Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
domian
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 63
Registriert: 27. Sep 2013 06:15
Wohnort: Münster

Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von domian »

Hallo zusammen,

nach gut 6 Jahren mal eine kurze Vorstellung meine Cabriolets:

Es handelt sich um eine Golf 3 1.8 AAM Cabrio, Sondermodell Bon Jovi mit einigen kleinen Umbauten, die vielleicht interessant für Euch sein könnten:

Modelljahr 1996, aus 1. Hand, Laufleistung < 150.000km

- Ab Werk: Ohne Bon Jovi Aufkleber
- Einbau WECO Tempomat mit Original VW Bedienhebel
- Einbau Navi/Radio Becker Indianapalois Pro mit grüner Beleuchtung und HFP Bluetooth Profil
- Versteckter Einbau des Mikrofons im Blindstopfen des Temp. Fühlers der Climatronic
- Einbau Bluetooth CD Wechsler Emulation (A2DP Profil = 2 Profile mit einem Telofon zur gleicher Zeit)
- Nachrüstung der Original Lautsprecher hinten + Kabelbaum
- Einbau Thermotronic Blende
- Einbau Original Nebelscheinwerfer + Kabelbaum und Schalter
- Einbau der stoffbesetzten Türtaschen + Gummiablagen aus dem Vento
- Einbau Tür „offen“ Beleuchtung re+li im Fussraum
- Einbau - Handschuhfachbeleuchtung aus Passat 3A
- Einbau der grossen US Mittelkonsole mit Becherhalter und angedeuteter Armlehne
- Einbau 3-Kammer Leuchte ABS, Airbag AHK mit Anzeige für Tempomat „aktiv“
- Einbau beleuchteter Schminkspiegel Fahrer- und Beifahrer
- Einbau Motorraumbeleuchtung aus Passat 3A mit Taster der VW Alarmanlage und getrennter Absicherun
- Alle Innenraum Beuchtungen auf LED umgestellt
- Schalter in der Mittelkonsole "komplettiert :-)

- Einbau Ambiente Lichter (Regelung aller über Instrumentenbeleuchtung):
- Türgriffbeleuchtung mit grüner LED
- Mittelkonsole grün beleuchtet
- Fahrer/Beifahrerfussraum grün beleuchtet

- Einbau aller Geräuschdämmungen des 81kW TDI + mehr:
- Motorhaubendämmung
- Wasserkastendämmung
- Unterbodendämmung + neuem Schallschutz
- Kotflügeldämmkeile
- Innenraumdämmung (unter Teppich doppelt)
- Türendämmung aus Golf Limousine (1H4867147H)
- Zusätzliche Dämmungen des Armaturenbrettes und unterhalb der Rücksitze
- Einbau Höhen und Neigungsverstellung für Fahrer und (!) Beifahrer

- Gepäckraum mit 2 zusätzlichen Gepäcknetzen (aus BMW 7er E38)

Die Verdrahtung der nachgerüsteten Extras habe ich an den original Potentialverteilern mit den Original Steckern vorgenommen, das heisst ohne Pfuschverbinder oder ähnlichem.

Alles Extras lassen sich auf den Original Zustand zurückrüsten, bzw. habe ich doppelt im Fundus, inkl. einer kompletten Sitzanlage.

Der Wagen wurde komplett hohlraumversiegelt und ist seit 2019 nun rostfrei. Und wenn ich rostfrei schreibe, dann meine ich das auch ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von darki »

Sehr schickes Teil :)
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo und dnake danke für diese Vorstellung. Diese Einbauten braucht man, vor allen Dingen wenn man so einen Spass dran hat wie Du. Das eine ohne andere hätte ich auch gerne.....
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von Debo16V »

Moin und herzlich Willkommen dem "alten Hasen" :D
Ich glaube das ist der Rekord zwischen anmelden und vorstellen ;)
Aber besser spät als nie und deine Nachrüstungen sind das lesen wert.
Kerl was leuchtet bei dir viel. :)
Mich interessierten noch die Motorraumbeleuchtung und die Gepäcknetze.
domian
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 63
Registriert: 27. Sep 2013 06:15
Wohnort: Münster

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von domian »

Änderungen zur Anfang der Saison 2021:

- Umbau auf richtige :thumbup: Recaro Sitze für Fahrer und Beifahrer, Typ Ergomed, elektrisch verstellbar in allen Richtungen, belüftet und beheizbar.
- Elektrisches Verdeck bedienbar unabhängig von Zündung mit Zusatztaster in der Mittelkonsole
- Einbau Doppeltonfanfare vom Passat 3b

Beste Grüße
Domian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
domian
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 63
Registriert: 27. Sep 2013 06:15
Wohnort: Münster

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von domian »

Ach ja, MFA Anzeige für den AAM inkl. tankwarnleuchte habe ich auch noch nachgerüstet, aber das hat ja jeder...
Gepäcknetze sind auch praktisch, sind aber schon länger drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
domian
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 63
Registriert: 27. Sep 2013 06:15
Wohnort: Münster

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von domian »

Ein Pollenfilter ist 2021 auch noch dazu gekommen und noch die Formteildämmungen 1E0863857 und 1E0863858 unterhalb der B-Saüle hinten.
Weiss jemand eigentlich warum, diese zum Mj98 eingebaut wurden?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von MysticEmpires »

Hi,

mal eine Frage zur Motorraumleuchte. Die Golf 3 Motorhaube sollte ja kein entsprechendes Loch haben. Hast du den T4-Halter verbaut?

Grüße
domian
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 63
Registriert: 27. Sep 2013 06:15
Wohnort: Münster

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von domian »

Bez. Motorraumleuchte: Da ich die Dämmmatte vom TDI verbaut habe, habe ich in den Matten Ausschnitt einen Kunststoffrahmen gesetzt und darin die Lampe eingeklippst. In Richtung Motorhaube habe ich das ganze zur Vorsicht noch isoliert.
Der Rahmen ist glaube ich von der VW Fox Kofferraumbeleuchtung.

Hält alles sehr gut.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von MysticEmpires »

Welche Leuchte hast du den genau? Bzw. hast du ein Bild?

Weil für die Leuchte aus dem Audi gibt es einen Metallhalter da diese auch im T4 verbaut wurde.
domian
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 63
Registriert: 27. Sep 2013 06:15
Wohnort: Münster

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von domian »

Lampe ist aus einem Audi 80 Typ 89 oder B4.
In der Tat würde die T4 Halterung auch wohl gehen. So trägt die Lampe aber nicht auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von GolfCabrio35 »

Wow, ich dachte, ich wäre der einzige mit jedem zusätzlichen Zusatz zu meinem Cabrio! Die Recaro-Sitze sind super, noch nie zuvor gesehen!
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von El Cid »

Hammer, sehr Coole Gimmicks.
Bin begeistert, und die Sitze erst :love: :thumbsup:
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von darki »

Sehr geile Upgrades, alles in sich sehr stimmig! Sehr cool!
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
domian
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 63
Registriert: 27. Sep 2013 06:15
Wohnort: Münster

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von domian »

So, heute einmal den Zwischenflansch zur Monomotronic Einspritzung gewechselt. Obwohl dieser nach 26 Jahren optisch noch top aussah und keine Probleme bereitete, war dieser eingerissen.
Wechsel ist ja einfach, danach gut 200km Probefahrt,
Verbrauch passt mit 6,2l :thumbup:

Alles bestens :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Domians Golf 3 Bon Jovi Cabrio mit einigen Extras, die keiner braucht

Beitrag von Lucky »

Wenn man doch immer den Verbrauch durch Tausch eines Bauteils so einfach senken kann :rolleyes: :thumbup:
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder