diavolas Highline

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

diavolas Highline

Beitrag von diavola »

Sodala ..my new Highline Bj.2000 2.0

Ein klares plus: der 2.0 Motor AWG.. macht einfach richtig Spaß zu fahren... der 1,6 Motor vom Vorgänger war einfach beim Beschleunigen sowas von müde und träge...

Farbe schwarz
(bereus schon wieder... sehr schwierig zu polieren...sehne mich zurück nach black-magic-perleffekt...)

Leider mit schwarz-hellblauen Stoffsitzen (hoffe ich ergattere irgendwann eine colour concept Lederausstattung in schwarz mit Recaro Sitzen in meine Nähe oder eine Freundin zaubert mir das blau auf den Innenbahnen weg... leider bleiben dann aber die Nähte trotzdem blau)

Sehne mich zurück nach meinem Sportlenkrad aus dem Vorgänger von Raid aber vielleicht kann auch meine Freundin ein bisschen zaubern...

Wichtig beim Kauf war mir die Substanz ein Sommer Auto ohne Rost :) dem ist so... aber wie lang halt...

Als erstes musste das Auto tiefer gelegt werden und weil es mir von der Optik und hinsichtlich Alltagstauglichkeit beim Vorgänger gut gefallen hat kamen wieder Federn in 40/40 gelb rein (früher war der Hersteller Weitec jetzt ST)

Kommt natürlich von der Optik her nicht Euren Gewindefahrwerken gleich aber von den Kosten her hält es sich in Grenzen und ist noch fahrbar mit vier Personen.. allerdings empfinde ich es nach 100 km schon (noch?) als sehr hart .. man spürt jeden Kanaldeckel jede Unebenheit im Asphalt jedes Steinchen.. :(

Beim Kauf waren BBS RS 764 schwarz foliert dabei aber es war mir dann doch zu viel schwarz..>daher verkauft

Vorläufig die BBS 764 vom Vorgänger in silber mit vielen Klarlack Unterwanderungen und Randsteinschäden aufgezogen .. von weiten ganz nett .. von der Nähe sind es mir einfach zu viele schadhafte Stellen... herrichten lassn: zu teuer

Inspiriert durch dieses Forum habe ich mich dann in die ASA ar1 7x 17 verliebt und lange gesucht nach welchen in Silber wo nur die Innenseiten schwarz und das Bett in silber sind.. auf 205 40 17

Im montierten Zustand komme ich zu der Auffassung:sie sind einfach perfekt für mein schwarzes Cabrio.. aber nun muss ich leider noch zum TÜV / evtl. besser DEKRA .. nur...die Kotflügel sind nicht bearbeitet und ich würde es gerne auch vermeiden... Platz wär ja noch reichlich meine ich.... man wird sehn..,

Die Heckleuchten waren die Originalen.. seit dem Kauf probiere ich abwechselnd mit Klarglas Rot-Weiss vom Vorgänger...Klarglas rot schwarz und Hella Magic color schwarz... bin noch unentschlossen was es am Ende wird.. so richtig der Knaller ist nichts auf dem Markt was den heutzutage modernen Klarglasleuchten mit einem schönen dunkelrot gleich kommt.. am besten gefallen mir grad die von einigen Anbietern angepriesenen lasierten Leuchten mit einem bisschen klar Glas weiß ein bischen schwarz u.dunkles Rot.. aber die sind ja leider illegal... LED nicht so meins...

Ich finde zu den original BBS passen die blackmagic von Hella gut aber zu den ASA würde eine modernere Klarglas-Leuchte vielleicht besser aussehen finde ich... aber wie gesagt schwierig was zu finden, was nicht so nach Kinderkarussell und Autoscooter aussieht ;).. mal sehn

Dann kamen ziemlich schnell LED-Seitenblinker rein weil ich finde dass die einfach perfekt mit dem schwarzen Lack harmonieren..

Weil es ursprünglich die schwarz roten Heckleuchten werden sollten habe ich in der ersten Euphorie alles an Schriftzügen und VW Zeichen und Chrom hinten entfernt.. (viel Arbeit und hat der Heckklappe geschadet) und dann doch wieder bereut..

Das VW Zeichen ist schon wieder dran und ich überlege auch die Golf und 2,0 Schriftzug wieder anzubringen weil es irgendwie nackig aussieht hinten .. ist schon sehr viel schwarz..hm..

Vorweg ich bin keine Borussia Fan... sondern ein.. na lassen wir das an der Stelle lieber;)... aber mir würde das Cabrio in schwarz mit gelben Detaills gut gefallen.. ich habe auch bei meiner Suche immer wieder nach dem colour concept in gelb Ausschau gehalten..:) die sind selten... und wenn dann war der gelbe Lack arg ausgeblichen

Aber schwarz und ein paar gelbe Details also gelbe Bremssättel Schriftzug Teile der Innenausstattung Sitze, Lederbezug Lenkrad mit gelben Nähten und so weiter... wär meins... aber da fehlt es mir noch an passenden Accessoires und Ideen... und dann ist ja noch die rote Bremsleuchte hinten .. versteh gar nicht dass es die noch nicht in schwarz oder Klarglas gibt....

Sollte es mit gelben Details nichts werden würden mir so TSI und GTI Schriftzüge etc. gut gefallen wo auch ein rotes Zeichen dabei ist aber irgendwie will man sich ja nicht mit fremden Federn schmücken...hmmmm

Hatte mir beim Vorgänger ein MKIV Schriftzug zusammengestellt wo die iv rot war.. aber ..neues Cabrio... dann will man auch was neues...hm...

Bis ich weiß wie die EndVersion aussieht bleiben dann auch die Bremsättel bis auf weiteres rot...
Ich mag das knallrot zwar nicht aber ich finde zu den ASA passen sie gar nicht so schlecht.. zu den BBS gefallen sie mir nicht...

Sollte Endtopf mal den Geist aufgeben gibt es einen IMASAF.. Doppelendrohr....evtl.mit chrom Blenden...danke für die Inspiration hier... dabei geht es mir ausschließlich um Optik... ich mag keinen Sportauspuffsound....

Das Auto stand auch dank Corona 3 Monate unangemeldet bloß unterm Carport und es hat gelitten.. So haben die Bremsscheiben Rost angesetzt im Scheinwerfer vorne Fahrerseite ist Feuchtigkeit drin/beschlagen jedenfalls... die Lenkrad Abdeckung ist nicht mehr richtig befestigt sondern nur geklebt weil die Hülsen f. Schrauben abgebrochen..und die Griffe sind etwas angeranzt da wird wohl noch was passieren müssen... dann gehört er mal richtig aufbereitet poliert und so weiter.. mal sehen ob/wie ich das als Laie hinbekomme...

So das ist der aktuelle Stand.. mein Cabrio ist nix aussergewöhnliches/besonderes.. ähnliche gibt es ja auch hier im Forum und natürlich auch viele schönere.... aber mir gefällts...

Mal sehen was noch draus wird ...aber recht viel wird nicht passieren..
Ich werde berichten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: diavolas Highline

Beitrag von marco_owl »

Wow...das klingt alles nach einem gut durchdachten Plan...weiter so mit dem schicken Auto...

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: diavolas Highline

Beitrag von Lucky »

Ich finde das schwarz/blau hat was ;) ich fahre ja auch 2 farbig, wenn auch schwarz/grün.

Ansonsten schickes Projekt - viel Erfolg :thumbup:

Michael
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: diavolas Highline

Beitrag von marco_owl »

By the way, viele Deiner Gedanken habe ich auch schon hinter mir oder geistern mir aktuell durch den Kopf...da ist das Thema Rückleuchten, wo ich aktuell die schwarzen MC bevorzuge, bis ich RSR bezahlbar gefunden habe, bei den ganzen Emblemen und Schriftzügen habe ich mich für Chrom entschieden, da meiner Meinung nach es perfekt zu schwarz passt...innen bin ich zum Glück mit Holz und beige sehr glücklich, ansonsten wären es auch die schwarzen Recaros aus dem CC. Dann vielleicht mit roten Nähten hier und da als kleinen Akzent...
Das Thema mit der Lenksäulen Verkleidung kenne ich auch zu gut, sind mir auch die Teile beim Aufschrauben gebrochen, als ich den Tacho für die Benzin Reserve Lampe und Tachoringe demontiert habe...danach sind mir am 2. Satz Verkleidung wieder die Kunststoffführungen gebrochen...bald kommt Versuch 3

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: diavolas Highline

Beitrag von Bigdog71 »

Schöner Showroom Thread mit vielen Infos und ein schönes Cabrio :like:

Mit Rückleuchten und der Farbgebung ist es immer ein probieren was einem gefällt, aber bei so konkreten Vorstellungen wirst du sicherlich dein Favoriten finden.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: diavolas Highline

Beitrag von RockNight »

Weil Du die Tiefe angesprochen hast:
Ich finde auf dem letzten Bild steht er doch gut da!
Von der Perspektive des Bildes betrachtet fahr ich selbst mit Gewinde nicht deutlich tiefer!
diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Re: diavolas Highline

Beitrag von diavola »

Vielen Dank erstmal für Eure interessierten und netten Rückmeldungen...

Was die Tiefe anbelangt bin ich hinten optisch auf alle Fälle zufrieden... aber vorne habe ich das Gefühl ich bringe noch eine Faust rein ... aber das ist den 40/40 Federn geschuldet bei 60/40 würde das natürlich anders aussehen.. optisch sicher eine schöne Lösung ... aber ich fahre auch ab und zu Feldwege und da ist das mit 40 40 schon grenzwertig...
Evtl wirds sich ein bisschen setzen .. ich bin ja noch keine 100 km gefahren...
diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Re: diavolas Highline

Beitrag von diavola »

Ab heute darf ich endlich offiziell mit den kW Federn und den ASA cruisen... ganz ohne bördeln und Kanten umlegen der Tüv hat seine Zustimmung erteilt nach § 19.4 :)

Bei den Heckleuchten bin ich immer noch am Probieren ;)

Sonst gibts noch nix neues..

Innen: Original Gamma Radio eingebaut weil es einfach gerade nachts super zum Innendesign passt dazu einen Bluetooth Nachrüst Adapter gekauft, so dass ich jetzt über die CD Einstellung Musik vom Smartphone abspielen kann...

Eine Magnethalterung verschraubt damit das Smartphone gut sitzt :)

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe steht mal eine Reinigung mit Politur und so weiter an...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: diavolas Highline

Beitrag von sKnodeL »

Sehr schön, Glückwunsch :thumbup:

Ich würde mal rote MCs probieren :thumbsup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Re: diavolas Highline

Beitrag von diavola »

Danke :)... also die roten MC habe ich erst einmal live gesehen und da wirken sie mir phasenweise zu sehr rosa.... sollte ich mal MC rot-weiß finden wäre das eine Option...

Mit den Leuchten die ich momentan montiert habe bin ich nicht unzufrieden... was mich nur stört ist dieser seltsam reflektierende Reflektorstreifen der immer irgendwie wirkt als wäre ein Tesastreifen angeklebt unten :/
Und dieser schwarze Teil Streifen stört mich irgendwie auch.. ich habe den schon mal provisorisch mit einem silbernen Klebeband abgedeckt... wirkt irgendwie stimmiger.. aber hält nicht... müsst ich ggf. sprayen...

Oder doch wieder die MC schwarz.. dir deine auch bei jedem Lichteinfall anders aussehen ... und wo man leider Reflektoren bräuchte ...hm... mal sehen wie hier die Endlösung aussieht...

jetzt stehen erst noch mal ein paar Reparaturen auf dem Programm, die Innenausstattung und vor allen Dingen mal Säuberung und Pflege
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: diavolas Highline

Beitrag von Debo16V »

Pro schwarze MC :thumbsup:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Re: diavolas Highline

Beitrag von Forti »

Debo16V hat geschrieben: 11. Jul 2020 20:58 Pro schwarze MC :thumbsup:
Schließe ich mich absolut an! :thumbup:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: diavolas Highline

Beitrag von Christian »

Pro Schwarze MC:
gar keine Frage.

Und das kommt vom nem Borusse an nen Bauern :D

Abgesehen davon, Schwarze / Gelle Colour Ausstattung beim gelben oder schwarzen Cabrio find ich einfach super. hätt ich auch immer gern gehabt.
Aber sowas kannst dann im Dortmunder Raum doch schlecht fahren hehe
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Re: diavolas Highline

Beitrag von diavola »

Ja, ja... schon hier im Forum sind viele MC Fans ;).. "schau ma moi...."

Borusse an "Bauern" ??? What? Gehe ich recht in der Annahme dass es sich um keinen Schreibfehler handelt?
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: diavolas Highline

Beitrag von Lucky »

Schwarze Rückleuchten am gelben Cabrio in Dortmund: klar :thumbup:
sketch-1594536446830.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: diavolas Highline

Beitrag von Christian »

diavola hat geschrieben: 25. Mai 2020 11:00 Vorweg ich bin keine Borussia Fan... sondern ein.. na lassen wir das an der Stelle lieber;)... aber mir würde das Cabrio in schwarz mit gelben Detaills gut gefallen.. ich habe auch bei meiner Suche immer wieder nach dem colour concept in gelb Ausschau gehalten..:) die sind selten... und wenn dann war der gelbe Lack arg ausgeblichen
hrhrh. du hast damit angefangen.
Und da du da aus der Ecke kommst. bleiben ja nur die über...

und ja.. war kein Rechtschreibefehler :D
Genuch vom Fussball...
__

hast aber nen feines Auto
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: diavolas Highline

Beitrag von Lucky »

Bin auch kein BvB Fan, deshalb habe ich mich in den ersten Jahren nicht getraut und hatte auch in Dortmund noch unser HSK am Auto.
Bin da mehr für das "ovale Ei" :)
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: diavolas Highline

Beitrag von Bigdog71 »

Ich würde auch zu den schwarzen Rückleuchten tendieren.

Und zum Thema Schwarz-Gelb, einfach ein Biene Maja Aufkleber drauf und ganz laut den originalen Titelsong von Karel Gott, dann passt das schon :thumbsup: :thumbup: :prost:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Re: diavolas Highline

Beitrag von diavola »

Also der gelbe 1er... :thumbup:

Ja, Ja... wir Bauern... :prost:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder