DaBolle : endlich hab ich mal ein bischen Zeit

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
DaBolleMK3
Beiträge: 12
Registriert: 17. Apr 2019 11:50
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Heiko
Gender:
Kontaktdaten:

DaBolle : endlich hab ich mal ein bischen Zeit

Beitrag von DaBolleMK3 »

20190803_192258.jpg
Ich stell euch dann mal hier meinen Frosch vor.Nachdem ich ja bisher 2 Facelift (4er) Cabrios hatte,bin ich nun doch auf ein 3er umgestiegen.Es war mal ein 1,8l und ist jetzt auf 2,8l VR6 mit kleinen Modifikationen umgebaut.Es soll vielleicht noch ein Eaton Kompressor dazu. Momentan hat er um die 200PS. Im Motorraum ist noch nicht viel gemacht,nur ein bischen poliert und lackiert.Ausatmen darf er durch eine eigens auf das Auto angepasste 2,5Zoll Anlage von SL Solutions.
Aussen ist er ein bischen gecleant und gezogen,aber wieder alles in der Serienfarbe Jadegrün(lc6t) lackiert.Die Motorhaube ist vom 4er mit einem bösen Blick.Gefällt mir besser ohne Spritzdüsen.Da mußte dann natürlich der Seriengrill weichen,damit man sich die Pfoten nicht jedes mal bricht,beim Öffnen.Abgerundet ist das ganze dann mit einer gecleanten Sereinschürze in Verbindung mit einer Rieger Lippe.Beleuchtet wird das ganze durch,in Wagenfarbe lackierte,Klarglasscheinwerfer mit Blinkerfunktion in den Ringen.Die Rückleuchten wechseln öfter mal die Farbe.Tiefergelegt ist er im moment durch das Lowtec Gewindefahrwerk und er steht auf 9x16 Felgen der Marke 3SDM in Verbindung mit Distanzscheiben,vorne et05 und hinten et-01.
Innen wurde alles mit hirschbraunem und grauem Leder belegt,komplett inkl.Armaturenbrett usw. Desweiteren wurden sehr viele der Plastikteile im Innenraum durch Echtcarbonteile ersetzt.Bei der Musik hab ich mich für ein ALPINE USB Radio entschieden,das in Verbindung mit der Hifonics Zeus Enstufe und dazugehörigem Hifonics Türsystem sehr gute Arbeit leistet. Natürlich befeuert die Endstufe nich nur das System sondern auch den Hifonics Triton Flat Subwoofer im Kofferraum und die Audio System Kickbässe in der Tür.
Geplant ist für den Winter eigentlich nur ein neues Stoffverdeck und hinten meine geliebte Cult Society Heckschürze. Und eventuell der Umbau auf 9 und 10x16 WRD Mesh.
Falls ihr Gefallen an meinem Laubfrosch gefunden habt,dürft ihr mich gerne auf Facebook besuchen und vielleicht ein Like da lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Endlich hab ich mal ein bischen Zeit

Beitrag von Hansemann1509 »

Reeespeekt, der sieht ja mal GEIL aus!!!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 18. Jun 2013 11:32
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Wohnort: Bräunlingen (Unterbränd)
Gender:

Re: Endlich hab ich mal ein bischen Zeit

Beitrag von CabMK3 »

Hey und schön das den Weg hier her gefunden hast. Man sieht sich am wochenende


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Endlich hab ich mal ein bischen Zeit

Beitrag von Bigdog71 »

Hallo und herzlich Willkommen, schön dass die Vielfalt im Forum wächst. Insbesondere die VR6 Fahrer haben stark abgenommen. :thumbup:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Endlich hab ich mal ein bischen Zeit

Beitrag von Christian »

Da hast nen richtig guten Kauf mit gemacht.

Klasse Auto
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Endlich hab ich mal ein bischen Zeit

Beitrag von Debo16V »

Hey und schön das du den Weg ins Forum gefunden hast :)
Likes gibt es hier aber nicht abzustauben :D

Der Innenraum sieht mal sehr gut gemacht aus, gratuliere! :top:
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Endlich hab ich mal ein bischen Zeit

Beitrag von darki »

Sehr geiles Teil ! Hat super ausgesehen!
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
nrgracer17
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jan 2018 16:58
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Simon
Gender:

Re: DaBille : endlich hab ich mal ein bischen Zeit

Beitrag von nrgracer17 »

Servus Heiko,

wie immer mega das Cab. ;)
DaBolleMK3
Beiträge: 12
Registriert: 17. Apr 2019 11:50
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Heiko
Gender:
Kontaktdaten:

Re: DaBolle : endlich hab ich mal ein bischen Zeit

Beitrag von DaBolleMK3 »

Update 2020
Über den Winter hab ich jetzt mal ein par sachen geändert. Die 9x16 sind 8,5 und 9,5x18 mit 215/35 und 225/35-18 gewichen. Hinten hab ich endlich die Muße gefunden die Cult Society Schürze mal endlich dranzubauen. Die gecleante Serienfrontschürze hab ich durch ne Ingo Noack ersetzt. Sonst ist aber eigentlich alles beim Alten geblieben.Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: DaBolle : endlich hab ich mal ein bischen Zeit

Beitrag von Christian »

ohne Bilder nix passiert... :D :D :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: DaBolle : endlich hab ich mal ein bischen Zeit

Beitrag von GolfCabrio35 »

Erstaunliche Arbeit im Innenraum !!
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder