Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von MysticEmpires »

Die "1H0 412 359" wurde nur bis grob 95 Verbaut. Das hat auch seinen Grund. Da die Aufhängung bzw. die Lagerung des Stoßdämpfers sich gerändert hat. Das ist soweit nicht das Problem, aber der Anschlag/Teller den man oben im Dom sieht hat sich geändert.

Mal ein Vergleich.

Alt: 1H0 412 319 B
Neu: 357 412 319 B

Für diesen Anschlag gab es leider nie eine Kappe :'(. Aber die vom Golf 4 ("1J0 412 359") sollten soweit passen (evtl. muss man den Steg etwas kürzen, je nach dem). Aber falls deine auf den Anschlag passen halte uns auf dem Laufenden :)
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von Lucky »

Nicht schön :rolleyes: , aber passt 8)

...und ja, ich sollte den Motorraum mal sauber machen :D

20210723_164415.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von Lucky »

Lucky hat geschrieben: 6. Jun 2020 17:03 Endlich eine Werkstatt (leider in Solingen) gefunden, die es schafft mein Automatikgetriebe zu programmieren.
Wir haben den DSP (dynamische Schaltprozesse) beibehalten und auf früheres Schalten "ECO" programmiert.
4. Stelle ist DSP an (0) oder aus (1) und 5. Stelle ist Werk (0), ECO (1) oder Sport (2).
Aktuell also 00001


Mal sehen, was es beim Spritverbrauch bringt? Nächster Schritt wäre dann DSP aus und ECO also 00011
Der Eco Modus hat schon mal den Verbrauch auf ~9,5l gesenkt.
Gestern auf der Tour mit den BCF konnte Kevin mit seinem VAG Gerät Wunsch gemäß auf 00011 umprogrammieren.
Ich werde berichten, ob es mit dem Verbrauch weiter abwärts geht.
20211011_173708.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
BIVW2
Beiträge: 107
Registriert: 4. Sep 2020 21:56
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Stephan
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von BIVW2 »

Moin,

also ich habe mein AG4 auch damals schon mal auf 11 umcodiert, fand ich auch vom Verhalten des Wandlers deutlich besser. Hatte zuvor die 12 auch probiert, aber nach einer kurzen Runde sofort wieder geändert, das ist genau das Gegenteil von sportlich.

Siehe auch: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.ph ... _%2801M%29
http://www.golf3.de/werkstatt/128880-sc ... ebe-2.html
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von Lucky »

Heute den Saisonauftakt der BCF bei herrlichen Wetter durchgeführt mit dem obligatorischen Eisdielen Besuch :thumbup:

20220227_143849.jpg





...und im Gegensatz zum "Golfcabrio.de" Forum, wenn man mit einem nicht 1er teilnehmen möchte, war der G1C willkommen und gern gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lucky am 1. Mär 2022 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Solukima
Beiträge: 73
Registriert: 25. Jan 2022 21:12
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Luka
Wohnort: Niedersachsen
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von Solukima »

Sehr schön!
Mir gefallen vor allem die Klarglas-Nebelscheinwerfer beim CC im Vordergrund.
Weiß jemand von euch zufällig wo man die bekommt? :)
Grüße aus der Lüneburger Heide :prost:
Luka
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von Debo16V »

Wie cool! :thumbup:
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von Lucky »

Solukima hat geschrieben: 28. Feb 2022 17:20... Mir gefallen vor allem die Klarglas-Nebelscheinwerfer beim CC im Vordergrund.
Weiß jemand von euch zufällig wo man die bekommt? :)
Wende Dich mal an V-goodiesmemberlist.php?mode=viewprofile&u=4750

...und Danke ja, es war :cool:
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
v-goodies
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 498
Registriert: 18. Mär 2011 15:43
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer
Wohnort: Witten

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von v-goodies »

Lucky hat geschrieben: 27. Feb 2022 19:37 Heute den Saisonauftakt der BCF bei herrlichen Wetter durchgeführt mit dem obligatorischen Eisdielen Besuch :thumbup:


20220227_143849.jpg






...und im Gegensatz zum "Golfcabrio.de" Forum, wenn man mit einem nicht 1er teilnehmen möchte, war der G1C willkommen und gern gesehen.
Natürlich darf uns gerne ein Golf1 Cabrio auch "mal" besuchen kommen. Generell ist es aber so das die BCF eine Golf3 Cabrio Community ist und bleibt. Damit keine Missverständnisse entstehen, erwähne ich es lieber.
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden:
#golf3_cabby_friends
#bestcabbyfriends
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von Lucky »

Heute etwas Panik bekommen. Wir sind an der Ostsee in Urlaub und als wir heute nach einem schönen Tag in Kiel zu unserem Ferienhaus gefahren sind,
haben wir ein surrendes Geräusch unter Last beim Fahren gehört. Bei geradeaus und rechts lenken war es gut zu vernehmen.
Sobald ich etwas nach links gelenkt habe war es weg, ebenso, wenn ich vom Gas gegangen bin.
Im Stand ist nichts zu hören, alle Riemen sind okay.

Tippe auf Radlager rechts oder die Antriebswelle. Zu sehen ist nichts, auch am Rad wackeln zeigt nichts.

Das Geräusch ist eine Mischung aus surren bzw. so ein sytsytsyt.

Sollte ich am Freitag sicherheitshalber in eine Werkstatt? Immerhin müssen wir am Samstag knapp 470km zurück.

Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Lucky am 25. Mai 2022 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von jacko1988 »

Bei welcher Geschwindigkeit oder immer?

Geht Freitag nicht mit Werkstatt? Morgen wirst kaum Glück haben.

Als ich damals Radlager vorne Probleme hatte und wir auf die Teile warteten (3 Tage), sagte der mir fahr ruhig, nur nicht schneller wie 80km/h und sachte.
Lager hatte minimal Spiel.
Ich war allerdings alleine unterwegs.

Mit family würde ich, ja gute frage, kann ich nicht beantworten.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von Lucky »

Sollte Freitag heißen. Habe es korrigiert.

Geschwindigkeit? So von Start bis 70km/h würde ich sagen. Darüber ist nichts zu hören. Hatte ca. 25km von Kiel zurück zu fahren.
Am Ende war es noch zu hören, aber nicht mehr so laut und aufdränglich wie zum Start in Kiel.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von Christian »

Hört sich wirklich ganz nach Radlager rechts dann an.
Aber so lange noch nix laut klackert, ist das halb so wild.

Ist halt vorne viel aufwendiger als hinten wegen einpressen. Muss alles raus und dann nachher wieder Spur einstellen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von El Cid »

Hi Lucky,
Hast du toll gemacht dein Cabrio innen wie außen. :thumbup:
Die weißen streifen würde ich genauso, nur in Schwarzseidenmatt anbringen.
Rückleuchten wären die Roten perfekt, aber mittlerweile ohne Risse schwer zu finden und echt teuer!
Aber Was sind das für schwaze Felgen? Die BBS hattest ja erst noch aufbereitet.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von Lucky »

Hi El Cid,

danke. Der Streifen ist silber matt metallic und ist damit eine Verbindung zu dem Dach unseres Vitara, dass mit der gleichen Folie bezogen ist.
Deshalb passen für uns die silbernen Hella Magic sehr gut als Abschluss des silbernen Streifen.
Die schwarzen Felgen sind unsere Winterfelgen. Anthrazit gepulverte Golf 3 Imola Felgen in 6x15.

PS: Wir werden wohl gleich in eine freie Werkstatt fahren. Leider ist das Geräusch nicht permanent zu hören.
Gestern waren wir unterwegs und da trat es nur 1-2x kurz auf bei Geschwindigkeit unter 50km/h (30er Zonen)
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von jacko1988 »

Lucky hat geschrieben: 27. Mai 2022 08:34 PS: Wir werden wohl gleich in eine freie Werkstatt fahren. Leider ist das Geräusch nicht permanent zu hören.
Gestern waren wir unterwegs und da trat es nur 1-2x kurz auf bei Geschwindigkeit unter 50km/h (30er Zonen)
Also sehr Lastabhängig, aber wenn die Felgen Null spiel haben, eventuell doch die Antriebswelle?
Lass alle 4 Sachen prüfen, sicher ist sicher.

Nur wie kann man die Antriebswelle prüfen außer durch Ausbau?
Und die Radlager? Da kenn ich auch nur die Variante mit aufbocken und an der Felge wackeln?

Wünsche viel Glück und gutes gelingen.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von Lucky »

Leider mehr oder weniger erfolglos :( Alle freien Werkstätten rund um Kalifornien waren wegen Brückentag geschlossen.
Da wir uns den Urlaubstag nicht noch mehr vertrödeln wollen, werden wir morgen die Heimfahrt antreten und sollte es schlimmer werden,
dann muss halt der ADAC tätig werden. Wir hoffen, wir kommen heil nach Hause und dann sehen wir weiter.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von Christian »

Lucky hat geschrieben: 27. Mai 2022 12:30 Leider mehr oder weniger erfolglos :( Alle freien Werkstätten rund um Kalifornien waren wegen Brückentag geschlossen.
Da wir uns den Urlaubstag nicht noch mehr vertrödeln wollen, werden wir morgen die Heimfahrt antreten und sollte es schlimmer werden,
dann muss halt der ADAC tätig werden. Wir hoffen, wir kommen heil nach Hause und dann sehen wir weiter.
Ach...ihr seid in Kalifornien.
Da gibts doch ne Cabrio Fahrer Gruppe.
Da hätte sicher jemand helfen können...

Gute Heimfahrt
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von Lucky »

So 470km später. Gut angekommen. Alles ruhig momentan.
Weder unterwegs noch zu Hause mit 30-50km/h -> nichts zu hören 🤦🏼‍♂️
Ich werde mal die Tage zu einem Freund fahren der soll mal einen Check machen.
Aber ich denke es wird schwer wenn man nichts hört.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
BIVW2
Beiträge: 107
Registriert: 4. Sep 2020 21:56
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Stephan
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

Beitrag von BIVW2 »

Ja super daß Du den langen Weg ohne geräusch wieder gut nach Hause gekommen bist. Wenn sich das geräusch von "selbst" beseitigt hat würde ich mal auf einen Fremdkörper wie z.B. Steinchen o.ä. irgendwo am Achsschenkel (Bremse, Welle, ...) tippen, denn wenn ein Radlager erst defekt ist und geräusche macht hört das nicht wieder auf, da innerlich einweder eine Kugel, der Innen- oder Außenring mechanisch beschädigt sein müssen.

Aber trotzdem die Sache mal auf Spiel prüfen sowie mit einem Stetoskop die Radlager / Achsschenkel abhören wird auf jeden Fall nicht schaden.

Viel Erfolg bzw. kein Erfolg. 8)
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]