Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 155
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Hansemann1509 hat geschrieben: 2. Jan 2022 17:38 Ich habe bei meinem Gamma ein Yatour angeschlossen und bin damit sehr zufrieden.
Das ist schön zuhören das es so einige gibt, die mit einem Originalen Radio rumfahren.

Ich bräuchte erstmal ein Gamma Radio 😅
Original war bei mir ein Beta drin.

Bei meinem Vater habe ich so ein Adapter nachgerüstet. Der macht Bluetooth Streaming und Freisprecheinrichtung.
20190326_132341.jpg
20190326_140019.jpg

https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Freis ... 634-2357-0
Der würde mir Persönlich schon reichen, so oft nutze ich meinen USB Stick nicht. Die Musik könnte man auf das Handy machen oder den Stick am Handy anschließen.


Deiner müsste der hier sein:

https://www.ebay.de/itm/Fuer-VW-Radio-G ... 634-2357-0

Wenn man den Verbaut kann das VW Gamma 5 Radio
Kassette, CD, USB, AUX, SD-Karte, Bluetooth Streaming und Bluetooth Freisprecheinrichtung und das ist schon Wahnsinn. Vor allem man behält die Original Optik.

Das ist der Adapter den ich für den Verstärker nutzen würde:

https://www.ebay.de/itm/MINI-ISO-6-PoI- ... 634-2357-0
Wenn der nicht funktionieren sollte, könnte man mit einem High/Low Level Adapter auch Chinch Ausgänge für einen Verstärker bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 155
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

So weiter geht es im Thema Climatronic

Ich habe dann die Tage mir den Innenraumkabelbaum angeschaut und viele Verbindungen gab es nicht von der Climatronic, also habe ich das benötigte raus getrennt.

Es geht ein SW/WS Kabel zur ZE, Bl/GR Instrumentenbeleuchtung, BR Masse und BL/WS Geschwindigkeitssignal.
20220102_123215.jpg
20220102_124640.jpg



Das BL/GR und BR geht auch direkt zur ZE aber in der Mitte vom Kabelbaum werden aus ganz vielen dünnen Kabel ein Dickes was dann weiter läuft, da musste die Schere zum Einsatz kommen 😅
20220102_123352.jpg
20220102_123124.jpg



Ein Stecker habe ich jetzt noch, wo ich nicht weiß wohin. Der ist 2 Polig und hat BR Masse und SW/RO und geht mit an das SW/WS Kabel wo Klemme 15 anliegt. Eventuell Handschuhfach Beleuchtung die nicht entfernt wurde.
Auf dem einen Bild ist der Stecker unter der ITR Einheit geklemmt.
20220102_151112.jpg




Ich werde das ganze in meinen Kabelbaum integrieren und das von der Klima dann entfernen.
Sieht schon cool aus die Original Verbindung, die Isolierung war nicht mehr schön und die habe ich neu gemacht.
20220102_131053.jpg



Die Climatronic Blende habe ich auch gleich zerlegt zum gründlichen reinigen.
20220102_135007.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3444
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von MysticEmpires »

Der 2 Polig ist nicht die Handschuhfach Beleuchtung sondern die Außentemperatur (der Sensor für die MFA der in der Stoßstange hängt). Aktuell ist dieser am Tacho angeschlossen, dort rausziehen und bei der Climatronic anschließen.

Bei Climatronic + MFA (gab es glaube ich nur zusammen) überspringt das Tacho die außen Temperatur im Tacho da diese ja im Bedienteil der Climatronic angezeigt wird (und da am Tacho ja nichts mehr angeschlossen ist^^).

*EDIT*

Oh und alles gut zu Geburtstag ;)

*EDIT2*

Ich ziehe meine Aussage zurück. Ping den Schwarz/Roten mal durch wo der hingeht.
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 155
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

MysticEmpires hat geschrieben: 5. Jan 2022 09:48 Der 2 Polig ist nicht die Handschuhfach Beleuchtung sondern die Außentemperatur (der Sensor für die MFA der in der Stoßstange hängt). Aktuell ist dieser am Tacho angeschlossen, dort rausziehen und bei der Climatronic anschließen.

Bei Climatronic + MFA (gab es glaube ich nur zusammen) überspringt das Tacho die außen Temperatur im Tacho da diese ja im Bedienteil der Climatronic angezeigt wird (und da am Tacho ja nichts mehr angeschlossen ist^^).

*EDIT*

Oh und alles gut zu Geburtstag ;)

*EDIT2*

Ich ziehe meine Aussage zurück. Ping den Schwarz/Roten mal durch wo der hingeht.
Vielen Danke für die Glückwünsche.

Naja der SW/RO Kabel vom 2 Poligen Stecker geht mit an das SW/WS was im Blauen Stecker von der ZE endet wie oben auf dem Foto.
Wenn ich mein Cabrio zerlegen werde ich eventuell das passende Gegenstück finden.
Das ist der einzige Stecker, den der Vorbesitzer beim Ausbau nicht beschriftet hat
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 155
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

So weiter geht es im Thema Climatronic:

Also ich habe mal Stromlaufpläne durch gestöbert und tatsächlich ein SW/RO Kabel gefunden, was beim Stromlaufplan von der Climatronic mit drauf ist und zur Handschuhfach Beleuchtung geht 😅 Der Stecker wird für weitere Projekte behalten.

Bevor ich den Climatronic Kasten zerlege wollte ich wenigstens mal alle elektronischen Sachen testen.
Die Umluftklappe und die für den Fußraum sind mit unterdruck gesteuert, das kann ich zuhause nicht prüfen, die anderen Sachen sind elektronische.

Test 1



Beim ersten Test hatte ich den Gebläsemotor mit angeschlossen, dies ging öfters gut bis die Sicherung im 12 V Adapter kam passiert. Da kam ein Dreck raus.
20220107_113241.jpg




Test 2


Also alle elektronischen Klappen funktionieren, das Bedienteil funktioniert auch und man kann alles ansteuern, das Display ist auch Intakt, eine Lampe bei der Beleuchtung ist kaputt da hat nicht alles geleuchtet.

Die ITR Einheit ist ja mal echt cool, da kann man ja mit dem Rädchen die klappe fein einstellen. Ich hatte die anfangs auf 0 und mich gewundert warum es nur mit Stecker ab geht 😅 ich dachte das Rädchen wäre deko. Der Wärmetauscher sieht aus wie neu im Inneren 😁😅
20220107_131123.jpg



Also die erste Klappe schaut ja noch gut aus. Wird trotzdem neu gemacht.
20220107_115643(0).jpg



Die Fußraumklappe schaut auch gut aus, kann man eventuell lassen.
20220107_170940.jpg




Die Umluftklappe ist auch noch ok, aber sieht schon Bröselig aus.
Leider kein passendes Foto.

Die große Klappe im Inneren sieht am schlimmsten aus und schön Bröselig.
20220107_121803.jpg



Das erste Schaumstoff der kommt, denke ich, stammt von der Dichtung wo der Gebläsekasten die Luft von außen ansaugt.
20220102_200056.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16269
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Christian »

Hier muss man kaum noch was zu sagen!
Die Arbeiten sind 1A.

Ich beneidet dich um viele Gimmicks, die du da gerade verbaust! Climatronic ist echt nice!
Auto is fettich wenn fettich.

Umbaustatus: Motor 100% / Achse 100% /Bremse 85% / Lack 80 % / Außenspiegel 25% / Zusammenbau 40% / Hifi 75% / Mini Cabrio 95% / Tempomat und Hydraulische Kupplung 50% Stand 24.08.2020
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 155
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Christian hat geschrieben: 14. Jan 2022 14:47 Hier muss man kaum noch was zu sagen!
Die Arbeiten sind 1A.

Ich beneidet dich um viele Gimmicks, die du da gerade verbaust! Climatronic ist echt nice!
Vielen Dank, aber ich habe noch nicht alles verratenBild
Den geht es jetzt weiter.
Ich bin halt ein bisschen Perfektionist und möchte alles so Perfekt wie möglich machen.

So mein nächstes Gimmick ist, was noch fehlt der Komfortblinker von Cumcartec. Diesen habe ich auch schon rumliegen und der kommt beim großen Umbau rein.
20211222_110535.jpg





Zwecks Thema Radio habe ich mich nun auch entschieden.
Es kommt wieder ein Originales Radio rein und zwar diesmal ein VW Gamma V mit abnehmbaren Bedienteil.
Dies hat natürlich auch ein Upgrade bekommen und Besitz nun 4 Chinch Ausgänge und Remote, sowie ein Bluetooth Adapter mit Freisprecheinrichtung und Streaming.
Das Radio habe ich von einem Kollgen bekommen aber ohne Code. VW wollte nicht wie ich wollte, aber nun habe ich den Code und das über eine Internetseite.
20220113_222128.jpg
20220113_222138.jpg







20220113_212125.jpg
20220113_212441.jpg
20220113_153322.jpg
20220113_153330.jpg









Mit der Climatronic ging es auch weiter und inzwischen ist alles zerlegt. Die Platine ist auch schon bestellt bei Rufus und fertig und macht sich auf den Weg zu mir.
20220114_085748.jpg



Hier sind alle 4 Klappen zusehen. 3 schon von dem eckelzeug befreit.
20220114_092455.jpg





Hier ist die Fußraumklappe und die ist leider auch schon leicht beschädigt, was aber im eingebauten Zustand und so auf den ersten Blick nicht sichtbar ist. Ich habe mich gewundert warum die so flexibel ist. Man sieht den riss bei der bekannten Stelle. Also noch mehr Arbeit.
20220113_213952.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GolfCabrio35
Beiträge: 132
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von GolfCabrio35 »

Du gibst mir immer wieder neue Ideen :thumbsup: :prost:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste