Reike08‘s Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Reike08
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2019 16:12
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Mareike
Wohnort: 34549 Edersee-Hemfurth
Gender:

Reike08‘s Cabrio

Beitrag von Reike08 »

Hallo Zusammen,

Mareike | 22 Jahre | Edersee/Nordhessen
Ich möchte mich auch hier nochmal kurz vorstellen und euch mein Cabrio zeigen. Ich muss dazu sagen, dass das Cabrio über viele Jahre schon im Familienbesitz ist. Damals war es ein Geschenk von meinem Vater... für meine Mutter.
Wir sind mit dem Cabrio viel in den Urlaub gefahren. Ob nun Berlin oder der Bodensee. Er war steht’s treu und man konnte sich immer auf ihn verlassen.

Das Schicksal meinte es wohl anders. Meine Mutter verstarb unerwartet 2016 und in der Zeit habe ich meinen Führerschein gemacht und ich habe mich erst lange geweigert das Auto zu nehmen, weil eben sehr viele Erinnerungen in dem Cabrio steckten. Jedoch musste ich mich mit dem Gedanken anfreunden ihn zu fahren.

Heute kann ich sagen, das es die beste Entscheidung war und ich dieses Auto so abgöttisch liebe. Er bleibt bis zu dem Tag, bis das der TÜV uns scheidet, in meinem Besitz und unverkäuflich. WEIL es eben mehr als nur ein Auto ist!❤️

Zu den Daten:
Es handelt sich hier um ein Golf 4 Cabrio Generation Edition mit einem 1.6 AKS 101ps Motor.
Jedoch bin ich kein Freund der Generationausstattung, sodass ich meinen innen komplett auf Leder/Schwarz umgerüstet habe.
Ich möchte mein Cab gerne nach und nach auf US Optik umbauen..

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Danke fürs durchlesen

Mareike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Reike08‘s Cabrio

Beitrag von GolfCabrio35 »

Willkommen im Forum. Dies ist eine sehr seltene Farbe, ich hoffe es gefällt euch sehr!
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Reike08‘s Cabrio

Beitrag von Bigdog71 »

Herzlich Willkommen im Forum und eine schöne Vorstellung. Schön, dass sich noch junge Leute in einem Forum anmelden :like:

Bezüglich Golf IV Cabrio und US Teile gibt's hier viele Infos im Forum.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Reike08‘s Cabrio

Beitrag von Christian »

Schön, das so ein Cabrio dann auch in der Familie bleibt und man nicht immer das neuste Auto haben will / muss :prost:


US Optik auch innen oder nur außen ?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Reike08‘s Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Ich finde es ist eine schöne Geschichte dahinter und schön das du dich so entschieden hast :)
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ;)
Tolle Pläne, wir sind gespannt :top:
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Reike08‘s Cabrio

Beitrag von marco_owl »

Hallo, und herzlich willkommen hier im Forum...tolle Geschichte und schönes Cabrio in seltener Farbe...

Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Reike08‘s Cabrio

Beitrag von Hansemann1509 »

Liebe Mareike,
eine bewegende Vorstellung, Dein Cab ist mehr als ein Auto. E jeföhl, wie man op kölsch sagt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Farbe finde ich sehr schön und Du hast auch gut passende Felgen montiert. Mein allergrößtens Kompliment und ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland.
Hans
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Reike08
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2019 16:12
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Mareike
Wohnort: 34549 Edersee-Hemfurth
Gender:

Re: Reike08‘s Cabrio

Beitrag von Reike08 »

Erstmal möchte ich mich bei euch allen bedanken^^
Ich fand die Farbe ganz zu Anfang so schrecklich, aber mittlerweile würde ich mich immer für LW5Y Technoblau entscheiden :)

Die schwarzen Rh Felgen sind weg, da eine doch einen größeren Schaden bekommen hat und unrund läuft. Habe mich statt dessen für BBS RZ 523 entschieden^^

US Optik von außen, sowie von Innen. Cupholder habe ich bereits und die Armlehne ist auch bereits gekauft :)
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 560
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Reike08‘s Cabrio

Beitrag von golf4cabrio.de »

Sehr schöne Geschichte! Ich habe mein Auto auch von meiner verstorbenen Mama geerbt und würde es nie abgeben!
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Reike08‘s Cabrio

Beitrag von darki »

Hallo Mareike,

herzlich willkommen und danke für die Vorstellung. Ich tue mich schwer es 'tolle Vorstellung' zu nennen, aus dem traurigem Zusammenhang. Aber ich bin sicher deine Mutter hätte es sooo gewollt das du jetzt den Kleinen fährst. Alles Gute,

Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Reike08‘s Cabrio

Beitrag von Shadow »

Moin,

willkommen hier...

Den Edersee kenne ich gut, nicht nur dass er nicht sonderlich weit weg ist, wir sind auch schon seit über 10 Jahren jedes Jahr mit den Golf3-Limo-Jungs beim Teichmann in Vöhl zu Gast...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]