Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 517
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Lucky »

:thumbup: okay, danke.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Golf02Cab
Beiträge: 51
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

20210102_182928.jpg
20210102_184747.jpg
20210102_184828.jpg
Es komm mal wieder ein Update:
So Automatische Abblendbarer Innenspiegel ist mit dem Kabelbaum soweit verbaut.
Es fehlt nur noch der Anschluss, den mach ich aber erst Fertig wenn ich auch alle andere Sachen anschließe.
Mir Persönlich gefällt der Spiegel viel Besser wie der Originale.


Mit Glück und durch Zufall habe ich ein Emblem losen Kühlergrill von Mattig für mein 4er Cabrio gefunden.
Diesen habe ich heute mal Probegesteckt.
Normalerweise wird an der Motorhaube ein Halbmond gesteckt.
Am Grill ist der Teil dran der in die Stoßstange geht.

Jetzt ist die Überlegung die Motorhaube zu Schweißen, das sieht am besten aus oder man verdeckt den Halbmond mit einem Haubenbra.
Um es Optisch am schönsten zu machen, müsste man die Haube schweißen und in der Stoßstange den Mond zu Laminieren.

Ich Baue aber am liebsten immer so, das man jederzeit wieder auf Original umbauen kann.
PhotoGrid_1610284407757.jpg
PhotoGrid_1610284599399.jpg
20210110_132437.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 495
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von golf4cabrio.de »

Sehr schön das mit dem Innenspiegel 😎👍 Aus Erfahrung kann ich sagen das das mit der cleanen Front irgendwann nicht mehr ansehbarer ist. Hatte damals Haube und Stoßstange schießen lassen. Mittlerweile bzw. Schon länger zurück gerüstet.

Ach so hau doch mal ein Fahrwerk rein 🙄

Beste Grüße
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4555
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Debo16V »

Ist das Cabrio zur Hälfte aufbereitet oder wie wirkt das? :D
Ich denke auch, wenn schon denn schon: Schweißen und laminieren, neu lackieren und wenn es mal nicht mehr sein soll, anderen Grill, Haube und Stoßi und die andere Front als Set in Kleinanzeigen zu Gold machen ;)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2745
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von darki »

Innenspiegel = Super Idee, ich finde es klasse wie du das alles angehst.

Cleaner Grill = Geschmackssache! Ich finde das dem 4er Look kein Clean steht, hatte meinen aus dem Grund auch zurück gebaut
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)
Golf02Cab
Beiträge: 51
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Danke für die Komplimente. Ein große Dank geht auch an MsyticsEmpires raus, der Das mit dem Innenspiegel super beschrieben hat. Ich hätte nicht gewusst oder gedacht das die meisten Kabelführungen zur kurz sind.

Ja ein Fahrwerk brauche ich noch das kommt dieses Jahr wahrscheinlich endlich. Erstmal muss ich schauen was es kostet den Motor wieder Dicht zu bekommen.
Auf den Fotos sieht das schon Krass aus mit der Höhe

Nein mein Auto wurde nicht aufbereitet, es parkt in einer Tiefgarage und da sind Links und Rechts unterschiedliche leuchtende Lampen drin, einmal normal warmweiß und einmal so ein Ärzte Kaltweiß daher wirkt das so komisch.

Das mit dem Grill ist Geschmackssache, früher hat es mir nicht so gefallen, aber momentan finde ich es gut. Der Grill war auch ein schnapper, daher probiere ich es mal aus.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste