Frank's Cabrio Flotte

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

frank22
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 29. Jul 2016 19:08
Wohnort: Gosen

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von frank22 »

Car-man hat geschrieben: 21. Mär 2020 18:33 Welcher MBK ist das ?
Sieht etwas anders aus wie mein AWG!
ist ja auch ein ABA ;) - aber gut beobachtet
undergrounder hat geschrieben: 21. Mär 2020 19:37 Habe letztens mit Green Star und Motorplast von Koch Chemie 2 Autos gemacht. Alles mit Greenstar eingepinselt und abgewischt. Anschließend Motorplast drauf und über Nacht trocknen lassen. Reste abgewischt. Bin vom Ergebnis super zufrieden.
Vielleicht ist das ja auch etwas für dich. Es gibt auch dazu ein Video in Youtube, einfach mal Motorplast eingeben.

Ps. Am Vw Motor habe ich noch nicht nach gewischt auf dem Foto.
sieht ja so erst mal ganz hübsch aus, gucke ich mir mal in kürze genauer an. Koch Chemie hab ich schon zu Hause, damit haben wir am Gelben schöne Ergebnisse erzielt, aber hier hab ich mehr Metall, daher schätze ich mal das ich eher so 1 oder 2 Dosen Farbe brauchen werde ;)
Benutzeravatar
undergrounder
Beiträge: 131
Registriert: 28. Mai 2018 14:10
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Basti
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von undergrounder »

Klar bei Metall wirkt das Motorplast nicht, aber dafür auf den Schläuchem etc. und schauen aus wie neu und es konserviert auch gleichzeitig. ;)
frank22
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 29. Jul 2016 19:08
Wohnort: Gosen

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von frank22 »

so, auch hier mal ein kleines Update ;)

für die HU gab vorne neue Schläuche

Bild

damit gab dann nen neuen Sticker aufs Kennzeichen ;)

Bild


da parkt man mit reichlich Platz ......

Bild

und wird trotzdem getroffen ......

Bild

Bild

bin ja gespannt was der Gutachter sagen wird, da war er jedenfalls schon, das Ergebnis ahne ich zwar schon, aber ich werd es wohl noch früh genug erfahren ..... ärgert mich schon etwas, vor allem freue ich mich schon auf das ewige gefummel um die Scheibe neu einzustellen ...

einen Tag vor dem Malheur hab ich mein neues Spielzeug übernommen - werde hier zwar nicht so ausgiebig drüber berichten da er ja ein Blechdach hat. Er zaubert einem immer wieder ein lächeln ins Gesicht

Bild

dann mal zu Junior seinem Cab noch lächeln sie ;)

Bild

das TA wird endlich verbannt

Bild

Felgen ein Zoll größer und etwas breiter - zumindest hinten ;) muss hinten noch etwas runter

Bild

Neuware .....

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von Bigdog71 »

Oh da wird wohl ne neue/gebrauchte Tür fällig, der Knick ist wahrscheinlich zu extrem für Smartrepair.

Das Orange von deinem Junior finde ich Top, einfach eine sehr seltene Farbe.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
frank22
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 29. Jul 2016 19:08
Wohnort: Gosen

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von frank22 »

ja, besch****er kann man kaum treffen, der eine sagt mir zwar die Delle ist kein Problem, dafür hat er wieder mit dem Lack seine Probleme und will die komplette Seite lackieren - mit LB7Z ist das ja immer so eine Sache, manch ein Lacker jagt Dich damit am liebsten wieder vom Hof. Hier ist echtes können gefragt. sehr schwierige Farbe um auszubessern .....
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von El Cid »

Hau mal endlich ein Bild vom Junior sein Cab raus, mit dem neuen KW mit angepasster Tiefe. :?: :thumbup:
Und was hat der Gutachter denn wegen der Tür vom silbernen Cab gesagt? Ist sie schon getauscht?
Alles muss man aus der Nase ziehen. :mrgreen: :prost:
frank22
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 29. Jul 2016 19:08
Wohnort: Gosen

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von frank22 »

immer diese ungeduldigen hier ;)

so steht er aktuell da, leider hab ich jetzt keine besseren Bilder zur Hand, da Junior gleich nach der Abnahme sich den Schrubber abgeholt hat - keine Angst, er hat inzwischen vorne auf beiden Seiten schwarze Blinker und Blenden ;)

Bild

bevor er aber auf die Strasse durfte, wurde noch der linke Fensterheber gewechselt da der alte nicht mehr so wollte wie er sollte, und da ich im Moment wenig Zeit fürs Thema Auto habe, durfte Junior selber ran, er hat sich Hilfe geholt da das einstellen des Fensters nix für meine Nerven ist ;)

Bild

nun zu meinem Cabrio

Bild

die Tür liegt beim Lackierer, die Versicherung zickt natürlich rum und mein Anwalt macht den jetzt Feuer unterm Hintern ..

axo, zum Gutachten, ich war erstaunt das es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist, der Schaden wird auf ca 1800 € beziffert .

ansonsten halt ich Euch auf den laufenden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von Hansemann1509 »

Jaja, die Versicherungen, auch das Kartell der Verweigerung genannt!!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
frank22
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 29. Jul 2016 19:08
Wohnort: Gosen

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von frank22 »

nach einigem hin und her hat die Versicherung irgendwann den Schaden beglichen und ich hab mir neue Leitungen gegönnt, den Satz halt noch ohne Forumsrabatt

Bild

Bild

das war auch so eine kleine Herausforderung die Dichtringe auf die Schläuche zu bekommen, aber rauf ist noch immer einfacher als heile runter ;)

Bild

Bild

Bild

alles in allem, keine Raketenwissenschaft - der Lieferant hat leider das Hydrauliköl vergessen mitzubringen, von daher war an dem Tag noch kein Test möglich

und ab und an wurden wir von der TÜV Katze beobachtet, sie zog es aber meist vor sich das Elend lieber nicht anzuschauen

Bild

auf jeden Fall gibts noch ne intakte Tür, mit der Delle siehts einfach kacke aus ;)

Bild

Bild

dann ging es noch vor dem Saisonstart an die Tür

Bild

Bild

Bild


so sieht es auf jeden Fall angenehmer aus ;)

und das Fernster hat natürlich auch reichlich Nerven gefressen beim einstellen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von Christian »

Na super mit der Versicherung.

Tür einstellen soll echt kniffelig sein, besonders wegen Windgeräuschen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
frank22
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 29. Jul 2016 19:08
Wohnort: Gosen

Re: Frank's Cabrio Flotte

Beitrag von frank22 »

also ich finde eigentlich das Fernster einstellen am nervigsten

Bild

Bild

Bild

und hier mal noch die anderen beiden

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder