Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 542
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Lucky »

:thumbup: okay, danke.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Golf02Cab
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

20210102_182928.jpg
20210102_184747.jpg
20210102_184828.jpg
Es komm mal wieder ein Update:
So Automatische Abblendbarer Innenspiegel ist mit dem Kabelbaum soweit verbaut.
Es fehlt nur noch der Anschluss, den mach ich aber erst Fertig wenn ich auch alle andere Sachen anschließe.
Mir Persönlich gefällt der Spiegel viel Besser wie der Originale.


Mit Glück und durch Zufall habe ich ein Emblem losen Kühlergrill von Mattig für mein 4er Cabrio gefunden.
Diesen habe ich heute mal Probegesteckt.
Normalerweise wird an der Motorhaube ein Halbmond gesteckt.
Am Grill ist der Teil dran der in die Stoßstange geht.

Jetzt ist die Überlegung die Motorhaube zu Schweißen, das sieht am besten aus oder man verdeckt den Halbmond mit einem Haubenbra.
Um es Optisch am schönsten zu machen, müsste man die Haube schweißen und in der Stoßstange den Mond zu Laminieren.

Ich Baue aber am liebsten immer so, das man jederzeit wieder auf Original umbauen kann.
PhotoGrid_1610284407757.jpg
PhotoGrid_1610284599399.jpg
20210110_132437.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 498
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von golf4cabrio.de »

Sehr schön das mit dem Innenspiegel 😎👍 Aus Erfahrung kann ich sagen das das mit der cleanen Front irgendwann nicht mehr ansehbarer ist. Hatte damals Haube und Stoßstange schießen lassen. Mittlerweile bzw. Schon länger zurück gerüstet.

Ach so hau doch mal ein Fahrwerk rein 🙄

Beste Grüße
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4579
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Debo16V »

Ist das Cabrio zur Hälfte aufbereitet oder wie wirkt das? :D
Ich denke auch, wenn schon denn schon: Schweißen und laminieren, neu lackieren und wenn es mal nicht mehr sein soll, anderen Grill, Haube und Stoßi und die andere Front als Set in Kleinanzeigen zu Gold machen ;)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2760
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von darki »

Innenspiegel = Super Idee, ich finde es klasse wie du das alles angehst.

Cleaner Grill = Geschmackssache! Ich finde das dem 4er Look kein Clean steht, hatte meinen aus dem Grund auch zurück gebaut
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)
Golf02Cab
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Danke für die Komplimente. Ein große Dank geht auch an MsyticsEmpires raus, der Das mit dem Innenspiegel super beschrieben hat. Ich hätte nicht gewusst oder gedacht das die meisten Kabelführungen zur kurz sind.

Ja ein Fahrwerk brauche ich noch das kommt dieses Jahr wahrscheinlich endlich. Erstmal muss ich schauen was es kostet den Motor wieder Dicht zu bekommen.
Auf den Fotos sieht das schon Krass aus mit der Höhe

Nein mein Auto wurde nicht aufbereitet, es parkt in einer Tiefgarage und da sind Links und Rechts unterschiedliche leuchtende Lampen drin, einmal normal warmweiß und einmal so ein Ärzte Kaltweiß daher wirkt das so komisch.

Das mit dem Grill ist Geschmackssache, früher hat es mir nicht so gefallen, aber momentan finde ich es gut. Der Grill war auch ein schnapper, daher probiere ich es mal aus.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Golf02Cab
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Heute war Waschtag nachdem Kinder in der Tiefgarage einen Feuerlöscher entleert hatten :oops:

Ich habe dann gleich mal den neuen Grill mit einem Haubenbra zuaammen getestet, ich war ja immer noch ein bisschen skeptisch, aber jetzt finde ich es mega und es gefällt mir so echt super.
20210119_162305.jpg
20210119_152338.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 542
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Lucky »

Ich kann mich einfach nicht mit einem Haubenbra anfreunden. Aber wichtiger ist, dass es Dir gefällt :thumbup:
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
GolfCabrio35
Beiträge: 66
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von GolfCabrio35 »

Golf02Cab hat geschrieben: 30. Dez 2020 13:14 Meine neuste Errungenschaft 🙈😁

Es wird doch noch eine Sache mehr nachgerüstet, wie geplant.
Der Innenspiegel kriegt auch ein Upgrade 😊 mit dem Spiegel könnte man den Außenspiegeln auch noch ein weiteres Upgrade verpassen 🙈
Können Sie mir bitte sagen, was für diesen Umbau benötigt wird? Teilenummern und elektrische Pläne. Wo finde ich diesen Spiegel gebraucht oder neu?
Golf02Cab
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

[quote=GolfCabrio35 post_id=314957 time=1611429916 user_id=15816]
[quote=Golf02Cab post_id=314735 time=1609330449 user_id=15644]
Meine neuste Errungenschaft 🙈😁

Es wird doch noch eine Sache mehr nachgerüstet, wie geplant.
Der Innenspiegel kriegt auch ein Upgrade 😊 mit dem Spiegel könnte man den Außenspiegeln auch noch ein weiteres Upgrade verpassen 🙈
[/quote]

Können Sie mir bitte sagen, was für diesen Umbau benötigt wird? Teilenummern und elektrische Pläne. Wo finde ich diesen Spiegel gebraucht oder neu?
[/quote]

Schreib mir einfach Privat, wenn es um den Innenspiegel geht oder etwas weiter vorher in meinem showroom ist auch ein Link von MsyticsEmpires, der hat das schon bestens hier im Forum beschrieben mit dem Umbau vom Innenspiegel, so und nicht anders habe ich es gemachtm
Golf02Cab
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

So hier mal ein kleines neus Update von mir:

Mein Lieblingsthema Außenspiegel 🤣

Ich habe sie nun nach 2000 km Fahrt bei Wind und Wetter im Herbst und 2 Autobahn Fahrten ca. 300 km, wieder ausgebaut um den passenden Stecker zuverbauen und Spontan was zu erweitern.

Die Spiegel haben super gehalten und alles sah nachdem Ausbau genauso aus wie beim Einbau.

Nun habe ich Vollelektrische Anklappbare Spiegel mit Umfeldleuchte.
Natürlich alles Original VAG Teile.

Auf dem Bild wo zweisätze Spiegel zu sehen sind, ist der Satz für das Cabrio von meinem Vater mit dabei, für das Cabrio ist auch der vorhandene Kabelbaum der zum Testen verwendet wurde.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 542
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Lucky »

Sehr schön :thumbsup:

Wie schaltest Du die Leuchten? Mit dem Licht, über den Türkontakt?
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von MysticEmpires »

Original im Superb ist die Schaltung etwas "komplexer". Da die Lampen dort mit dem Coming Home/Leaving-Home verbunden sind. Was dort natürlich Sinn macht da das heißt, dass wenn man das Auto ab/aufschließt die Spiegel das Umfeld, für eine gewisse Zeit, beleuchten (wie der Name ja schon sagt^^) um nicht in ne Fitze oder so zutreten.

Das macht im Cabrio ja leider nicht soviel Sinn. Da wir leider kein Coming Home/Leaving-Home haben und unser Innenraumlicht kneten dämlich ist :D

Daher würde mich auch interessieren wie du sie geschaltet hast :). Da du auch die Lampen für die Türpappen da liegen hast vermute ich das die parallel auch verkabelt hast. Diese werden im Last Edition über die Türkontakte der jeweiligen Seite geschaltet. Original im EU hat aber nur die Fahrertür alle 3 Pins am Türkontaktschalter belegt. Beim der Beifahrertür müsste man die Leitung quasi nachrüsten. Oder hast es über den "Irgend ne Tür ist auf" Türkontaktschalter gemacht?

Und hast schon die Leitung für den Automatisch Ablendbaren Außenspiegel vorbereitet? ;)
Golf02Cab
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Also ich schließe das ganz an den Irgend eine Tür ist auf Kontakt an, da ich das ganze auch an ein Comming/leaving Home anschließen möchte. Das Modul habe ich schon rumliegen.

Es soll beim auf und zuschließen ca. 40 sek leuchten und halt auch wenn die Tür auf geht.

Original sind die Türwarnleuchten im Türkabelbaum an der Dauerplusleitung angeschlossen und ein Kabel geht in den Innenraum zu den jeweiligen Türkontaktschalter.

Nein die Leitungen habe ich noch nicht vorbereitet, die Gläser sind auch sehr Preisintensiv🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GolfCabrio35
Beiträge: 66
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von GolfCabrio35 »

Bisher hervorragende Arbeit! Ich habe eine andere Idee, nachdem ich mir diesen Schalter angesehen habe 6Q0962109

https://www.search4carspares.co.uk/wp-c ... scaled.jpg

Dies ist ein Alarm-Ultraschall-Deaktivierungsschalter für den Innenraum, falls Sie einen Hund oder ein Kind für einige Minuten verlassen und Ihr Fahrzeug sichern möchten. Für unser Cabrio ist es vielleicht eine gute Idee ...
Golf02Cab
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

So Saison Beginn ist ja bald und viele Fahren ja auch schon.
Ich habe mal weiter gebastelt am Auto und die Spiegel sind wieder dran und das Comming Home Modul ist auch fast komplett verkabelt. Es muss nur noch der Anschluss am Türstecker gemacht werden, für das ZV Signal.

Die Umfeldleuchten werden an Irgendeine Tür ist auf angeschlossen, da habe ich mir folgendes überlegt:

Zwecks anschließen der leuchten habe ich die ganze Zeit überlegt wie mache ich das am besten, da es an den Türkontakt egal welche Tür ist auf gehen soll.
Dieser führt laut Recherchen einmal im Kreis durchs Auto von Fahrer zu Beifahrer und wieder zur Fahrerseite, ehe er dann bei der Motorhauben entriegelung im Fahrerfußraum in den Stecker zur Innenraumleuchte geht.
Nun habe ich 3 neue Kabel fahrer/beifahrerseite und comming home Signal. Die kann ich schlecht alle an den Stecker anschließen, also werde ich von da ein neues Kabel anschließen was dann zum Potenzialverteiler geht und wo dann alle anderen 3 ohne Probleme angeschlossen werden können.
Der vorhandene Potenzialverteiler im Auto für Türkontakt ist nur für die Fahrerseite.

Somit leuchten die leuchten auch wenn ich die Tür auf mache und die Innenraumleuchte mit beim Aufschließen.
Die Potenzialverteiler sind noch auf dem Postweg, wenn diese da sind kann auch endlich der Innenspiegel final angeschlossen werden. Hier das Video wie das ganze beim aufschließen aussieht.

Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 542
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Lucky »

Super cool :thumbsup:
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 498
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von golf4cabrio.de »

Wow 😎👍👌 Mega 😃
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 119
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von gotmarked »

Sehr geile Abeiten, aber das hab ich ja schon an anderer Stelle geschrieben. Mit dem Bra musst du übrigens aufpassen. Ich würde den nicht dauerhaft fahren. Damit zerstörst du dir den ganzen Lack da drunter.
Golf02Cab
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

gotmarked hat geschrieben: 23. Feb 2021 15:11 Sehr geile Abeiten, aber das hab ich ja schon an anderer Stelle geschrieben. Mit dem Bra musst du übrigens aufpassen. Ich würde den nicht dauerhaft fahren. Damit zerstörst du dir den ganzen Lack da drunter.
Dankeschön, guter Tipp das steht sogar in der Beschreibung/Anleitung mit drin. Die Haube ist darunter eh schon eine Krater Landschaft durch die ganzen Steinschläge. Momentan ist wieder auf Original rückgerüstet. Der Grill muss noch zum Lackierer, das habe ich zeitlich noch nicht geschafft.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste