schönes Cab :thumbup:

Bis auf Fahrwerk und Felgen muss man an den Dingern auch absolut nichts machen ... :D

Viel Spaß damit!
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!

Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 418
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Beitrag von golf4cabrio.de » 25. Aug 2017 08:47

Sehr schick! Ein Traum die Farbkombination :like:

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki » 27. Aug 2017 22:22

Besser spät als nie :D Herzlich willkommen!
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2006er Golf Plus silber (1.4L TSI)
Berufs-Daily: 2015 Sharan Highline pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
Fun-Thomas
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 4. Nov 2014 17:56
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Thomas-A
Wohnort: Karlsdorf
Gender:
Kontaktdaten:

Weiter geht´s...

Beitrag von Fun-Thomas » 29. Aug 2017 22:28

...mit zwei neuen Kotis, Stossfänger vorne und hinten unterhalb in Wagenfarbe, Schweller und Seitenteil rechts lackieren - das hatte einen hässlichen Steinschlag. Daher sieht er im Moment ziemlich taurig aus :-)

Bild


Hat jemand zufällig ein Bild von einem Golf in indigoblau mit schwarzen Hella Rückleuchten?
Zuletzt geändert von Fun-Thomas am 10. Feb 2018 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fahre VW Konzern - unterwegs im
- 1983 Golf I GX
- 2001 Golf IV Cab. Classicline
- 2018 Audi A5

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14582
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 30. Aug 2017 08:02

Ah! Einmal auffrischen von Außen?

:thumbup:
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
sKnodeL
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 84
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL » 30. Aug 2017 09:04

[quote]
Hat jemand zufällig ein Bild von einem Golf in indigoblau mit schwarzen Hella Rückleuchten?[/quote]
Here you are![IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201708 ... 20dd61.jpg[/IMG]

[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201708 ... 36a2ff.jpg[/IMG]
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 3926
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Beitrag von Debo16V » 30. Aug 2017 09:51

Schöne Farbe! :)

Die Rückleuchten können einfach immer etwas! :thumbup: Weiter so

Benutzeravatar
Fun-Thomas
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 4. Nov 2014 17:56
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Thomas-A
Wohnort: Karlsdorf
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Fun-Thomas » 2. Sep 2017 11:20

Genau, innen bin ich schon mit Lederzentrum & Co. einmal komplett durch, jetzt ist er außen dran.

Danke für die Bilder
, die schwarzen Hella sehen besser aus als ich mir das vorgestellt habe. Mal gucken ob ich noch welche zu einem akzeptablen Kurs finde.

Auf jeden Fall habe ich endlich den Grund für die ewig leuchtende MKL gefunden! Die Fehlermeldung (also 16795 und 17536) kam immer wieder. Nach Reparaturleitfaden soll hier alles mögliche gemacht werden (Benzinpumpe, Lambdasonde(n), Einspritzdüsen) aber es war der Luftmassenmesser. :cursing:

Bild
Zuletzt geändert von Fun-Thomas am 10. Feb 2018 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fahre VW Konzern - unterwegs im
- 1983 Golf I GX
- 2001 Golf IV Cab. Classicline
- 2018 Audi A5

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki » 2. Sep 2017 12:12

Das war bei mir auch exakt die gleiche Ursache für die MKL :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2006er Golf Plus silber (1.4L TSI)
Berufs-Daily: 2015 Sharan Highline pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
Fun-Thomas
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 4. Nov 2014 17:56
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Thomas-A
Wohnort: Karlsdorf
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Fun-Thomas » 5. Sep 2017 21:44

Die Felgen sind vom Lack zurück - die waren vorher okay, aber das reichte halt nicht. Hatte den Radsatz seit Jahren noch rumliegen und so kommt er wieder zu einem sinnvollen Einsatz. Hier im Forum ist die Touareg R5 Serienfelge auf dem 3er natürlich längst kein Knaller mehr, sie passt aber gut zu meinem eher schlichten Konzept für das Auto.

Bild

Für die nächsten Schritte hab ich noch zwei Fragen, vielleicht weiß ja jemand etwas dazu:

- Gibt es die Lochkreisadapter mit 20mm Stärke auch zu einem vernünftigen Kurs oder müssen 300,-€ für beide Achsen unbedingt sein?

- Sind die Ventus S1Evo in 195/40 noch immer erste Wahl für 7,5Jx17 oder gibt es eine ähnlich flach bauende Alternative?
Zuletzt geändert von Fun-Thomas am 10. Feb 2018 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fahre VW Konzern - unterwegs im
- 1983 Golf I GX
- 2001 Golf IV Cab. Classicline
- 2018 Audi A5

Benutzeravatar
Fun-Thomas
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 4. Nov 2014 17:56
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Thomas-A
Wohnort: Karlsdorf
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Golf 4 Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline

Beitrag von Fun-Thomas » 13. Jan 2018 22:23

So, rund vier Monate später ist dann auch mal das Gewinde drin, die Felgen mit den 20mm Adaptern drauf, die passenden Hella MC in schwarz gefunden, ein paar Brembos aus den Zubehör haben Einzug gehalten und der kleine Wartungsstau ist ebenfalls beseitigt.

Bild

In der Zeit ist hier irgendwie ein anderes System installiert und mein schöner Einstiegstext, an dem ich fast drei Jahre gearbeitet hatte, ist weg :lol: - na gut.

Die beiden offenen Fragen von mir kann ich ja mal schnell selbst beantworten: Ja und ja, sind noch immer erste Wahl für sowas.

Mal gucken ob sich das AP noch so setzt wie das H&R Cup Kit bei meinem ersten Cab, falls nicht muss ich noch etwas tiefer drehen - und ein paar neue Radnabenadeckungen müssennoch unbedingt sein bevor es das erste Mal richtig auf die Strasse geht.

Da ich meinen Sebring mit Oval-DTM Ofenrohr den hinter mir Fahrenden nicht mehr zumuten möchte, geht´s bei mir weiter mit Überlegungen zur Auspuffanlage und etwas Musik müsste dann auch noch rein. Einfach nur Serie, Nokia DSP hin oder her, geht aus meiner Sicht einfach nicht.

Falls jemand Vorschläge hat - immer gerne her damit !!
Ich fahre VW Konzern - unterwegs im
- 1983 Golf I GX
- 2001 Golf IV Cab. Classicline
- 2018 Audi A5

Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2951
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Golf 4 Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline

Beitrag von Renegade » 15. Jan 2018 12:24

Der Text ist nicht weg, er ist nur in Microschrift ^^
Einmal editieren und die Formatierungen anpassen, dann sollte es wieder hinhauen ;)
Bild
Bildarchiv vom Forum

Benutzeravatar
Fun-Thomas
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 4. Nov 2014 17:56
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Thomas-A
Wohnort: Karlsdorf
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline

Beitrag von Fun-Thomas » 10. Jul 2018 18:35

Aktueller Stand der Dinge - optisch würde ich vorne ja gerne noch eine andere Schleifstufe fahren, geht aber nicht, die Einfahrt hier ruft eigentlich nach einem SUV.
Weiter geht es mit dem Einbau von etwas zum Telefonieren und USB hören...

Bild
Ich fahre VW Konzern - unterwegs im
- 1983 Golf I GX
- 2001 Golf IV Cab. Classicline
- 2018 Audi A5

Benutzeravatar
sKnodeL
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 84
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Fun-Thomas - Golf IV Cabrio 2.0 Classicline

Beitrag von sKnodeL » 10. Jul 2018 19:19

Sieht super aus :thumbup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!

Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast