Frank's Cabrio Flotte

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

frank22
Cabrio-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jul 2016 19:08
Wohnort: Gosen

Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von frank22 »

Möchte hier auch mal unseren Dachlosen kleinen Fuhrpark vorstellen
Fangen wir vorne an, der Gelbe Colour Concept mit 2.0 AGG und Automatikgetriebe, Klima, E Fenster und nachgerüstetem E Verdeck

fährt sich gut, nur der Lack ist nicht mehr der schönste, steht für dieses Jahr eigentlich noch auf meinem Zettel einmal neue Aussendusche mit neuen Kotflügeln

das Orangene Cab fährt unser Ältester, war eine tolle Zeit den Neu aufzubauen, Klima, E Verdeck, Colour Concept Ausstattung in Tropical Orange, AWG Motor mit Schaltgetriebe, TA Taugtnix Fahrwerk und Keskin KT 5 Felgen in 16 Zoll

und der Silberling ist meine, mit 1.8 AAM Motor der mit dem schwerem Cab doch etwas träge ist - ich weiß das ich etwas verwöhnt bin und das ein Jammern auf hohem Niveau ist. Highline Ausstattung E Verdeck nachgerüstet und dann ist die Liste der Ausstattung auch schon fast zu Ende, hier möchte ich gerne mal einen vernünftigen Motor reinhängen, mal sehen ob VR oder wenigstens einen AGG ;)


als jüngstes hab ich mir noch was als eiserne Staatsreserve gegönnt, hab dafür noch keinen genauen Verwendungsplan, aber erst mal haben, einlagern und abwarten was so die langen Winterabende bringen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4372
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von Debo16V »

Hallo und herzlich willkommen Frank! :)
Deinen Fuhrpark kenne ich bereits aus dem Golf3.de Forum!
Schön, dass du dich hierher verirrt hast ;)

Dein Fuhrpark mag ich sehr, der Unterboden in Orange ist ja ein Traum :D

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4526
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von Bigdog71 »

Hallo und herzlich willkommen.

Schöne kleine Flotte hast du da. Insbesondere der in Tropic Orange hat was, die Farbe sieht man ja kaum.

Auch sehr toll wie du die Autos wieder aufgebaut hast.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
nrgracer17
Beiträge: 110
Registriert: 3. Jan 2018 16:58
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Simon
Gender:

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von nrgracer17 »

Heeeeeeeeeeeeey Frank :)

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 15869
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von Christian »

Willkommen dabei !!! Krasse Aktion mit der Unterbodenlackierung. Mega sag ich da
Auto is fettich wenn fettich.

Umbaustatus: Motor 100% / Achse 85% /Bremse 85% / Lack 80 % / Außenspiegel 25% / Zusammenbau 30% / Hifi 75% / Mini Cabrio 40% / Tempomat und Hydraulische Kupplung 30%

frank22
Cabrio-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jul 2016 19:08
Wohnort: Gosen

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von frank22 »

ja, der ein oder andere kennt mich und meinen Golf-Park von Golf3.de , aber ich belasse es hier mal bei den Dachlosen Modellen

sonst wird man ja irre ;)

hier mal kurz die anderen Golf's ;)
20180401_094558.jpg

ja das Orangene Cabrio ist schon ein kleines Highlight, der Aussenlack ( Electric Orange ) vom Ford Focus ST - hab den Lack Code nicht parat - die Innenausstattung von einem Tropical Orangenem Colour Concept. die hatte da mal jemand in den Kleinanzeigen entdeckt und wir haben da auch nicht lange gezögert diese zu erwerben, die gibt es ja nun wirklich nicht so häufig. Danke dafür nochmals ;)

Ich fand die Blaue CC Ausstattung aber auch nicht soooo extrem unpassend. die Orangene hat es nur Perfektioniert
20170203_175509.jpg
ich hätte auch gerne das Gesicht vom TÜV Prüfer gesehen als er es von unten gesehen hat, leider war ich nicht dabei als der Prüfer seine Arbeit gemacht hat ;) Das sind 2 Schichten Brantox drauf, die Erste Schicht gute 4 Liter, das Zeug ist so Knochenhart, da versaut man jedes Schleifpapier mit, selbst 80er Körnung - da lacht sich die Farbe kaputt da das Schleifpapier gleich Schrott ist.

Kommen wir mal zu meinem, der Silberling. Da spielte mir mal wieder der Zufall in die Karten, mit gerade mal 123tkm gerade mal warm gelaufen, die übliche Verdecknaht war offen und ein paar Kleinigkeiten waren zu erledigen, dafür passte der Preis. Weil irgendwie wollte ich auch ein Cabrio, eins von den anderen zu bekommen war ja kaum möglich, wer rückt schon bei schönem Wetter sein Cabrio raus ;)
Bestandsaufnahme1.jpg
beim Kauf

Da mir aber meine Regierung nur wenige Mittel für dieses Spielzeug zur Verfügung stellte, musste ich dieses mal selber ans Verdeck, nur zum Sattler bringen gab das Budget nicht her. Also Aussenhaut ab und abgegeben zu nähen
aussenhaut.jpg
repariert montiert
verdeck-fertig.jpg
sitze vorn.jpg
wer Rost sucht, wird auch meistens fündig, den gab es ja Serienmäßig schon fast dazu
schweller vo li.jpg
verzinnt.jpg
vo links.jpg
zum Ende meiner ersten Cabrio Saison bekam ich endlich ein Windschott, das fehlte mir doch sehr da die anderen beiden ja eins haben.
windschott.jpg
Das Windschott war ja nicht das Problem, der Sattler war nur nicht der schnellste ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nrgracer17
Beiträge: 110
Registriert: 3. Jan 2018 16:58
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Simon
Gender:

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von nrgracer17 »

JEMAND hatte die gefunden?! :D

Benutzeravatar
Chacka
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 132
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Wohnort: LK Gö

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von Chacka »

Wow, sehr schick :)
Da komme ich mit meinem 94er und 98er nicht mit ;)
Chacka,
Jörg

frank22
Cabrio-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jul 2016 19:08
Wohnort: Gosen

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von frank22 »

nrgracer17 hat geschrieben:
26. Mär 2019 12:20
JEMAND hatte die gefunden?! :D
Warum hab ich nur darauf gewartet :rolleyes:

Danke nochmals fürs finden :bow: :prost: :prost: :prost: :thumbsup:

Benutzeravatar
nrgracer17
Beiträge: 110
Registriert: 3. Jan 2018 16:58
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Simon
Gender:

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von nrgracer17 »

:D

Benutzeravatar
hüne81
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mär 2019 15:01
Baujahr: 1996
Echter Name: 116
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von hüne81 »

Toller Fuhrpark und was die Farbe Orange betrifft: Ganz genau nach meinem Geschmack! Gefällt mir wirklich richtig gut!
Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 236
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von Hansemann1509 »

Alter Falter, ein Traum, insbesondere der Orangene sieht MEGA aus! KLASSE! Den würde ich gerne mal Live sehen, aber leider ist es vom Rheinland zu weit weg..... ;(
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI

frank22
Cabrio-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jul 2016 19:08
Wohnort: Gosen

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von frank22 »

hier liegt ja auch ne Mega Staubschicht drauf ;)

mal etwas updaten

Bevor der Haussegen endgültig schief hängt, immerhin versuche ich Willi seit Ewigkeiten frische Farbe zu verpassen -

also ran an die Buletten ;)

zerlegen
willi zerlegen.jpeg
bissl Rost, hier wurde die Ecke unter dem Rücklicht mal ersetzt
rost links.jpg
stundenlanges Abkleben
abgeklebt.jpg
Grundierung
grundiert.jpg
schleifen, schleifen und weiter schleifen
schleifen nass1.jpg
warte2.jpg
hier gehts auch schon an die Montage
NEUTEILE2.jpg
sieht doch schon mal schicke aus ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

frank22
Cabrio-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jul 2016 19:08
Wohnort: Gosen

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von frank22 »

U-I-MjAwMzpjZDo3ZjMwOjhmYjg6ZWMxYjpmZmI2OmQ5N2U6NDkyMw==T-1580595297.jpg
20200208_183805.jpg
montageli poliert.jpg
Willi 2020 .jpg
Schriftzüge.jpg
blank1.jpg
so siehts zur Zeit aus, bei der Montage ;)

normalerweise halte ich mich ja an Originalität, aber hier konnte ich nicht Wiederstehen, das passt zu gut zum frischen Gelb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4372
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von Debo16V »

Krass - sowas in der Garage zu machen würde ich nieeee anfangen :D
Zum einen der Motivation, zum anderen der fehlenden Kenntnis geschuldet ;)
Wahnsinn. Und ja, glänzende Säulen und schwarze MCs muss m.M.n. jedes Cabrio haben... :top:

Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 236
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von Hansemann1509 »

:thumbsup:

excellent
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI

Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 39
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von gotmarked »

Debo16V hat geschrieben:
11. Feb 2020 08:05
Krass - sowas in der Garage zu machen würde ich nieeee anfangen :D
Zum einen der Motivation, zum anderen der fehlenden Kenntnis geschuldet ;)
Wahnsinn. Und ja, glänzende Säulen und schwarze MCs muss m.M.n. jedes Cabrio haben... :top:
Jo, kann man nur den Hut vor ziehen. Bleib dran, tolle Arbeit.

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von darki »

Klasse Respekt vor der Arbeit :like:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)

frank22
Cabrio-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jul 2016 19:08
Wohnort: Gosen

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von frank22 »

danke danke

letzte Klarlackläufer rauspoliert

Felge mal Probe gesteckt und das erste mal im freien begutachtet, schon gehen die Diskussionen um die die Frontansicht los, und gleich vorweg - die Masken werden nicht in Wagenfarbe lackiert

willi polieren 2020.jpg
willi polieren 2020.jpg
willi front 2020.jpg
IMG-20200215-WA0085.jpg
und wenn die Poliermaschine einmal am laufen ist
IMG-20200215-WA0054.jpg
IMG-20200215-WA0057.jpeg
IMG-20200215-WA0063.jpeg
IMG-20200215-WA0067.jpeg
und das erst keine Langeweile aufkommt, die Vorbereitungen fürs nächste Auto laufen ...
IMG-20200215-WA0090.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4526
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von Bigdog71 »

Sieht Klasse aus :like:

Und ein riesen Lob für die tolle Arbeit.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste