Projekt - Chris Lucky Number Seven GOLF4 Cab Highline

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Chris
Baujahr: 2000
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Christoph
Re: Projekt - Chris Lucky Number Seven GOLF4 Cab Highline

Beitrag von Chris »

Hallo,
Heute war ich mal wieder etwas fleißig. Eigentlich wollte ich den Wagen waschen und mal eine Bestandsaufnahme des Lackzustandes im Detail machen, aber ich habe dann doch andere Sachen erledigt, war mir zu kalt :lol:

Ich habe endlich mal die neuen Felgen aufgezogen, den Perleffekt schwarzen Grill installiert (war zu dunkel, hebt sich auf den Bildern nicht vom moonlight ab..), Außenspiegel und den Innenspiegel gewechselt, die Stoßstange richtig verschraubt, Golf V looks nochmal ausgerichtet etc...

Er sieht auf dem Bildern irgendwie sauber aus, ist es aber nicht :)

Natürlich habe ich auch wieder ein paar neue Fragezeichen überm Kopf .....

Ich habe für die Felgen/Reifen (215/40 r16) ein Gutachten, Soweit ich es sehe müssten die von der Breite her Ok sein, das prüfe ich aber noch mal… was würdet ihr optisch sagen? Sehen die zu weit außen aus?

Außerdem sprang der Wagen heute bei den niedrigen Temperaturen sehr schlecht an. Durch Gas geben beim anlassen, ließ er sich dann doch zum Starten überreden, pendelte sich aber in der Leerlaufdrehzahl nicht richtig ein. Im Endeeffekt war es so, dass ich circa 2 Minuten leicht Gas geben musste, damit er etwas warm wird, dann blieb er mit niedriger Drehzahl im Stand an (siehe Bild).
Wenn ich in dieser Zeit das Gas weggenommen habe, ist er ausgegangen, weil er das quasi nicht „abfangen“ konnte.

Hat dazu jemand eine Idee? Ich bin schon mal auf den Kühlmitteltemperatur Sensor gestoßen bei meiner Recherche. im Prinzip habe ich es so verstanden, dass der Wagen zu wenig Benzin eingespritzt und die Drehzahl nicht entsprechend des kalten Motors hoch regelt, weshalb er ausgeht..

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Aber jetzt auch einmal ein paar Bilder, ich finde er steht schon echt ganz schön da :love:

Viele Grüße Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chris

Beitrag von Chris »

Nachtrag:
Die Räder sind 215/40 R16 mit 7,5 J x 16 H2 und ET 35 .

Wisst Ihr ob diese Größe für den Cab ohne Bördeln passen sollte ?

In der zugehörigen ABE 45051 finde ich die Angaben laut der beigefügten Bilder. Dort sehe ich aber keine 3.5er Cab spezifischen Angaben..

Benötige ich jetzt noch die Anlage 8 ?
.. wenn ja, jemand eine Idee woher ? Ich hab leider nix gefunden im netz, immer nur die Abe selbst.

Sorry bin da leider echt nicht durchgestiegen bisher...

Viele Grüße Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
marco_owl
Cabrio-Profi
GKB: DGG
Echter Name: Marco

Beitrag von marco_owl »

Guckst Du in der Anlage nach Golf 1e, da findest Du alle Auflagen zur jeweiligen Reifengröße und Fahrzeug...solltest du noch eine Tieferlegung planen, schau auch dort, ob etwas gegen die geplante Reifengröße spricht...
Bei mir z.b stand bei den BBS RC 323 (7,5j ET 35 mit 205ern) nur, die Freigängigkeit ist zu prüfen, ggf Radhauskanten nachbearbeiten, die 205/40 17 war als zulässig bei dem Eibach Pro Kit mit 30mm Tieferlegung als mögliche Reifengröße aufgelistet.

So konnte der Prüfer alles zusammen Recht einfach eintragen....bei den vorderen Rädern war lt. Prüfer dann auch Ende in Bezug auf herausstehen ohne Kotflügel Verbreiterung...

Aber Basis für die Entscheidung sind immer die Gutachten der Felgen bzw. TieferlegungsherstellerBild

Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk

Chris

Beitrag von Chris »

Danke Dir! Ich versuche Morgen mal den Anhang 8 bei Ronal anzufordern.... mal sehen wie Kooperativ die sind.

Hat zu dem Leerlauf Thema oben vielleicht auch jemand eine Idee ?

Viele Grüße

Chris
marco_owl
Cabrio-Profi
GKB: DGG
Echter Name: Marco

Beitrag von marco_owl »

Ach ja, Leerlaufthema und AKS...ich bin mir nicht sicher, entweder war es bei mir die verschmutzte Drosselklappe ( Bild, nachdem es beim Freundlichen gereinigt wurde und richtig sauber, nachdem ein Bekannter gesäubert hat)...oder der defekte Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...BildBildBild

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

Chris

Beitrag von Chris »

Sehr interessant! Du hattest also das selbe Problem?

Ich werde den Schlauch einmal überprüfen und mir die Drosselklappe ansehen !
Antworten

Zurück zu „Showroom“