Gotmarked´s 97er Joker

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 119
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von gotmarked »

Nochmal Hallo an alle. Habe mir vor 2 Monaten ca. meinen Jugendtraum erfüllt und mir ein 1.6er Cabrio Joker in dustymauve mit PVC Dach aus Dezember 1997 zugelegt.
Gelaufen hat er knappe 77000 und ist in ziemlich gutem Zustand, zumindest was die Karosse angeht. Auf der Fahrertür ist ein vom Vorbesitzer mit Lackstift ausgebesserter Kratzer, ansonsten steht er ohne Rost oder größeren Dellen oder Kratzern da.

Technisch ist ein bisschen was zu tun
- Bremse hinten muss neu,
- Radlager vorne haben bisschen Spiel,
- Auspuff irgendwo undicht,
- Bremsleitungen könnte man auch mal machen (aber noch nicht gravierend).

Der Vorbesitzer liebte anscheinend Silber/Chrom. So musste ich in richtig mühsamer Arbeit die geklebten Spiegelcover und Grillrippen (klingt irgendwie lecker) entfernen. Ist zum Glück nichts kaputt gegangen.

In naher Zukunft werde ich dem Fahrwerk an die Wäsche gehen. Geplant ist irgendwas schraubbares, wahrscheinlich ein ST X, wenn es dann im Juli wieder lieferbar.
Dabei werden dann wohl auch die Dome incl. Lager überarbeitet.
Irgendwann wird er auch neue Räder bekommen, dabei tendiere ich zu einer schlanken 17 Zoll oder irgendetwas von der Schwesterfirma aus Stuttgart in 16 Zoll. Das wird aber wahrscheinlich nicht mehr 2019 geschehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 119
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von gotmarked »

Nachdem beim ersten Betätigen der Lüftung mir das gesammelte Samen- und Spelzenwerk aus 22 Jahren regionaler Landwirtschaft ins Gesicht flog, hat der Schrauber meines Vertrauens in seinem unerschöpflichen Fundus einen Innenraumfilter gefunden und mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 119
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von gotmarked »

Beide serienmässigen DoKas sind innen total zerstört, daher beleuchte ich mit dem einen Scheinwerfer den Mond und mit dem Anderen die Nachbarspur. Nachdem ich über verschiedenste Kanäle einen defekten Scheinwerfer nach dem anderen bekommen habe, gabs jetzt welche aus dem Zubehör.
Viel zu früh, da ich sowas erst im abgesenkten Zustand machen wollte, aber watt gut für die Sicherheit is, is wichtich.
Daher hier ein paar Bilder von heute mit neuen Scheinwerfern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 542
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von Lucky »

Wenn Du demnächst ein paar Teile brauchst, melde Dich bei mir. Ein Freund in DO-Bodelschwingh schlachtet G3/4C und hat eigentlich immer was da ;)

Michael
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 119
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von gotmarked »

Komme ich bestimmt drauf zurück. Never ending Baustelle. Danke dir vielmals :thumbsup:
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 336
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von Car-man »

Bevor du ins Unglück stürtzt mit den Porsche Felgen erkundige dich bei der Prüforganition deines Vertrauen ob sie die auch eintragen ohne das du für Reifenkombi einen INPAKTEST brauchts!
Des weitern ist beim 1,6 eh keine riesengröße der Räder angesagt.
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 119
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von gotmarked »

Car-man hat geschrieben: 18. Jun 2019 14:14 ...
Des weitern ist beim 1,6 eh keine riesengröße der Räder angesagt.
Werde mir bestimmt da keine 255er draufziehen. TÜV für die Porscheräder ist kein Thema, gibt ohne Ende Festigkeitsgutachten im Umlauf.
Aber zuallererst muss da noch das ein oder andere erneuert werden, bevor es an die Optik geht.
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 119
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von gotmarked »

Über den Sommer ist ein bisschen was passiert. Es gab ein ST X Fahrwerk. Ausserdem musste der gefühlt 400ste Scheinwerfersatz dran, weil mir dieses Zubehörzeug einfach durch die Bank weg nicht gefiel. Weiterhin wurden die serienmässigen grauen Heckleuchten durch Kaminrote von Hella ersetzt. 17 Zöllige Borbet BL4 warten im Keller auf die nächste Saison.
Jetzt gilt es aber, den Wagen gut durch den Winter zu bringen, da ich momentan keine Möglichkeit habe, ihn einzumotten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Cid
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von El Cid »

Die normalen dunklen Heckleuchten standen deinen eigentlich auch gut. Karminrote bin ich auch gerade am gucken, aber echt schwer welche ohne Risse zu finden. Welche Farbversion von den Borbet´s hast du dir denn geholt?
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 119
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von gotmarked »

Ich fand Serie abgedunkelt auch gar nicht so schlecht. Zu der Farbe ists ein bisschen schwer mit der Rückleuchtenfarbe. Bin jetzt aber superglücklich mit dem rot, das unterstreicht den manchmal durchschimmernden Rosa Farbton. Kling jetzt irgendwie sehr weiblich , oder ;( . Habe poliert, schwarze Borbets gewählt. Ähneln in der Form einer Serienfelge vom Audi A1. Weiss nicht, vielleicht ists auch die selbe. Werde die Tage mal Reifen bestellen und sehen , was ich an der Karosse tun muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
undergrounder
Beiträge: 125
Registriert: 28. Mai 2018 14:10
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Basti
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von undergrounder »

Welche Größe haben die Felgen und welche Reifengröße kommt drauf?
Bin gespannt wie der Wagen ausschauen wird.

Mach dir noch pinke Bremssättel das unterstreicht deinen weiblichen Touch :P
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 119
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von gotmarked »

undergrounder hat geschrieben: 26. Feb 2020 11:03 Mach dir noch pinke Bremssättel das unterstreicht deinen weiblichen Touch :P
Wie gut, dass ich dich die Tage bestimmt mal privat sehe :cursing:
Das ist ne 7x17 ET40 . Ich pack da ganz standardmäßig 195/40 17 drauf. Da gibts nen Gutachten drauf und ich muss nicht beim TÜV rumkaspern.
Benutzeravatar
undergrounder
Beiträge: 125
Registriert: 28. Mai 2018 14:10
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Basti
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von undergrounder »

:evil:

Machste dir noch Spurplatten drauf?
17Zoll ist aufjedenfall ne gute Größe fürs Cab. ;)
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 119
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von gotmarked »

Eigentlich nicht. Mag es lieber schlank und weit im Radhaus. Mal sehen , wie das aussieht, sonst muss ich an die Hinterachse ran.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4579
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von Debo16V »

Ich persönlich mag die Rückleuchten ja sehr :)
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 119
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von gotmarked »

Ein bisschen verspätet mal wieder ein Update.
Die neue Räder sind drauf. Wie oben schon erwähnt sind das 7Jx17 ET 40 ohne Platten mit einem 195/40 17er Reifen drauf. Mir gefällt das persönlich momentan besser , wenn das Rad im Radhaus steht. Fahre die Kombi gerade eingetragen ohne Blecharbeiten. Für den Fall , dass ich nochmal tiefer gehen möchte , müsste ich allerdings vorne zumindest bördeln.

Weiterhin liegt eine schwarze US-Mittelkonsole bereit und alle Schalter wurden auf Facelift Rot umgebaut.
Als nächstes liegt die Innenausstattung an. Türpappen und Rückbank hab ich in schwarzem Leder da, nun bin ich noch auf der Suche nach anständigen Colour Concept Recaros. Wenn mal wer was hört, bitte melden :thumbsup: . Das Lenkrand geht nächsten Monat, so wie es aussieht, zum Sattler, da mir mittlerweile die Golf 3 Optik gefällt (Früher war das immer eins der ersten Teile die ich aus dem Zubehör genommen hab).
Es geht, wenn auch langsam, voran.
IMG_20200420_145616_resized_20200420_025829526.jpg
IMG_20200420_145758_resized_20200420_025829060.jpg
IMG_20200420_145647_resized_20200420_025829354.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2760
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von darki »

Sieht super aus :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 351
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von Hansemann1509 »

:thumbsup: very nice
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI
Benutzeravatar
undergrounder
Beiträge: 125
Registriert: 28. Mai 2018 14:10
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Basti
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von undergrounder »

Gefällt mir:)
Benutzeravatar
El Cid
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Gotmarked´s 97er Joker

Beitrag von El Cid »

Schaut richtig, richtig gut aus :thumbup:
Die Trommeln hinten, und die Sattel vorne würde ich noch in schwarz anpinseln. :thumbup:
Das Lenkrad fand ich früher auch immer hässlich, aber mittlerweile gefällts mir total gut. :like: Zum Glück habe ich meines aufgehoben. :thumbsup:
Bei Ebay sind schon ne Zeit, schöne Schwarze Vordersitze CC Recaros drinn, in schwarzen Leder und im Originallook.

Nur mal am rande erwähnt, verkauft einer bei Ebay seit gefühlte 10 Jahre eine Beige Lederrückbank für rund 300Eu, zwar im Topzustand, aber die kauft einfach keiner. Respekt an den Verkäufer der einfach nicht aufgibt und wenigstens einen 50er runtergeht :D :thumbsup: . Vielleicht ist´s einer aus dem Forum. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste