Golf3jokers neues Projekt 98er Sport Edition

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-As
Beiträge: 952
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Golf3jokers neues Projekt 98er Sport Edition

Beitrag von Golf3joker » 18. Aug 2018 22:27

Nachdem mein Last Edition nur noch gepflegt und gefahren wird, wollte ich was neues zum Basteln.
Geworden ist es ein Sport Edition in Techno Blau was leider schon die besten Zeiten hinter sich hat. Es ist ein 1.6er AKS mit 101 PS. Kaufgrund waren eigentlich die BBS 764 mit neuen Reifen. Zum Zustand kann man nur sagen, Verdeck defekt, Kupplung verschlissen, 210tkm gerannt, A-Säule total rostig, Kotflügel rostig, Innen ok, Unterboden rostfrei. Technisch aber ist er top! Zahnriemen gemacht, neue Stossdämpfer, neue Radlager, neue Querlenker, große Inspektion gemacht, Bremsen vorne und hinten erneuert inkl. Schläuche, TÜV noch über ein Jahr. Plan ist es die A-Säule zu entrosten und erst einmal schwarz matt zu lackieren. Und nach dem Winter kommt die Scheibe raus und der ganze Rahmen wird ordentlich in Stand gesetzt. Kotflügel kommen auch im Frühjahr dran. Kupplung ist auch schon bestellt. Ansonsten mal aufbereiten und im Alltag fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14908
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Golf3jokers neues Projekt 98er Sport Edition

Beitrag von Christian » 18. Aug 2018 22:36

ach.. da lebt ja noch einer...

Top
Auto is fettich wenn fettich.

Umbaustatus: Motor 100% / Achse 85% /Bremse 85% / Lack 80 % / Außenspiegel 25% / Zusammenbau 30% / Hifi 75% / Mini Cabrio 40% / Tempomat und Hydraulische Kupplung 30%

Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-As
Beiträge: 952
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Re: Golf3jokers neues Projekt 98er Sport Edition

Beitrag von Golf3joker » 20. Aug 2018 22:58

Ja ich lebe noch. Aber bin in letzter Zeit einfach zu schreibfaul. Soll sich mal wieder ändern. Am Sporti haben wir am Samstag ein neues gebrauchtes Verdeck, welches ich von der 4er Schlachtung noch in der Garage liegen hatte, eingebaut. Ist dicht aber leider sehr dreckig. Hab dann noch die Kuststoffe aussen mit Plaststar silikonhaltig behandelt und den Lack angefangen zu polieren. Nur leider die liebe zeit. Und mal ein paar Fotos der A-Säule.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4256
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Golf3jokers neues Projekt 98er Sport Edition

Beitrag von Debo16V » 21. Aug 2018 14:24

Felgen und Lack ist top :)
Verdeck und Rost leider ein totaler Flop..

Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-As
Beiträge: 952
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Re: Golf3jokers neues Projekt 98er Sport Edition

Beitrag von Golf3joker » 25. Aug 2018 23:48

In den letzten Tagen ging es weiter. Scheibenrahmen entrostet und Verdeck gereinigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-As
Beiträge: 952
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Re: Golf3jokers neues Projekt 98er Sport Edition

Beitrag von Golf3joker » 25. Aug 2018 23:54

Nebelscheinwerfer und eine neue Antennentülle sowie eine neue Aussenspiegelkappe auf der Fahrerseite habe ich auch noch verbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4179
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Golf3jokers neues Projekt 98er Sport Edition

Beitrag von Bigdog71 » 26. Aug 2018 22:24

Du machst ja ganz schöne Fortschritte, aber der Rost am Scheibenrahmen ist schon übel, das ist ne Menge Arbeit.

Aber schöne Einstellung, wenn man ein Auto wegen den Felgen kauft :thumbup: Aber die Farbe ist echt cool.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
Benutzer 15558 gelöscht

Re: Golf3jokers neues Projekt 98er Sport Edition

Beitrag von Benutzer 15558 gelöscht » 31. Okt 2018 22:00

Wäre es nicht ratsamer die Frontscheibe auszubauen und des ganzen Rahmen neu aufzubereiten?

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4256
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Golf3jokers neues Projekt 98er Sport Edition

Beitrag von Debo16V » 11. Nov 2018 16:34

Hätte ich auch gesagt.
Da vermute ich noch Rost, an den man so nicht ran kommt... :(
Leider sind die Cabrio Scheiben ja echt teuer..
Aber es wird! Gesamtheitlich wird ein Auto draus mit dem man fahren mag :D

Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast